Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Do 15. Mär 2012, 09:25

@orangschinli
Das ist die richtige Einstellung!!

Heute nacht hab ich nicht so gut geschlafen und wieder viel gegrübelt. Ich glaube, das blöde ist halt, dass ich oft nicht genug abgelenkt und ausgelastet bin. Das muss ich unbedingt ändern!! Morgen abend muss ich arbeiten und fürs Wochenende muss ich mir irgendwas (oder irgendwen :D ) organisieren.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 15. Mär 2012, 17:41

Wie geht's Euch Mädels? Ich hoffe doch besser als mir! Motiviert mich mal!

Meine Kollegin hatte mich doch tatsächlich aus der Helferliste morgen abend gestrichen, da sie meinte, meine Tochter wäre bei mir. Sie war völlig perplex, als ich sie quasi anflehte, morgen abend helfen zu dürfen :lol:

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 15. Mär 2012, 18:15

hehe ;-) Also heute gehts mir super! Macht wohl das Wetter ;-) Keine Ahnung, denke zwar öfters an ihn, wie halt jeden Tag, aber ich schaffe es jeden negativen Gedanken wegzuschieben und freue mich über das Leben :D Und das obwohl er sich jetzt wieder nicht mehr meldet...sein Pech würd ich mal sagen ;)

Ich hätte jetzt so lust einen netten kleinen Flirt zu haben, das wär jetzt genau das richtige! ^^

Tini, denk einfach dran, dass es tausenmal schlimmeres gibt als wenn so ein blöder Typ sich nicht meldet.Wir haben nur dieses eine Leben und es wäre doch so schade seine Energie mit so etwas zu verschwenden oder? :)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 15. Mär 2012, 18:31

Auf einen Flirt hätte ich auch total Lust! Ich glaube, das könnte mich ablenken.

Ich hab jetzt auch mal mein Profil bei Datingcafe "verfeinert" und hoffe, dass ich irgendwen netten kennenlerne. Ich meine, wenn mein Ex auf die Suche geht, kann ich das doch genauso. Ursprünglich war ich ja nur dort, um zu gucken, ob er dort ist. Aber so wie die Dinge liegen, warum soll ich mich jetzt noch zurückhalten? Ich mache das nicht, um ihn irgendwie eifersüchtig zu machen, aber ich möchte einfach wieder mal meinen Marktwert testen. Findet Ihr das verkehrt?

Ich vermisse ihn immer noch, erinnere mich aber auch immer wieder daran, wie er mit mir umgegangen ist. Du hast recht, er meldet sich einfach nicht mehr und hat doch meine Aufmerksamkeit auch nicht mehr verdient! Irgendwann muss es auch mal gut sein, ich muss mal meinen Stolz wieder hervorkramen!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 15. Mär 2012, 20:41

genau! Das solltest du dir immer wieder vor Augen halten!

Marktwert testen und n bisschen flirten ist das beste was du machen kannst! Hab ich auch die letzten zwei Wochenenden gemacht und seitdem gehts mir viel besser! Da weiß man, dass man auf den Ex nicht angewiesen ist! Klar denk ich dann manchmal auch, dass er wahrscheinlich noch viel mehr flirtet und weiß was noch...aber was bringt es daran zu denken? Nur dass ich mich schlecht fühle und das will ich nicht. Also versuche ich mir so viele schöne Dinge wie möglich vorzunehmen und positiv zu denken.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 16. Mär 2012, 06:30

Guten Morgen!

Freu mich, dass heute Freitag ist und dass es so schönes Wetter werden soll. Aber es schwirrt jetzt doch ein Wehmutstropfen mit, denn ich wäre viel lieber an so einem schönen Wochenende mit ihm zusammen :roll: Versuche den Gedanken jetzt zu verdrängen, denn ich kanns ja nicht ändern...und ich möchte nicht wieder traurig sein...hach, kann ich ihn nicht einfach vergessen??

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 16. Mär 2012, 07:20

Mir geht es genauso, Mara :cry:

Heute nacht hab ich wieder extrem gegrübelt und mir das Hirn zermartert. Ich frage mich immer warum? Also nicht, warum ist er gegangen, sondern warum war er so zu mir? Durch die Umstände der Trennung spukt in meinem Kopf rum, dass er mich die ganze Zeit nur verarscht hat. Dass er nie wirklich verliebt in mich war, dass er nur ein "Spielzeug" brauchte. Und das quält mich so dermaßen. Ich muss immer wieder dran denken, wie lieb er war, was er alles für mich gemacht hat (und das spricht eigentlich nicht dafür, dass er mich nur verarscht hat), aber auch daran, wie er am Ende zu mir war. Das tut mir immer noch so weh. Ich will darüber nicht ständig nachdenken, aber die Gedanken lassen sich einfach nicht stoppen und überrollen mich regelmäßig vor allem nachts. Bisher konnte ich mir noch einreden, dass er halt nicth anders konnte, aber jetzt, wo ich ihn bei Datingcafe gefunden habe, denke ich dran, wie er eine andere Frau kennenlernt und was eben alles so danach kommt. Ich weiss, ich bin masochistisch.....

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 16. Mär 2012, 09:11

Guuuuuten Mooooorgen Sonnenschein :D

hach Mädels geht uns doch allen gleich . Mich hätten diese Gedanken gestern auch beinah eingeholt. Bin ihm Buch auf ein Kapitel gestossen, dass ich lieber nicht gelesen hätte, aber so ihm nachhienin ist es doch gut. Nur hat dies meine Hirnzellen wieder mächtig angekurbelt, hab diese dann aber erfolgreich zum schweigen gebracht. Uuuund ich hab ne neue Strategie. Hab nun endlich nen Grund um auf ihn wütend zu sein. Eigentlich hat er mir ja nichts böses getan aber es macht mich soooo sauer, dass er mir nicht klipp und klar gesagt hat weshalb er gegangen ist sondern ich dies dann in den letzten 6 Wochen Chaos herausfinden durfte!!! DEPP!!! :twisted:
Und nun halt ich mir dass immer vor Augen wenn irgendwelche dummen Gedanken oder Wehmutsanflüge sich breit machen :)

So und heute stell ich noch mein Wohnzimmer auf dem Kopf. Brauch Veränderung, Schlafzimmer ist schon durch hihi!

Drück euch**
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 16. Mär 2012, 09:46

Guten Morgen Orangschinli :)

Wie bist Du denn drauf gekommen, warum er sich getrennt hat? Vermutungen oder Fakten?

Ich hab ja auch so meine Vermutungen, die aus wochenlanger Grübelei und einem langen Gespräch mit meinem besten Freund resultieren. Naja und dem Fakt, dass er wieder bei Datingcafe ist. Daraus reime ich mir natürlich so einiges zusammen. Und bin auch sauer, weil ich denke, er war einfach nur feige, hat mich wochenlang noch halb hingehalten um dann endgültig mit Ausreden aus der Beziehung zu flüchten. Auch wenn ich ihm immer geglaubt habe, habe ich mittlerweile die Vermutung, er wollte raus aus der Beziehung, ohne zugeben zu müssen, dass ich eben nicht die Richtige für ihn bin. Letzten Endes könnte ich schon über alles hinweg sein, wenn nicht diese wochenlange Hoffnung gewesen wäre.....

Deshalb bin ich jetzt auch sauer, aber es tut auch noch weh.....

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 16. Mär 2012, 10:02

Hy Tini

naja es sind meine eigenen Reime teils mit eventuellen Fakten gekoppelt :D

na es nervt mich einfach, dass er es so hinbekommen hat, dass ich mich nach der Trennung für alles schuldig fühlte. Und gleichzeitig keine Ahnung hatte was ich den nun machen soll. naja dieses Gefühl ist wahrscheinlich normal nach einer Trennung, aber trotzdem!!! ja und dann dieses indirekte hoffen weil er mir meine Sachen nicht zurück gegeben hat! Und dann diese naja eingehen auf ein Treffen obwohl es für ihn doch eh schon lange gegessen war. Halt einfach keine klaren Ansagen seinerseits....
Aber ja der der geht ist ja auch schon 5 Schritte weiter. TOLL!!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Antworten