Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Mo 12. Mär 2012, 19:48

@tini: ja hab ja schon mal gesagt dass mir bei dir einiges bekannt vor kommt :)

na logo der nächste wird kommen. da bin ich auch sehr sicher :)

naja ich hab mich eigentlich nicht klein gemacht (höstens nach der Trennung) aber sonst hatte ich zum ersten Mal das Gefühl das ich eine gute Beziehung mit einem guten Partner hatte. Naja wenn die Umstände nicht stimmen, klappt es trotzdem nicht...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 12. Mär 2012, 20:00

Genau das meine ich und das gibt mir auch Kraft. Ich bin in der Lage, mich wieder zu verlieben und mich auf jemanden einzulassen. Das ist etwas, das nicht jeder kann, ich denke, mein Ex hat da so einige Probleme mit.....

Ich dachte eigentlich auch, dass ich diesmal eine "gesunde" Beziehung führe, klar war sie auch gesünder als die davor. Aber jetzt im nachhinein merke ich doch, dass ich mich immer etwas klein gemacht habe. Aber ich weiss mittlerweile auch, dass das allein an mir liegt und meinem mangelnden Selbstbewusstsein. Mein Ex hat einen tollen Job, verdient viel Geld, hat was geschafft. Ich habe einen Teilzeit-Job in der Verwaltung und bin alleinerziehende Mutter. Keine Ahnung, warum ich das als so gering ansehe, andere sagen häufig, sie bewundern mich, wie ich das schaffe und mein Leben auf die Reihe kriege. Und deshalb denke ich, es liegt an mir selber, wie ich eine Beziehung angehe.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 12. Mär 2012, 20:06

Liebe Tini, mach dich bloß nicht kleiner als du bist! Wertvoll und stolz zu sein hat doch nichts mit dem Beruf zu tun! Es gibt sooo viele Vollpfosten die n guten Job haben aber menschlich einfach nix drauf haben!

Da es meine erste richtige eziehung war, kann ich mir sagen: hey, erster Versuch, der wars nicht. Auf zum nächsten ;D

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 12. Mär 2012, 20:19

Das ist die absolut richtige Einstellung! Und hey, der erste ist meistens nicht der Beste :lol: - ok, das stimmt nicht immer, aber ist doch motivierend, oder?

Ja, eigentlich stimmt das schon. Was nutzt einem der tollste Job, das viele Geld, die Karriere, wenn man menschlich so drauf ist.....

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 12. Mär 2012, 20:25

mara: na dafür hat es aber lange gehalten ;) mein maximum war deutlich geringer lach
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 12. Mär 2012, 20:30

Meins auch, sieht man mal von der On-Off-"Beziehung" mit dem Vater meiner Tochter ab. Aber ich definiere das nicht als richtige Beziehung, eher mehr als Langzeit-Affäre. Meine längste "richtige" Beziehung dauerte 3 Jahre.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 12. Mär 2012, 20:34

ja schon witzig dass wir fünf jahre zusammen waren. Und das obwohl er eigentlich damals keine Freundin wollte und er immer sehr freiheitsliebend war. Klar, kam jetzt diese Pahse wo er sich austoben will. Aber hey, er hat mich echt geliebt, sonst wär er niemals so lange bei mir geblieben! :D

Naja und ich ihn ja auch, sonst hätt ichs auch nicht so langemit ihm ausgehalten^^

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 12. Mär 2012, 20:37

na also mara, dass zaubert doch ein lächeln auf dein Gesicht und auch in dein Herz. Und hilft beim los lassen. Kommt alles gut :)

Drück dich doll!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 12. Mär 2012, 21:07

danke du liebe :-) Drücker zurück!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 13. Mär 2012, 06:48

Puhh heute morgen merk ich wie mir die Doppelbelastung durch meinen neuen Job und den Liebeskummer auch körperlich zu schaffen macht :-( Hab total schlecht geschlafen, bin öfters mit Schweißausbrüchen und Herzrasen aufgewacht... hab abwechselnd von meinen Job und von meinem ex geträumt..mal wieder, dass er mir gesagt hat wie sehr er mich liebt, sich aber nicht getraut hat mir das zu sagen...autscht! :-(

Schreib ihm heute gegen Abend ja noch ne sms. Er wird bestimmt etwas perplex sein warum ich ihm schreibe, dass ich am Wochenende in seiner Stadt bin (besuche Freundinnen). Klingt nach ner Aufforderung, aber da wird er bestimmt nicht wissen was er darauf schreiben soll.. naja ich hab nix zu verlieren...kontaktsperre kann ich dann immer noch wieder machen. Wünscht mir Glück! Kann heute echt mal was positives gebrauchen

Antworten