Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mo 19. Mär 2012, 21:14

Es freut mich, dass Euch der Text auch so hilft wie mir.

Mara, genauso sehe ich das auch. Und im Endeffekt ist glaub ich auch das genau das, was mein Ex getan hat. Er war gut zu sich. Er hat gemerkt, dass er sich in dieser Beziehung nicht wohl fühlt und hat genau seine Konsequenz daraus gezogen, die er für sich ziehen musste. Ok, die Art und Weise war nicht fair und fies und feige, aber alles andere war konsequent. Und ich will auch versuchen, mehr auf mich selbst zu achten, meine Bedürfnisse ernst zu nehmen. Denn ich glaube, sonst werde ich mich in der nächsten Beziehung auch wieder so verlieren und das will ich nicht mehr!

Orangschinli, etwas ähnliches hat meine Therapeutin gesagt, als ich damit gehadert habe, was ich meinem Ex alles noch geschrieben hatte. Ich dachte, ich hätte einfach nur etwas anderes schreiben müssen, um ihn zu erreichen. Meine Therapeutin meinte, es gibt nichts falsches und nichts richtiges zu sagen, ich habe nur das gesagt, was mich bewegt hat und was ich gefühlt habe. Und genau das ist authentisch und seit sie mir das gesagt hat, geht es mir auch besser. Und auch wenn ich immer noch viel traurig bin, denke ich mittlerweile immer öfter, dass alles gut wird, wenn ich nur gut genug zu mir selber bin ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 19. Mär 2012, 21:16

Tini1973 hat geschrieben: Und im Endeffekt ist glaub ich auch das genau das, was mein Ex getan hat. Er war gut zu sich. Er hat gemerkt, dass er sich in dieser Beziehung nicht wohl fühlt und hat genau seine Konsequenz daraus gezogen, die er für sich ziehen musste.

ist mir auch grad in den Sinn gekommen :)

Tini1973 hat geschrieben:Orangschinli, etwas ähnliches hat meine Therapeutin gesagt, als ich damit gehadert habe, was ich meinem Ex alles noch geschrieben hatte. Ich dachte, ich hätte einfach nur etwas anderes schreiben müssen, um ihn zu erreichen. Meine Therapeutin meinte, es gibt nichts falsches und nichts richtiges zu sagen, ich habe nur das gesagt, was mich bewegt hat und was ich gefühlt habe. Und genau das ist authentisch und seit sie mir das gesagt hat, geht es mir auch besser. Und auch wenn ich immer noch viel traurig bin, denke ich mittlerweile immer öfter, dass alles gut wird, wenn ich nur gut genug zu mir selber bin ;)
et voilà! und ja eben unser Ex war auch gut zu sich. also sollten wir es auch sein!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 19. Mär 2012, 21:33

Mein Problem ist nur: ich verstehe die Worte, aber ich kann sie nicht so richtig umsetzen.

Ich bin trotzdem noch traurig und vermisse ihn und denke an ihn. Oder ist das einfach normal?

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 19. Mär 2012, 21:43

tini das ist total normal! das gehört dazu. du hast diesen Menschen ja auch gern. das kann man nicht einfach abschalten, es wird mit der zeit nur weniger weh tun....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 19. Mär 2012, 21:52

Es tut ja auch schon viel weniger weh. Und darüber bin ich auch sehr froh. Ich fühl mich noch ziemlich verbunden mit ihm und gleichzeitig "verschwindet" er immer mehr. Und der Gedanke tut schon weh. Aber das gehört wohl zum loslassen mit dazu.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 19. Mär 2012, 22:18

Der Schmerz und die Traurigkeit gehören dazu, aber sie verblassen auch irgendwann...Die Liebe zum Ex kann ja noch bleiben, nur es sollte eine andere Liebe sein. Er wird immer jemand besonderes für mich sein, den ich sehr gern habe. Die Worte in die Tat umzusetzen ist halt die Aufgabe von uns. Sei geduldig mit dir selbst, nimm dich so wie du bist, tu dir was gutes, sei gut zu anderen und schätze was du hast. Ich glaube wenn man das beachtet wird man ein ganzes Stück gelassener und zufriedener

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 19. Mär 2012, 22:20

ja es ist halt ein Abschied nehmen vom Wünschen und Träumen. hab heut auch wieder ne Runde geheult. hab mich daran erinnert wie ich mir als ich noch mit ihm zusammen war vorgestellt hatte wie es wohl sein muss ihn als Vater meiner Kinder zu haben. Hab uns beide zusammen im Krankenhaus gesehen, er mir meine Hand haltend. Oh mann das hat verdammt weh getan als mir das wieder in den Sinn gekommen ist :cry:

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 19. Mär 2012, 22:26

kann ich mir vorstellen...ich vermeide solche Gedanken, also wenn die aufkommen schieb ich die einfach weg. Aber heute hab ich mich wie beim Entzug gefühlt (nicht dass ich wüsste wie das ist ;)). Meine Liebe verkümmert, weil ich sie nicht ausleben darf. Ich versuche ihn nicht zu lieben, ich kann ihn nicht umarmen küssen, meine Liebe schenken. Aber das ist jetzt halt so. Ich muss versuchen die Liebe auf meine Freunde, Familie und mich selbst zu lenken, auch wenn mir das erstmal wie ein schwacher Ersatz vorkommt

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 19. Mär 2012, 22:29

naja der war so schnell da dass ich ihn gar nicht mehr wegschieben konnte. aber ne Runde heulen hilft Abscheid zu nehmen :)

hihi ich hab dass zu beginn der Trennung ganz automatisch gemacht. auf einmal verspürte ich ne super "liebe" für alle meine Freunde :)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 19. Mär 2012, 22:34

hehe ja das ist normal, man muss ja irgendwo hin mit der ganzen liebe ;)

Antworten