Herzschmerz
Re: Herzschmerz
Ja, so ähnlich gehts mir auch. Wäre er einfach nach seinem Abgang am 14.1. nachts bei seiner Entscheidung geblieben, wäre es ein sauberer Schnitt gewesen. Ja gut, vielleicht war er wankelmütig und meine Nachricht kurz danach hat ihn vielleicht nochmal zum nachdenken gebracht und ja, vielleicht war da noch ein bisschen Gefühl für mich. Aber dieses wochenlange Hinhalten mit immer neuen Vorschlägen für ein Treffen, die er dann wieder aufgeschoben hat und letzten Endes diese halbgare Nachricht, die zwar irgendwie eine Distanzierung angekündigt hat, aber für mich nicht definitiv als Trennung rüberkam. Genau das, keine klare Ansage, das macht es doch so schwer für die Verlassenen, damit umzugehen. Während die, die sich trennen schon viel weiter sind, schon wieder ihre Fühler ausstrecken. Während wir hier sitzen und noch überlegen, wie wir sie zurückbekommen oder loslassen können..... ich weiss, verschwendete Energie, aber auch wahnsinnig schwer...........er lebt sein Leben wie vorher und lässt mir einen Scherbenhaufen an Gefühlen zurück.
-
je genau!!! naja ich glaube echt am besten ist es wenn man sich auch diesbezüglich die Gedanken verbietet und den Fokus nur auf sich richtet. Alles andere bringt einfach echt nichts...
aja hast du das Buch nun bekommen?
aja hast du das Buch nun bekommen?
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
-
hey ihr lieben!
Ja leider kann man solche Gedanken nicht abschalten...ich kann mich auch fragen: Warum hat er mir erst noch so große Hoffnungen gemacht? Wie können seine Gefühle dann jetzt doch einfach weggehen? Hat er ne Neue? blabla
Wenn ich solche Gedanken bekomme und merke, dass ich mich wieder schlecht fühle sage ich mir immer: Es ändert nichts daran, dass wir jetzt nicht mehr zusammen sind. Punkt. Nach vorne schauen, auf schöne Dinge konzentrieren. Wer weiß was die Zukunft bringt, alles ist offen.
Dieser Gedankengang hilt mir immer sehr, auch wenn ich mir den immer und immer wieder sagen muss.
Hab mir jetzt schon n Plan überlegt. Also er wird sich ja jetzt sicher nicht mehr von sich aus melden. Werde ihm dann in ein paar Wochen (wenns mir wieder richtig richtig gut geht) ne sms schreiben: Hey! Lass uns doch mal ein Eis essen gehen!
Mal sehen was er darauf antwortet
Ja leider kann man solche Gedanken nicht abschalten...ich kann mich auch fragen: Warum hat er mir erst noch so große Hoffnungen gemacht? Wie können seine Gefühle dann jetzt doch einfach weggehen? Hat er ne Neue? blabla
Wenn ich solche Gedanken bekomme und merke, dass ich mich wieder schlecht fühle sage ich mir immer: Es ändert nichts daran, dass wir jetzt nicht mehr zusammen sind. Punkt. Nach vorne schauen, auf schöne Dinge konzentrieren. Wer weiß was die Zukunft bringt, alles ist offen.
Dieser Gedankengang hilt mir immer sehr, auch wenn ich mir den immer und immer wieder sagen muss.
Hab mir jetzt schon n Plan überlegt. Also er wird sich ja jetzt sicher nicht mehr von sich aus melden. Werde ihm dann in ein paar Wochen (wenns mir wieder richtig richtig gut geht) ne sms schreiben: Hey! Lass uns doch mal ein Eis essen gehen!

Mal sehen was er darauf antwortet

-
Orangschinli, das stimmt einige Sachen die in dem Buch stehen tun weh und will man nicht hören - gerade weil sie so wahr sind! Aber es tut im nachhinein gut sich damit auseinander zu setzen um dann loszulassen!
Ich hab das Buch gestern bekommen, aber noch nicht angefangen. Kam noch nicht dazu.
Seit ich weiss, dass mein Ex bei DC ist, denke ich ganz oft daran, was wenn er da jetzt schon eine neue gefunden hat? Oder bald findet? Aber diese Gedanken bringen rein gar nichts außer Schmerz. Es ändert auch nichts an der Tatsache, dass wir nicht mehr zusammen sind, weil er es nicht mehr will. Punkt Fertig Aus! Mir ist es schon lieber zu wissen, er ist auch allein so wie ich. Und vielleicht vermisst er mich ja. Wenn er eine Neue hat, glaube ich nicht mehr dran. Aber eigentlich ist das ein bescheuerter Gedanke.
Ich bin sooo froh, dass ich heute Abend arbeiten "darf". Die Veranstaltung wird sicherlich schön und vor allem schön lange dauern
- für morgen hab ich noch nichts vor. Mist. Wo wohnt Ihr eigentlich alle? Und warum gehen wir nicht alle zusammen aus
? Ich wünsch Euch erstmal einen richtig positiven Start ins Wochenende!
Seit ich weiss, dass mein Ex bei DC ist, denke ich ganz oft daran, was wenn er da jetzt schon eine neue gefunden hat? Oder bald findet? Aber diese Gedanken bringen rein gar nichts außer Schmerz. Es ändert auch nichts an der Tatsache, dass wir nicht mehr zusammen sind, weil er es nicht mehr will. Punkt Fertig Aus! Mir ist es schon lieber zu wissen, er ist auch allein so wie ich. Und vielleicht vermisst er mich ja. Wenn er eine Neue hat, glaube ich nicht mehr dran. Aber eigentlich ist das ein bescheuerter Gedanke.
Ich bin sooo froh, dass ich heute Abend arbeiten "darf". Die Veranstaltung wird sicherlich schön und vor allem schön lange dauern

-
hy mädels!
ja genau all diese Hirnerei ändert nichts dass er weg ist!!! Ist schon mal ne super Einsicht finde ich
So hart es klingen mag aber die leben ihr Leben ja auch ohne uns weiter also sollten wir echt genau das gleiche tun!!!!!
Mara hehe diesen Gedanken hatte ich auch schon, mit dem Kaffee
könnten das ja zur gleichen Zeit machen hihi! naja bin gespannt ob ich dann wirklich noch Lust drauf hab, momentan hab ich nämlich sowas von NULL bock auf diesen Typen.
Hm also ich kann morgen nicht muss arbeiten (juhuiiii
)!
ja genau all diese Hirnerei ändert nichts dass er weg ist!!! Ist schon mal ne super Einsicht finde ich

Mara hehe diesen Gedanken hatte ich auch schon, mit dem Kaffee

Hm also ich kann morgen nicht muss arbeiten (juhuiiii

It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
Machen wir doch...wir treffen uns alle in Braunschweig bei Rainer...wird bestimmt lustig!Tini1973 hat geschrieben:Und warum gehen wir nicht alle zusammen aus?
Ich verstehe Dich übrigens soooo gut...mein Ex hatte auch sehr schnell ne Neue...vermutlich hat er die auch im Internet gefunden...ich versuch da möglichst nicht dran zu denken, tue mich aber sehr schwer damit...ich hab ihn nämlich auch im Internet kennen gelernt, und ich hab ständig Kopfkino, wie so die ersten Begegnungen abgelaufen sind, ob das so war wie bei uns...ahhhhhhh!

Und eines Tages spürst du genügend Kraft, Mut und Zuversicht, um dich von den Fesseln des Zögerns und der Angst zu befreien und zu neuen Ufern aufzubrechen.
-
willow4 hat geschrieben:Naja, ich bin jetzt auch wieder bei FS angemeldet, und Sonntag hab ich mein erstes Date...oh mann...
hihi suuuuupi! geniess es

-
Braunschweig ist gar nicht so weit weg von mir...ich wohn in Hannover!
Boa hab grad echt einen im Kahn
Leider hab ich gerade das starke Bedürfnis meinem Ex ne sms zu schreiben...aaaaber ich lass das lieber und geh schlafen *seufz* Wie kann ihm alles so egal sein?? nach 5 Jahren Beziehung??? Und warum hab ich noch Gefühle für ihn? Ich will das alles nicht mehr...gehe jetzt pennen
Nachti
Boa hab grad echt einen im Kahn

-
Moooorgen!
na bei mir haben gestern 2 Gläser Rotwein solche Gedanken ausgelöst haha
und jetzt schwirrt er mir auch wieder im Kopf rum. Mannooooo!
Aber ganz realistisch betrachtet ist dass halt echt normal. Die letzten Tage habe ich so was von nicht an ihn gedacht, da muss er ja irgendwann wieder mal "auftauchen"
So jetzt hoffe ich, dass ich noch n bisschen schlafen kann darf heute nämlich wieder arbeiten. Beschäftigung ist echt das beste!!!
na bei mir haben gestern 2 Gläser Rotwein solche Gedanken ausgelöst haha

Aber ganz realistisch betrachtet ist dass halt echt normal. Die letzten Tage habe ich so was von nicht an ihn gedacht, da muss er ja irgendwann wieder mal "auftauchen"

So jetzt hoffe ich, dass ich noch n bisschen schlafen kann darf heute nämlich wieder arbeiten. Beschäftigung ist echt das beste!!!