Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » So 26. Feb 2012, 11:37

Hallo liebe Leute!

So unterdessen poste ich ihn Ex loslassen, da mir vorläufig ja nichts anderes übrig bleibt....
Hm eigentlich verlief das WE super, hatte Geburtstag und war somit suuuper abgelenkt und hab mir auch geschworen keinen Gedanken an meinen Ex zu verschwenden. Naja aber heute gelingt mir das nicht so. Spüre wieder diesen Schmerz in der Brust. Naja der Alkohol von der Party gestern tut wohl auch noch seines, aber trotzdem. Musste es einfach mal niederschreiben...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

sunflower1
Re: Herzschmerz

Beitrag von sunflower1 » So 26. Feb 2012, 11:51

hi,

so ging es mir gestern.
dieses auf und ab ist normal.
nehm es hin,es wird auch wieder besser.

noch alles gute für dich :)

restart

Beitrag von restart » So 26. Feb 2012, 11:59

Hey orangschinli,

wie ist das Wetter bei Dir? Schön? Na dann hop hop raus mit Dir und tief Luft holen. Kopf aufmachen und Gedanken davon fliegen lassen. Nimm den Schmerz an, betrachte ihn und dann schick ihn weg. :)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 26. Feb 2012, 12:07

ja das es normal ist ist mir bewusst. Es ist auch nicht so, dass ich das Gefühl habe, dass mich der Schmerz lähmt. Irgendwie verändert sich auch der Schmerz. Kennt ihr das??
Hm und gleichzeitig kommt noch das Gefühl hoch, dass ich mir nicht vorstellen kann, mich in nächster Zeit wieder auf jemanden einzulassen. War die erste Beziehung die aus meiner Sicht mal optimal verlaufen war und dann so was...
@restart: ne ist bewölkt und trist, aber muss noch was für die Arbeit tun von dem her hab ich Ablenkung :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » So 26. Feb 2012, 12:11

du musst dich ja auch auf niemanden einlassen.
wäre eh zu früh.

ja der schmerz verändert sich auch bei mir.
gestern war er so stark,dass ich mein herz gespürt hatte.
heute ist er dumpf,in lauerstellung.
doch heute gehts mir besser,da hat er keine chanche mich anzuspringen.
ich hatte auch schon tage,da war er gar nicht da.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 26. Feb 2012, 12:31

ja klar wäre es zu früh. ist nur so das wenn ich ihm Ausgang nen coolen Typen treffe es mir wieder doppelt bewusst wird :(
naja immerhin kommen heute die Vorwürfe nicht auch noch. Ist eher so ein Trauerschmerz als ein Schuldschmerz.

Elaine

Beitrag von Elaine » So 26. Feb 2012, 12:39

=>ja das es normal ist ist mir bewusst. Es ist auch nicht so, dass ich das Gefühl habe, dass mich der Schmerz lähmt. Irgendwie verändert sich auch der Schmerz. Kennt ihr das??
Hm und gleichzeitig kommt noch das Gefühl hoch, dass ich mir nicht vorstellen kann, mich in nächster Zeit wieder auf jemanden einzulassen. War die erste Beziehung die aus meiner Sicht mal optimal verlaufen war und dann so was...

Genau das gleiche gefühl kann ich genau nachvollziehen. Man zweifelt einfach alles an und alle vorstellungen und erfahrungen die man mal hatte, werden in frage gestellt und sind auf einmal nichts mehr wert. es fällt einem schwer wirklioch einen triftigen grund zu finden, warum es mit dem anderen nicht geklappt hatte. Man weiß zwar schon warum es nicht funktioniert hatte aber irgendwie sind das alles nicht so richtige triftige argumente in den eigenen augen. ich vermute wirklich, dass das erst mit der zeit besser wird...dass man dann noch klarer sieht, mit mehr abstand und dann irgendwann auch sagen kann, dass es so richtig ist... Aucvh wenn man derzeit das noch nicht verstehen kann, muss man sich denk ich, immer wieder an diese gedanken zurückerinnern.

Auch von mir nochmal alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! =)
Du hast geschrieben, dass du im Ausgang warst - bist du aus der schweiz? Da sagt man das doch so oder? :-)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 26. Feb 2012, 12:43

du sagst es. Hab gestern noch mit meiner Oma darüber gesprochen, war voll süss und sie sagte auch dass man das erst erkennt wenn man nicht mehr so in den ganzen Gefühlen drin ist etc. und ja es ist bei mir ja noch überhaupt nichts geklärt. Treffe ihn so in etwa zwei Wochen aber was da genau rauskommen wird keine Ahnung.
Ach wie lustig! ja komme aus der Schweiz aus Zürich :) wie sagt man den bei euch? weggehen?

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 26. Feb 2012, 12:52

ah und danke für die Glückwünsche :)

Elaine

Beitrag von Elaine » So 26. Feb 2012, 13:07

Gerne =) Ja man sagt weggehen in deutschland. hatte mal während eines auslandsaufenthaltes ein paar schweizer kennengerlent und die haben auch immer ausgang gesagt. hört sich voll lustig an finde ich - wie als wenn man so nen eingesperrtes tier ist und mal raus darf :P ;-)

Antworten