Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Fr 30. Mär 2012, 07:32

Guten Morgen!

Orangschinli, das geht mir manchmal genauso. Ich denke ganz oft an unser erstes Date beim Griechen, was wir dort gesprochen haben, wie wir spazieren gegangen sind. All das. Und auch die erste Zeit, wie wir uns angenähert haben. Das macht mich auch sehr traurig. Ich hab mich damals stark gefühlt und sehr glücklich. Und wie Du sagst, plötzlich steht man vor einem Scherbenhaufen. Wobei ich jetzt doch froh bin, dass die Beziehung nur so kurz war, denn nach einer noch längeren Zeit hätte es vielleicht noch viel mehr weh getan. Andererseits hätte ich gerne noch eine längere Zeit mit ihm verbracht. Ich bin vor allem auch traurig darüber, dass er uns gar keine Chance gegeben hat, Schwierigkeiten zu bereinigen, gemeinsam zu kämpfen.

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Fr 30. Mär 2012, 07:56

ja ich bin irgendwie doch auch froh, war es nicht von allzu langer dauer. ist ja so schon schlimm genug.
Tini1973 hat geschrieben:Ich bin vor allem auch traurig darüber, dass er uns gar keine Chance gegeben hat, Schwierigkeiten zu bereinigen, gemeinsam zu kämpfen.
geht mir ähnlich, aber leider ist es sein gutes Recht nein dazu zu sagen, sowie es unseres auch gewesen wäre. Ist halt einfach unfair, der der geht muss dem anderen weh tun, weil es für ihn selbst nicht mehr stimmt....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Fr 30. Mär 2012, 08:16

Klar ist das sein gutes Recht, das gestehe ich ihm auch zu. Ist eben nur so traurig, dass ich ihn nicht mehr erreichen konnte (damit meine ich sein Inneres) und er sich drauf einlassen konnte. Aber für ihn war das jetzt so wohl die beste entscheidung.....

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von che » Fr 30. Mär 2012, 08:22

Ich denke auch das es früher oder später nicht mehr gegangen wäre aber mir ist das WIE so wichtig. Ich weiß nicht ob mich da jemand versteht aber wenn mich jemand , der immer sagte ( wir sind Seelenverwandte, du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben ( sagte sie noch vor der Beziehung) du bist mir in kurzer Zeit so sehr ans Herz gewachsen etc. ) so dermaßen abserviert , mich hier völlig hängen lässt, dann ist zumindest bei mir , diese entäuschung größer als das Ende der Beziehung. Mir ist das ganz, ganz wichtig, wie man jemanden behandelt in so einer Situation. Weiß nicht ob ihr mich versteht, das macht mir sehr zu schaffen. Natürlich auch, wenn ich denke da ist schon ein neuer, das tut mir auch weh klar aber auf Dauer gesehen, bleibt das schlechte Gefühl über die Art und Weise bestehen, der Stich in die Brust, wenn du daran denkst , da ist jetzt ein anderer, der vergeht mit der Zeit.
Ich habe dann das Gefühl , ich habe einen Menschen ( Freund ) verloren. Und bin so sehr entäuscht das ich ihm nicht mehr Wert war als eben diese Art und Weise. Komm mir blöd vor weil ich ja dachte ich bin ihr genauso viel Wert .
Keine Ahnung ob mich jemand versteht!!!

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Fr 30. Mär 2012, 08:30

oh doch che ich kann dich sehr gut verstehen!!!!
finde das WIE auch sehr wichtig und darüber bin ich auch sehr enttäuscht! Meiner hat mich mit unendlichen Schuldgefühlen zurück gelassen :o
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Fr 30. Mär 2012, 08:31

Klar verstehe ich das! Sogar sehr gut. Das ist ja auch das, was ich meinem Ex vorwerfe. Als er damals mitten in der Nacht gegangen ist, war der Ansatz zu einer "sauberen" Trennung ja da. Auch wenn es weh tat. Er hat ja gesagt, es passt für ihn nicht, er fühlt sich nicht wohl. Nur hat er danach nochmal umgeschwenkt, mich wochenlang hingehalten, wollte sich mit mir treffen, hat mir liebe sms geschrieben, hat geschrieben, dass ich ihn "so schnell nicht loswerde", kurz, hat mir immer wieder Hoffnung gemacht. Und als er dann wohl endgültig wusste, er will nicht mehr, hat er mir eine Nachricht auf Facebook geschrieben, in der man zwischen den Zeilen schon hätte lesen können, dass er nicht mehr will. Aber er hat es nicht gesagt, er hat geschrieben, wie es ihm geht, dass es ihm nicht gut geht, dass er sich nicht entscheiden kann, was er will, dass es nicht an mir liegt. So, und damit soll ich dann was anfangen können? Und zu guter Letzt hat er sich danach nie wieder gemeldet. DAS kreide ich ihm an, das war total unfair und hat eigentlich nocht mehr zerstört als die Trennung selber.

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von che » Fr 30. Mär 2012, 09:11

Schön das ihr es versteht. Ich finde , das ist schlimmer als das eigentliche Ende der Beziehung . Kann man sowas mal verzeihen? Ich tue mir da glaube ich sehr schwer. Es ist ja so, das die ex sich jetzt nicht mehr meldet weil sie irgendwie weiß das es nicht ganz Hasenrein war. Aber genau jetzt hätte es die meiste Wirkung. In einem halben Jahr braucht sie auch nicht mehr zu kommen und denken, ja ist ja schon so lange her, das ist schon vergessen! Nein eben nicht, ich vergesse sowas mein ganzes Leben nicht. Wenn dir an jemanden was liegt, dann sollst du es jetzt zeigen und nicht hoffen das deine Unzulänglichkeiten bezüglich. Charakter die Zeit überdeckt. Ich glaube da bin ich sehr penibel drin. Eigentlich nervt mich das, denn ich will eigentlich keinen Menschen verlieren aber ich würde immer wenn ich mit dem Menschen wieder zu tun habe denken, das ist der , der dich damals so hat hängen lassen.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Fr 30. Mär 2012, 09:24

che, ich kann Dich da total verstehen. Ich bin leider eher so, dass ich vieles verzeihe, wenn nur genug Zeit vergangen ist. Aber ich vergesse nicht. Ich hätte immer Angst, dass etwas ähnliches nochmal passiert. Und das macht es so schlimm, denn ich verliere auch nicht gerne Menschen - wer tut das schon. Deshalb halte ich auch den Gedanken fest, dass ich irgendwann nochmal Kontakt zu meinem Ex haben werde. Ich will ihn nicht aus meinem Leben lassen.

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Fr 30. Mär 2012, 09:30

will ich meinen auch nicht ganz aber fürs erste schon!

hm naja es ist halt für beide Seiten immer echt doof. Die wenigsten schaffen es ne Trennung eingermassen "anständig" über die Bühne zu bringen. Da ist man emotional einfach zu fest involviert. na klar so im nachhinein hätte es mir auch geholfen ein ganz klares Nein zu bekommen. für ihn war das nein keine Reaktionen zeigen. ich hätte das an seiner Stelle wohl auch so gemacht, mich einfach mal zurück gezogen.... oh man!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Yve59
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Mär 2012, 14:55
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Yve59 » Fr 30. Mär 2012, 10:52

@che,

ja genau das ist wichtig. Dem anderen noch Respekt und Achtung zu erweisen. die Wahrheit, das Verlassen tut immer weh, dass läßt sich nicht ändern.
Wenn ich daran denke das, hätte ich es nicht selbst rausgefunden, er mir das erst nach ein paar Tagen gesagt hätte, fühle ich mich noch mieser, schlechter. Es nicht wert zu sein, die Wahrheit zusagen und zwar bevor er bei ihr geschlafen hat. Gegen Gefühle kann ja niemandwas machen, man kann sie nicht erzwingen. Aber Ehrlichkeit sollte schon nach 5 Jahren da sein.
Heute kommen mir immer wieder Szenen ins Gedächnis der letzten 14 Tage, an denen irgendetwas nicht stimmte. Da wußte er schon, dass er sich für die andere entschieden hatte.
Aber es bringt mich nicht weiter. Ich muß aufhören an diese Dinge zudenken. Man kann sie nicht mehr ändern.
Aberden Abschiedschnitt habe ich konsequent gezogen. Kein Wiedersehen!
Konsequent, aber nicht leichter. Suchen tu ich ihn trotzdem :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste