Herzschmerz
Re: Herzschmerz
Hallo Ihr Lieben, ich bin gut erholt, aber auch ziemlich platt wieder zurück. Der Urlaub war superschön. Die ersten zwei Tage habe ich noch sehr viel an meinen Ex gedacht, aber nach einigen Tagen ist das ziemlich verflogen. Gut, ich habe schon an ihn gedacht hin und wieder, aber ich hab ziemlich viel Abstand bekommen. Diese Tage haben mir richtig gut getan. Gestern sind wir auf dem Heimweg dann noch bei meinem Bruder und seiner Familie vorbeigefahren und haben dort auch übernachtet. Heute nacht habe ich aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen von meinem Ex geträumt. Wir standen uns gegenüber und ich sagte nur "hallo" und berührte ihn ganz vorsichtig. Und er gab mir direkt einen Kuss als ob nie etwas gewesen wäre. Dann sind wir spazieren gegangen und haben über die letzten Wochen geredet. Und er sagte immer wieder, dass er nie aufgehört hat, an mich zu denken, aber er habe die Zeit einfach gebraucht. Aber nun wolle er nie wieder weggehen. Und das schlimme war: dieser Traum war so furchtbar realistisch und ich weiss noch, wie unendlich erleichtert und glücklich ich mich gefühlt habe, dass wir uns wiedergefunden haben. Mit diesem Gefühl bin ich wach geworden und das Gefühl, als mir klar wurde, ich habe das nur geträumt, war so fies für einen Moment. Nunja, so richtig drüber weg bin ich eben immer noch nicht.
Ich weiss mittlerweile, dass ich mein Leben dringend ändern muss. Einiges habe ich ja schon verändert, den Rest ändere ich jetzt Stück für Stück. Hier zu Hause hänge ich ständig am PC oder schaue TV, um mich abzulenken. Im Urlaub habe ich beides kaum getan (ja mal über Handy hin und wieder, aber nicht stundenlang) und war trotzdem total ausgeglichen und zufrieden......
Ich weiss mittlerweile, dass ich mein Leben dringend ändern muss. Einiges habe ich ja schon verändert, den Rest ändere ich jetzt Stück für Stück. Hier zu Hause hänge ich ständig am PC oder schaue TV, um mich abzulenken. Im Urlaub habe ich beides kaum getan (ja mal über Handy hin und wieder, aber nicht stundenlang) und war trotzdem total ausgeglichen und zufrieden......
oh man sind wir noch Chaos
aber es bewegt sich was und irgendwann wir auch Ruhe einkehren 
Naja die Ex Ex ist nicht gekommen und da war ich allein mit meinem Ex. Irgendwie war es wie immer. Wir sind so vertraut und wir haben so lecker gekocht und toll geredet, Wein getrunken
und er ist auch nicht wirklich glücklich. Ich hab ihn in den Arm genommen und ihn gefragt wie es ihm geht und er meinte er weiss es nicht. Naja, es war ein toller Abend aber wir haben uns voneinander entfernt. Als ich dann so gehen musste hab ich schon ein paar Tränen vergossen aber nicht vor ihm. Er hat nichts bemerkt. Ich fühl mich heute schon gut ich will ihn auch demnächst nicht sehen. Auch nicht als Freund.
Ich werde morgen mal mein Date haben und mal sehen ob es mir wie Mara geht. Vielleicht sind unsere ersten Bemühungen noch nicht von Erfolg gekrönt aber was solls -- siehe Mara -- Es kommt immer einer nach
Also nicht Aufgeben und weiter tapfer sein und weiter verarbeiten bis wir damit durch sind
Schlaft alle schön - und glückliche Exträume sind doch besser als Albträume
)
Ach und Kai (nochmal) der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche kann nichts richtig machen. Versuche jetzt zu sehen wo du stehst und stehe zu deinen Fehlern aber mach das nicht nochmal
aber ich denke das hast du schon begriffen.

Naja die Ex Ex ist nicht gekommen und da war ich allein mit meinem Ex. Irgendwie war es wie immer. Wir sind so vertraut und wir haben so lecker gekocht und toll geredet, Wein getrunken

Ich werde morgen mal mein Date haben und mal sehen ob es mir wie Mara geht. Vielleicht sind unsere ersten Bemühungen noch nicht von Erfolg gekrönt aber was solls -- siehe Mara -- Es kommt immer einer nach

Also nicht Aufgeben und weiter tapfer sein und weiter verarbeiten bis wir damit durch sind

Schlaft alle schön - und glückliche Exträume sind doch besser als Albträume

Ach und Kai (nochmal) der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche kann nichts richtig machen. Versuche jetzt zu sehen wo du stehst und stehe zu deinen Fehlern aber mach das nicht nochmal

-
den werd ich mir merken!Ellena hat geschrieben:der Richtige kann nichts falsch machen und der Falsche kann nichts richtig machen.
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
-
guten morgen!
irgendwie fühle ich mich heute wieder n bisschen melancholisch. weiss ehrlich gesagt gar nicht genau warum. ausser mein unterbewusstsein meldet sich gerade wieder. in 2 tagen am ersten august war nämlich was spezielles mit meinem ex.... hab keine idee was es sonst sein könnte, weil es mir eigentlich ganz gut geht...
naja die arbeit wird es richten lol!
aja tini herzlich willkommen zurück. ferien zbw. mal abschalten tut immer gut. und ja ich kenne das mit tv und pc in den ferien, dort komm ich auch ganz gut ohne klar
irgendwie fühle ich mich heute wieder n bisschen melancholisch. weiss ehrlich gesagt gar nicht genau warum. ausser mein unterbewusstsein meldet sich gerade wieder. in 2 tagen am ersten august war nämlich was spezielles mit meinem ex.... hab keine idee was es sonst sein könnte, weil es mir eigentlich ganz gut geht...
naja die arbeit wird es richten lol!
aja tini herzlich willkommen zurück. ferien zbw. mal abschalten tut immer gut. und ja ich kenne das mit tv und pc in den ferien, dort komm ich auch ganz gut ohne klar

It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
-
Haha ja es ist alles noch ziemlich chaotisch bei uns allen, aber es brodelt und das ist echt besser als tot am Boden zu liegen so wie am Anfang der TRennung
Ellena, ich stell mir so ein Treffen total komisch vor...also einerseits die Vertrautheit mit dem Ex und dann merkt man, dass man sich doch so weit voneinander entfernt hat. Das tut weh. Ich bin echt gespannt wie ich reagiere wenn ich meinen Ex bald sehe... wollte ja noch einen Ex-Trauer-Tag machen. Komischerweise ist mir im Moment überhaupt nicht danach. Hab mir letztens mal Fotos und Nachrichten von ihm angeguckt, aber ich war kaum traurig, sondern hab gedacht: "Es war ein schönes Kapitel, aber es ist vorbei".
Nach der kurzen Geschichte mit dem "tollen" Typen hab ich gemerkt, dass ich mein Singleleben eigentlich ganz gut finde und noch nicht bereit für was neues festes bin. Aus dem einfach Grund, dass ich mich sofort darauf versteife, dass das jetzt was ernstes sein muss. Ich brauche Zeit um innerlich stärker und gelassener zu werden. Soll halt alles so sein wie es ist!
Orangschinli, melancholische Tage gibts ja leider immer mal wieder. Kann aber auch am Wetter liegen und nicht am Ex
Drück euch!

Ellena, ich stell mir so ein Treffen total komisch vor...also einerseits die Vertrautheit mit dem Ex und dann merkt man, dass man sich doch so weit voneinander entfernt hat. Das tut weh. Ich bin echt gespannt wie ich reagiere wenn ich meinen Ex bald sehe... wollte ja noch einen Ex-Trauer-Tag machen. Komischerweise ist mir im Moment überhaupt nicht danach. Hab mir letztens mal Fotos und Nachrichten von ihm angeguckt, aber ich war kaum traurig, sondern hab gedacht: "Es war ein schönes Kapitel, aber es ist vorbei".
Nach der kurzen Geschichte mit dem "tollen" Typen hab ich gemerkt, dass ich mein Singleleben eigentlich ganz gut finde und noch nicht bereit für was neues festes bin. Aus dem einfach Grund, dass ich mich sofort darauf versteife, dass das jetzt was ernstes sein muss. Ich brauche Zeit um innerlich stärker und gelassener zu werden. Soll halt alles so sein wie es ist!
Orangschinli, melancholische Tage gibts ja leider immer mal wieder. Kann aber auch am Wetter liegen und nicht am Ex

Drück euch!
@tini sowas vergeht glaub ich auch langsam, vor allem weger Träume, des kenne ich von damals noch sehr gut. Des vergeht wie gesagt halt alles sehr langsam
@ellena, ja du hast recht
, freut mich auch das es dir so gut geht
@mara und orangschinli:
ja ihr habt recht. Was ich gemacht habe war absolut unvernünftig und dumm von mir. Aber glaubt mir, ich lerne aus dummen Fehlern. Ich glaube des weis meine Ex auch. Und ja dieses Thema ist damit auch erledigt.
Heute mußte ich zum Arzt, weil mir schon seit Samstag ein Ohr wehtut und ich da nix höre. War so blöd und bin mim stäbchen zu weit rein
. Meine ex mußte auch Stadt, sie hat mich dann netterweise mitgenommen weil mir autofahrn zu gefährlich war. Weil ich fast taub war. Ich war mit ihr dann shoppen weil sie morgen abschluss hat. Kann da leider net mit, weils weger Anmeldung zu spät ist. Sie hätte mich gerne dabei gehabt. Ich glaube schon das sie mir verziehen hat weger dem. Sie hat gesagt der Tag war voll schön. Obwohl ich net so der Shopper bin gehe ich mit Ihr gerne shoppen. Und sie mit mir auch. Des süße ist, sie frägt mich immer ob es passt oder net. Und wenn ich sage z.B es gefällt mir net, dann nimmt sie es auch net xD. Eig. ist es ja ihre Sache. Ich finde es süß von ihr. Später beim Parfüm aussuchen hat se gesagt sie will was sodass ich ihr schmecke. Hab sie so dann angeguckt und sie hat gegrinst. Vl hab ich doch noch ne Chance.
@ellena, ja du hast recht

@mara und orangschinli:
ja ihr habt recht. Was ich gemacht habe war absolut unvernünftig und dumm von mir. Aber glaubt mir, ich lerne aus dummen Fehlern. Ich glaube des weis meine Ex auch. Und ja dieses Thema ist damit auch erledigt.
Heute mußte ich zum Arzt, weil mir schon seit Samstag ein Ohr wehtut und ich da nix höre. War so blöd und bin mim stäbchen zu weit rein

-
stimmt mara. oder an den hromonen
oder am verkaterten sonntag...
naja wie gesagt die arbeit hat echt sein gutes. ich werde dort immer so mit anderen problemen etc. bombadiert, da bleibt mir gar keine zeit für meine eigenen gefühle haha!

naja wie gesagt die arbeit hat echt sein gutes. ich werde dort immer so mit anderen problemen etc. bombadiert, da bleibt mir gar keine zeit für meine eigenen gefühle haha!
Hallo hr Lieben.. 
Es ist schön zu lesen, wie es euch immer besser geht und ihr viel einfacher mit der Trennung umgehen könnt. Klar gibt es da hin und wieder Situationen in denen die Gedanken mehr beim Ex und dem Leben mit ihm vordergründig sind. Aber es tut nicht mehr weh..
Ich find es momentan nur noch schade, dass es zwischen uns nicht mehr gepasst hat..
Aber ich nehme mein Leben wieder in die Hand und freu mich auf alles Neue was kommt. Und ich stell endlich mich wieder in den Vordergrund!
Tini, mir ging es vor kurzem genauso wie dir. Ich hab von ihm geträumt, dass wir wieder zusammen gekommen sind und keine Probleme mehr hatten. Da war wohl mehr der Wunsch der Vater meiner Gedanken. Aber ich kann dir nachfühlen, wie es dir nach dem Traum ging.
Ich war am WE mit Freundinnen und einem ihrer Arbeitskollegen zusammen wech. Es war nen wunderschöner Abend und ich konnte ihn endlich mal wieder genießen.
Auch wenn es nen Verkupplungsabend für mich werden sollte. Aber ich bin noch nicht wirklich bereit, mich auf etwas neues einzulassen, dass hab ich dabei gemerkt. Obwohl das nen echt toller Mann war..
So grad hatte ich nen längeres Gespräch mit ner guten Freundin, die mir eröffnet hat, dass sie im Februar Mama wird. Das ist mal ne tolle Nachricht.
) Und ich merke wie ich wieder aktiv (auch gefühlsmäßig) am Leben teilnehme und meine Mauer mehr und mehr zerbröckelt.
Ich find das toll. 
Mädels, Kai und alle anderen Mitleser: Auch wenn es euch momentan richtig mies durch eure Trennung geht, es kommen wieder bessere Zeiten und ihr werdet wieder Stück für Stück lernen, loszulassen und das neue andere Leben ohne euren Ex zu genießen!
IHR SEID STÄRKER ALS IHR DENKT! IHR PACKT DAS!
Und noch was zum Schluß:
!♥! HerzBotschaft !♥!
Träume nicht davon wie Dein Leben sein sollte...
Tue es einfach !
Träume nicht davon mit wem Du deine Zeit verbringen willst...
Mach es einfach !
Träume auch nicht von Dingen die Dir wichtig sind...
Nimm sie ernst !
Und träume auch nicht von wichtigen Entscheidungen die nötig wären...
Setze sie durch !
Vor allem gib Deinen Gedanken endlich wieder mehr Aufmerksamkeit
und fang an, wieder glücklich und Du selbst zu sein !♥!

Es ist schön zu lesen, wie es euch immer besser geht und ihr viel einfacher mit der Trennung umgehen könnt. Klar gibt es da hin und wieder Situationen in denen die Gedanken mehr beim Ex und dem Leben mit ihm vordergründig sind. Aber es tut nicht mehr weh..

Aber ich nehme mein Leben wieder in die Hand und freu mich auf alles Neue was kommt. Und ich stell endlich mich wieder in den Vordergrund!

Tini, mir ging es vor kurzem genauso wie dir. Ich hab von ihm geträumt, dass wir wieder zusammen gekommen sind und keine Probleme mehr hatten. Da war wohl mehr der Wunsch der Vater meiner Gedanken. Aber ich kann dir nachfühlen, wie es dir nach dem Traum ging.
Ich war am WE mit Freundinnen und einem ihrer Arbeitskollegen zusammen wech. Es war nen wunderschöner Abend und ich konnte ihn endlich mal wieder genießen.
Auch wenn es nen Verkupplungsabend für mich werden sollte. Aber ich bin noch nicht wirklich bereit, mich auf etwas neues einzulassen, dass hab ich dabei gemerkt. Obwohl das nen echt toller Mann war..

So grad hatte ich nen längeres Gespräch mit ner guten Freundin, die mir eröffnet hat, dass sie im Februar Mama wird. Das ist mal ne tolle Nachricht.

Mädels, Kai und alle anderen Mitleser: Auch wenn es euch momentan richtig mies durch eure Trennung geht, es kommen wieder bessere Zeiten und ihr werdet wieder Stück für Stück lernen, loszulassen und das neue andere Leben ohne euren Ex zu genießen!
IHR SEID STÄRKER ALS IHR DENKT! IHR PACKT DAS!
Und noch was zum Schluß:
!♥! HerzBotschaft !♥!
Träume nicht davon wie Dein Leben sein sollte...
Tue es einfach !
Träume nicht davon mit wem Du deine Zeit verbringen willst...
Mach es einfach !
Träume auch nicht von Dingen die Dir wichtig sind...
Nimm sie ernst !
Und träume auch nicht von wichtigen Entscheidungen die nötig wären...
Setze sie durch !
Vor allem gib Deinen Gedanken endlich wieder mehr Aufmerksamkeit
und fang an, wieder glücklich und Du selbst zu sein !♥!
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)
Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)
Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.
-
tja schreibt man die Männer ab, kommen sie wieder an...der Typ hat gefragt ob wir uns Mittwoch zum Frühstücken treffen
Keine Ahnung was der von mir will, aber ich lass das jetzt locker laufen...was Ernstes wird da eh nicht draus. Aber ich freu mich grad ^^

ach ich würde mir wünschen ich wäre auch schon so weit,davon bin ich wohl meilenweit entfernt.
als ich meine wohnung renoviert habe, da ging es besser.aber morgen werd ich wieder arbeiten gehen.auch wenn es nur ein eineurojob ist.
ich versuche mich jeden tag durch zu kämpfen.war am we wieder so blöd und habe ihm geschrieben, wollte wissen warum er jetzt jeden kontakt abbricht.nichts kam zurück.
ich rede mir ein, ich muss kämpfen, einfach jeden tag weiter leben.
gestern abend habe ich wieder davon geträumt das er sich irgendwann melde und zurück kommt.wann hört das endlich auf. es ist unrealistisch. ich habe einmal zu ihm gesagt, das am ende nichts bleibt. und ich habe recht.
warum nur vermisse ich ihn so???
warum geht er mir völlig aus den weg??? was ist von seinen worten nach der trennung geblieben? nichts.
ich kann es mir noch nicht vorstellen, ihn wirklich nie wieder zu sehen.
es zerreist immer noch mein herz.wenn ich an den tag denke als er sagte es geht nicht mehr, kommen mir noch immer die tränen.und es tut so weh, wie an diesem tag.
ich weis das nicht mal eine freundschaft bleibt.
und jede sms von mir macht alles schlimmer.
ich verstehe es einfach nicht.
als ich meine wohnung renoviert habe, da ging es besser.aber morgen werd ich wieder arbeiten gehen.auch wenn es nur ein eineurojob ist.
ich versuche mich jeden tag durch zu kämpfen.war am we wieder so blöd und habe ihm geschrieben, wollte wissen warum er jetzt jeden kontakt abbricht.nichts kam zurück.
ich rede mir ein, ich muss kämpfen, einfach jeden tag weiter leben.
gestern abend habe ich wieder davon geträumt das er sich irgendwann melde und zurück kommt.wann hört das endlich auf. es ist unrealistisch. ich habe einmal zu ihm gesagt, das am ende nichts bleibt. und ich habe recht.
warum nur vermisse ich ihn so???
warum geht er mir völlig aus den weg??? was ist von seinen worten nach der trennung geblieben? nichts.
ich kann es mir noch nicht vorstellen, ihn wirklich nie wieder zu sehen.
es zerreist immer noch mein herz.wenn ich an den tag denke als er sagte es geht nicht mehr, kommen mir noch immer die tränen.und es tut so weh, wie an diesem tag.
ich weis das nicht mal eine freundschaft bleibt.
und jede sms von mir macht alles schlimmer.
ich verstehe es einfach nicht.