Mara, genauso sehe ich das auch. Und im Endeffekt ist glaub ich auch das genau das, was mein Ex getan hat. Er war gut zu sich. Er hat gemerkt, dass er sich in dieser Beziehung nicht wohl fühlt und hat genau seine Konsequenz daraus gezogen, die er für sich ziehen musste. Ok, die Art und Weise war nicht fair und fies und feige, aber alles andere war konsequent. Und ich will auch versuchen, mehr auf mich selbst zu achten, meine Bedürfnisse ernst zu nehmen. Denn ich glaube, sonst werde ich mich in der nächsten Beziehung auch wieder so verlieren und das will ich nicht mehr!
Orangschinli, etwas ähnliches hat meine Therapeutin gesagt, als ich damit gehadert habe, was ich meinem Ex alles noch geschrieben hatte. Ich dachte, ich hätte einfach nur etwas anderes schreiben müssen, um ihn zu erreichen. Meine Therapeutin meinte, es gibt nichts falsches und nichts richtiges zu sagen, ich habe nur das gesagt, was mich bewegt hat und was ich gefühlt habe. Und genau das ist authentisch und seit sie mir das gesagt hat, geht es mir auch besser. Und auch wenn ich immer noch viel traurig bin, denke ich mittlerweile immer öfter, dass alles gut wird, wenn ich nur gut genug zu mir selber bin