Ich brauch Eure Hilfe - wie entferne ich ihn aus meinem Herz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Kleiner Skorpion
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 22:11
Geschlecht:

Re: Ich brauch Eure Hilfe - wie entferne ich ihn aus meinem

Beitrag von Kleiner Skorpion » Mo 2. Dez 2013, 23:27

Hallo!

Tja, gestern hatte ich schon einen Monster-Absatz hier geschrieben, bin auf Entwurf speichern gegangen und *fupp* weg war er..... :evil: Dann hatte ich weder Zeit noch Nerv, um von vorne anzufangen. Bin auch schon wieder sehr spät dran, hab morgen die nächste Computerprüfung und bin eh schon tot... Will mich aber eben kurz noch melden!

Liebe Canyonqueen, es ist wirklich toll, wie Du das schreibst und es klingt so verlockend und so tröstlich, dass ich es nur zu gern glauben würde.... Aber die Realität sieht anders aus. Wie Suhalley schon geschrieben hat - ich sehe, wenn er gerade online ist. Das war gestern und heute Abend auch wirklich keine Kunst. Heute ist er sage und schreibe seit deutlich über (!!!) 2 Stunden online.... Habe, weil ich es kaum glauben konnte, zwischendrin immer wieder geschaut. Ich fasse es auch immer noch nicht - ich bin ja schon mitteilungsfreudig, aber ich habe es noch nie länger als zwanzig Minuten oder eine halbe Stunde in Whatsapp geschafft, möchte ich behaupten. Was, zur Hölle, macht man so lange auf Whatsapp???? Hm, vielleicht denke ich da jetzt besser nicht weiter drüber nach, sonst tut's nur weh und mir wird schlecht! :( :( :(

Widerlicher Casanova könnte fast zutreffen - denn es fällt mir kein "harmloser" Grund ein für solche Chat-Orgien um diese Uhrzeit.

Tja, und dass ich "Schluss" gemacht habe - ich möchte mal fast meinen H..... darauf verwetten, dass ich ihm damit einfach nur einen Gefallen getan habe, weil er zu feige dafür ist. Vielleicht hat er ja auch Angst, dass ich, wenn er das getan hätte, durchgedreht wäre! Und die Emails, die ich von ihm habe (die sms sind kein Deut besser...) - damit könnte ich ihn schon gewaltig hochgehen lassen! Gut (für ihn), dass ich so nicht bin..........

Ich versuche ja schon, möglichst viele Dinge zu tun, die mir gut tun! In der knapp bemessenen Zeit, die mir zwischen Arbeit und Kindern (alleinerziehend...) bleibt. Und noch mehr abnehmen sollte ich auch nicht, bin eh nur noch Haut und Knochen... ;) Aber ich habe meinen Appetit wiedergefunden und alleine die Existenz von Dominosteinen wird schon wieder das eine oder andere Kilo draufbringen! :)
Mein Tag ist schon gnadenlos vollgepackt - das Problem ist, dass zwischendrin (und sei es auf der halbstündigen Autofahrt zur und von der Arbeit u.ä.) genug Zeit ist, um den eigenen Gedanken und damit verbundenen Gefühlen hilflos ausgeliefert zu sein.
Das mit dem "bei den Schultern packen und aus dem Herz raus vor die Tür stellen" ist eigentlich eine schöne Vorstellung. Aber das ist wie bei einer Backdoor auf dem Computer - der schleicht sich von hinten wieder rein... :( Bin halt infiziert und ins Bett legen hilft da nix.

Deine Nachrichten zu lesen, hat mir sehr gut getan, Canyonqueen. Danke schön!


Hallo Suhalley,

das wusste ich ja, dass es sich so verhält. Aber meines Wissens geht das nur bei einem iPhone mit dieser Funktion. Ich hab aber ein Android... Oder weißt Du was, das ich nicht weiß...?

Liebe Grüße an Euch!

Der kleine Skorpion..... :|

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ich brauch Eure Hilfe - wie entferne ich ihn aus meinem

Beitrag von Suhalley » Di 3. Dez 2013, 16:49

das wusste ich ja, dass es sich so verhält. Aber meines Wissens geht das nur bei einem iPhone mit dieser Funktion. Ich hab aber ein Android... Oder weißt Du was, das ich nicht weiß...?
Wenn er ein iPhone besitzt und Du ein Android ändert das nichts daran, dass er seine Online-Anzeige ausschalten kann, was bedeutet, man sieht nur wenn er unmittelbar online ist oder die nächsten Minuten danach. Das ist ja eine Einstellung an seinem Handy und hat mit Deinem Android nix zu tun.

Sollte er auch ein Android haben, dann gäbe es eine App, die man sich herunterladen kann (ich müsste lügen aber ich glaube sie war kostenpflichtig), mit der man denselben Effekt bei einem Androiden erzielen kann.

Was ich damit aber auch sagen will...wir Frauen neigen öfters dazu, entweder eine möglichst "romantische" oder "leidend dramatische" Lösung zu suchen, damit helfen wir uns aber selbst nicht weiter. Männer denken im Zweifel garnicht so kompliziert im Sinne "wie kann ich ihr jetzt nochmal schön eins Reinwürgen...mhh ich schalte meinen Status mal an und aus..." das würden wir Frauen vllt. tun aus Rachegelüsten aber i.d.R. nicht die Männer. ;)

Kleiner Skorpion
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 22:11
Geschlecht:

Re: Ich brauch Eure Hilfe - wie entferne ich ihn aus meinem

Beitrag von Kleiner Skorpion » Di 3. Dez 2013, 19:04

Hi Suhalley,

das ist schon klar, dass die Einstellungen an seinem iPhone keine Auswirkungen auf die Einstellungen an meinem Androidhandy haben und umgekehrt... ;) Außerdem ist es ja wurscht, was ich bei mir einstelle - er sieht mit seiner Einstellung so ja eh nicht, was ich auf Whatsapp mache - außer wir sind zeitgleich online...

Die App hab ich schon gesehen - ja, sie ist kostenpflichtig, kostet aber nicht die Welt. Trotzdem will ich mir eigentlich nicht jede App draufladen. Vielleicht schaffe ich es ja jetzt im Laufe der Zeit (und der nicht zu fernen Zukunft), einfach nicht mehr nach ihm zu sehen - dann bin ich einen riesigen Schritt weiter, denn dann ist es mir Wurscht (genug zumindest), was er in Whatsapp treibt...! Leider bin ich soweit noch nicht.

Es wäre mir SEHR recht, wenn er in dieser Hinsicht mal ein "typischer" Mann wäre und beim Ändern der Einstellung nicht daran gedacht hätte, sein jetziges Tun quasi zu verschleiern. Ich sehne den Tag herbei, an dem mir das alles einfach nur noch egal ist....

Liebe Grüße, der kleine Skorpion

Kleiner Skorpion
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 22:11
Geschlecht:

Re: Ich brauch Eure Hilfe - wie entferne ich ihn aus meinem

Beitrag von Kleiner Skorpion » Mi 4. Dez 2013, 18:10

Oh Leute, was bin ich von dem Zustand, dass mir das alles wurscht ist, so fürchterlich weit entfernt..... :(

Als ich heimkam, hatte eine Helferin von ihm bei mir auf den AB gesprochen, dass die Karte von meinem Sohn noch fehlt. Wusste ich ja - wusste aber auch, dass wir am kommenden Montag Termin haben... Also hab ich, als ich dann daheim war, dort angerufen. Erst ging niemand ran, nach einer Viertelstunde dann schon - und zwar er selbst.... Toll. Ich meinte dann leicht (...) überrascht, dass ich eigentlich die Helferin haben wollte, weil die bei mir angerufen hatten. Er war locker-flockig, fragte: "Na, alles klar bei Euch?" Ich dann "Ja, ja, alles klar..." Dann hat er noch gebrabbelt, ob wir auf Freitag vorbereitet wären brabrabra... Das Ende vom Lied: Ich bin schon wieder total durch den Wind und krieg deswegen total die Krätze!!!!!! Muss mal sehen, was dann am nächsten Montag ist. Wenn alles nicht hinhaut, muss ich dann wohl doch langsam drüber nachdenken, ob ich nicht den Kinderarzt wechseln muss - auch wenn das Mehraufwand bedeutet und ich ihm Notdienst trotzdem über den Weg laufe (ab Freitag hat er wieder) .... Mann, ey, ich dachte nicht, dass ich so uncool bin. :( :( :( :( :( Und mich das alles soooo mitnimmt. Und dass er so lässig-locker-cool-entspannt ist, kotzt mich noch viel mehr an. Und tut mir sauweh.

Canyonqueen
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:57
Geschlecht:

Re: Ich brauch Eure Hilfe - wie entferne ich ihn aus meinem

Beitrag von Canyonqueen » Mi 4. Dez 2013, 18:27

Das braucht ein bisschen und niemand auf Erden kann die Uhr vordrehen. Bis du da nicht rel neutral bist hat Kontakt eh keinen Zweck. Was nicht heisst dass ich dich nicht totaaaaal gut verstehe! Abstand, Kibderarzt wechseln, hoffen dass Notdienste nicht eintreten. Neu fokussieren, zur Ruhe kommen, erst dann kann alles gut werden. Dixh NICHT von seiner Zuwendung abhaengig machen.
So, das ist ein Befehl ;-)
Du scheinst mir eine starke Frau (abgeleitete davon dass ICH eine bin ;-) auch Alleinerziehend mit 2 Kindern und zwar 100% und auch Akademikerin) und du schaffst das. Ich weiss wie mies man sich fuehlt aber es wird IMMER besser und in unserem Alter weiss man auch, dass man nie weiss, was noch passiert, es gibt so viele Ueberraschungen, aber erst mal musst du aus dem Tal raus!!!!

Kleiner Skorpion
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 22:11
Geschlecht:

Re: Ich brauch Eure Hilfe - wie entferne ich ihn aus meinem

Beitrag von Kleiner Skorpion » Mi 4. Dez 2013, 23:51

Hallo Canyonqueen!

Echt, Deine Nachrichten sind immer Balsam für meine Seele - klingt abgedroschen, ist aber genau so gemeint (also nicht abgedroschen, sondern Balsam... ;) ).

Was mir in der Zwischenzeit aufgegangen ist - der hat schon seit letzten Freitag Notdienst, deshalb war der auch selber am Telefon bzw. ist es dann nicht verwunderlich. Tja - ich bin dermaßen am Rotieren und nur noch Tun und Machen, Erledigen und Organisieren, dass ich nicht mal gerafft habe, dass heute Mittwoch ist!!!!! Wenn ich das kapiert hätte, hätte ich um halb sechs auch gar nicht versucht, dort anzurufen! So neben der Spur bin ich, dass ich nicht mal mehr mitschneide, was für ein Wochentag ist! Oh Mann. :evil:

Ich habe einen Entschluss gefasst. Ich bin sicher, dass Notdienste eintreten, das war ja die ganze Zeit mein Gedanke - verbunden mit dem durchaus verlockenden Gedanke, ihn jederzeit auf dem Handy anrufen und um Rat fragenzu können, wenn mit den Kindern was ist! Aber andere kommen auch ohne aus und vor Juli ging es ja auch! Und mich hat eine Freundin jetzt auf die Idee gebracht, dass, wenn wirklich mal Not am Mann ist, ich auch in die Kinderklinik fahren kann - die ist zwar 30 bis 40 km entfernt, aber das geht auch. Wenn einer der anderen Kinderärzte Notdienst hat, ist das auch manchmal einer, der ähnlich weit weg ist (andere Richtung halt). So gesehen, wäre ich unabhängig von ihm und könnte ihn einfach so ziemlich vergessen! (Wenn es so einfach wäre - aber das könnte der "einfachste" bzw. verträglichste Weg sein - ich merke ja, dass es so nicht hinhaut, wie ich es erst gedacht hatte)
Also - mit Entschluss gefasst meine ich wirklich einen kompletten Kontaktabbruch. Am besten auch ohne Ansage, denke ich. Einfach nicht mehr erscheinen und Punkt. Wer weiß, wann er es überhaupt mitschneidet und ob er dann überhaupt was sagt.

Hihi, soso, ein Befehl also - frag mal meine Eltern, wie gut ich mein Lebtag schon auf Befehle angesprochen habe, haha.... Und das hat sich nicht geändert! Aber in diesem Falle lasse ich mir das sogar sagen und höre darauf! :)

Ja, ich will nichts lieber als aus DIESEM Tal raus (und bitte nicht gleich wieder ins nächste Tal rein!)... Dein Name ist in dieser Hinsicht übrigens echt vielversprechend! Will auch mal Canyonqueen werden..... ;) ;) ;)

Also - KRAFT SAMMELN - HERZ AUSSCHALTEN - HIRN EINSCHALTEN - MIT HEULEN AUFHÖREN - TIEF DURCHATMEN - KINDERARZT WECHSELN - UND DANN DAS ALLERALLERWICHTIGSTE: KINDERARZT VERGESSEN!!!!!! Noch bin ich bei Punkt 1, aber ich arbeite schon zeitgleich an Punkt 2 und 3. Dann geht's weiter.

Danke Dir, Canyonqueen! :)

P.S.: Weißt Du übrigens, was mich schon wieder übelst nervt?? Dass der bestimmt denkt, ich hätte es nicht ausgehalten und am Mi um diese Uhrzeit angerufen, damit ich ihn sprechen kann..... *kotz* *heftigerBrechreiz* :evil: :evil: :evil:

Canyonqueen
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:57
Geschlecht:

Re: Ich brauch Eure Hilfe - wie entferne ich ihn aus meinem

Beitrag von Canyonqueen » Do 5. Dez 2013, 02:21

Zuallererst (das ist auch der Punkt der mir urploetzlich eingefallen ist und mich zu nachtschlafender Stunde zum Handy greifen laesst: nein, ich finde mich NICHT toll weil ich Akademikerin bin! Das muss ja so rueberkommen aus dem was ich geschrieben habe - auf meine berufliche Laufbahn mit langen Jahren im Ausland aber schon. Nichts an meinem Beruf war aber jemals annaehernd so aufreibend wie zwei Kinder alleine aufzuziehen.
Das mit dem Befehl war natuerlich ein Spass, weil ich mir so dominant und befehlsgeberisch vorkam.
Aber glaube mir, ich bin so froh, dass ich die Kontaktsperre gemacht habe. Und statt auf Whatsapp zu warten hier gelesen habe, wochenlang. Bis ich wirklich den Eindruck hatte, dass mich das emotional nicht mehr im Griff hat. Und dann hab ich mich bei ihm gemeldet und die emotionale Unabhaengigkeit hat sich auch nie mehr geaendert. Obwohl wir wieder regen Kontakt haben.
Und klar denkst du jetzt, dass er denkt ... vielleicht denkt er das auch tatsaechlich aber man weiss es nicht. Ein Grund mehr sofort und ohne ein Wort drueber die Kontaktsperre durchzuziehen. Und irgendwie scheint es mir nach wie vor eine bizarre Vorstellung, dass ein vielbeschaeftigter (meist sind sie das ja?) Arzt MIT Familie und MIT sterbendem Freund und MIT SMS Affaire noch DAZU die Zeit hat, sich eine neue Geliebte zu suchen, mit der er dann abends stundenlang (!?!) chattet. Das mag so sein aber ich finde es als Szenario nicht das wahrscheinlichste. Es gibt sicher eine naheliegendere Loesung, die wir nur nicht kennen.

Kleiner Skorpion
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 22:11
Geschlecht:

Re: Ich brauch Eure Hilfe - wie entferne ich ihn aus meinem

Beitrag von Kleiner Skorpion » Fr 6. Dez 2013, 14:11

Hallo Canyonqueen,

ja, die Uhrzeit hat mich schon ein wenig irritiert, das muss ich zugeben....... Aber ansonsten kannst Du Dich wirklich entspannen - ich glaub, ich versteh Dich recht gut bei dem, was Du schreibst. Von der Art her sind wir wohl so ziemlich auf der gleichen Wellenlänge. :mrgreen:

Ich werde mir den Montag noch geben - wobei ich gar nicht weiß, ob er dann überhaupt da ist, wenn ich mit meinem Großen den Termin habe, weil er ja diese Woche Notdienst hatte und vermutlich die "Spätschicht" in der Praxis gemacht hat. Normal ist es in der Folgewoche dann immer umgekehrt, d.h. dann wäre er gar nicht da. Ich werd's sehen. Klar, danach werd ich sicher wieder flattern innen drin, aber zum letzten Mal. Das wird mein Abschied, bei dem ich mir NICHTS anmerken lasse und auch locker und flockig sein werde, und es wird mir ein innerer Vorbeimarsch sein, weil ich das weiß und er nicht.

Vielbeschäftigt ist er definitiv - aber im Juli durfte ich ja auch erleben, dass er annähernd zu jeder Tages- und Nachtzeit eine sms oder Email schreiben konnte. Und er konnte, wenn er wollte, auch fast sofort kommen. Wenn er wollte...... Er macht alles nur, wenn er will. Aber dann kann er sehr wohl - und weil ich das ja weiß, sind seine dämlichen vorgeschobenen Gründe einfach nur platte, saudumme Ausreden, die meinen Intellekt beleidigen! Es sind für mich zwar nach wie vor Fragen offen, was ich hasse wie die Pest - aber ich werde darauf sowieso keine annehmbaren, ehrlichen und direkten Antworten bekommen, also versuche ich die Dinger einfach zu vergessen.
Und ich finde es leider nicht so sehr abwegig, dass er eine neue am Start hat. Vielleicht hat er jetzt Blut geleckt, wo er gemerkt hat, wie einfach das ist (ich Volldepp). Und da wir in letzter Zeit eh kaum nennenswerten Kontakt hatten, hat er mit mir ja keine Zeit "verloren".... Wow, das ist echt bitter.

So, ich muss weiter machen hier - mein Kleiner hat heute Geburtstag und da steht noch was an... Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Canyonqueen
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:57
Geschlecht:

Re: Ich brauch Eure Hilfe - wie entferne ich ihn aus meinem

Beitrag von Canyonqueen » Fr 6. Dez 2013, 19:56

Ist ja witzig, mein Kleiner hat auch im Dez Geburtstag - unheimlich!!
Ansonsten versteh ich supergut dass du gerne die Wahrheit wissen wuerdest. Sowas ist echt doof. Schreib doch bitte wie's weitergeht! LG!

Kleiner Skorpion
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Nov 2013, 22:11
Geschlecht:

Re: Ich brauch Eure Hilfe - wie entferne ich ihn aus meinem

Beitrag von Kleiner Skorpion » Fr 6. Dez 2013, 22:41

Frage mich, wann ich endlich am Boden angekommen bin... :cry:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast