Die letzten Tage habe ich vom Forum Abstand gehalten, weil ich gemerkt habe, dass es
mich doch etwas runterzieht.
All' diese hoffnungslosen Geschichten

@Che
der Text/Inhalt ist super. Ich habe es mir gleich mal ausgedruckt.
Und: Kompliment an Dich, dass Du so weit weg, mit der Situation "eiigermaßen" klar kommst.
Und: Hey Tini, ich will ihn Dir nicht wegnehmen, weißt schon: Heirat und so

Zu mir:
Seit dem letzten Wochenende geht es mir wieder ganz gut. Ich verschwende KEINEN Gedanken mehr an ihn.
Er ist es nicht wert. Das musste mir nur nochmal in aller Deutlickeit vor Augen geführt werden und das hat er
getan, als er mit seiner Neuen in der Eisdiele die Flucht vor mir angetreten hat.
Ich will mit diesem Menschen NICHTS mehr zu tun haben.
Seit 6 Monaten habe ich mir unterschwellig, wie Ihr alle auch, immer noch Hoffnungen gemacht und durch dieses
Hoffnungmachen konnte ich nicht loslassen. Im Grunde genommen mach(t)en wir uns alle hier etwas vor.
Die Exen, die verlassen haben, wollen doch zu 99% nicht mehr zurück, sonst würden von ihnen entsprechende Signale kommen.
Und die Exen, die verlassen wurden (wie bei mir) ändern sich zu 99% nicht in ihrem Verhalten.
Also auf was wartet man dann überhaupt? Alles vergeudete Lebenszeit

Das einzige, was einem total im Weg steht, ist das Gefühl für den Ex, damit auch die Hoffnung.
Wobei sich die Hoffnung als trügerisch erweisen kann, denn letztendlich hat es ja - in den meisten Fällen -
Gründe gegeben, die zur Trennung geführt haben. So oder so.
Was ich bei mir festgestellt habe, war es die Hoffnung und damit die verklärte Sicht auf meinen Ex. Ich habe ihn in den
letzten 6 Monaten der Trennung total verklärt gesehen, nämlich so, wie er am Anfang unsere Beziehung war.
Diesen Menschen liebte ich und wollte ich auch wiederhaben. Nur gibts den nicht mehr - zumindest nicht für mich -
Bei seiner Neuen wird er jetzt auch das ganze tolle "Anfangsritual" abspulen. Die Arme tut mir jetzt schon leid, das
hält er nämlich nicht lange durch.
Vielleicht müssten sich alle von der Idealvorstellung des Ex verabschieden. Dann würde das Loslassen wahrscheinlich
schneller gehen.
Ich wünsche Euch allein ein bißchen von dem guten Gefühl, dass ich momentan habe und ich wünsche Euch,
dass Ihr wirklich bald loslassen könnt.
In diesem Sinne alles Liebe
Chiara