Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mo 19. Mär 2012, 07:05

orangschinli hat geschrieben:abserviert zu werden ist echt scheisse!!
oh ja das ist es...klar weiß ich um Grunde warum er zu der Entscheidung gekommen ist. Das hab ich am Anfang auch verstanden, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Er hat mir bei der Trennung gesagt: Ich liebe dich, aber ich brauche jetzt erstmal meine Zeit.
Ja und was ist von der Liebe jetzt noch übrig?? Nichts! Das ist das was ich nicht mehr verstehe :-( Aber genauso wenig wie ich kann er seine Gefühle beeinflussen und das ist dann wohl einfach so gekommen...

Oh das wird heute eine sehr anstrengender Tag, würde mich heut gerne im Bett verkriechen...

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Mo 19. Mär 2012, 07:45

ne Gefühle kann man echt nicht beeinflussen.

ich hab gestern mal nachgezählt. Sind jetzt genau 2 Monate! Irgendwie krass wie schnell die Zeit vergeht. Aber irgendwie gibt mir das auch wieder Mut. das Leben läuft trotz allem weiter.
Hab mir jetzt selbst nochmals ne 60 tägige Kontaktsperre auferlegt. Wehe wenn er sich in dieser Zeit meldet, dann wird er knallhart ignoriert. Brauch echt Abstand!!

mara das wird schon! nur Mut! auch dieser Tag wird vorüber gehen. Ich bin eigentlich ganz froh dass ich heut so ausgelastet bin. Das Wetter wäre perfekt zum Trübsal blasen, aber was sollte man an solchen Tagen tun? das Gegenteil!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mo 19. Mär 2012, 09:52

ja mir gehts ähnlich...sind jetzt auch schon zwei Monate! Und mir gehts ja auch schon viel besser...ich sollte nicht erwarten, dass es keine traurigen Tage mehr gibt oder dass meine Gefühle einfach weg sind... diese Endgültigkeit macht mich grad nur fertig, vielleicht sollte ich mir auch eine Frist setzen (wie ursprünglich geplant), einfach um etwas entspannter zu sein. Vielleicht jetzt auch erstmal wieder vier Wochen, dann sinds zwei Monate Kontaktsperre...

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von che » Mo 19. Mär 2012, 10:19

ich glaube ignorieren, ist das einigste was man in so einem Fall noch machen kann. Das ist das einigste was ihm/ihr noch zu einer Regung veranlassen KÖNNTE!!
Man suggeriert dabei keine Bedürftigkeit und stellt sich als Mensch da , der auch alleine im stande ist sein Leben zu meistern. Das ist die einigste " Waffe " die man noch hat aber ob sie Wirkung hat kommt eben darauf an was der/die Ex noch empfindet oder nicht.
Ich habe gelernt,schreibe niemals eine sms nur weil du sehen willst ob der andere sich noch meldet. Das kann ganz schön nach hinten losgehen. Schreibe nur eine wenn du auch wirklich was zu sagen hast und du dich gut fühlst es endlich gesagt zu haben und du willst das es der andere auch weiß. Nicht weil du sehen willst ob er/sie sich meldet oder man ihn einfach mal kurz in sein Leben zurück holen will. Das ist nämlich der eigentliche Grund warum man das macht. Man spürt es aber man hört nicht auf seinen Bauch! Das sollten wir aber mal wirklich versuchen.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mo 19. Mär 2012, 10:38

che, da hast du vollkommen recht. Man hat manchmal das Gefühl, dass das sich nichtmelden bedeutet, dass man nichts tut. Aber ich glaube man kann damit viel mehr bewirken, auch wenns natürlich viel länger dauern kann bis der Ex reagiert. Ich hab aber keine Ahnung wie lange sowas dauern kann. Vom Gefühl her, bedeutet es für mich, dass er sich nun schon seit 5 Wochen nicht meldet, dass ich ihn nicht mehr interessiere. Ich glaub nur die Zeit wird es zeigen...

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von che » Mo 19. Mär 2012, 12:10

Maravillosa hat geschrieben:che, da hast du vollkommen recht. Man hat manchmal das Gefühl, dass das sich nichtmelden bedeutet, dass man nichts tut. Aber ich glaube man kann damit viel mehr bewirken, auch wenns natürlich viel länger dauern kann bis der Ex reagiert. Ich hab aber keine Ahnung wie lange sowas dauern kann. Vom Gefühl her, bedeutet es für mich, dass er sich nun schon seit 5 Wochen nicht meldet, dass ich ihn nicht mehr interessiere. Ich glaub nur die Zeit wird es zeigen...
ich glaube sogar das es noch viel einfacher ist. Bedeutet man jemanden noch was, wird er sich melden. Meldet er/sie sich nicht bedeutet man demjenigen auch nichts. Das ist eigentlich alles. Diese sogenannte Kontaksperre ist ja nur dazu da um den anderen die Möglichkeit zu geben dich wieder zu vermissen. Was ja auch sehr einleuchtend ist aber ich denke man sollte diese Zeit nutzen und an sich arbeiten. Den wie gesagt, es kann/ darf nicht sein das du von einem einzelnen Menschen abhängst. Er bestimmt ob es dir gut oder schlecht geht. Das DARF nicht sein und daran muss man arbeiten. Alles andere kommt dann wie von selbst. Wenn es an einem Tag nur ein ganz kurzer Augenblick ist, in dem ich klar denke und mir das eben geschriebene vor Augen halte macht mir das Mut und es lässt mich mal wieder kurz in das Leben blicken das ich vorher hatte ohne diese Hinrwi.....rei, sorry. Das macht mir Hoffnung. Vielleicht könnt ihr mich ja verstehen.

Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von willow4 » Mo 19. Mär 2012, 12:18

Oh mann, ich bin heute doch sowieso schon wieder so traurig und jetzt philosophiert ihr hier soviel über Trennung und wie viel Macht man dem Ex immer noch einräumt über das eigene Leben...verdammt... :roll: :shock: :?
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von che » Mo 19. Mär 2012, 12:30

willow4 hat geschrieben:Oh mann, ich bin heute doch sowieso schon wieder so traurig und jetzt philosophiert ihr hier soviel über Trennung und wie viel Macht man dem Ex immer noch einräumt über das eigene Leben...verdammt... :roll: :shock: :?
Hey , sorry ich weiß manchmal will man das gar nicht hören. Leider ist es aber so und wenn man vielleicht einen glitze kleinen Schritt in diese Richtung macht, wer weiß, dann kommt man vielleicht mal in eine andere Gedankenwelt als die, in der man schon soooo lange ist. Irgendeine Veränderung ist in unserem Fall besser als gar keine. ;)

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mo 19. Mär 2012, 12:32

Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, es ist Zeit, dass ich Euch mal ein bisschen aufbaue. Ihr habt das auch schon so oft getan.

Bei mir ist es jetzt auch 2 Monate her seit wir uns zuletzt gesehen haben und auch gute 5 Wochen seit seiner letzten Nachricht. Und heute geht es mir ein bisschen besser. Und wisst Ihr was? Auch wenn ich damit rechne, dass ich wieder Stimmungs-Einbrüche haben werde, genieße ich doch jeden Moment, in dem es mir nicht ganz so schlecht geht. Ich bin heute morgen zwar eine Stunde vor dem Wecker wachgeworden und habe wieder an ihn gedacht. Aber es tut etwas weniger weh.

Ja, er hat sich gegen mich entschieden und abserviert werden ist scheisse. Ich wollte das nicht, aber ich kann dennoch nichts dagegen tun. Nichts dagegen, dass er gegangen ist. Aber ich kann viel für mich tun. Ich will nicht mehr traurig sein, ich will nicht mehr leiden. Und ich möchte dagegen was tun. Es ist wirklich schlimm, dass ich meinem Ex so viel Macht über mein Leben eingeräumt habe. Und das paradoxe daran ist: er hat mit mir immer gekämpft, dass ich meinem Ex-Ex, also dem Vater meiner Tochter nicht so viel Macht gebe. Er hat mir beigebracht, zu mir zu stehen, hat oft darauf bestanden, dass ich äußere, was ICH will. Gerade deshalb will er wohl ganz bestimmt nicht, dass ich ihm die Macht über mein Leben gebe und ich bin mir sicher, er will sie auch gar nicht haben. Deshalb nehme ich jetzt das STeuer in die Hand - zumindest tu ich alles dafür, dass es funktioniert.

Ich vermisse ihn sehr und mein Gefühl ist auch nicht weg. Ich wünschte seins auch nicht, aber ich habe keine Macht darüber und genau deshalb sollte er auch keine Macht über mich haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Gefühl beibehalten kann, aber ich dachte, es tut Euch vielleicht ganz gut heute.....

Yve59
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Mär 2012, 14:55
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Yve59 » Mo 19. Mär 2012, 12:49

du hast mir aus der Seele gesprochen ... danke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast