Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 13. Mär 2012, 22:53

naja mein Ex reagiert grad ja auch nur ganz zaghaft auf meine nachrichten...

Also ich mache mir keine großen Hoffnungen, also würde mir lockerer Kontakt erstmal reichen. Ich will, dass er an mich denkt!! Für ihn ists bestimmt auch einfacher nichts von mir zu hören...also muss ich ihn jetzt irgendwie am Haken halten ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 13. Mär 2012, 23:01

Manno jetzt wollt ich antworten und alles ist wieder weg... also nochamls hmpf

hatte heut echt gemekrt wie toll arbeiten sein kann vorallem da ich mich wieder auf meine Arbeit konzentrieren kann juheee!

Naja mein heutiger Morgen war eigetnlich ganz gut, hatte gestern aber auch noch im Buch gelesen und heut gleich weiter gemacht, das hilft. Aber hatte auch schon Tage wo der Morgen UND Abend dooof war bäääh!

Hm Mara was haste den geschrieben? Naja es ist freundlich und neutral, aber was sollte er auch anderes schreiben....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 13. Mär 2012, 23:29

@willow
Mein Ex ignoriert mich auch seit 5 Wochen, die erste Zeit habe ich ihm sogar noch geschrieben, es kam nie was zurück. Dann habe ich ihm geschrieben ich kann nicht mehr und habe das beendet. Auch keine Reaktion. Gar nichts.

@orangschinli
Ich kann auch wieder richtig produktiv arbeiten und es lenkt mich super ab! Ich genieße das gerade auch sehr!

willow4

Beitrag von willow4 » Di 13. Mär 2012, 23:49

Tini1973 hat geschrieben:@willow
Mein Ex ignoriert mich auch seit 5 Wochen, die erste Zeit habe ich ihm sogar noch geschrieben, es kam nie was zurück. Dann habe ich ihm geschrieben ich kann nicht mehr und habe das beendet. Auch keine Reaktion. Gar nichts.
Wie ich dieses Verhalten hasse! Ich finde das sooooooooooo respektlos uns gegenüber! Ich hatte fast 2 Jahre lang eine intime Beziehung mit ihm, und jetzt existiere ich nicht mehr? Ich fühle mich total ausgenutzt... :evil: Und ich frage mich, hat er mich wirklich jemals geliebt? Es würde mir so helfen, wenn er mir einfach vor den Latz knallen würde: Nein, ich habe Dich nie richtig geliebt!...Das täte zwar ziemlich weh, aber dann wäre das Abschliessen sicherlich leichter... :roll:
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mi 14. Mär 2012, 06:21

liebe willow!

hm kann deinen Frust gut verstehen. hatte diesen meinm Ex auch oft, nur, um sein Verhlaten evt besser zu verstehen, überleg dir mal wie du dich evt. verhalten würdest wenn du gegangen bist? Nicht um sein nicht reagieren zu entschudligen, versteh mich nicht falsch! aber naja respektlos, ich würde es evt. auch eher als hilflos, überfordert oder feige betiteln :)

nicht zu viel Energie darin verschwenden, die kannste besser gebrauchen ;)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mi 14. Mär 2012, 09:32

Also ich kann willow schon verstehen, mir geht es genauso. Vor allem, weil es bei uns ja eigentlich nicht so war, dass er Schluss gemacht hat und sich dann nicht mehr gemeldet hat. Es gab einen Ansatz Mitte Januar, wo er mir sagte, es passt nicht, er fühlt sich nicht wohl etc. Aber danach schwenkte er ja wieder um und ich hatte berechtigte Hoffnung, dass es nicht vorbei ist. Und nach Wochen immer nur spärlicher sms und einem vereinbarten Tag für ein Treffen kam einfach nur eine Nachricht, dass es ihm psychisch schlecht geht und er nicht wisse, was er wolle. Für mich klang das aber nicht so wie "mach Dir keine Hoffnungen mehr, es ist vorbei", sondern eher wie "mir geht es nicht gut, ich brauche Zeit mir klar zu werden was ich will". Diese zeit hätte ich ihm auf jeden Fall gegeben. Aber auf meine Nachrichten hat er einfach nicht mehr geantwortet, gar nichts, nada! Und das kreide ich ihm an. Er hat mich einfach ignoriert! Ich hätte mir einfach gewünscht, dass er klar und deutlich sagt, es ist vorbei und nicht so dumm rumeiert! Und nicht, dass er einfach so 2 Wochen nach seiner letzten Nachricht seine Einstellungen bei Facebook so ändert, dass ich nichts mehr sehen kann. Dann hätte er mich auch direkt aus seiner Freundesliste schmeissen können. Klar ist das auch irgendwie eine Antwort, aber wie respektlos! Ich empfinde das ganz genauso, auch wenn unsere Beziehung nur 4 Monate gedauert hat. Ok, vielleicht hat er sich auch bedrängt gefühlt, aber hey, wir waren doch ein Paar und wie hätte ich denn sonst Kontakt halten können über die 50 km wenn nicht schriftlich. Ich hab ihn ja schon nicht angerufen, aber ich dachte halt, es bringt was, ihm zu versichern, dass ich für ihn da bin. ABer scheinbar ist ihm das nichts wert gewesen.

Klar ist es auch feige, hilflos und überfordert. Und klar nutzt es uns nichts, uns damit aufzuhalten. Aber ich merke auch zwischendurch immer wieder, wie sauer und wütend mich das macht und ich würde ihn am liebsten anschreien und ihn fragen, ob er überhaupt kein Herz hat, ob er denn überhaupt nicht nachempfinden kann, wie weh so ein Verhalten tut. Ich fühle mich weggeworfen. Der Herr fühlt sich nicht wohl und bricht deshalb alles kurzerhand ab, ohne Rücksicht auf meine Gefühle..... naja, aber faktisch bringt mich das auch nicht weiter ich muss eben damit umgehen und versuchen abzuschließen.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mi 14. Mär 2012, 12:54

ooh dann hatte ich da was falsch im Kopf sorry :? dachte die Trennung wäre klarer gewesen und er hätte sich darauf hin einfach nicht mehr gemeldet...

dann sag ich nur FEIGE!!!

willow4

Beitrag von willow4 » Mi 14. Mär 2012, 13:16

orangschinli hat geschrieben:liebe willow!

hm kann deinen Frust gut verstehen. hatte diesen meinm Ex auch oft, nur, um sein Verhlaten evt besser zu verstehen, überleg dir mal wie du dich evt. verhalten würdest wenn du gegangen bist? Nicht um sein nicht reagieren zu entschudligen, versteh mich nicht falsch! aber naja respektlos, ich würde es evt. auch eher als hilflos, überfordert oder feige betiteln :)

nicht zu viel Energie darin verschwenden, die kannste besser gebrauchen ;)
*lach*

Es geht dabei noch nicht mal darum, dass ich noch Antworten von ihm will oder sonst irgendwas. Ich fände es durchaus okay, wenn er mir nur ne SMS oder eine Mail schicken würde mit der Aussage: Ich will keinen Kontakt mehr zu dir.

Aber noch nicht mal sowas ist drin...und das finde ich schon sehr respektlos! :o
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 14. Mär 2012, 17:29

willow, da hast du absolut recht! Da merkt man halt wie feige er ist...einfach nicht reagieren...aber wenn du ne klare Antwort von ihm brauchst, um loslassen zu können, dann sag ihm das doch klipp und klar. Natürlich nur, wenn du das verkraftest, dass er dir das tatsächlich sowas sagt!

Hatte meinem Ex gestern ja geantwortet, haben dann jeweils zwei sms geschrieben, in denen ich immer nur auf seine Fragen geantwortet, aber nie selber was gefragt habe. War halt echt nur geplänkel, aber immerhin hat er geantwortet. Nach meiner letzten sms kam nichts mehr (hatte aber wiegesagt auch nix gefragt). Mal schauen ob von ihm aus in nächster Zeit noch was kommt..aber ich glaube nicht. Bin gerade relativ entspannt irgendwie und lass alles auf mich zukommen.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mi 14. Mär 2012, 17:30

Habe gerade die Kontaktssperre unterbrochen......Habe ihn bei Datingcafe gefunden. Arschloch! Hab ihm eine sms geschrieben, wie arm ich ihn finde. Und bin fix und fertig jetzt.

Antworten