Hallo ihr Lieben!
ich würde euch heute gerne von meiner ersten Woche nach dem Trauerritual berichten. Ich muss sagen ich bin echt erstaunt!
Sonntag und Montag hatte ich Nachwehen, sprich ich war einfach wahnsinnig erschöpft und es fühlte sich beinah ein bisschen wie nach der Trennung an. Danach ging es nur noch bergauf. Klar gedanklich ist er noch nicht weg, mir kommen immer wieder mal Erlebnisse oder Sachen in den Sinn die ich mit ihm verbinde oder geteilt habe, ABER die Gefühle lassen mich in Ruhe. Ich habe nicht mehr das Bedürfnis im hinterher zu weinen. Und diese Momente wo Erinnerungen aufkommen sind so Miniminisekunden und sie lassen sich auch recht einfach wieder zur Seite schieben!
Es ist als hätte diese Aktion letzten Samstag eine wahnsinnige besonders emotionale Distanz geschaffen! Ich hatte nicht einmal mehr den Drang verspürt mich hier weiter über ihn zu äussern, geschweige denn in irgendeiner Form Kontakt mit ihm auf zu nehmen. Es ist auch als würde er gar nicht mehr in mein Leben passen!
Kann es also nur empfehlen
Nun zu euch:
Mara: wie war dein date??
Kai: ich hoffe und wünsche dir echt, dass du einen klaren Kopf behalten kannst. So lange deine "Trulla" nicht genau weiss was sie will, ist das echt ein Spiel mit dem Feuer!!!
An alle anderen: ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltewille! Es lohnt sich nicht aufzugeben! Das Kämpfen mag anstrengend sein, aber lieber man kämpft für eine Weile intensiv und dann hat man es durch, als dass es ewig dauert. Deshalb bin ich wohl so fan von solchen Ritualen oder wie auch immer. Ist für den Moment wahnsinnig heftig und intensiv, aber der Preis den man dafür erhält ist dafür um so grösser
Janjen: noch zu deiner frage wegen dem Ritaul: grundsätzlich ist es egal wie genau du das durchführst. wichtig ist, dass du dir genügend Zeit einplanst. Am besten ein ganzes WE: ein Tag für das Ritual, den anderen für die Erholung

naja und dann geht es darum sich mit so vielen Erinnerungen wie nur möglich zu überschütten. Ich hab mir dafür Fotos ausgedruckt und meine Geschichte mit ihm aufgeschrieben. Am Schluss hab ich mich dann in Form von Briefen von alles verabschiedet. Ziel ist es sich über lange Zeit also ca. 6-8 Stunden diesen Reizen aus zusetzten und zwar so stark dass der Körper später nicht mehr auf diese Reize reagieren kann. Eben eine overdose Ex halt! Kann im Moment selber sehr heftig und auch anstrengend sein, aber das Resultat lässt sich echt sehen
Wünsche euch ein schönes Wochenende und drück euch fest!!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.