Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » So 18. Mär 2012, 13:53

Che, der Mensch wächst an seinen Aufgaben, sagt man doch. Und ich glaube daran. Ich hab schon so viel Mist durch im Leben und hab so oft gedacht, das packe ich nicht mehr, daran gehe ich kaputt. Und egal wie weh es getan hat, ich habs immer wieder geschafft, mich da rauszuziehen. Gerade im Moment hadere ich auch sehr mit meiner Situation, komme damit nicht klar, aber irgendwann gehts wieder aufwärts. Ganz sicher.

Du packst das sicher auch wieder! Ist vielleicht besser, dass Du diese Distanz zu Deiner Ex hast für den Moment.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 18. Mär 2012, 14:05

Abstand ist erstmal das Beste!

Mir gehts auch am besten wenn ich nix von ihm höre, aber wir haben ja noch enige gemeinsame Freunde..das ist manchmal nicht so einfach. Ich würde also irgendwann mitbekommen wenn er ne neue hat und das wird dann ganz schön hart...

Ich habe immer noch das Gefühl, dass mein Ex wie so n Geist neben mir herschwebt, also dass er mich ständig begleitet ich ständig an ihn denken muss. Ich würd ihm am liebsten einfach wegschieben! Ich will nicht dass sich immer noch so viel um ihn dreht, dass er noch so einen großen Platz in meinem Leben hat. Das ist echt anstrengend und mein Herz schmerzt dadurch immer ganz leicht...

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 18. Mär 2012, 14:09

Mara, mir geht es ganz genauso. Mein Ex ist irgendwie immer bei mir. Auch Freitag, als ich so viel Spaß auf unserer Veranstaltung hatte. Er begleitet mich doch immer, egal wo ich bin und was ich tu. So viel war er in Gedanken nicht mal bei mir, als wir noch zusammen waren. Aber klar, da konnte ich die Gedanken an ihn tagsüber ja auch mal loslassen, weil ich wusste, abends reden wir wieder miteinander und alles gut.

Ich lenke mich gerade ab und chatte mittlerweile mit 2 Typen in einer Datingbörse. Das hebt gerade mein Selbstwertgefühl etwas.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 18. Mär 2012, 14:37

Ich hab auch in der Beziehung ständig an ihn gedacht und alles hat sich um ihn gedreht...naja wir hatten ja auch ne Fernbeziehung. Meine Arbeit macht mir zwar noch nicht so Spaß, aber wenigstens habe ich da manchmal so viel zu tun, dass ich kaum an ihn denke. Ich hoffe einfach, dass die Zeit die Gedanken verschinden lässt. Weil was ich aktiv noch tun um ihn endlich loszulassen? ich unternehme viel, mach Sport, arbeite an meinem Selbstbewusstsein und sage mir dass es gut ist wie es ist. Ich glaube mehr kann ich da nicht machen, ausser jeden Tag dran zu arbeiten und die Zeit vergehen zu lassen.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 18. Mär 2012, 14:55

ne mara viel mehr können wir wohl echt nicht machen. das was wir machen ist bereist sehr viel! wir können wohl einfach nur jeden Tag nach den anderen leben und ihn so annehmen wie er ist. manchmal denke ich, dass uns diese Lebensphase auch einiges an Geduld lehren wird. Geduld und Stärke! Und ja irgendwo wartet ein anderer auf uns und wer weiss vielleicht fragt der sich auch gerade wo wir den nur stecken. ist doch ein schöner Gedanke :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

che

Beitrag von che » So 18. Mär 2012, 14:56

orangschinli hat geschrieben:hy che

ja freie Tage könne echt ätzend sein. Beschäftigung ist sehr wichtig und auch hilfreich....
und he sicher wirst du das nochmals durchstehen. Wer einmal durch das Tal gegangen ist wird es auch ein zweites Mal schaffen! Kopf hoch!!!!
Klar, mir bleibt ja gar nichts anderes übrig. Ich weiß ja noch wie es das letzte mal war ! Übrigens, ist da ja genau das passiert , was ihr euch hier insgeheim wünscht. Die Ex meldet sich plötzlich wieder und die Beziehung startet von vorne.Von der einen auf die andere Sekunde ist die ganze Enttäuschtheit/ Traurigkeit usw. verflogen. Ein Traum ;) denkt man erst mal! Ich kann wirklich nicht sagen ob es dann beim 2. mal einfacher ist.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 18. Mär 2012, 14:58

ne che einfacher ist es sicher nicht. aber der Blick auf das letzte Mal soll dir Mut machen, dass du es auch diese mal überstehen wirst!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 18. Mär 2012, 15:22

wer weiß wie wir in ein paar Monaten denken. Vielleicht haben wir dann jemand anderen gefunden und sind glücklicher als je zuvor ;) Alles ist möglich! Solche Gedanken helfen mir nicht in Traurigkeit zu versinken.

Genau Che, so eine Erfahrung sollte dir Kraft geben. Man kann halt nie wissen wie sich die Dinge entwickeln, auch wenn sie noch so aussichtslos erscheinen. Das heißt nicht, dass der Ex dann immer wieder zurück kommt, aber es kann jemand neues kommen und dann ist das Glück wieder da! Und das wir jedem von uns passieren, es ist nur eine Frage der Zeit

che

Beitrag von che » So 18. Mär 2012, 15:27

Tini1973 hat geschrieben:Che, der Mensch wächst an seinen Aufgaben, sagt man doch. Und ich glaube daran. Ich hab schon so viel Mist durch im Leben und hab so oft gedacht, das packe ich nicht mehr, daran gehe ich kaputt. Und egal wie weh es getan hat, ich habs immer wieder geschafft, mich da rauszuziehen. Gerade im Moment hadere ich auch sehr mit meiner Situation, komme damit nicht klar, aber irgendwann gehts wieder aufwärts. Ganz sicher.

Du packst das sicher auch wieder! Ist vielleicht besser, dass Du diese Distanz zu Deiner Ex hast für den Moment.
Ja ich habe auch schon das eine oder andere tiefe Tal durchquert Nur die Enttäuschung ,nicht so sehr das sie es gemacht, hat sondern " wie" und das zum 2. mal. Lässt mich erst 4 Wochen hier hängen und meldet sich kaum und erst als ich mal nachgefragt habe und gemerkt habe das was nicht stimmt, hat sie geschrieben " die Liebe ist zu 100% noch da aber sie weiß nicht ob es nur eine Bruder od. Schwesterliebe ist.blablabla.... Sie wusste wie sehr ich hier Druck habe und mich konzentrieren muss aber Hauptsache sie hat jetzt das lästige Thema von der Backe und kann tun und machen was sie will. Man kann das auch ein bisschen Rücksichtsvoller machen denke ich, oder täusche ich mich da? Ich würde meine Partnerin niemals in so einer Situation erst hängen lassen und dann , wenn es keine Chance auf ne Aussprache gibt, ( tele zähle ich da nicht dazu) ihn mit alldem Gefühlscaos alleine lassen.Wo soll da noch eine Basis für ne ev. spätere Freundschaft sein? Ich möchte auch keine Freunde haben die mich in einer schwierigen Situation hängen gelassen haben. Vielleicht liege ich ja auch falsch und erwarte zuviel. Keine Ahnung.

PS: übrigens , ich wollte nicht einfach zwischen euren Austausch an Gedanken hier dazwischen funken. Sorry, das ist mir eben erst aufgefallen!

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 18. Mär 2012, 15:32

Ja, diese Gedanken helfen mir auch etwas, diese zeit zu überstehen. In ein paar Monaten bin ich entweder mit ihm wieder zusammen oder anderweitig glücklich. Wobei ich die zweitere Variante für wahrscheinlicher halte.

@Che
Du funkst doch nicht dazwischen. Kein problem. Also ich finde das Verhalten Deiner Ex auch ein wenig unsensibel. Ich würde solche Sachen auch lieber persönlich klären und nicht auf diese Distanz so eine Situation zwischen Euch herstellen, in der Du Dir von ihr verlassen vorkommst. Das ist nicht sonderlich fair.

Antworten