Herzschmerz
Re: Herzschmerz
ich meinte das du ihm dann wenigstens per Mail das sagen / schreiben könntest was dir noch auf dem Herzen liegt. Das, wonach es dir dann besser geht wenn du es los bist und du dann für dich wenigstens einen Abschluss machst. Auch wenn er sich darauf nicht melden würde.
Ich dachte immer die ganze Zeit das was ich schreiben soll und habe dann irgendwie nicht genau das gesagt was ich eigentlich sagen wollte. Das hat mich hinterher immer geärgert. Bei der letzten Mail habe ich das nicht gemacht und habe alles was ich dachte auch rein geschrieben. Jetzt habe ich wenigstens das Gefühl ihr auch meine ehrliche Meinung über ihre Art und wie ich darüber denke mitgeteilt zu haben. Ich finde wenn sich jemand so billig aus dem Staub macht soll er ruhig wissen das man ihm das nicht einfach so abnimmt. Ich weiß, das dass an der Sache nichts ändert aber es geht einem besser wenn es gesagt ist. Finde ich!
Ich dachte immer die ganze Zeit das was ich schreiben soll und habe dann irgendwie nicht genau das gesagt was ich eigentlich sagen wollte. Das hat mich hinterher immer geärgert. Bei der letzten Mail habe ich das nicht gemacht und habe alles was ich dachte auch rein geschrieben. Jetzt habe ich wenigstens das Gefühl ihr auch meine ehrliche Meinung über ihre Art und wie ich darüber denke mitgeteilt zu haben. Ich finde wenn sich jemand so billig aus dem Staub macht soll er ruhig wissen das man ihm das nicht einfach so abnimmt. Ich weiß, das dass an der Sache nichts ändert aber es geht einem besser wenn es gesagt ist. Finde ich!
restart, ich kann Deinen Frust gut verstehen, mir geht es ja genauso. Depressionen sind schlimm und wenn es dem Mensch, den man liebt, so schlecht geht, tut das natürlich total weh. Aber ich denke langsam, es könnte auch einfach eine Ausrede gewesen sein. Ich würde ihm das nicht unterstellen, aber trotz Depressionen kann man sich doc klar ausdrücken, oder? Warum konnt er nicht klar sagen, Schluss Ende aus, ich will Dich nicht mehr, ich kann nicht mehr. Aber immer dieses, ich weiss nicht, was ich will. Ich habe das Gefühl, er will auch gar nichts ändern, er ist halt so und das wars. Na toll! Ich leide selber unter Depressionen, bin ja seit Jahren in Therapie und bin schon viel weiter gekommen. Ich mache natürlich auch Fehler und bin nicht perfekt. Aber Ehrlichkeit ist doch das mindeste, was ich erwarten kann, oder?
Che, eine solche Nachricht wird er von mir evtl. auch noch bekommen. Mir ist schon wichtig, dass er die Nachricht auch liest und im Moment würde er das nicht tun, da bin ich 100% sicher. Ich denke, er will einfach nur noch sein eigenes Leben leben und von mir nichts mehr hören. Aber es gibt schon noch einiges, das ich ihm sagen will und das werde ich auch. Jetzt ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt, da mir zwar wichtig ist, alles loszuwerden, aber eben auch, dass er es liest.
Che, eine solche Nachricht wird er von mir evtl. auch noch bekommen. Mir ist schon wichtig, dass er die Nachricht auch liest und im Moment würde er das nicht tun, da bin ich 100% sicher. Ich denke, er will einfach nur noch sein eigenes Leben leben und von mir nichts mehr hören. Aber es gibt schon noch einiges, das ich ihm sagen will und das werde ich auch. Jetzt ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt, da mir zwar wichtig ist, alles loszuwerden, aber eben auch, dass er es liest.
Er würde sie ganz bestimmt lesen, denn Männer sind genauso neugierig wie Frauen
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag. Bei mir ist ja schon Montag und ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen.
Ich höre das Meer rauschen also müsste es doch Klappen
Danke an alle!

Ich höre das Meer rauschen also müsste es doch Klappen

Danke an alle!
@Tini:
Ist es wirklich so? kann man seine Gefühle denn wirklich so äußern bzw. kann man da wirklich klar sagen was man will oder ob man noch was empfindet. Ich habe immer wieder gehört und gelesen, dass bei Depressionen die Gefühle nicht mehr wirklich wahrgenommen werden können, verschüttet sind. Und man selbst nicht mehr weiß was man will und verwirrt ist. Ich solle ihr Abstand und Zeit lassen, sie muss sich selbst erst klar werden und kann das vielleicht aufgrund der Depri nicht. Mich würde das echt interessieren. Einfach nur des Verständnisses halber. Wenn Du magst kannst mir auch gerne ne PN schreiben.
Ist es wirklich so? kann man seine Gefühle denn wirklich so äußern bzw. kann man da wirklich klar sagen was man will oder ob man noch was empfindet. Ich habe immer wieder gehört und gelesen, dass bei Depressionen die Gefühle nicht mehr wirklich wahrgenommen werden können, verschüttet sind. Und man selbst nicht mehr weiß was man will und verwirrt ist. Ich solle ihr Abstand und Zeit lassen, sie muss sich selbst erst klar werden und kann das vielleicht aufgrund der Depri nicht. Mich würde das echt interessieren. Einfach nur des Verständnisses halber. Wenn Du magst kannst mir auch gerne ne PN schreiben.
-
scheiße, gerade bin ich wieder echt traurig
Vielleicht weil wir ja letzte Woche sms Kontakt hatten und von ihm aus nichts mehr kam...es wird alles immer endgültiger und ich versteh nicht dass er mich einfach so nicht mehr lieben kann...ich verstehs einfach nicht. In solchen Momenten würde ich ihm liebsten mal ganz offen und ehrlich schreiben ums von ihm direkt zu hören...

Restart, das kann man so genau nicht sagen, weil sich Depressionen bei jedem anders äußern und unterschiedlich gelagert sind. Ich leide unter einer reaktiven Depression, ich reagiere mit extremer Niedergeschlagenheit bis hin zu absoluter Lethargie auf für mich traumatische Erlebnisse. Da hilft es auch nicht, wenn mir jemand sagt "reiss Dich zusammen", ich schaffe es einfach nicht. Und ja, zu einem gewissen Grad drehe ich mich dann nur um meine Gefühle, vernachlässige die der anderen. Allerdings bin ich ja seit 2 Jahren in Therapie und kann 2x die Woche alles bei meiner Therapeutin abladen, was mich bewegt. Ich krabbel immer wieder an die Oberfläche, das geht irgendwie. Aber ja, es kann sein, dass jemand in einer Depression einfach alles zudeckt. In bestimmten Bereichen kann es sein, dass dieser Mensch ganz normal funktioniert, auf der Arbeit z.B. Es kann sogar sein, dass man ihm die Depression nicht mal ansieht bzw. anmerkt. Frauen und Männer verhalten sich auch unterschiedlich in Depressionen, die Frauen reden mehr drüber, lassen ihre Traurigkeit raus, die Männer fressen viel in sich rein und flüchten sich in eine Welt, die ihnen sicher erscheint, z.B. ihre Arbeit oder ein Hobby.
Ich kann nur sagen, was meine Therapeutin bezüglich meines Ex gesagt hat, nachdem ich ihr wochenlang von ihm erzählt habe. Sie sagte, es kann gut sein, dass er sich etwas vorgemacht hat, dass er die Beziehung mit mir wirklich wollte und dann gemerkt hat, er kann es aber nicht. Da er sich aber auch nicht so gut damit auseinandersetzen kann, flüchtet er einfach und durch dieses aus den Augen aus dem Sinn muss er sich seinem schlechten Gewissen nicht stellen. Sie meinte allerdings, dass diese Reaktion NICHT rein mit einer Depression erklärbar wäre. Auch wenn man Depressionen hat, kann man Entscheidungen klar äußern. Aber es kann sein, dass man gar nicht klar weiss, was man will, weil man sich einfach "zudeckt" und flüchtet. Aus schlechtem Gewissen oder weil man jemandem nicht weh tun will. Das ist die Erklärung einer Psychologin, aber ob das so ist, weiss ich nicht. Depressionen sind eine Scheiss-Krankheit, so tückisch auch irgendwie. Merke ich ja immer wieder. Und ich habe wirklich keine schwere Form, habe nie an Selbstmord gedacht oder sowas. Würde ich auch nie, dafür hänge ich zu sehr am Leben......
@Mara
ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es heute etwas stabiler als die letzten Tage, aber ich hab heute auch schon geweint. Die Zeit vergeht und es wird Dir eben immer klarer, je mehr Zeit vergeht, desto mehr schwindet die Hoffnung.
Ich kann nur sagen, was meine Therapeutin bezüglich meines Ex gesagt hat, nachdem ich ihr wochenlang von ihm erzählt habe. Sie sagte, es kann gut sein, dass er sich etwas vorgemacht hat, dass er die Beziehung mit mir wirklich wollte und dann gemerkt hat, er kann es aber nicht. Da er sich aber auch nicht so gut damit auseinandersetzen kann, flüchtet er einfach und durch dieses aus den Augen aus dem Sinn muss er sich seinem schlechten Gewissen nicht stellen. Sie meinte allerdings, dass diese Reaktion NICHT rein mit einer Depression erklärbar wäre. Auch wenn man Depressionen hat, kann man Entscheidungen klar äußern. Aber es kann sein, dass man gar nicht klar weiss, was man will, weil man sich einfach "zudeckt" und flüchtet. Aus schlechtem Gewissen oder weil man jemandem nicht weh tun will. Das ist die Erklärung einer Psychologin, aber ob das so ist, weiss ich nicht. Depressionen sind eine Scheiss-Krankheit, so tückisch auch irgendwie. Merke ich ja immer wieder. Und ich habe wirklich keine schwere Form, habe nie an Selbstmord gedacht oder sowas. Würde ich auch nie, dafür hänge ich zu sehr am Leben......
@Mara
ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es heute etwas stabiler als die letzten Tage, aber ich hab heute auch schon geweint. Die Zeit vergeht und es wird Dir eben immer klarer, je mehr Zeit vergeht, desto mehr schwindet die Hoffnung.
Ganz vergessen: Che, ich glaube, mein Ex ist nicht so neugierig, ich kann mir gut vorstellen, dass er den Brief schlicht ignoriert oder wegwirft, eine sms oder eine Mail ungelesen löscht. Allein, weil er sich denken kann, was in etwa drinsteht und damit will er sich einfach nicht auseinandersetzen. Schlaf gut!
Danke Tini, echt!
Ja das denke ich trifft auch sehr auf meine Ex zu. Dass sie die Beziehung mit mir unbedingt wollte, aber dann doch nicht konnte. Und dann kam eben die Neue, was ihr die Entscheidung mit der Trennung wohl etwas erleichtert hat. Ich sage nicht, dass die Trennung für sie dadurch leichter wurde, nur die Entscheidung.
Aber jetzt ist das heute wieder genug für mich. Will nicht wieder so viel über sie grübeln. Über das Warum und Wiso. Es ändert an allem nichts.
Ja das denke ich trifft auch sehr auf meine Ex zu. Dass sie die Beziehung mit mir unbedingt wollte, aber dann doch nicht konnte. Und dann kam eben die Neue, was ihr die Entscheidung mit der Trennung wohl etwas erleichtert hat. Ich sage nicht, dass die Trennung für sie dadurch leichter wurde, nur die Entscheidung.
Aber jetzt ist das heute wieder genug für mich. Will nicht wieder so viel über sie grübeln. Über das Warum und Wiso. Es ändert an allem nichts.
Ja, das kann ich gut verstehen. MIr wird das manchmal auch zu viel. Ich will zwar das Ganze irgendwie verstehen und kapieren, was da passiert ist, aber eigentlich will ich es auch einfach nur verarbeiten, vergessen, drüber hinwegkommen. Es ist wirklich stark belastend.
-
Maravillosa hat geschrieben:scheiße, gerade bin ich wieder echt traurigVielleicht weil wir ja letzte Woche sms Kontakt hatten und von ihm aus nichts mehr kam...es wird alles immer endgültiger und ich versteh nicht dass er mich einfach so nicht mehr lieben kann...ich verstehs einfach nicht. In solchen Momenten würde ich ihm liebsten mal ganz offen und ehrlich schreiben ums von ihm direkt zu hören...
maralein ich drück dich mal!!
weisste ich glaube wir KÖNNEN das gar nicht verstehen, da es nicht unsere Entscheidung gewesen ist. Wir wollten NICHT dass es zu Ende ist haben uns also NICHT dafür entschieden ohne den anderen zu leben. Deshalb ist es für uns so schwer zu verstehen weshalb der andere sich GEGEN UNS entschieden hat.
abserviert zu werden ist echt scheisse!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.