Trennung im "Guten" - Mein Weg zu mir zurück!

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Sonnenblume10
Re: Trennung im "Guten" - Mein Weg zu mir zurück!

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 19. Dez 2016, 11:11

Liebe Marsi,

Glückwunsch zu der Entscheidung seinen Geburtstag zu ignorieren. Es ist besser so als einen Glückwunsch zu schicken. Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht, denn drei Monate nach der Trennung hatte er Geburtstag und unser Maikontakt war ja im Februar beendet. Dann im April sein Geburtstag und ich entblödete mich nicht, ihm einen Glückwunsch zu schicken. Warum nur dackelte ich ihm wieder nach und zeigte ihm damit, dass er nicht vergessen ist? Wahrscheinlich verband ich insgeheim damit eine Hoffnung, dass er wieder Kontakt aufnehmen würde.
Zwei Wochen später hatte ich Geburtstag und es kam ein - wie mir schien - halbherziger und pflichtschuldiger Glückwunsch zurück, der noch dazu am falschen Tag (einen Tag zu früh) eintraf. Nicht mal meinen Geburtstag konnte er sich merken.
Das war definitiv die letzte Mail gewesen, die ich ihm jemals schrieb.

Und jede Reaktion von ihm sorgt bei Dir wieder für Enttäuschung. Sagt er "Danke", ist es zu wenig. Und äußert er noch die Hoffnung, dass es Dir gut geht, könntest Du ihn vor Wut an die Wand knallen. Reagiert er nicht, ist es auch nicht recht. Und sollte er sogar was aus seinem Leben preisgeben, was aber sehr unwahrscheinlich ist, fragst Du Dich: Was will er?

Also ist Deine Entscheidung die einzig richtige. Weihnachten ist bald vorbei und wenn das geschafft ist, kannst Du Dich auf Hamburg freuen. Wenn es heuer ein komisches und wenig erfreuliches Weihnachten werden sollte, dann ist es halt so. Es kommen noch andere Weihnachten!

LG
Sonnenblume

Marsi

Beitrag von Marsi » Mo 19. Dez 2016, 13:39

Liebe Sonnenblume,