Herzschmerz
Re: Herzschmerz
Ich habe hier auch nicht so die Möglichkeit mit jemanden zu reden. Also Thanks for that an alle, die mitlesen oder was schreiben.
Manchmal denke ich, wie kann es sein, das uns nur eine einzelne Person das leben im Moment so zur Hölle macht. Wie können wir das zulassen!? Ein ganz normaler Mensch wie du und ich. Unglaublich! Er hat richtig Macht über uns und genau das ist es, was wir ihm wieder wegnehmen müssen. das perfide an der Sache ist, das wir sie ihm selbst gegeben haben.
Ich bin froh das ich zu keinem Zeitpunkt bei ihr gejammert oder ihr Liebesbekundungen gemacht habe. Eigentlich das Gegenteil, ich habe ihr mehrmals geschrieben das sie meine Nummer löschen soll und ich mit ihr nichts mehr zu tun haben möchte.Ich war halt sehr enttäuscht. Sie braucht ja nicht zu wissen das ich eigentlich drin hänge und sie Abends mit mir schlafen geht und Morgens mit mir aufsteht. Ich glaube das hat noch nie was gebracht.Oder täusche ich mich da?
Manchmal denke ich, wie kann es sein, das uns nur eine einzelne Person das leben im Moment so zur Hölle macht. Wie können wir das zulassen!? Ein ganz normaler Mensch wie du und ich. Unglaublich! Er hat richtig Macht über uns und genau das ist es, was wir ihm wieder wegnehmen müssen. das perfide an der Sache ist, das wir sie ihm selbst gegeben haben.
Ich bin froh das ich zu keinem Zeitpunkt bei ihr gejammert oder ihr Liebesbekundungen gemacht habe. Eigentlich das Gegenteil, ich habe ihr mehrmals geschrieben das sie meine Nummer löschen soll und ich mit ihr nichts mehr zu tun haben möchte.Ich war halt sehr enttäuscht. Sie braucht ja nicht zu wissen das ich eigentlich drin hänge und sie Abends mit mir schlafen geht und Morgens mit mir aufsteht. Ich glaube das hat noch nie was gebracht.Oder täusche ich mich da?
Nein che, das bringt nicht so viel. Ich hab meinem Ex nach der Trennung mehrmals rührselige Mails geschrieben, aber es war auch so, dass ich dachte, er zieht sich wegen Depressionen zurück und ich kann ihm helfen, wenn ich für ihn da bin. Mittlerweile denke, das war ein Vorwand, um mich "sanft" loszuwerden. Ich fühle mich jetzt schon auch davon gedemütigt, dass ich mich so klein und schutzlos gemacht habe. Ich stelle mir immer vor, wie er einfach nur genervt mit den Augen rollt und meine Nachrichten gelöscht hat, meinen Brief zerrissen hat.
Wenn er dich wirklich geliebt hat, dann weiß er das bestimmt zu schätzen. Das Problem, bei solchen "Aktivitäten" ist eben das man eine gewisse Bedürftigkeit suggeriert und dadurch auch keine Herausforderung für den anderen ist. So Saublöd wie das auch klingt aber es ist wirklich so, wenn der andere merkt, " Hey Sie/Er kommt auch ohne mich zurecht und Sie/Er meldet sich auf einmal gar nicht mehr" genau dann wirst du erst wieder interessant oder ne Herausforderung. Natürlich vorausgesetzt, das noch irgend welche Gefühle das sind , ansonsten kannst du machen was du willst. Auf jeden Fall bist du wenigstens aufrecht gegangen und respektierst dich selbst noch.Tini1973 hat geschrieben:Nein che, das bringt nicht so viel. Ich hab meinem Ex nach der Trennung mehrmals rührselige Mails geschrieben, aber es war auch so, dass ich dachte, er zieht sich wegen Depressionen zurück und ich kann ihm helfen, wenn ich für ihn da bin. Mittlerweile denke, das war ein Vorwand, um mich "sanft" loszuwerden. Ich fühle mich jetzt schon auch davon gedemütigt, dass ich mich so klein und schutzlos gemacht habe. Ich stelle mir immer vor, wie er einfach nur genervt mit den Augen rollt und meine Nachrichten gelöscht hat, meinen Brief zerrissen hat.
Mein Motto: Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Das ist es halt! Ich dachte, ich helfe ihm, ich muss für ihn da sein, wollte auch für ihn da sein. Aber ich glaube, er wollte einfach nur seine Ruhe. hat er mir allerdings nie so deutlich gesagt. Er hat sich immer rausgewunden, keine klaren Worte.... und dann hat er sich halt gar nicht mehr gemeldet. Ich dann aber irgendwann auch nicht mehr. Und werde ich auch jetzt nicht mehr. Es ist vermutlich eh zu spät, denke ich.
Also hat er nie deutlich mit dir Schluss gemacht oder wenigstens ein bisschen mal Klartext geredet? Einfach am ausgestreckten Arm verhungern lassen und dir ab und zu mal einen verbalen Brocken hingeschmissen? Hm, das wäre dann auch sehr Rücksichtslos und Feige vor allem. Wie lange ist das jetzt her und wann gab es den letzten Kontakt?
Nach dem ersten mal, habe ich leider auch erst ein bisschen gejammert aber das habe ich dann ganz schnell abgestellt und als ich die nächsten sms nicht beantwortet habe , wurde sie auf einmal nervös und hat geschrieben und versucht anzurufen. Wie auch immer!
Ich glaube diesmal steckt was anderes dahinter, was ich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht wissen will. Obwohl man doch ständig aufs Handy schaut! Das macht einen ganz durcheinander!
Nach dem ersten mal, habe ich leider auch erst ein bisschen gejammert aber das habe ich dann ganz schnell abgestellt und als ich die nächsten sms nicht beantwortet habe , wurde sie auf einmal nervös und hat geschrieben und versucht anzurufen. Wie auch immer!
Ich glaube diesmal steckt was anderes dahinter, was ich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht wissen will. Obwohl man doch ständig aufs Handy schaut! Das macht einen ganz durcheinander!
Anfang Januar hat er mir mitten in der Nacht gesagt, es passt für ihn nicht, er meinte, er habe sich was vorgemacht, er fühlt sich nicht wohl..... und ist dann mitten in der nacht nach Hause. Hatte aber beim Abschied noch gesagt, dass er noch viele Gefühle für mich hat. Danach hab ich ihm eine Mail geschrieben auf die er scih gemeldet hat. wir hatten dann gechattet und wollten uns auch am Tag drauf treffen. Er meinte, so schnell werde ich ihn nicht los. Zum Treffen kam es dann aber nicht, angeblich war er krank. In der Zeit danach hat er mir immer mal bei Facebook Nachrichten geschrieben oder mal eine kurze sms, dass er an mich denkt. Und Anfang Februar, hat er wieder ein Treffen einfach nicht zustande kommen lassen und schrieb dann, ihm würde es immer noch nicht besser gehen, er habe Depressionen, wisse nicht, was er wolle, es läge nicht an mir..... aber in meinen Augen hat er nicht explizit Schluss gemacht. Zwischen den Zeilen hätte ich as vielleicht lesen können, aber eigentlich sind Männer doch immer direkt. Jedenfalls hat er sich seit diesem 5.2. nicht mehr gemeldet. Ich hab dann eben noch ein paar Versuche gestartet, ihm zu sagen, dass ich für ihn da bin usw. aber es kam null zurück. Irgendwann hat er dann auf Facebook sein Profil so eingestellt, dass ich nichts mehr sehen konnte, hat mich aber als Freund drin gelassen. Daraufhin habe ich ihn nachts aus meiner Freundesliste gelöscht und ihm geschrieben, dass ich das ganze jetzt beende, weil es mir davor einfach wochenlang schlecht ging mit diesem hin und her. Außerdem hatte er sich vorher ja eh schon nicht mehr gemeldet. Vor ein paar Tagen habe ich ihn dann wieder in der Kontaktbörse gesehen, in der ich ihn auch im August kennengelernt habe.
Ich hab die erste Zeit auch ständig aufs Handy geschaut und dachte, er meldet sich doch noch......
Ich hab die erste Zeit auch ständig aufs Handy geschaut und dachte, er meldet sich doch noch......
ja das hört sich sehr danach an als traute er sich nicht zu sagen was Sache ist und hat das ganze eben über die Schiene Krank und " es liegt ja nicht an dir" abgewickelt.Nicht sehr fair! Hast du das Gefühl das du ihm gerne mal deine ehrliche Meinung gesagt hättest? und du dich jetzt ärgerst das du es nicht gemacht hast?
Ja, ich hätte ihm sehr gerne noch was dazu gesagt, aber er lässt mich ja nicht an sich ran und genauso wie du, hab ich auch Angst vor einem Treffen. Ich weiss, dass mich jedes Wort von ihm verletzen würde, weil er ja doch nur sagen würde, dass er mich nicht mehr will. Und das will ich ehrlich gesagt nicht hören, auch wenn ich ja eh weiss, dass es so ist. Ich würde ihn bei einem Treffen viel lieber in den Arm nehmen anstatt distanziert über unsere vergangene Beziehung zu reden. Dann will ich ihn lieber nie wieder sehen.
-
hey ihr! ich glaub man muss darauf achten was einem selber am besten tut. Auch wenn ich jetzt glaube dass mir ein Treffen nicht so viel ausmachen würde, wär ich danach glaub ich echt wieder am Boden wenn ich merke, dass er mich nicht mehr will. Also nicht dass ich das jetzt nicht schon wüsste, aber sowas ist dann nochmal was anderes. Bei ihm hat die Kontaktsperre auch null Wirkung gezeigt und das ist ja auch schonmal ein deutliches Zeichen. Im Moment verdräng ich das aber auch irgendwie...wenn ich mir wirklich Gedanken darüber machen würde, dass er mich nicht mehr liebt und wie schön es vorher war, würde ich echt verzweifeln. Aber gerade habe ich keine Lust und keine Kraft dafür...
Diese scheiß Depressionen kotzen mich langsam an. Ja es ist eine Krankheit und ja für den der sie hat ist es bestimmt alles sehr schlimm. Aber auch für die Angehörigen ist es kein Zuckerschlecken.
Ich finde trotz Depression, kann man trotzdem sagen was Sache ist. Und wenn man das eben nicht weiß, was Sache ist, dann kann man das sagen. Ich weiß, oft sind da die Gefühle gedämpft und man kann sich sein Verhalten selbst nicht erklären. Aber man kann sich helfen lassen (proffessionell), aber man muss das eben auch wollen.
Sorry, das musste jetzt leider mal raus. Ich komm mir nämlich langsam so vor, als ob ich gut war, wenn es ihr schlecht ging. Und als es dann wieder bergauf ging, wurde ich durch ne andere ersetzt.....
Ich finde trotz Depression, kann man trotzdem sagen was Sache ist. Und wenn man das eben nicht weiß, was Sache ist, dann kann man das sagen. Ich weiß, oft sind da die Gefühle gedämpft und man kann sich sein Verhalten selbst nicht erklären. Aber man kann sich helfen lassen (proffessionell), aber man muss das eben auch wollen.
Sorry, das musste jetzt leider mal raus. Ich komm mir nämlich langsam so vor, als ob ich gut war, wenn es ihr schlecht ging. Und als es dann wieder bergauf ging, wurde ich durch ne andere ersetzt.....