Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » So 5. Aug 2012, 21:35

Hey ihr lieben!

Meld mich auch mal wieder zu Wort ;)

Mir geht der süße Typ nicht aus dem Kopf, auch wenn er sich nicht mehr meldet...also heißt jetzt wieder loslassen!! Da bin ich ja mittlerweile geübt drin...hahaha ;)

Hatte eine echt tolle Woche! Gestern war ich in Hamburg und hab Freunde besucht...hab im Suff meinen Ex angerufen und ihn tausendmal Mäuschen genannt...haha. Ich seh ihn nächste Woche auf nem Geburtstag. Hab im Gefühl, dass es böse enden wird aber mittlerweile ist mir das egal. Ich will ihn nicht mehr, ich hab losgelassen. Alles was noch übrig ist ist einfach die Gewohnheit und ein bisschen Anziehung der vergangenen 5 Jahre. Falls ich hinfalle, steh ich halt wieder auf!

In diesem Sinne: Gute Nacht :)

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Mo 6. Aug 2012, 07:14

guten morgen allerseits!

toller montagmorgen :roll: . zudem habe ich wieder von der wg geträumt. raff echt nicht wieso mir das die letzte zeit so oft passiert. und weshalb von der wg und nicht von ihm selbst?!
hmm vielleicht hab ich mich von ihm bereits genug gelöst aber von allen was zu ihm gehörte noch nicht?


tini: naja wütend bin ich nicht. bei mir ist es dann eher wieder das sich schuldig fühlen. aber auch das nimmt ab. ist eher einfach so eine beklemmtheit....
und ja augen zu und durch. was anderes bringt es gar nicht mehr. und alles hier nieder schreiben, dass ist für mich auch immer sehr hilfreich. es ist wohl einfach noch so n reststückchen. aber auch das wird irgendwann weg sein.


maralein: schön tun dir die ferien gut! seit wann meldet er sich denn nicht mehr? habt ihr euch jetzt nochmals getroffen??
oioioi pass einfach gut auf dich auf. aber ja ich kenne das gefühl, irgendwann ist es leid sich immer und immer wieder gedanken darüber zu machen. es ist nun mal einfach so....



wegen der hochzeit hab ich mir auch noch gedanken gemacht... ich werde versuchen so normal wie möglich mit ihm umzugehen. möchte ihn nicht einfach ignorieren. eine zusätzliche distanz brauch ich echt nicht auch noch. naja und wer weiss vielleicht ergibt sich ja sogar noch ein kleines gespräch. irgendwie würd ich mir das doch wünschen.... bin aber auf jeden fall froh, dass ich ihn das erste mal nicht alleine sehe. war ne gute entscheidung mich nicht schon vorher mit ihm zu treffen. das kann man ja später immer mal noch.


wünsch euch einen guten tag**
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mi 8. Aug 2012, 14:56

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, das Schweigen hier bedeutet, dass es Euch gut geht?

Mir geht es im Moment richtig gut. Ich räume endlich in meinem Leben auf und schaue zuversichtlich nach vorne. Ich habe einen totalen Motivations-Schwung im Moment. Nächste Woche kommt meine Tochter in die Schule, ich hab jetzt alle Materialien und Hefte zusammen und nachdem es in den letzten beiden Wochen wieder extrem eskaliert ist mit meinem Ex (also ihrem Vater) habe ich mich nun auch um eine Nachmittagsbetreuung gekümmert. Der Herr tobt, kann aber letzten Endes eh nichts dran ändern. Und das Beste ist: ich hab mir nicht viele Chancen ausgerechnet, dass meine Tochter einen Platz bekommt, aber es sieht gar nicht so schlecht aus. Das wäre so klasse!

Was meinen anderen Ex betrifft: ich habe das Gefühl, ich kehre zu einem normalen Gefühl zurück. Er fehlt mir nicht mehr so schmerzlich, aber ich denke an ihn. Er ist in meinem Herzen und ich wünsche mir, dass wir uns wiedersehen. Ich werde mich sicher noch lange fragen, wie es ihm geht, was er so macht und in ein paar Jahren vielleicht auch, was aus ihm geworden ist, wenn wir bis dahin keinen Kontakt haben. Aber ich habe meinen Frieden mit der Situation gemacht und kümmere mich endlich wieder um mein eigenes Leben, ohne mich ständig amputiert ohne ihn zu fühlen. Ich möchte mein Leben nicht langfristig allein ohne Partner verbringen, aber für den Moment fühle ich mich auch mit mir und meiner Tochter komplett. Es ist ok. Der "Richtige" ist auf dem Weg zu mir, es dauert eben seine Zeit, bis wir uns finden. Fühlt sich gut an, dieses Gefühl!

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mi 8. Aug 2012, 19:50

Hey Tini, das freut mich zu hören, dass es bei dir bergauf geht :))

Hmm ja bei mir grad etwas trüb...der "tolle" Typ den ich kennengelernt hatte hat sich einfach nicht mehr gemeldet...das macht mich doch etwas traurig, aber sollte wohl nicht sein...ja und leider hab ich zwei Mal betrunken meinem Ex geschrieben. Ich seh ihn ja am Samstag auf nem Geburtstag das erste Mal nach 5 Monaten wieder. Ich werd Fahrer sein, weil ich auf keinen Fall was trinken darf, das geht nur nach hinten los. Versuche einfach cool zu bleiben und mir nicht zu viele Gedanken zu machen. Werden uns bestimmt einfach nett unterhalten. Wird aber auf jeden Fall sehr komisch sein, weil wir bei den Leuten immer als Paar da waren. Ihn auf einmal nicht mehr zu umarmen, n Kuss zu geben und seine Hand zu halten wird bestimmt für uns beide sehr merkwürdig sein. Aber so ist das halt...ich hoffe nur dass mich das nicht wieder so aufwühlt, weil ich gerade das Gefühl hatte ihn losgelassen zu haben...

kaispot
Beiträge: 247
Registriert: Do 22. Mär 2012, 18:42
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » Do 9. Aug 2012, 13:35

hi leute, scheint vielen hier ja wirklich gut zu gehen :)

@ orangschinli bleib ganz locker bei der Hochzeit :)

@ tini freut mich das es dir richtig gut geht. Hast nämlich auch verdient :). Genieße das Leben mit deiner Tochter :)

@ mara ja das du net mehr trinken willst kann ich sehr gut nachvollziehen. Das es komisch ist weger der B-day feier kenne ich auch. Mich haben auch schon welche gefragt ob des net komisch ist mit deiner Ex da zu sein aber net zusammen zu sein. Aber genieße einfach den Abend :)

bei mir weiß ich mom einfach net genau was los ist. Letzt hab ich wieder bei ihr übernachtet. Haben nen Horrorfilm geguckt. Gestern waren wir in Therme Erding. Des ist ein Sauna und Schwimmbad, aber sehr groß. Waren dann fast die ganze Zeit Sauna (nackig :lol: ). Des war total entspannend. Sie hat auch gesagt es hat ihr total gutgetan. Dort sind halt viele Pärchen unterwegs und wir waren keins. War halt sehr komisch. Hat sich bei mir bedankt. Sie sagt des war ein schöner Tag. Früher war ich mit ihr oft dort, halt als Pärchen. Hab sie gefragt ob sie den heutigen Tag auch wirklich genoßen hat und wie sie über mich denkt. Sie hat gesagt des muss ich selber herausfinden. Ich glaube schon das sie was für mich fühlt. Allerdings ist bei Ihr immer noch diese Unsicherheit. Und ich weis bald nicht mehr was ich noch alles machen soll. Sie liebt mich, hat Gefühle usw. diese Unsicherheit will ich loswerden. Wir wissen beide das wir zusammen glücklicher sind als ohne. Sie hat des ja damals gesagt das sie weger mir wegziehen will weger Ihren Gefühlen zu mir. Des war wo der Kontakt wieder kam. Vorgestern haben wir kurz über die Beziehung geredet und sie sagt sie muss nachdenken und will ein Tag pure Entspannung. Deshalb auch gestern Sauna.

Ihr seid Frauen :) , was soll ich tun? will ja das diese Unsicherheit weggeht. Bloß was??? Vl könnt ihr mir helfen :)

P.S. Ich freue mich das es hier mal allen gutgeht. Sowas haben wir uns wirklich verdient :D

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Fr 10. Aug 2012, 13:31

Kai, ist das die Therme, wo Frauen eine bestimmte Rutsche nicht benutzen dürfen aufgrund erhöhter Verletzungsgefahr? Ich hab darüber gestern was im fernsehen gesehen :lol:

Aber zum Thema:
Ich kann schon verstehen, dass Deine Ex zögert. Sie will Dich vermutlich nicht nochmal verletzen. Und sie hat Angst, wenn sie sich auf die Beziehung doch wieder einlässt und merkt dann, das wars doch nicht, wird es für sie nur umso schwerer, zu gehen. Damit würde sie Dich ja wieder total verletzen und das weiss sie natürlich. Und ich schätze, dass ihr viel an Dir liegt und sie das natürlich nicht will. Nur ewig kann das so ja auch nicht weitergehen. Entweder müsst Ihr dann einen endgültigen Strich ziehen oder sie traut sich und lässt sich auf Dich ein. Auch auf die Gefahr hin, dass es wieder schief geht und sie Dir weh tun muss. Aber eine Garantie gibt es eben nie im Leben. Ihr seid noch jung, vielleicht ist sie die Frau Deines Lebens, vielleicht trennt Ihr Euch aber auch in ein paar Jahren. Es wird noch so viele Veränderungen in Eurem Leben geben, bis Ihr - ich sage mal - Mitte 30 seid (naja später natürlich auch noch). Niemand kann sagen, ob Ihr Euch gemeinsam in die gleiche Richtung entwickelt oder eben nicht. Bleibt eben die Frage, ob ihre Angst größer ist als die Liebe. Ich hoffe für Dich und für sie, dass die Liebe siegt ;) .

Ich bin immer noch motiviert, zeitgleich aber zwischendurch immer mal wütend und traurig. Wütend bin ich sowohl auf den Vater meiner Tochter, der jetzt endlich mal in die Schranken gewiesen werden muss, der aber zeitgleich genau weiss, wie er alle um sich rum - inkl. unserer Tochter - manipuliert. Das muss endlich ein Ende haben, ich hasse ihn mittlerweile nur noch, am liebsten würde ich ihn nie wieder sehen müssen.

Und auf meinen anderen Ex bin ich zwischenzeitlich auch wütend, aber auch traurig, dass er mich mit alldem alleine gelassen hat, dass ich alleine kämpfen muss. Auch wenn ich verstehen kann, dass er gehen musste und dass er das nicht ausgehalten hat. Deshalb bin ich letztendlich noch wütender auf den Vater meiner Tochter und auf mich selber. Ich möchte hier einfach nur noch weg! Aber ohne meine Tochter gehe ich niemals! Also muss was passieren.....

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Sa 11. Aug 2012, 06:32

Guten morgen ihr Lieben

Mir gehts heute gar nicht gut. Gestern Abend ist wieder einiges hochgekommen. Hat nix im speziellen mit meinem Ex zu tun, eher so mit Männern und Beziehungen im allgemeinen. Das hängt mir auch heute morgen recht nach... Es hat sein gutes und ich weiss das diese Prozesse wichtig sind, aber ich fühl mich doch gerade sehr down.

Heute ist noch Junggesellenabschied von einer Freundin. hab ich grad echt keine Lust zu, aber beginnt ja zum Glück erst um 5. bis dahin kann ich mich wieder aufpäppeln haha.

tini, wegen deinem ex. deinen satz du kannst ihn verstehen das er weg musst und es nicht ausgehalten hat auf was genau beziehst du das? auf eure beziehung?


kai; wegen der unsicherheit: die wird wohl erst weg sein wenn du die sicherheit hast logo ne ;) aber selbst wenn sie wieder mit dir eine beziehung haben möchte wirst du diese sicherheit nie haben. eben wie tini sagt ne sicherheit gibt es einfach nicht... naja vielleicht mal mitteilen würdest. das du angst hast etc. dann kann sie dir auch erklären weshalb sie so zögert....

drück euch...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Sa 11. Aug 2012, 08:30

Orangschinli :) Hmm hmm ja das hat man immer mal wieder...hat wohl generell was mit Unsicherheiten zu tun. Aber solche Momente sind wichtig um stärker zu werden und zu erkennen was man will und braucht...Selbstfindungsprozess halt ;) Ich bin da ja auch mitten drin und es ist ein ständiges auf und ab, aber endlich habe ich die Möglichkeit mich selbst zu finden. Das habe ich die 5 Jahre mit meinem Ex nicht. Im Gegenteil. Ich hab mich so auf ihn fixiert, dass ich mich selber verloren habe.

Apropos Ex ;) Er hat mir Mittwoch auch mal betrunken geschrieben. Also nur gefragt was ich so mache (ähh um 1 Uhr nachts) und mir mitgeteilt, dass er in meiner Stadt ist. Als er dann um halb 4 nochmal gefragt hat was ich mache, habe ich nur nett geantwortet dass ich eigentlich schlafe ;) Bin also nicht die einzige die mal schwach wird^^ Ich seh ihn übrigens heute auf nem Geburtstag. Einerseits wird mir ein bisschen mulmig bei dem Gedanken, andererseits freu mich mich auch mal wieder mit ihm zu sprechen und ihm mein neues Ich zu präsentieren ;) Ich werde nix trinken und einfach nett, fröhlich und cool bleiben und die Sache locker angehen...ich werd ihn ja in den nächsten Wochen noch öfters sehen und vielleicht schaffen wirs ja relativ normal miteinander umzugehen.

Habt ein schönes Wochenende! :)

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Sa 11. Aug 2012, 08:36

@ Kai: Hm also das Wichtigste ist dass du sie nicht bedrängst (was du ja bestimmt nicht tust) und sie ständig fragt was sie fühlt...das muss sie selber herausfinden. Lass euch beiden genug Luft immer mal wieder zwischendurch, sonst erstickt die kleine Flamme die sich wieder entzündet hat. Sie muss merken, dass es schön ist bei dir zu sein. Das kann sie aber auch nur merken, wenn ihr ab und zu auch etwas Luft zum atmen habt. Weißt du was ich meine?

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von che » Sa 11. Aug 2012, 08:52

Hallo und guten Morgen,
wie ich sehe geht es euch allen etwas besser als es noch vor paar Monaten war. Das freut mich. Ich dachte ich melde mich mal wieder weil ihr mir immer zugehört habt als ich in Korea war und wirklich down war.

Ich habe aber diesen Thread sehr oft verfolgt und manchmal auch mit euch gelitten oder mich mit euch gefreut. Bei mir hat sich nicht sooo viel verändert, wie ich ja schon damals hier geschrieben habe, haben wir uns nach Korea ja wieder getroffen. Wir haben diese Zeit einfach genossen und das brauchte ich auch um einiges zu verstehen. Ich kann nicht sagen das es mir leicht fällt aber ich habe gelernt das das Leben niemals leicht ist.

LG Oliver
Zuletzt geändert von che am Mo 13. Aug 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste