Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mi 29. Feb 2012, 20:50

Mir hats geholfen (und natürlich erstmal verdammt wehgetan) meinem Ex zu sagen, dass ich nicht auf ihn warte. Ich wusste ich muss loslassen, denn er hat mir erst Hoffnungen gemacht und sich dann doch wieder zurückgezogen. Das hat mich so verletzt!

Heute ist aber wieder ein echt blöder Tag! Gerade hat mich der Schmerz mal wieder voll überrannt und ich würde ihn so gerne sehen, in den Arm nehmen auch nur wenns ein kurzer Moment ist... :-(

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mi 29. Feb 2012, 20:56

Liebes¨
Ja solche doofen Tage wird es immer wieder geben. Hab am Sonntag auch wieder voll getrauert, aber ich merke wie sich so meine "Grundeinstellung" ändert. Es ist nicht mehr nur alles schlimm und scheisse und ohne den anderen nichts wert sonder es gibt auch ein Leben nach ihm.... und das fühlt sich schon mal gut an :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 29. Feb 2012, 21:07

Ja mir gehts genauso! Irgendwas hat sich da bei mir verändert...also vom Kopf her weiß ich ganz genau, dass es so richtig ist wie es ist, denn ich merke wie ich mich entwickle! Die Trauer und Einsamkeit kommt halt zwischendurch immer mal wieder...aber was erwarte ich nach 6 Wochen? Und naürlich habe ich ab und zu auch Gedanken wie: Wie kann er einfach so ohne mich sein? Warum meldet er sich nicht? Liebt er mich nicht mehr? Naja ein ständiges Auf und Ab...

Danke du liebe!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mi 29. Feb 2012, 21:13

auch diese Gednaken sind normal. mir hilft es das Ganze ein bisschen mit "Humor" zu nehmen. Ändern kann ich es eh nicht und die Trauer muss auch raus. Letzthin heulte ich sogar beim Einkauf rum. Die Leute bemerken es nicht einmal oder es ist ihnen selbst peinlich haha.

gern geschehen :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 29. Feb 2012, 21:55

Ja hab auch letztens im Zug geheult ;-) Ich glaub man muss es dann einfach rauslassen (naja ausser beim Job) und danach dann einfach akzeptiere, dass diese Trauer einfach dazu gehört.

Mir ist letztens aufgefallen, dass es mich gar nicht fertig macht, wenn ich Fotos von ihm angucke. Ich kriege da komischeweise das Gefühl, dass er mich noch liebt und irgendwann schon wieder ankommen wird. Ist aber wohl mehr der Wunschgedanke und die Vertrautheit...hätte gedacht, dass ich das nicht ertrage. Aber man überrascht sich ja auch immer selber n bisschen ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 1. Mär 2012, 09:02

:) na ich glaub das sind Zeichen das es wieder aufwärts geht. und ja wir werden auch jeden Tag ein bisschen stärker. das darf sich dann auch bei solchen Sachen zeigen!

Fotos ertrag ich auch erstaunlich gut. irgendwie ist es aber auch so, dass ich gar nicht mehr so ein konkretes Bild von ihm im Kopf habe. hab eh das Gefühl das ich mich erstaunllich von ihm distanziert hab und dann kommt er mir auf diesen Bildern dann auch ein bisschen fremd vor. zudem hab ich eh praktisch keine Fotos von ihm. auf fb hat er alles gelöscht und selbst haben wir gar nie welche gemacht.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 1. Mär 2012, 18:42

Puhh heute ists wieder richtig schlimm...hängt wohl damit zusammen, dass ich jetzt n neuen Job hab an den ich mich erstmal gewöhnen muss und dass der Alltag einkehrt. Grad grauts mir echt vor seinem Geburtstag in einer Woche...und keiner meiner Freundinnen hat Zeit! Oh mann :-(

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 1. Mär 2012, 22:57

puh ja heut war bei mir auch komisch. mir kamen wieder die schönen Momente in den sinn zusätzlich gekoppelt mit Wut. zum glück musste ich dann am späteren Nachmittag noch arbeiten gehen sonst hätten meine Gedanken wohl die Überhand genommen.
ja das kann gut sein dass dies mit dem Alltag zu tun hat. mir gings ähnlich als mein Studium wieder begonnen hatte. zuerst dachte ich cool jetzt kommste wieder in einen normalen Rhythmus leider erinnerte dies mich aber nur daran wo er überall fehlte :(

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 1. Mär 2012, 23:03

Bei mir fängt jetzt ein ner Lebensabschnitt an. Hab mein Studium grad fertig und nun heißts Job und Singleleben. Klingt im Grunde nicht schlecht oder? Für mich jetzt noch nicht so aber eines Tages bestimmt ;-) Mal sehen was das Wochenende so bringt! Hoffen wir mal, dass es für uns gut wird! :-)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Do 1. Mär 2012, 23:46

ach mensch kacke!
hab grad voll schiss ihn nächste woche zu sehen, îst ja noch nicht fix und ich weiss auch das ich nicht gehen muss wenns mir zuviel wird, aber hab irgendwie trotzdem bammel :(

und gleichzeitig schwirren mir gedanken durch den kopf was er wohl alles am karneval mit wem macht :o

Antworten