Trennung im "Guten" - Mein Weg zu mir zurück!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
schiffchen92
Re: Trennung im "Guten" - Mein Weg zu mir zurück!

Beitrag von schiffchen92 » Mo 9. Jan 2017, 09:35

Liebe Marsi,
das mit der Magenschleimhautebtzündung hört sich ja absolut schrecklich an. Das hatte ich auch schon einmal, gepaart mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. So schlimme Schmerzen wünsche ich nichtmals meinem größten Feind :/.
Wie geht es dir denn heute? Ich würde tippen, dass die Entzündung sehr gut durch das Kaffeetrinken mit dem Trauermann kommt... Kaffee schlägt auf den Magen ;).
Ich sehe nur, dass du zu viel von dir erwargest. Ich weiß ja ganz genau wie du dich fühlst und wenn du die Geheimformal findest, dann bitte teile sie mit mir... Aber es sind erst 3 Monate... Das ist nichts! Auch wenn es dir wie eine Ewigkeit vor kommt... Ich habe gerade leider keinen Tipp für dich, aber die anderen bestimmt.
Ich wünsche dir schnell gute Besserung und das Wichtigste: Du bist nicht alleine :-***
1989

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 9. Jan 2017, 13:15

Oh je, Marsi,

ich denke an Dich und wünsche Dir, dass Dein Wohlbefinden wieder zurück kehrt! Magenschleimhautentzündung hat ja oft eine psychische Komponente und das würde mich jetzt bei Dir nicht wundern. Und da Du krank bist, gibt es keine oder wenig Ablenkung und der Trauermann sitzt unverdrossen neben Dir und wartet, wann er wieder mal nicht mehr nötig ist. Du darfst ihn auch mal wegschicken, denn er kommt garantiert wieder!
Irgendwie lebst Du ja auch in Extremen. Von extrem traurig und sentimental zu extrem leistungsorientiert. ICh muss das jetzt schaffen, es ist vorbei, ich muss das akzeptieren und ich WILL, dass es mir besser geht!!!
Lass doch mal locker, denn erzwingen lässt sich doch nichts! Denn der Verstand, der was zu Dir sagt, hilft leider nicht viel, wenn die Gefühle sich gegen seine Einsichten mit Händen und Füßen sträuben und bockig werden. Wir sind traurig, wir würden den Vollkoffer zurück haben wollen, wir sind niedergeschlagen und wir hören nicht auf den Verstand, weil wir das verweigern. Punkt.
Und so lebst Du eben in der Diskrepanz, die das Leben so schwer macht. Verstand und Gefühle sind gegenpolig und keiner gibt nach und entspannt sich, weil jeder auf seiner Position verharrt.

Ich habe damals regelrecht Zwiegespräche gehört.
Verstand: Ihr doofen Gefühle wollt mir sagen, dass es Euch weh tut, dass er weg ist. Ha, Euch werde ich es schon zeigen, wo der Hammer hängt. Der Typ ist weg und Sonnenblume ist abgemeldet. Und er ist es nicht wert. Weder Trauer noch Sehnsucht, wobei das ja eng verknüpft ist. Und dann, Sonnenblume, schau Dir ihn doch mal an, den Looser mit seinen gesammelten Wehwehchen. Ständig ging es ihm doch nur um ihn selbst und wie es Dir erging, war dem doch schnuppe. Und diesem Affen trauerst Du allen Ernstes nach??? Also, höre auf mich und schieß ihn in den Wind und mach Dir ein schönes Leben. Das kannst Du auch. Wir haben schon so tolle Dinge unternommen, die wir nicht gemacht hätten, wenn er noch da wäre. Also, ist er doch gar nicht notwendig. Du brauchst ihn nicht.

Gefühle: Ach, huhuhu, heute ist wieder ein ganz schlimmer Tag. Heul, schluchz. Er fehlt uns!!! Wir wollen mit ihm reden, seine Stimme hören, mit ihm plaudern, Garantiert ginge es uns dann besser, wenn wir doch nur was von ihm hören würden. Nur ein Wort, ein Satz, das würde doch schon genügen. Vielleicht doch mal ein Mailchen los lassen und nachfragen, wie es ihm so geht??? Ach, was er wohl macht und ob er noch an uns denkt?

Verstand: das mit der Mail lass mal schön bleiben, es hilft nämlich gar nichts, Sonnenblume, wenn Du auf die Gefühle hörst. Du weißt genau, Mail an ihn ist verboten, Du bist angemeldet, out und daher rennst Du dem Arsch nicht noch hinterher!

Gefühle: Maul, maul, wir dachten ja bloß ... Ja, wir sind schon ruhig. Okay, okay, wir geben jetzt mal wieder Ruhe, aber wir kommen wieder ... Denn wir SIND nun mal traurig und vermissen ihn und den ganzen Scheiß, jawoll, denn wir sind die Gefühle und es steht uns zu.

Und so geht das dann über Stunden hin und her ... Immer wieder, bis es irgendwann nachlässt. Und dann, irgendwann, Lichtjahre später, geht es auf einmal und Verstand und Gefühle marschieren einträchtig nebeneinander her und beide sind zufrieden.
Und bis das endlich kommt, dauert es einfach. Du brauchst halt die Zeit und kannst nicht mit Gewalt innerhalb von ein paar Wochen sechs Jahre auslöschen!
Also akzeptiere das jetzt einfach mal und freunde Dich mit dem Trauermann an. Der ist nicht böse, der will Dir auch nicht schaden, er ist nur da und wartet, bis er nicht mehr nötig ist. Also trink mal einen Tee mit ihm und sage: Verdammt. Du gehst jetzt halt nicht weg. Also, dann bleibst Du halt mal und begleitest mich in den nächsten Tagen oder Wochen. Ich kann ja eh nichts gegen Dich machen. Und irgendwie finde ich Dich gar nicht unsympathisch, denn Du bist ja auch ein Teil von mir.

Marsi, das gibt sich schon, aber eben nicht mit aller Gewalt. Sei zuversichtlich, denn es wird besser werden. Ganz sicher und irgendwann wirst Du erstaunt realisieren, dass Du mal längere Zeit nicht an ihn gedacht hast.
Marsi hat geschrieben:und Dauergedanken an ihn und eine eventuelle Freundin. WAS SOLL DAS DENN???
Ohja,, diese Gedanken tun so richtig gut, denn er ist glücklich und zufrieden und für Dich bleiben Malbücher und ein Tagebuch ... Dieser fiese Hund, der ist womöglich glücklich und vergnügt sich mit einer anderen. Einer, die jünger ist und knackig. Und womöglich sind sie schon zusammen in den Urlaub gefahren und v... Tag und Nacht, bis das Bett durchbricht. Und vielleicht ist sie ja jetzt Miss Perfect, die er schon daheim vorgestellt hat, was er mit mit nicht geschafft hat, weil er sich geschämt hätte. Wegen des Altersunterschiedes und den Blicken seiner Eltern und der zweifelnden Worte, wenn sie mit ihm allein gewesen wären. Sag mal, die ist doch wirklich zu alt für Dich. Überleg doch mal, wo soll das denn hinführen?
Und was hätten Deine Leute gesagt. Was willst Du denn mit dem Jüngelchen! Menschenskinder, glaubst Du im Ernst, der bleibt Dir? Der ist doch Lichtjahre von Dir entfernt, das kann doch nicht gut gehen! Der lässt Dich todsicher eines Tages sitzen und dann schaust Du blöd.

Tja, was hilft das alles. Es ist die selbst gemachte Hölle, in die Du damit eintrittst. Wie Du das vermeidest, weiß ich nicht. Daher kamen ja meine schlechten Gedanken. Ich wünschte, er wäre tot! Und ich würde NICHT auf die Beerdigung gehen, denn dazu bin ich zu stolz. Ich stell mich doch nicht ans Grab und erweise dem fiesen Sack noch die letzte Ehre. Ha, soll er verrecken, die Canaiille!
Und mit der Neuen kann es ja eh nichts werden. Was will er eigentlich mit dieser pummeligen und völlig farblosen Trulla (ich habe ihr Bild auf der Homepage ihrer neuen Dienststelle gesehen). Da fällt mir der Sänger ein, dessen Name mir jetzt partout nicht einfällt, aber eine Zeile lautet: Seit wann zieht's Dich zu Vetteln hin?
Ach ja, jetzt weiß ich den Namen wieder: Grönemeyer.
Ha, die kann Dir ja bei weitem nicht das Wasser reichen. Oder vielleicht doch! Na, wenn die wüsste, was ihr mit dem noch bevorsteht. Ich sollte sie direkt warnen (hab ich natürlich nicht gemacht, denn das wäre ja kindisch gewesen). Und der glaubt wohl, jetzt weiß er ja, wie es geht und wie eine Beziehung geht! Der dumme Sack, der ist viel blöder als es erlaubt ist. Ich wünsche ihn zur Hölle, denn mir soll es gut gehen und ihm schlecht!!!

Und heute? Ist mir egal, wie es ihm geht. Nur wenn ich ihn sehe, dann bin ich immer sehr gut gelaunt und ich achte sehr darauf, dass ich gut aussehe. Und wenn es mir mal gelingt, ihm eins auszuwischen, dann hab ich Freude daran. Meist habe ich dazu keinerlei Gelegenheit, aber manchmal habe ich doch so Gedanken. Wie z.B., der soll schon sehen, dass es mir prima geht!
Aber die meiste Zeit denke ich nicht an ihn und wenn doch, dann tut es einfach nicht mehr weh. Es ist friedlich da drinnen geworden und dafür bin ich dankbar - immer wieder, denn ich weiß auch, wie es sich anfühlt, wenn es nicht friedlich ist.

Also, Marsi, Kopf hoch, wenigstens ein bißchen. Wärmflasche auf den Bauch und Tee trinken, wenig essen, dann überfrachtest Du den Magen nicht. Der ist ein Spiegel Deiner Befindlichkeit.

Alles Liebe
Sonnenblume

Marsi

Beitrag von Marsi » Di 10. Jan 2017, 11:15

Liebes Blümchen, liebes Schiffchen,

ich danke Euch beiden sehr für Euren Zuspruch. Na ja, es geht mir gelinde gesagt beschissen. Ich habe die Nacht zwar endlich mal geschlafen und die Magenschmerzen waren zu ertragen, aber ich merke halt, dass ich körperlich und psychisch gerade in einem Ausnahmezustand bin. Ich hab zuviel gewollt, zuviel gemacht, zuviel übertüncht. Damit hast Du Recht Sonnenblume, von allem viel zuviel und zuviele Extreme in den Gefühlen und das rächt sich jetzt massiv. Irgendwann auf diesem "Weg zu mir" hab ich die Peilung völlig verloren und nur noch die unguten Gefühle loswerden wollen, die mich so sehr verrückt gemacht haben.

Keine Frage, so gehts natürlich gar nicht. Ich muss mir jetzt erst einmal einen Plan zurechtlegen, wie ich aus diesem Chaos raus komme und vor allen Dingen muss ich gesund werden und mich um mein körperliches Wohlbefinden kümmern. Denn das eine funktioniert nicht ohne das andere. Ich muss es langsam angehen, ganz tief in mich gehen, öfter alleine sein, weniger am Rechner hocken und mich mal konzentriert und ohne Hast an die Arbeit des "Verarbeitens" machen. Liebes Blümchen, Dein Beispiel von Dir Gefühle/Verstand, einfach klasse. Genauso sieht es bei mir beinahe jeden Tag aus, aber wenn man es mal liest, dann ist es außer lustig auch tatsächlich verständlich.

Ich muss mich jetzt mal eine zeitlang hier ausklinken und zur Ruhe kommen. Ich komm mit Sicherheit wieder :) Aber die Auszeit wird mir gut tun. Das dauernde diskutieren der Ereignisse hatte manchmal auch etwas verstörendes und ließ mich auch nicht zu mir selbst kommen, auch wenn es natürlich gut getan hat. Kann das im Augenblick schwer erklären :)

Ich danke Euch so sehr für Euer Mitgefühl und Eure Hilfe, wirklich.

Ich denke fest an Euch und drück Euch
Bis bald
Marsi

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 10. Jan 2017, 11:51

Kein Problem, Marsi!
Kümmere Dich um Dich und nimm Dir Zeit. Und im letzten Post war schon wieder zu vel von "muss" die Rede. Du musst gar nichts, außer gut zu Dir sein. Und dann gibt sich alles andere auch.

Wenn Du den Drang dazu verspürst, schreibst Du wieder. Wenn nicht, dann nicht. Das ständige unterwegs sein im Netz ist oft nicht hilfreich, weil man sich auch oft beständig im Kreis dreht.

Ich wünsch Dir alles Gute und vertraue darauf, dass Du Dich eines Tages hier wieder meldest, wenn Du wieder stark geworden bist. Potential dazu hast Du jedenfalls!

Alles Liebe
Blümchen, das Marsi jetzt schon vermisst

Marsi

Beitrag von Marsi » Di 10. Jan 2017, 14:39

Sonnenblume10 hat geschrieben:Alles Liebe
Blümchen, das Marsi jetzt schon vermisst
Geht mir genauso :!: :) Ich streiche die "muss" und werde mich auf jeden Fall wieder melden

Sole13

Beitrag von Sole13 » Di 10. Jan 2017, 15:22

Weiterhin viel Kraft auf deinem Weg, liebe Marsi!

Du wirst das alles gut meistern, da habe ich keine Zweifel.

Drück dich!

Cabonga

Beitrag von Cabonga » Mi 11. Jan 2017, 09:37

Ich drück Dich ganz fest und Du weißt ja....

Alles Liebe

Cabonga
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Marsi

Beitrag von Marsi » Mi 11. Jan 2017, 10:22

Ich danke Euch sehr für alles und Eure guten Wünsche :) Wir lesen uns wieder <3

Liebe Grüße
Marsi

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 11. Jan 2017, 18:58

Mensch, Marsi, so viel gute und ehrlich gemeinte Wünsche für Dich! Das muss doch helfen! Zumindest ein wenig. Wir alle denken an Dich und vergessen Dich nicht, Du supertolle Frau!

Das war mein letzter Post an Dich - vorläufig, aber das musste ich noch los werden. Cabonga, Sole und Simpelchen, das ist echt toll!

Sonnenblume

knoff

Beitrag von knoff » Mi 11. Jan 2017, 20:40

Auch von mir alles, alles Gute für dich und wenn du uns brauchst, dann sind wir da.
Mach es fürs erste gut, liebe marsi und gehe weiterhin deinen Weg!
Die allerbesten Grüße,
Knoff

Antworten