Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
restart
Re: Herzschmerz

Beitrag von restart » So 26. Feb 2012, 13:10

orangschinli hat geschrieben: Irgendwie verändert sich auch der Schmerz. Kennt ihr das??
Hm und gleichzeitig kommt noch das Gefühl hoch, dass ich mir nicht vorstellen kann, mich in nächster Zeit wieder auf jemanden einzulassen. War die erste Beziehung die aus meiner Sicht mal optimal verlaufen war und dann so was...
Genau das sind immer wieder meine Gedanken. Für mich war es optimal. Und ich weiß, dass ich lange lange Zeit noch nicht dafür bereit sein werde mich auf jemanden Neues einzulassen. Aber wenn wir das nicht sind, wären wir dann überhaupt bereit einen Neuanfang mit unseren Exen zu starten? Fragt euch das mal.

Ich weiß, dass ich für mich noch viel Zeit brauche um eine neue Beziehung eingehen zu können. Alles andere wäre, dem neuen Partner gegenüber nicht fair. Und mir gegenüber auch nicht.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 26. Feb 2012, 13:20

@eliane: hihi hat was. aber ist halt von ausgehen abgeleitet darum...

@restart: hmm naja mit dem ex war halt alles so vertraut. merke gerade dass mir das einfach extrem fehlt. sind ganz banale sachen zb. niemand merkt mehr wenn du was neues anhast fragt was du den ganzen tag erlebt hast etc. oh man echt eh diese doofen beziehungskisten. aber ja deine frage hat echt was.
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

restart

Beitrag von restart » So 26. Feb 2012, 13:24

Natürlich, das fehlt. Ich hatte soviele Dinge in der Zeit in der wir getrennt sind, wo ich sie gern dabei gehabt hätte. z.B. mein Hochschulabschluss. Wie gern hätte ich den mit ihr gefeiert. Aber es ist nicht mehr so. Und es wird nicht mehr so sein. Das sind Entzugserscheinungen. Die verschwinden nur ganz langsam und werden auch nur ganz verschinden, wenn man die Finger von der Droge lässt ;)
Kalter Entzug ist hart, aber die einzige Möglichkeit. Auf eine Ersatzdorge möchte ich nicht zurückgreifen.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 26. Feb 2012, 13:28

guter Vergleich! Ne Ersatz bringt es ja auch nicht. Wie gesagt hab das die letzten paar Male gemerkt wenn ich nen Typen kennen gelernt habe. Zuerst wars noch interessant und dann merkst du plötzlich das es ja doch nicht geht. Bin schon einem aus der Wohnung gelaufen weil ichs nicht mehr ausgehalten hab...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

restart

Beitrag von restart » So 26. Feb 2012, 13:31

Na das muss ja auch noch nicht sein. Die Trennung is bei Dir doch auch erst ein paar Wochen her. Flirten ist super fürs Ego, mehr muss doch nicht. Du weißt zumindest, dass Du andere haben könntest, wenn Du wolltest. Das allein is doch ein super Gefühl oder?

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 26. Feb 2012, 13:33

ja klar fürs ego ist es super. nur kommt dann meistens am nächsten tag die erkenntnis!
kennst du das lied geboren um zu leben von unheilig? trifft meine situation grad sehr....
oh man scheisse es tut grad wieder so verdammt weh....

restart

Beitrag von restart » So 26. Feb 2012, 13:45

Ja das Lied kenne ich. So habe ich mich am Anfang auch gefühlt. Aber die Beziehung ist und war nicht alles.
Kennst Du von Rosenstolz "Wir sind am Leben"?

Wenn das Gefühl von Unheilig vorbei ist, kommt das Anfangen und nach vorne schauen von Rosenstolz ;)

restart

Beitrag von restart » So 26. Feb 2012, 13:49

Ach ja, hier der Link falls Du es nicht kennst.

http://www.universal-music.de/rosenstol ... d-am-leben

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 26. Feb 2012, 13:49

ist ja auch nicht jeden Tag gleich... und ja ich weiss ja auch dass es wieder anderst wird. Vor ein einhalb Jahren war ich so was von unglücklich verliebt und hätte auch nie gedacht da raus zu kommen. Und ich leb immer noch :) sind halt einfach so Momente. Glaub ich mach heute fürs erste mal Trauerarbeit, male ein bisschen, alles andere ist sinnlos...

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 26. Feb 2012, 13:49

ist ja auch nicht jeden Tag gleich... und ja ich weiss ja auch dass es wieder anderst wird. Vor ein einhalb Jahren war ich so was von unglücklich verliebt und hätte auch nie gedacht da raus zu kommen. Und ich leb immer noch :) sind halt einfach so Momente. Glaub ich mach heute fürs erste mal Trauerarbeit, male ein bisschen, alles andere ist sinnlos...

Antworten