Ich brauch Eure Hilfe - wie entferne ich ihn aus meinem Herz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Canyonqueen
Re: Ich brauch Eure Hilfe - wie entferne ich ihn aus meinem

Beitrag von Canyonqueen » Sa 7. Dez 2013, 07:56

An dem Tag wo ich meinem 'Kinderarzt' gesagt hab dass ich nicht mehr will (da zu viel hin und her) hab ich abends auf einer Kindergartenveranstaltung meine jetzige beste Freundin (also die mit der ich grad am meisten
Kontakt hab) kennengelernt. Es oeffnen sich immer Tueren! Die Gefuehle die du heute hast hast du ja in ein paar Wochen schon nicht mehr. Du wirst ihn nicht fuer immer wollen. Bau dein Selbstbewusstsein auf und irgendwann wird sich was aendern, du verlierst das Interesse, du lernst jemand anderes kennen...
Accept what is, let go of what was, and have faith in what will be. Das ist dein Gebot der Stunde. Ich hatte ein echt ganz ganz schlimmes Jahr (nicht nur Liebeskummertechnisch) und es ist so schoen wenn der Schmerz nachlaesst :-) ich schreibe zu dir als zu meinem 'ich' vor einem Jahr :-)

Kleiner Skorpion

Beitrag von Kleiner Skorpion » So 8. Dez 2013, 13:47

Hallo Canyonqueen,

es ist grad echt sauschwer. Ich hab so einen Flash gekriegt am Freitagabend, Wahnsinn. Ich hab mir fast die Augen aus dem Kopf geheult und sah bis gestern Mittag aus, als hätte mir jemand die Fresse poliert. Und auch im Moment - ich bin innendrin so übelst unruhig, mir dreht sich dauernd alles um innen. So eine Sch.... :( Jetzt sind aber die Kinder wieder da, also muss ich mich beherrschen. Auch ätzend manchmal, dass man alles innen verschließen muss! Fühle mich wie ein Dampftopf auf zu heißer Platte... :|

Es ist ja so, dass ich wirklich gute Freunde hier habe. Selbst hier in dem neuen Dorf, wo wir hingezogen sind, haben wir schon drei richtig gute "Anlaufstellen" - drei für die Kinder, zwei davon auch sehr gut für mich. Ich kann mich eigentlich überhaupt nicht beklagen. Im Großen und Ganzen. Nur diese eine Sache bringt mich um den Verstand. Hab mir jetzt das Buch bestellt "Wenn Frauen zu sehr lieben". Scheint ja alles kein Zufall zu sein, dass ich mit einem Alkoholiker verheiratet bin/war etc. etc. Mal sehen, ob ich aus dem Buch was lernen kann. Wenn ich denn mal zum Lesen komme.....

Habe mir letztens einen Spruch aufgeschrieben, den ich irgendwo gelesen habe, der Deinem recht ähnlich ist:
"Schließe ab mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist, und offen für das, was kommt. Das Leben ist schön... ...von 'einfach' war nie die Rede..."

Wenn nur dieses bekackte Gefühl nicht so schlimm wäre, das behindert mich total. :(

So, jetzt weiter Schreibtisch aufräumen, dabei muss ich nicht groß denken... Wünsche Dir einen schönen zweiten Advent!

LG, der kleine Skorpion

Kleiner Skorpion

Beitrag von Kleiner Skorpion » Mo 9. Dez 2013, 20:36

Bestandsaufnahme...
Wie kann man nur so viele widersprüchliche Gefühle gleichzeitig haben!? Erleichterung, Freude, Genugtuung, Schmerz, Trauer.
Erleichterung darüber, dass ich meine quasi letzte Begegnung hinter mich gebracht habe. Bin ihm noch nie zufällig außerhalb der Praxis begegnet, wird also sicherlich auch in Zukunft nicht passieren. Bewege mich halt nicht in den Kreisen, in denen er sich bewegt...
Freude merkwürdigerweise ein Stück weit, weil die Begegnung wirklich gut gelaufen ist.
Genugtuung, weil ich eine echt gute Darbietung hingelegt habe (finde ich). Wir waren ja auch nicht allein und ich war innerlich wie äußerlich gut "vorbereitet". Dieses Mal war ich wirklich locker, auch mit Sprüchen und hab Späßchen gemacht. Zeitweise war ja auch die Helferin dabei und mit meinem Großen war ich ja eh nicht "allein". War da mal wieder so, wie ich sonst halt mit ALLEN bin! Ich war und bin durchaus zufrieden mit mir. Damit hab ich ihn zumindest mal irritiert, denke ich. Das mag ich. ;)
Aber gleichzeitig hätte ich schon auf der ganzen Heimfahrt heulen können. Es tut einfach unglaublich weh. Und was für ein ätzender, lähmender Schmerz! Für jeden Scheiß gibt es eine Tablette.... Aber für ein schmerzendes Herz? Da gibt es nix. Da muss ich durch....Wohl wissend, dass das beschissen lange dauert. :cry:
Und Trauer hab ich auch in mir, weil mein Kopf sagt, ich muss loslassen. Und das ist das Schwerste für mich. Wenn ich das nur endlich könnte. Außer meinem Kopf will NICHTS in mir loslassen. Nichts. Ich muss jede Sekunde an ihn denken im Moment. Furchtbar. Aber alleine deshalb weiß ich, dass es die richtige Entscheidung ist. Ich würde mich selbst foltern, wenn ich weiter hinginge. Und dazu mag ich mich dann doch zu gerne.

Heute morgen habe ich bei dem anderen Kinderarzt angerufen, ob sie noch neue Patienten nehmen und auch noch einen U-Termin für meinen Kleinen haben. Das wird ja zeitlich bisschen eng langsam, sind ja nicht mal mehr zwei Monate Karenzzeit dafür. Aber sie haben noch einen für mich gefunden. Also hab ich den in der Tasche gehabt (im wahrsten Sinne des Wortes), als ich heute Nachmittag zu ihm gegangen bin. Meine erste Aktion war, an der Anmeldung einen Befund mitzunehmen, den ich noch haben wollte, und meine zweite war es, den Termin für die U Ende Januar abzusagen. Die Helferin schaute mich komisch an und fragte mich misstrauisch, ob ich denn einen anderen Termin hätte - denn ich würde normalerweise jetzt keinen mehr kriegen. Habe kurz gezögert und meinte dann "Ja!". War ja nicht gelogen - halt nicht bei ihm..... Oh Mann.

Am liebsten würde ich den Kopf in den Sand stecken und mich tot stellen, bis der Schmerz vorüber ist. Warum geht das nur nicht? :cry:

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Di 10. Dez 2013, 10:47

Hallo, ich lebe noch aber hab im Moment ultra viel um die Ohren und mir grademal 3 min geklaut um mich hier einzuloggen
Halt durch, es wird immer besser
Bist du in irgendeinen der Männer, in die du mal verliebt warst, immernoch verliebt? Also!
Dein Körper / Gehirn spielt dir einen ganz fiesen Streich!! Das ist eine ganz blöde Sucht, nur musst du Gottseidank nicht den Rest deines Lebend abstinent bleiben dabei ;-)
Ich meld mich Ende der Woche ausfuehrlicher!!
LG Queen of the mountain top :-))

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Di 10. Dez 2013, 22:35

'Wake me up, when september e-ends...' ja ich kenn das.
Ist es denn 'ER'? Hast du wirklich das Gefuehl ER ist dein Mann fuers Leben (was immer das heisst?)? Mir hat es immer sehr geholfen mir klarzumachen dass er das nicht ist. Aber vielleicht ist das ja bei dir anders.
Einfach die Gefuehle die man hat eiskalt zu analysieren, was es denn wirklich ist, was man will. Bei mir war es klar die Aufmerksamkeit, die vielen textos am Tag, die Nettigkeiten, das hat mir gefehlt. War es wirklich ER? Nein. Es tut trotzdem weh derjenige zu sein, der in der schwaecheren, vielleicht emotional staerker eingebundenen Situation zu sein. Obwohl ich nie wollte dass er sich trennt weil mir das zu viel Verantwortung gewesen waere ... aber vielleicht ist das ja bei dir auch wirklich ganz anders. Nur komm dahinter, durchschau die Mechanismen, dann ist es leichter !!!!

shallow

Beitrag von shallow » Mi 11. Dez 2013, 08:46

Hallo kleiner skorpion,

ich misch mich hier mal ganz kurz unter. Ich hab deine Geschichte gelesen, weil ich meinen Senf nur dazu abgeben kann, wenn ich von Anfang an gelesen hab.
Meine Story ist eine ganz andere......aber gemeinsam haben wir den Schmerz darüber, der nicht vergehen will.

Du bist seit deinem 1. Post hier schon verdammt weit gekommen. Sei stolz darauf.

Die Sache mit dem neuen Kinderarzt ist ein absolut richtiger Schritt in die Zukunft. Hut ab.... das hast du wirklich klasse geregelt. :!:

Das du den Kopf in den Sand stecken willst, die Gefühle Achterbahn fahren in alle erdenklichen Richtungen ist vollkommen normal.

Ich denk mal das j e d e r der hier im Forum ist, diesen scheiß Schmerz erlebt hat, gerade erlebt oder noch lange zu ertragen hat. Ich steck da ebenfalls noch in vollstem Umfang drin. Aber ich hab durch viele liebe Menschen hier immer wieder das Feedback erhalten..... es wird irgendwann besser....und da halt ich mich bisschen dran fest.

kleiner skorpion hat geschrieben: Hab mir jetzt das Buch bestellt "Wenn Frauen zu sehr lieben".

Dieses Buch lese ich gerade. Bin fast in der Hälfte. Es ist bretthart, jedenfalls für mich, weil ich in so vielen Textpassage das Gefühl habe....die schreibt hier über mich :idea: Manchmal wollte ich es weglegen... es wühlt sehr tief.
canyonqueen hat geschrieben:Bist du in irgendeinen der Männer, in die du mal verliebt warst, immernoch verliebt? Also!
Sie hat es damit sowas von auf den Punkt gebracht. Klasse :idea: Sie hat absolut Recht damit.

Du wirst es schaffen, da bin ich ganz sicher.

GLG shallow

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Mi 11. Dez 2013, 19:09

Ich moechte an dieser Stelle mal anmerken, wie toll ich es finde, dass Menschen, die ein bestimmtes fundamentales Problem haben, hier Hilfe und Zuspruch finden, manchmal vielleicht wie ich einfach nur durch lesen Hilfe kriegen, und dann spaeter, wenn sie soweit sind, wiederum anderen helfen. Das ist doch toll, oder? Das Internet und social media und all 'das Unpersoenliche' wird ja so gerne kritisiert aber was hier laeuft find ich richtig gut !!!

Kleiner Skorpion

Beitrag von Kleiner Skorpion » Mi 11. Dez 2013, 22:52

So, ein Lebenszeichen von mir. Heute endlich mal ein Abend, an dem ich mir nicht die Augen aus dem Kopf heule. Aber vornehmlich, weil ich dazu überhaupt keine freie Sekunde habe.... Ich staune einfach nur, wie der Schmerz nach Montag noch einmal "angeschwollen" ist...!!! Vielleicht weil sich alles in mir drin gegen diese selbst auferlegte Endgültigkeit auflehnt? Meine Gedanken an ihn lassen nicht nach. Kein bisschen. Er klebt in meinem Kopf, er klebt vor meinem inneren Auge, die Bilder von Montag habe ich permanent vor Augen. Ich sehe ihn, wie er neben meinem Großen auf der Liege sitzt, wie er redet, wie er vorm Schreibtisch hockt, was er sagt, wie er auf mich reagiert. Wie er mich anschaut und mir über den Rücken streicht, bevor er rausgeht.
Und er sitzt in meinem Herz und füllt dort jeden Winkel aus... Ein Wunder, dass da noch Blut durchfließen kann. :( So, das war's übrigens mit nicht heulen..... :cry:

Er war nur gestern Vormittag einmal kurz in Whatsapp online. Ansonsten hab ich ihn dort an keinem der drei Abende online "gesehen".... Und leider hört mein Kopf nicht auf darüber nachzudenken. :(

Liebe Canyonqueen (Queen of the mountain top ist auch nicht schlecht...),

es ist eine sehr gute Frage, ob ich in einen der Männer, in die ich mal verliebt war, immer noch verliebt bin... Ein klares Nein kann ich nicht geben. Jener eine von vor 15 Jahren... Verliebt zwar sicherlich nicht. Aber ich glaube mittlerweile, dass genau das Erleben mit ihm mir seither ein Bein stellt. Es war so intensiv und wirklich einmalig, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als das wieder zu erleben. Vielleicht lässt mich das auch in jede Falle tappen...
Nein, mein Kinderarzt ist mit ziemlicher Sicherheit nicht "derjenige welcher". Er war eine brilliante Projektionsfläche, die ich genau dafür ausgiebig genutzt habe und mich damit selber so absolut überzeugend getäuscht habe, dass ich alles glaube, was ich glauben will. Nicht was ich bei ihm sehe, nicht was ich mit ihm erlebt habe. Nein, einfach nur was ich mir wünsche. Was ich mir so sehnlich wünsche. Und der Rest ist "mir" scheißegal. Mit "mir" meine ich in dem Falle alles außer meinem Kopf... Echt schizophren.
Wenn ich es schaffen würde, mir vor Augen zu halten und klar zu machen, dass er eben nicht der Mann fürs Leben ist, käme ich vielleicht auch weiter. Aber da bin ich einfach noch nicht.
Mir geht es EXAKT (aber sowas von exakt!!!) wie Dir: Ich habe immer gesagt (zu meinen Freundinnen), dass ich gar nicht will, dass er sich trennt, weil ich diese Verantwortung gar nicht tragen könnte!!!! Habe mir immer vorgestellt - er würde sich mit allen Konsequenzen trennen, wir wären eine Weile zusammen und dann würde ich vielleicht feststellen, dass meine Gefühle nicht wirklich tragfähig sind (wäre nicht das erste Mal in meinem Leben so).....!? Aber wie hätte ich das testen sollen - er kam ja nicht in die Puschen. Er hat sich nicht "ausprobieren" lassen wollen, wobei ich gar nicht glaube, dass er das geahnt hat.
Versuche ja schon verzweifelt, die Mechanismen zu sehen und zu begreifen. Aber es ist einfach total schwer.

Aber Du hast definitiv Recht: Dieses Forum hier ist klasse! Nein, man muss nicht nur meckern über's Virtuelle, nicht mal ich - hier hat es seine Berechtigung und seine Funktion! Wer weiß, über wieviele km hinweg wir uns hier unterhalten, was sonst ja gar nicht möglich wäre - vor allem nicht anonym.... ;)

Hallo Shallow!

Danke für Dein Lob und Deine aufbauenden Worte!
Stolz sein....? Der Kopf ist es ja. Der Rest kotzt und windet sich vor Schmerz.

Das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" habe ich schon einmal besessen, ist mir zwischenzeitlich aufgegangen. Es muss in einem der vielen Kartons liegen, die im (alten) Haus noch auf dem Speicher stehen... Aber ich erinne mich gleich an die erste Geschichte mit Jill. Bin zwar sicher nicht der Typ, der Männer bemuttern möchte (haha, bevor ich ihm seine Hemden bügeln würde, würde ich ihm meine Blüsken noch dazu legen...!), aber mich in Beziehungen verlieren, kann ich offensichtlich annähernd perfekt. Diese Buch dürfte ich mir nach jener Beziehung zugelegt haben vor 15 Jahren. Damals war ich wohl noch nicht reif für dieses Buch - jetzt möglicherweise schon. Mich haben die Kapitel, die ich bis jetzt gelesen habe, auch ganz schön getroffen. Weil ich mich bei allem Anderssein doch total wiedererkenne. Und dass ich den Zusammenhang mit Sucht jetzt mit ganz anderen Augen sehe, versteht sich von selbst. Umso mehr trifft es mich. Lässt mich auch anders auf meine Kindheit zurückschauen...

Liebe Grüße an Euch zwei!

Canyonqueen

Beitrag von Canyonqueen » Mo 16. Dez 2013, 00:48

Huhu, ich lebe noch, aber extremst busy. Wie gehts dir? LG ~

Kleiner Skorpion
Beitrag von Kleiner Skorpion » Mo 16. Dez 2013, 22:38

Wie es mir geht......? Unterirdisch trifft es ganz gut, denke ich. Zumindest in den Gefühlsdingen. Diese Sache zieht mich dermaßen nach unten, ich bin permanent im Zwiegespräch mit ihm, es vergeht kaum eine Minute, in der ich nicht in irgendeiner Form an ihn denken muss. Immer schwankend zwischen "Ich will Dich immer noch so sehr, dass es mich fast zerreißt" und "Was bist Du nur für ein Riesenarschloch!?". So eine Sch......
Dann auch noch große Schwierigkeiten mit meinem Noch-Mann, die mich wahnsinnig viel Kraft kosten, die ich eigentlich dringend für meine Kinder bräuchte. Entsprechend schwer ist es immer wieder mit den beiden Kleinen - die es am allerwenigsten verdient haben.
Um es auf den Punkt zu bringen: Würd mich grad ganz gern erschießen.

Und dann in einer Woche: DAS FEST DER LIEBE!!!!!!!

Gleich kotz ich.

:cry:

Antworten