Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Chiara
Re: Herzschmerz

Beitrag von Chiara » Do 29. Mär 2012, 14:41

Ich will mich auch mal wieder zurückmelden...

Die letzten Tage habe ich vom Forum Abstand gehalten, weil ich gemerkt habe, dass es
mich doch etwas runterzieht.
All' diese hoffnungslosen Geschichten :(

@Che
der Text/Inhalt ist super. Ich habe es mir gleich mal ausgedruckt.
Und: Kompliment an Dich, dass Du so weit weg, mit der Situation "eiigermaßen" klar kommst.
Und: Hey Tini, ich will ihn Dir nicht wegnehmen, weißt schon: Heirat und so :D

Zu mir:

Seit dem letzten Wochenende geht es mir wieder ganz gut. Ich verschwende KEINEN Gedanken mehr an ihn.
Er ist es nicht wert. Das musste mir nur nochmal in aller Deutlickeit vor Augen geführt werden und das hat er
getan, als er mit seiner Neuen in der Eisdiele die Flucht vor mir angetreten hat.

Ich will mit diesem Menschen NICHTS mehr zu tun haben.

Seit 6 Monaten habe ich mir unterschwellig, wie Ihr alle auch, immer noch Hoffnungen gemacht und durch dieses
Hoffnungmachen konnte ich nicht loslassen. Im Grunde genommen mach(t)en wir uns alle hier etwas vor.
Die Exen, die verlassen haben, wollen doch zu 99% nicht mehr zurück, sonst würden von ihnen entsprechende Signale kommen.
Und die Exen, die verlassen wurden (wie bei mir) ändern sich zu 99% nicht in ihrem Verhalten.

Also auf was wartet man dann überhaupt? Alles vergeudete Lebenszeit :(
Das einzige, was einem total im Weg steht, ist das Gefühl für den Ex, damit auch die Hoffnung.
Wobei sich die Hoffnung als trügerisch erweisen kann, denn letztendlich hat es ja - in den meisten Fällen -
Gründe gegeben, die zur Trennung geführt haben. So oder so.

Was ich bei mir festgestellt habe, war es die Hoffnung und damit die verklärte Sicht auf meinen Ex. Ich habe ihn in den
letzten 6 Monaten der Trennung total verklärt gesehen, nämlich so, wie er am Anfang unsere Beziehung war.
Diesen Menschen liebte ich und wollte ich auch wiederhaben. Nur gibts den nicht mehr - zumindest nicht für mich -
Bei seiner Neuen wird er jetzt auch das ganze tolle "Anfangsritual" abspulen. Die Arme tut mir jetzt schon leid, das
hält er nämlich nicht lange durch.

Vielleicht müssten sich alle von der Idealvorstellung des Ex verabschieden. Dann würde das Loslassen wahrscheinlich
schneller gehen.

Ich wünsche Euch allein ein bißchen von dem guten Gefühl, dass ich momentan habe und ich wünsche Euch,
dass Ihr wirklich bald loslassen könnt.

In diesem Sinne alles Liebe
Chiara
Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

willow4

Beitrag von willow4 » Do 29. Mär 2012, 14:52

@che
Als ich diesen Text gelesen habe, hat sich mir diese Frage gestellt: wieso liebt man dann überhaupt? Die Liebe ist dann doch auch nur eine Illusion... :shock:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 29. Mär 2012, 15:49

@Willow
Jetzt wirds philosophisch..... aber ist was wahres dran

@Chiara
Super, dass es Dir so gut geht :D - ich fang auch langsam an, es einzusehen und so zu sehen, wie es eben nunmal ist. Mein Ex hat zwar geschwankt in seinen Gefühlen und wusste wohl erst selber nicht so, was er will. Aber letzten Endes hat er den Kontakt abgebrochen und sich einfch nicht mehr gemeldet. Und das vor knapp 2 Monaten - nachdem wir uns eh nur 4 Monate kannten. Ihc glaube auch nicht mehr dran, dass er sich nochmal meldet. Ein Stück von mir hofft es noch, aber der größte Teil in mir will endlich weiterleben, nicht mehr stehenbleiben und warten. Er ist immer noch in mir und wird das wohl auch noch ein bisschen bleiben. Aber lasse mich davon nicht mehr lähmen.

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Do 29. Mär 2012, 16:24

@ willow: Wenn mans biologisch betrachtet, so wie das der Text versucht, dann schon. Ich hab allerdings ein Problem damit, Verstand mit Reflexen gleichzusetzen, so wie das darin gemacht wird. Gegen Reflexe kann man nichts tun, oder hat es von euch schonmal einer geschafft, beim Niesen nicht die Augen zu schließen? Der Verstand ist für mich was völlig anderes. Deshalb kann ich dem Text nur zum Teil zustimmen!

willow4

Beitrag von willow4 » Do 29. Mär 2012, 16:34

Mirabelle hat geschrieben:@ willow: Wenn mans biologisch betrachtet, so wie das der Text versucht, dann schon. Ich hab allerdings ein Problem damit, Verstand mit Reflexen gleichzusetzen, so wie das darin gemacht wird. Gegen Reflexe kann man nichts tun, oder hat es von euch schonmal einer geschafft, beim Niesen nicht die Augen zu schließen? Der Verstand ist für mich was völlig anderes. Deshalb kann ich dem Text nur zum Teil zustimmen!
Ja, mir geht es da ähnlich...zum Teil ist was dran...aber halt nur zum Teil...ich finde, der Text ist viel zu pauschalisiert...und auf die Gefühle, die ja nun mal faktisch existieren, wird eigentlich kein Bezug genommen... :o
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 29. Mär 2012, 18:53

wo wie ich das lese sind wir alle aber auf einem guten Weg und wir sind hier ja schließlich in der "Ex loslassen" Rubrik, weil wir loslassen und voran kommen wollen. Haben ja mittlerweile gemerkt, dass unser Ex nicht mehr will, also warum warten? Klar haben wir zwischendurch noch die Hoffnung und Sehnsucht und Schmerz, aber das wird auch weniger. Wir arbeiten an uns uns motivieren uns gegenseitig! :)

Janjen

Beitrag von Janjen » Do 29. Mär 2012, 20:14

mir gehts gerade so scheiße!

ich hab euch ja erzählt das mein ex jetzt keinen kontakt mehr will, weil er meinte er will sich nicht mehr in sone doofen situation bringen weil er seine ganzen kraft für die arbeit braucht.

er meinte auch das er aussortieren wird bei Facebook auch mich damit ich nicht wieder durch irgendwelche sachen etwas in den falschen hals bekomme....er hat mir ja dann auch nochmal nach nachfrage versichert das es nichts damit zu tun hat das ich ihm nichts wert bin oder war. da er mich ja dann an dem tag nicht gelöscht hat, hab ich es ja dann getan.
und heute schau ich so bei facebook auf seine seite die ja für mich nicht offen ist und sehe das er meine weiblichen freunde komplett gelöscht hat...und auch seinen namen hat er verändert.
ich hätte nicht gedacht das er so radikal ist und es war für mich wie ein schlag ins gesicht!!!
meine freundin meinte das es seine art ist sich abzugrenzen um die trennung zu verarbeiten, aber das er fast alle menschen die was mit mir zu tun haben einfach so aus seinem leben löscht ist krass, zumal er diese nicht nur durch mich kennengelernt hat.
:o :o :o :( :( :( :o :o :o

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 29. Mär 2012, 20:53

Ach Janjen, ich denke genau wie Deine Freundin, dass sich Dein Ex abgrenzen will. Ich kann aber auch verstehen, dass Du geschockt bist. Mir ging das genauso, als ich nach ca. 2 Wochen ohne Kontakt gesehen habe, dass mein Ex meine Mutter aus seiner Freundesliste gelöscht hat und für mich sein Profil so abgeschlossen hat, dass ich gar nichts mehr lesen konnte. Das hat mich tierisch gekränkt. Nicht, weil er meine Mutter rausgeworfen hat (ihr war das ohnehin relativ egal, sie ist eh kaum in FB drin), aber weil ich das als Zeichen gesehen habe, dass er mich und alle, die etwas mit mir zu tun haben, aus seinem Leben wirft. Ich hab ihn dann ja auch als Freund gelöscht, weil mich das so gekränkt hat und ich mir dachte, wenn schon abgrenzen dann richtig.

Ich denke auch, es geht nicht GEGEN DICH, sondern er handelt einfach nur FÜR SICH!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 29. Mär 2012, 21:16

Tini1973 hat geschrieben:Ich denke auch, es geht nicht GEGEN DICH, sondern er handelt einfach nur FÜR SICH!
schliesse mich den Worten von Tini an. Hab meinen Ex auch gelöscht um mich endlich vom ihm anzugrenzen auch wenn ich in der Verlassenenposition bin. Ehrlich gesagt hat es mich sogar gewundert hat es meiner nicht getan. Wahrscheinlich wäre die Trennung dann sogar klarer für mich gewesen, da er dass aber nicht getan hat musste ich FÜR MICH entscheiden und hab ihn rausgeknallt.... War auch nicht persönlich gegen ihn gemeint, aber ich hab es einfach nicht ertragen immer wieder sein Foto und seine Aktivitäten zu sehen....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 30. Mär 2012, 07:17

Guten Morgen liebe MitstreiterInnen
gestern überkam mich bereits am Nachmittag so ne Traurigkeit, welche dann beim zu Bett gehen ihren Höhepunkt erreicht hatte. Aber es war nicht eine Traurigkeit im Sinne dass er nicht mehr ist, damit habe ich mich abgefunden und finde es unterdessen sogar auch gut. Ne es war so ne melancholische Traurigkeit im Hinblick auf die Entstehung unserer Beziehung. Es war alles so süss und romantisch gewesen und dann ging dass alles immer mehr den Bach runter. Am Schluss stehen beide vor nem Scherbenhaufen, wo vorher mal sie viel Verliebtheit da war. Man glaubte alles zu überstehen und die ganze Welt zu entdecken, und dann reicht ein Gespräch, ein "falsches Wort" und alles ist futsch....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Antworten