Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Benutzeravatar
willow4
Beiträge: 1596
Registriert: So 4. Dez 2011, 20:08
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von willow4 » Mo 19. Mär 2012, 13:26

Tini1973 hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Gefühl beibehalten kann, aber ich dachte, es tut Euch vielleicht ganz gut heute.....
Dieses Gefühl hab ich auch immer wieder, aber dann kommt mal wieder so ein blöder Einbruch...so wie heute...ich hab schon die ganze Nacht kein Auge zu getan... :shock: :o :roll:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mo 19. Mär 2012, 13:33

Tini du hast vollkommen Recht und genau das sollte man sich immer wieder vor Augen halten. Klar kann es einem nicht immer gut gehen, aber man sollte auch bedenken, dass man schon ein ganzes Stück vorangekommen ist. Das Leben geht weiter! Es ist ja wie eine Krankheit die man heilen möchte. Entweder man versinkt in ihr, gibt auf oder man kämpft für ein neues gesundes Leben. Tag für Tag, Stück für Stück und freut sich über die kleinen Dinge im Leben und dass man überhaupt lebt! :)

Mädels, es wär so lustig wenn wir alle mal zusammen losziehen würden! :D

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von che » Mo 19. Mär 2012, 14:04

Tini1973 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, es ist Zeit, dass ich Euch mal ein bisschen aufbaue. Ihr habt das auch schon so oft getan.

Bei mir ist es jetzt auch 2 Monate her seit wir uns zuletzt gesehen haben und auch gute 5 Wochen seit seiner letzten Nachricht. Und heute geht es mir ein bisschen besser. Und wisst Ihr was? Auch wenn ich damit rechne, dass ich wieder Stimmungs-Einbrüche haben werde, genieße ich doch jeden Moment, in dem es mir nicht ganz so schlecht geht. Ich bin heute morgen zwar eine Stunde vor dem Wecker wachgeworden und habe wieder an ihn gedacht. Aber es tut etwas weniger weh.

Ja, er hat sich gegen mich entschieden und abserviert werden ist scheisse. Ich wollte das nicht, aber ich kann dennoch nichts dagegen tun. Nichts dagegen, dass er gegangen ist. Aber ich kann viel für mich tun. Ich will nicht mehr traurig sein, ich will nicht mehr leiden. Und ich möchte dagegen was tun. Es ist wirklich schlimm, dass ich meinem Ex so viel Macht über mein Leben eingeräumt habe. Und das paradoxe daran ist: er hat mit mir immer gekämpft, dass ich meinem Ex-Ex, also dem Vater meiner Tochter nicht so viel Macht gebe. Er hat mir beigebracht, zu mir zu stehen, hat oft darauf bestanden, dass ich äußere, was ICH will. Gerade deshalb will er wohl ganz bestimmt nicht, dass ich ihm die Macht über mein Leben gebe und ich bin mir sicher, er will sie auch gar nicht haben. Deshalb nehme ich jetzt das STeuer in die Hand - zumindest tu ich alles dafür, dass es funktioniert.

Ich vermisse ihn sehr und mein Gefühl ist auch nicht weg. Ich wünschte seins auch nicht, aber ich habe keine Macht darüber und genau deshalb sollte er auch keine Macht über mich haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Gefühl beibehalten kann, aber ich dachte, es tut Euch vielleicht ganz gut heute.....
Klar bist du dir nicht sicher ob du dieses Gefühl beibehalten kannst aber das ist doch normal. Wichtig ist doch nur, das du dieses befreiende Gefühl noch wahr nimmst und es auch zulässt. Manch einer will es eigentlich gar nicht weil er denkt es ist falsch ,ich muss doch an der Sache dran bleiben. Oder so ähnlich. Man muss es wahr nehmen und hoffen das die Abstände immer kürzer werden an denen es auftaucht.Irgendwann nimmt es die meiste Zeit in Anspruch und dann ist es geschafft,zumindest das gröbste.

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Mo 19. Mär 2012, 15:37

Maravillosa hat geschrieben:diese Endgültigkeit macht mich grad nur fertig, vielleicht sollte ich mir auch eine Frist setzen (wie ursprünglich geplant), einfach um etwas entspannter zu sein. Vielleicht jetzt auch erstmal wieder vier Wochen, dann sinds zwei Monate Kontaktsperre...
finde deine idee mit der Frist setzten echt gut. hab ich mir mit diesen 60 Tagen auch gemacht. und für mich hat es definitiv eine entspannende Wirkung! So gelingt es mir echt besser jeden Tag um den anderen zu nehmen. und gleichzeitig stärkt es mich weil ich so sehe dass ich immer wieder einen Tag geschafft habe. Habe mir eine Art Kalender gebastelt wo ich jeden überstandenen Tag abstreichen kann. das gibt mir irgendwie Halt und auch ne gewisse Kontrolle mich nicht nur um ihn und all das zu drehen!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Yve59
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Mär 2012, 14:55
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Yve59 » Mo 19. Mär 2012, 16:49

ich stell mir das schwierig vor. Wie macht ihr das dann? Einfach sich melden und sagen " Hallo, hier bin ich . Können wir reden?". Ich denk immer, der der verlässt muss kommen. Und wenn er nicht kommt, dann hat das Kontaktaufnehmen auch keinen Sinn mehr. Dann will er/sie nicht.
dumm ist bei der Kontaktsperre auch, wenn man immer noch Dinge miteinander zu regeln hat, gerade wenn man längere Zeit zusammen war. Das fällt ein ja auch nicht alles gleich auf.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mo 19. Mär 2012, 17:50

nee die Frist ist nicht dazu da um mich dann zu melden, sondern um dann zu schauen wie's mir geht. Wenn ich dann schon total stark sein sollte und von ihm nichts mehr gekommen ist, kann ich ja überlegen ob ich ihn kontaktiere. Aber darüber mach ich mir dann Gedanken. Jetzt mach ich das um diese Endgüktigkeit erstmal wegzuschieben und mich jetzt besser zu fühlen. Dann kann ich die Zeit jetzt besser für mich nutzen.

@orangschinli: super Idee mit dem Kalender! Man muss sich echt Wege und Mittel suchen um sich besser zu fühlen und wenns halt so n Kalender ist. Mir hilfts ab und zu ins Tagebuch zu schreiben, Sport zu machen, so oft wie möglich Freundinnen zu treffen und hier im Forum zu sein :)

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mo 19. Mär 2012, 17:57

@Mara
Zusammen losziehen, ja das wäre bestimmt lustig :D

@Che
Das Gefühl kenne ich auch. Gestern abend war ich sogar fast ein bisschen störrisch, weil die Erinnerung an ihn verblasst, weil ich ihn nicht vergessen WILL! Aber wenn ich zu intensiv an ihn denke, werde ich traurig und das kann es doch auch nicth sein. Also ich stecke immer so ein bisschen zwischen loslassen und mich somit besser fühlen und ihn in Gedanken und im Herzen behalten. Damit trete ich aber auf der Stelle. Ich schwanke noch hin und her und gehe auch immer noch wieder manchmal einen Schritt zurück. Aber es ist gut, dass ich zwischendurch auch 2 Schritte nach vorne mache ;)

Meine Tochter ist ja seit heute wieder bei mir und im Kindergarten hat sie ein neues Lied gelernt, der Refrain ist wirklich schön und zuversichtlich:

Immer wieder kommt ein neuer Frühling
Immer wieder kommt ein neuer März
Immer wieder bringt er neue Blumen
Immer wieder Licht in unser Herz

Mich tröstet das irgendwie heute......

restart
Beiträge: 453
Registriert: Di 17. Jan 2012, 12:43
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von restart » Mo 19. Mär 2012, 18:00

Tini1973 hat geschrieben:@Mara


Immer wieder kommt ein neuer Frühling
Immer wieder kommt ein neuer März
Immer wieder bringt er neue Blumen
Immer wieder Licht in unser Herz

Mich tröstet das irgendwie heute......

Das liest sich echt schön. Und es stimmt ja auch irgendwie. Jedes Jahr wirds wieder Frühlung. Alles ist ein ewiger Kreislauf.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mo 19. Mär 2012, 18:00

Yve59 hat geschrieben:ich stell mir das schwierig vor. Wie macht ihr das dann? Einfach sich melden und sagen " Hallo, hier bin ich . Können wir reden?". Ich denk immer, der der verlässt muss kommen. Und wenn er nicht kommt, dann hat das Kontaktaufnehmen auch keinen Sinn mehr. Dann will er/sie nicht.
dumm ist bei der Kontaktsperre auch, wenn man immer noch Dinge miteinander zu regeln hat, gerade wenn man längere Zeit zusammen war. Das fällt ein ja auch nicht alles gleich auf.
Ich mache das gar nicht, weil er mir ganz klar signalisiert hat, dass er nicht will. Er hat weder auf meine Mails, noch auf meine sms noch auf meinen Brief irgendwie geantwortet. In keiner Form. Seine einzige "Antwort" war, dass er sein Profil bei Facebook so eingestellt hat, dass ich nichts mehr lesen konnte und all seinen Kommentare in meinem Profil gelöscht hat. Vielleicht, weil es ihm zu viel war, das mag sein. Aber er geht nicht ans Telefon und ich weiss, würde ich abends einfach bei ihm aufkreuzen, würde er mich auflaufen lassen, mir die Tür vor der Nase zuschlagen und erst recht nie wieder ein Wort mit mir wechseln. Deshalb lasse ich ihn in Ruhe. Das ist das einzige, das ich noch tun kann. Ich schätze auch, dass das erstmal so bleiben wird.

Überlegt Ihr Euch eigentlich manchmal, ob Eure Exen hier mitlesen könnten und somit Eure Gefühle mitbekommen? Ich gebe zu, ich wünsche mir das manchmal sogar.....

Yve59
Beiträge: 138
Registriert: Di 13. Mär 2012, 14:55
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Yve59 » Mo 19. Mär 2012, 18:22

siehst du und davor hätte ich auch Angst, abgewiesen zu werden.
Das mit dem hier mitlesen kann mir nicht passiere. Wir sind ein etwas älteres Baujahr und er guckt einen Pc nur schräg an- ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste