Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Di 13. Mär 2012, 07:31

und täglich grüsst die mara :)

hmm ja gell das ist super anstrengen für den Körper. Wenn ich so zurück schaue auf meine 6 Horrorwochen frag ich mich im nachhinein auch wie ich das inkl. Arbeit etc überhaupt durchgestanden habe.Gönn dir heut nen ruhigen Abend mit frühem zu Bett gehen!

Drück dir ganz fest die Daumen. Versteh ich sehr gut! Auch wenn man weiss dass es eigentlich nicht viel bringt möchte man doch ein Zeichen bekommen, dass man dem anderen nicht komplett egal ist....

Danke dir übrigens für den Buchtipp! Das ist ja echt suuuuper toll. Die ersten 30 Seiten hab ich zwar geheult nun bin ich aber bei den lustigen Episoden angelangt. Tut echt gut. Werd das jetzt so lange lesen bis ich über meine Ex hinweg bin lach und wenn es bedeutet dies 5mal zu tun :D

Wünsch dir einen guten Tag du Trennungsheldin und Superfrau ;)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » Di 13. Mär 2012, 07:34

hi mara,

geh nach deinem gefühl,nur hoffe nicht das du eine reaktion bekommst,die dir gefällt.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 13. Mär 2012, 07:53

Mara, ich kann Dich absolut verstehen. Ich hab heute morgen auch wieder sehr an meinen Ex gedacht, ich vermisse ihn total im Moment. Ich hab im Kopf auch schon wieder Briefe an ihn formuliert, ich möchte ihm noch so viel sagen. Aber ich glaube einfach, die Zeit ist noch nicht da. Vielleicht wird sie es nie sein. Ich hab auch Schiss, dass er es gar nicht liest, den Brief zerreisst oder sowas.

Ja, die Belastung ist für den Körper auch nicht zu unterschätzen, Schlafmangel und dann trotzdem arbeiten. Aber irgendwann wird es besser. Ich hab auch immer komische Träume von meinem Ex und wenn ich wach werde, sind sie doch nicht wahr..... ach mensch - ich war schon so weit und irgendwie breche ich im Moment wieder ein.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 13. Mär 2012, 08:42

Ich höre gerade

http://www.youtube.com/watsch?v=o0MNMqOSG9o

Auf dem Konzert waren wir zusammen im Dezember und das war einer der schönsten Momente für mich, weil wir da ganz eng beieinander standen. Ich denke, er erinnert sich daran nicht mal mehr, aber mir bedeutet es so viel..... ich bin echt masochistisch......aber es muss irgendwie gerade sein

Chiara

Beitrag von Chiara » Di 13. Mär 2012, 16:12

Die letzten Tage hatte ich ein großes Tief. Dauernd ging mir mein Ex durch den Kopf
und das hat mich soo runtergezogen.

Gestern hatte ich dann endlich wieder einen Termin bei meiner Therapeutin und die
hat mich mal schön zusammengefaltet. :oops:

Der nächste Termin bei ihr ist in zwei Wochen und ich habe von ihr den "Auftrag" bekommen,
in dieser Zeit endlich ein Gespräch mit meinem Ex zu führen, damit ich merke, dass er sich
nicht ein bißchen verändert hat in der vergangenen Zeit. Alles was mir über ihn durch den Kopf
geht, sind verklärte Dinge, denn so wie er in der Anfangszeit war, ist und war er schon lange nicht mehr.

Sie ist der Meinung, dass ich das brauche, um mir die Richtigkeit meiner Entscheidung, mich von ihm zu trennen,
nochmal zu bestätigen. Ich soll ihn endlich und real so sehen, wie er wirklich ist, nämlich komplett
beziehungsunfähig.
Hmm, sie weiß, wovon sie spricht, denn sie hat ihn mal persönlich kennengelernt.
Er ist kein schlechter Mensch, kann mir aber, als "starker" Frau nichts entgegensetzen, da er sehr unselbsändig ist.

Puuuh....da ist jetzt echt hart für mich. Ich muss da noch ein bißchen drüber nachdenken. Momentan bin ich
emotional eh so angekratzt, dass ich ihm nicht locker gegenübertreten kann.

Außerdem habe ich Angst...Angst, dann voll auf dem Boden der Tatsachen anzukommen. Ich weiß ja, dass
sie recht hat, habe mich ja auch aus diesen Gründen getrennt, nur wenn ich das jetzt nochmal so richtig
bestätigt bekomme, hauts mich wieder um. :(
Andererseits schwebe ich in Gedanken immer in einem Wolkenkuckucksheim, dass es in echt nie mehr
geben wird, denn er wird nicht mehr so werden, wie er es anfangs war.

Er ist ja einem Gespräch mit mir seit Wochen ausgewichen und sie meint, dann soll ich ihn einfach in der
Wohnung seines Vaters konfrontieren (seit seinem Auszug bei mir, wohnt er bei seinem Vater).

Sie meint, ich brauche die "Holzhammermethode", weil in mir immer noch das "kleine Kind von früher" um
Liebe und Anerkennung kämpft. Sie sagt, Kinder müssen kämpfen, sie können nicht anders, aber ich bin
erwachsen und muss erkennen können, wann sich ein Kampf lohnt.

Sie hat ja sowas von recht :!:
Ich stehe mir selbst im Weg zu einem glücklicheren Leben :evil:
Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 13. Mär 2012, 16:30

Ach chiara, ich glaube, das ist gar nicht so ungewöhnlich. Ich glorifiziere meinen Ex manchmal auch sehr, denke dann nur an die ersten Wochen, unser erstes Date, wie er für mich da war, um mich geworben hat. All das eben. Das steht in einem so krassen Gegensatz zu der Zeit ab Anfang Januar, da war er plötzlich wie ausgewechselt.

Meine Therapeutin hat auch gesagt, ich brauche eigentlich ein Gespräch, um abzuschließen und ich soll eben zur Not einfach zu ihm fahren und ihn konfrontieren. Aber das bringe ich nicht, weil ich weiss, wie das ausgeht. Er wird sich einem Gespräch bestimmt verweigern und sauer sein, dass ich überhaupt bei ihm aufkreuze. Was soll das also bringen?

Ich kann Deine Gedanken und Gefühle diesbezüglich gut verstehen, ich habe genau die gleichen :(

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 13. Mär 2012, 20:56

orangschinli hat geschrieben:und täglich grüsst die mara :)
hihi jaa :lol: Morgens immer scheiße und Abends macht mir das alles nicht viel aus ;-) Naja immerhin weiß ich morgens schon, dass es mir gegen Abend wieder besser geht^^

Hab ihm vor 2 Stunden ne sms geschrieben, hat nicht geantwortet, aber das ist klar. Er wird erstmal nix mit der sms anfangen können ;-) Naja hab ihm den Ball zugespielt, jetzt kann er reagieren oder nicht. Wenn nicht, dann ändert sich ja nichts für mich. Falls doch, wär das doch mal ne positive Überraschung.

Ja das Buch find ich auch echt super, les da auch immer wieder drin, dann gehts mir in schlechten Momenten gleich besser :-)

Ich drück euch!

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 13. Mär 2012, 22:29

Bei mir ist das ähnlich, morgens richtig scheisse und gegen Abend bin ich wieder etwas besser drauf. Und am nächsten Tag dann das gleiche Spiel von vorne ;)

Mein Buch ist heute angekommen, nur leider hat es niemand im Haus angenommen und ich war nicht da. Menno, hätte heute abend schon gerne drin gelesen. Muss nun morgen zur Post. Wenn Ihr morgen nachmittag also nichts hört, bin ich am lesen :D

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 13. Mär 2012, 22:45

Er hat gerade geantwortet...

Das freut mich! Bist du schon am arbeiten? lg

Hm, kann ich jetzt so auch nix mit anfangen...was meint ihr?

willow4

Beitrag von willow4 » Di 13. Mär 2012, 22:51

Manno...wieso melden die sich bei euch eigentlich immer? Nur mein blöder Ex ignoriert mich die ganze Zeit... :roll: :roll: :shock: :?

Willst Du denn gerade Kontakt zu ihm, Mara? Also, auch erst mal nur rein freundschaftlich? Wenn ja, solltest Du antworten...
Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.

Antworten