Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 31. Jul 2012, 19:47

@vino
Wie lange seid Ihr nun getrennt? Sorry, wenn das hier irgendwo steht und ich es überlesen habe :oops:

Mein Ex hat sich einfach von heute auf morgen nicht mehr gemeldet. Nach einer ganz merkwürdigen Trennung. Ich finde das bis heute alles sehr merkwürdig und verstehe es nicht. Seine letzte Nachricht kam Anfang Februar. Ich habe Monate gebraucht, bis die Traurigkeit und das Grübeln weniger wurde. Ich hab am Anfang auch noch häufiger den Kontakt gesucht, aber es kam nie etwas zurück. Ich hab glaube ich 2x angerufen, er ging nicht dran, danach habe ich es nicht mehr versucht. Hab ihm ein paar sms geschickt, er hat nie geantwortet. Und 2 lange Briefe per Post, auch auf diese habe ich nie eine Antwort bekommen. Einfach gar nichts. Er lebt 50 km weg und natürlich hätte ich einfach hinfahren können und zu Hause auf ihn warten. Aber das habe ich mich letzten Endes nicht getraut, ebenso wenig wie vielleicht mal auf seiner Arbeitsstelle aufzukreuzen. Erstens mal hat er da schlechte Erfahrungen mit einer Ex-Freundin gemacht und andererseits denke ich, hätte er mich dann auch einfach stehenlassen. Schon als wir noch zusammen waren, gab es 2 Situationen, in denen er mich einfach stundenlang angeschwiegen hat. Wie total abwesend..... ich finde es bis heute total beunruhigend und werde wohl noch lange Angst haben, mich wieder auf jemanden einzulassen. Ich hab schon schlimme Erfahrungen mit einem anderen Ex-Freund gemacht, da wars aber eher so, dass wir uns verbale Schlachten geliefert haben und uns gegenseitig sehr weh taten. Aber Schweigen finde ich keinen Deut besser, eigentlich sogar schlimmer. Aber ich habe gesagt bzw. geschrieben, was mir auf dem Herzen lag, das war sehr wichtig für mich. Eine Antwort bzw. ein Dialog wäre auch wichtig gewesen, aber dazu kann ich ihn ja nicht zwingen.....

vino354

Beitrag von vino354 » Di 31. Jul 2012, 21:52

liebe tini,

es sind jetzt 5 monate vergangen. am anfang war immer mal wieder sporadisch von ihm kontakt.auch haben wir uns getroffen, und jedes mal sind wir uns näher gekommen.doch nach ein zwei tagen verschwand er wieder völlig von der bildfläche.
nach dem letzten treffen, meinte er noch, ich müsse mein leben erst mal wieder auf die reihe bekommen und er sich wieder trauen. als ich dann fragte, was ihm denn angst mache. kam nie wieder eine wirklich echte sms. nur mal so danke für deine sms und einen schönen tag dir.ich fragte dann vor 3 wochen nach ob er mir beim auslegware verlegen helfen würde und halt seine leiter vorbei bringen würde. da er mir immer seine hilfe angeboten hat. er meinte klar, das er die leiter vorbei bringe und nach seinem urlaub mir auch helfen würde. die leiter kam nie an, und auch keine antwort auf die frage warum, er mich denn ohne eine wort hat sitzen lassen.

ja es sind die ersten zwei wochen komplett ohne kontakt von ihm. und auch wir wohnen ca.50 km auseinander, da er seine wohnung aufgegeben hat und erst mal bei familie eingezogen ist, wüsste ich ja nicht mal , wo er jetzt wohnt.
und sicher wäre auch, wenn ich anrufe, das er nicht an tele geht.

so richtig versteh ich das alles nicht. weil er immer so tat als wenn ich ihm noch etwas bedeuten würde. aber warscheinlich war das alles lüge. und da ich davon ausgehe, das er jemanden neues hat, kann ich mir nur diesen extremen rückzug erklären.

und ich weis nicht mal ob ich es wirklich wissen möchte, oder ob es so besser ist. aber kopfkino habe ich so oder so. nach 5 monaten....tut es noch so weh.das ist einfach nur schlimm.

hattet ihr dann nie nach der trennung kontakt? ich frag jetzt auch einfach so ins blaue, könnte auch nachlesen ob es irgendwo steht. :oops:

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mi 1. Aug 2012, 19:28

manno mann! meine psyche oder was oder wer auch immer spielt mir echt n streich!

heute ist ja wieder so n "erinnerungswürdiger" tag und diese fiesen gedanken melden sich immer wieder mal :roll:

naja ich will ihnen gar nicht zu viel beachtung schenken und geh jetzt mal ne runde sport trieben um diese elenden "geister" zu vertreiben...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

kaispot

Beitrag von kaispot » Mi 1. Aug 2012, 20:24

oh ja orangschinli kenne ich

ich weis net was ich zurzeit denken soll, hoffe natürlich was es wird. Natürlich habe ich aber Angst das es vl doch nix mehr werden könnte. Ich habe allerdings begriffen das ich dann komplett den Kontakt zu den gemeinsamem Freundeskreis wieder abbrechen muss. Und mein Problem in letzter Zeit ist, ich kann mit niemand persönlich darüber reden weil keiner mom von mir und meiner Ex bescheid weis. Sowas frustriert einen. Klar kann ich mit meiner Ex über Probleme reden. Hätte aber auch gerne mal jmd anderes. Geht leider net.... Gut das ich euch hier habe :)

Ich weis einfach nicht wie meine Ex denkt. Sie sagt sie liebt mich und hat Gefühle, einerseits ist sie noch unsicher. Dann kommt der Shit hinzu das es in unserem Freundeskreis in letzter Zeit öfters Stress gibt uns sie immer die Konflikte bewältigen muss. Sie sagt des ganze belastet sie auch. Ein Problem von ihr ist, sie will immer gerne vielen helfen vernachlässigt sich selber immer, und alle gehen immer zu ihr wenn jmd ein Problem hat. Sie sagt ihre Probleme erzählt sie eig nur wenigen. Einmal ihrer besten Freundin, aber net alles. Alles erzählt sie nur mir.

Ich kann sie net genau einschätzen. Des mim Kontakt usw kam ja wieder von Ihr aus. Dann z.B das sie mich anruft um halb 5 in da früh weil sie mich vermisst und braucht. Hab ihr ja in Englisch usw geholfen. Sie hat mir ja auch ihre Probleme gesagt die sie hat usw. Sie hat auch gesagt sie will jetzt sehen wie sich des entwickelt. Klar, man sollte sowas in aller Ruhe angehen. Aber was kann ich zum Teufel tun damit sie sich endlich 100%ig sicher ist. Ich bin mir nämlich sicher das sie mich liebt und Gefühle hat. Auch nachdem weis sie für mich am Wochenende und vorgestern getan hat weger saufen und arztbesuch. Sowas ist net selbstverständlich und macht jeder. Seitdem sind meine Gefühle ja noch größer zu ihr geworden weils echt lieb von ihr war. Aber wie gesagt die Angst ist da das es natürlich doch nix mehr wird. Aber wie gesagt des ganze kam von Ihr net von mir. Weil sie ist sich teils noch unsicher, liebt mich aber und hat Gefühle. Will sehen wie es sich entwickelt.

Also meine Frage an euch mädels, was kann ich tun damit es wieder was wird. Ich habe euch alles gesagt. Bitte helft ma

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 2. Aug 2012, 17:09

@vino
Seit dem 5. Februar hatten wir keinen wirklichen Kontakt. Das ist alles etwas kompliziert. Schon 3 Wochen davor war er sich nicht sicher, ob er die Beziehung noch will. Da haben wir uns auch zuletzt gesehen. Danach machte er aber nochmal einen halben Rückzieher, wir wollten uns sehen, dann schrieb er mir, er ist krank, wir hatten dann 3 Wochen lose Kontakt in Facebook und per sms. Nach dem 5.2. brach der Kontakt dann ziemlich plötzlich ab. Eigentlich wollten wir uns an dem Tag treffen, aber er meldete sich einfach nicht. Erst nachdem ich nachbohrte schrieb er mir nochmal. Eigentlich war es schon ein "Schluss machen", aber richtig deutlich geschrieben hat er das so nicht, es klang eher danach, dass er nicht weiss, was er will. Obwohl ich einige Wochen danach doch mehr und mehr realisiert habe, dass seine Nachricht ein Abschied war. Wobei, wenn ich ehrlich bin, "wusste" ich das irgendwie auch schon direkt nach dem Lesen der Nachricht, wollte es aber nicht direkt wahrhaben. Ich hatte in den 3 Wochen die Hoffnung sowieso innerlich schon mehr und mehr begraben, nachdem er in der ersten Woche noch den Anschein machte, als ob das wieder was wird, wurde der Kontakt in der zeit danach immer weniger. Wir hatten noch einmal kurz telefoniert, danach nur noch schriftlich KOntakt, er schrieb immer, es ginge ihm immer noch nicht besser, wollte mich aber auch nicht sehen, verschob unsere Treffen von Wochenende zu Wochenende. Naja und danach reagierte er einfach auf nichts mehr :cry: - und nachdem er dann auch sein Facebook-Profil so einstellte, dass ich nichts mehr bei ihm kommentieren konnte und meine Mutter aus seiner Freundesliste löschte, war mir klar, das wars, es kommt nichts mehr. Aber das war ein harter Prozess, ich habe lange die Hoffnung nicht aufgeben können, dass er sich evtl. doch nochmal meldet. Ich hab bestimmt noch 2-3 Monate danach gehofft, dass eine sms kommt, eine email, eine Nachricht bei Facebook oder ein Anruf. Ich glaube, so richtig abgefunden habe ich mich erst seit ein paar wenigen Wochen. Seitdem tut es auch nicht mehr so höllisch weh und seit meinem Urlaub letzter Woche wirds wirklich besser. Übrig ist jetzt noch die Enttäuschung darüber, dass und wie es auseinander ging und wie extrem der Gegensatz war, innerhalb von kürzester zeit von "ich will mit Dir zusammenziehen" hin zu "es passt nicht". Und ich fühlte mich bei ihm wirklich angekommen, nicht mal im Ansatz hatte ich das Gefühl das Leben könnte ja noch so viel bessere Männer bieten. Das ist sehr bitter, aber so ist es eben und mittlerweile weiss ich, dass die Zeit auch diese Wunde heilen wird, auch wenn Narben bleiben. Meine letzte Trennung davor war längere Zeit her und das war auch eine ganz andere Situation, ich konnte davon ausgehen, dass ich so einen Freak wie den Typen davor wohl nicht mehr treffe. Aber dass ich mich jetzt so getäuscht habe, das hinterlässt bei mir eine große Angst, wieder jemanden kennenzulernen und mich einzulassen. Und nachdem ich anfangs unbedingt schnell einen neuen Mann wollte, um meinen Ex zu vergessen, bin ich jetzt eigentlich so weit, dass ich lieber keinen Mann will. Ich bin echt total desillusioniert.... letztens schrieb mir eine Bekannte von einem Mann, den sie kennengelernt hat und was er ihr alles sagt und wie er sich um sie bemüht und wie gut ihr das tut. Ich kann mich für sie nicht freuen. Nicht, weil ich es ihr nicht gönne, sondern weil ich innerlich direkt denke, pah, erzählen kann der viel, und in ein paar Wochen sagt er dann "ich glaube, das passt doch nicht". Und gleichzeitig finde ich es total schade, dass ich meinen Glauben an die Liebe verloren habe. So ging mir das eigentlich früher nie, ich dachte immer, aufstehen, weitermachen, es sind ja nicht alle so. Aber diesmal war das wohl echt eine sehr bittere Lektion!

@orangschinli
Ich habe auch schon angst vor den "Erinnerungs-Tagen" :? - am 4.9. hatten wir uns letztes Jahr persönlich kennengelernt (zum Glück erinnere ich mich nicht mehr genau an den Tag, an dem er mir bei Datingcafe schrieb, das war wohl eine knappe Woche davor) und in den Wochen danach gabs natürlich viele denkwürdige Tage... Mir geht es zwar schon viel viel besser, aber so weit bin ich dann doch wohl nicht. Ein paar Wochen nach der Trennung war ich mir sicher, bis September längst drüber weg zu sein. Mhm.... Ich hab ja noch 4 Wochen, vielleicht passiert ja da noch einiges :D

@kai
Das ist natürlich eine blöde Situation. Aber ich glaube, im Moment kannst Du nur Geduld haben. So einen richtig guten Rat habe ich da leider auch nicht. Ich denke, es ginge mir ähnlich in der Situation. Du wirst wohl warten müssen, wie sie sich entscheidet. Oder Du entscheidest Dich! Hältst Du diese Unsicherheit aus? Kannst Du damit umgehen, wenn sie doch endgültig Schluss machst? Ich denke, Du kannst da nur auf Dein Herz hören. :(

Am Wochenende kommt mein Bruder mit Familie zu Besuch, meine Schwägerin hat schon gesagt, sie möchte nochmal in den Ort kurz hinter der Grenze, in dem wir damals beim letzten Besuch waren. Das ist aber der Ort, in dem mein Ex wohnt und ich hab ihn seitdem Schluss ist bewusst gemieden bzw. hatte ich eh keinen Grund, hinzufahren. Ich hab überlegt, ob ich am Samstag mitfahre, aber ich denke, ich mache es nicht. Ich denke nicht mal, dass ich ihn treffen könnte. Aber einfach dort zu sein würde mich bestimmt zurückwerfen. Die Angst hatte ich in Hamburg zwar ansatzweise auch und es ist nicht eingetroffen, aber Hamburg kenne ich seit meiner Kindheit, habe so viel andere Erinnerungen daran....

kaispot

Beitrag von kaispot » Do 2. Aug 2012, 18:55

tini, hör auf des was dein herz dir sagt weger dem ort

ja ich mache heute evtl was mit meiner ex, sie hat ja auch morgen frei, nächste woche haben wir beide urlaub, da können wir in aller ruhe dinge machen und uns näher kommen vorrausgesetzt sie will es. Ich versuche nämlich mom wirklich alles damit es wieder hinhaut. Hab zu ihr gesagt das wenn es nix wird das wir keine Freunde werden können. Des hat sie verstanden. Ma schauen ob sie heute und die Tage lust hat. Hab nur noch Samstag arbeit, dann ja 3 wochen urlaub.

Weil sie hat ja den Kontakt zu mir gesucht usw. Wollte sich ja mit mir treffen. Und wer ruft schon jmd um halb 5 in da früh an. Ich verstehe sie da net. Wir kuschlen im Auto. Im Bett. Sie sagt ganz klar das sie mich liebt und gefühle hat. KA was ich mir da denken soll. Bin total verwirrt und so.

Ellena

Beitrag von Ellena » Do 2. Aug 2012, 19:31

....mein Ex hat mir im Jan. gesagt, das er mich nicht so sehr liebt, das er jetzt einen Schritt weitergehen könnte. Er wäre so gern mein Traumprinz weil ich ihm so viel bedeute und wir so eine schöne und glückliche Beziehung gehabt hätten. Er hätte all die Jahre so versucht mich zu lieben aber es hätte sich nicht eingestellt und ich hätte jemanden verdient der mich wirklich liebt. Ich sage euch die Wahrheit kann so bitter sein. Er versucht seither mein Freund zu sein aber ich trage einen tiefen Schmerz in mir und ich weiss nicht ob es besser ist die Wahrheit nicht zu erfahren - mit einer Leere dazustehen aber der Gewissheit, das man irgendwann mal geliebt wurde ? Aber seine Worte, die ich wohl ewig in mir tragen werde, haben mir geholfen aufzugeben und loszulassen was weg will. Ich date jetzt wieder und ich lerne wirklich tolle Männer kennen. Ich bin nicht bereit sein Freund zu sein, ich bin noch nicht bereit zu vertrauen und eine Beziehung ist auch noch nichts für mich aber ich bin bereit ohne ihn zu leben und habe wieder Spass und bin auch oft sehr glücklich. Ich denke auch nicht mehr so oft an meinen Ex.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft beim loslassen und glaubt an euch. Man kann niemanden bitten, zwingen oder überreden zu lieben.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 3. Aug 2012, 09:31

Wahre Worte, Ellena. Es ist bitter so etwas zu hören, das glaub ich gerne. Ich bin manchmal wirklich froh, dass die Beziehung zu meinem Ex nur ein paar wenige Monate dauerte. Auch wenn der Schmerz so oder so da war. Aber wäre die Beziehung intensiver und tiefer geworden, wären wir wirklich jetzt im Sommer zusammengezogen, hätten evtl. sogar noch ein gemeinsames Kind bekommen..... es wäre um einiges bitterer geworden, als es jetzt ist. Obwohl ich es nach wie vor superschade finde, dass er den Kontakt so plötzlich abgebrochen hat. Aber vielleicht gings für ihn nicht anders :-(

Nach einem Tief gestern abend gehts heute wieder aufwärts. Das Wochenende steht vor der Tür und die Sonne scheint :P

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Sa 4. Aug 2012, 08:02

ach tinilein, ja ich versteh deine angst. ich hab auch schon wieder bammel vor dem treffen an der hochzeit. weiss nicht warum bis vor kurzen war ich doch total entspannt diesbezüglich.

komisch aber seit dieser woche ist er einfach wieder overpräsent. hab auch viel geträumt, nicht nur von ihm aber auch von der wg. und irgendwie hüpfen meine gedanken immer wieder zu ihm und der trennung. es ist nicht so, dass es noch schmerzen würde, zumindest kein offener schmerz, mehr so ein druck in der brust. traurig bin ich eigentlich auch nicht. es ist viel mehr dieser bittere nachgeschmack wie alles geendet hat. da werd ich wohl echt noch ne zeit brauchen für...
aber ich bin froh, dass ich in der zwischenzeit so weit bin, dass sich diese gedanken meist sehr leicht zur seite schieben lassen. hab auch wieder viel los. vielleicht ist das ein mitgrund dass er sich "meldet". wenn ich "gestresst" bin bin ich eh auch viel anfälliger auf solche sachen. und naja und die tage stehen an haha!

und heute abend gönn ich mir wieder mal zeit für mich und nur mit mir...

mara wie gehts dir so???

wünsche euch allen ein schönes wochenende!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 5. Aug 2012, 15:44

So, mein Bruder, Schwägerin und die beiden Kinder sind wieder weg und meine Tochter nun auch wieder (für eine Woche bei ihrem Vater) und ich bin wieder allein.....

@orangschinli
Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir. Was mir geblieben ist, ist der bittere Nachgeschmack, wie alles gelaufen ist, wie die Beziehung von ihm beendet wurde. Ich bin nicht traurig, ich bin nicht verzweifelt, eigentlich überwiegen jetzt das Unverständnis und die Wut über alles. Ich habe oft den Gedanken, wie unnötig dieser ganze SChmerz war. Es ist das eine, wenn man eine Beziehung führt und es vielleicht irgendwann nicht mehr funktioniert. Ok, ist auch Mist, aber erst Interesse bekunden, sonstwas von großen Gefühlen etc erzählen und nach 4 Monaten ohne "richtige" Erklärung den Schwanz einziehen und toter Hund spielen ist so obermies. Ich weiss, ich habs jetzt schon so oft geschrieben, aber das ist tatsächlich etwas, das mich total kopfschüttelnd zurücklässt. Was soll das denn? Echt und dann auch noch den Kontakt abbrechen. Hauptsache nichts mehr damit zu tun haben müssen. So ein Arsch! Nee nee, ich bin mittlerweile echt sauer und habe oft Lust, ihm das auch genauso ins Gesicht zu schleudern. Ich glaube, mich nervt, dass er mich so desolat zurückgelassen hat und selber befreit sein Leben weiterlebt. Ich will, dass er auch leidet, so wie ich die letzten Monate gelitten habe! Ich weiss, ich bin heute auf Krawall gebürstet :lol:

Aber bei mir ist es auch so, dass er sich "meldet", wenn ich unzufrieden bin und ja, ich habe gerade meine Tage, daran liegts vielleicht auch. Also einfach Augen zu und durch und in einer Woche wirds wieder besser.

Naja, aber ansonsten gehts mir ganz gut. Sieht man mal von der Migräne ab, die sich gerade wieder anschleicht..... Und ausgerechnet heute habe ich keine Migräne-Tabletten mehr da :(

Antworten