Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Fr 13. Jul 2012, 16:52

@Mara
Ach so, vorgestern hab ich noch gearbeitet und hab das nicht gesehen, schade.

@Lena
Ich kann verstehen, dass Du geschockt bist. Mein Ex wohnt schon immer 50 km weg und zufällige Treffen wirds wohl bei uns nicht geben, aber ich weiss ungefähr, wie es Dir gehen muss. Ich dachte ja auch, alles locker und leicht, aber dann macht er ein neues Bild rein und ich komme damit nicht klar. Oder davor irgendwann hat er ein Bild von seinem Balkon gepostet, und wieder peng, schmerz. Da habe ich auch schon gestanden. Jedesmal, wenn irgendwas "persönliches" kommt, hauts mich aus den Socken :(

kaispot
Beiträge: 247
Registriert: Do 22. Mär 2012, 18:42
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » Fr 13. Jul 2012, 17:54

@ mara

ja ich bin total durcheinander, sie sagt sie ist hin und hergerissen, vor allem seit der Übernachtung. Da hat sie gemerkt wie sehr sie mich vermisst. Weil sie sagt seit sie mich net mehr hat gehts ihr net so gut. Sie hat viele den anderen nur was vorgemacht das es ihr so gut geht. Sie ist auch oft sehr einsam und hat sich bei mir entschuldigt auch weger den Typen mit dem sie rumgemacht hat. Sie hat gesagt sie hat Angst das sie mich verletzt. Gestern warn wir essen. Haben uns sogar gemeinsam ne Vorspeise geteilt. Haben auf nacht telefoniert. Da hat sie auch gesagt das sie mich vermisst. Oh man ich bin total durcheinander. Fakt ist das ich Gefühle für sie habe und sie für mich auch. Sie glaubt das ich vl nachtragend weger den Typen bin. Hm ich sehe das so. Da es nach der Beziehung war sehe ich drüber hinweg. Weil wenn es während der Beziehung war dann wüßte ich es net ob ich sowas verzeichen könnte. Glaube nicht. Und ja Hoffnung habe ich. Des mim Ring war auch so ein Schicksalsschlag. Tja ma schaun wo des hinführt. Aber ich will mich da jetzt net wieder zu sehr reinstressen. Will es ruhig angehen.

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut. Wut führt zu Hass. Hass, führt zu unendlichem Leid

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Lena 79 » Fr 13. Jul 2012, 20:18

Ja, dass war vorhin wie nochmal baserviert werden...ich bin mir ziemlich sicher das es wegen des Jobs ist....aber es hätte halt unsere gemeinsame wohnung sein sollen...
Naja, wie auch immer! Ich muss jetzt damit umgehen und werd jetzt trotzdem mit meinen Mädels raus gehen! Danke für eure Unterstützung!! Habe drei Stunden gheult, sehe um die Augen rum schreicklich raus, aber das ist auch egal! War heut irgendwie schlimmer als bei der Trennung. ;(

Habt einen tollen Abend und lasst euch von sowas nicht runter ziehen!!! Drück euch!!!

Ellena
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:30
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Ellena » Fr 13. Jul 2012, 22:42

... ich kann eure Rückfälle sehr gut verstehen ... irgendwie ist gerade heute so ein Knackpunkt wo wir mal wieder spüren, das wir doch noch mehr drin hängen als wir dachten. Mir ist schon den ganzen Tag so traurig ums Herz. Mein Ex ist seit einer Woche im Urlaub und schickt mir heute Grüße. Ich bekomme jetzt nur noch Grüße und seine Neue die Dinge, die er mir sonst geschrieben hat. Ist schon sehr bitter. Ich heul jetzt ne Runde und hoffe das es dann auch wieder geht. Muss ja auch ....... Auf jedenfall habe ich ihm nicht zurückgeschrieben. Kaum meldet er sich, geht es mir auch schon wider schlecht. Auch wenn es hart klingt, es ist am besten wenn man nichts sieht oder hört. :cry:

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Sa 14. Jul 2012, 07:04

Hallo ihr Lieben!

ich würde euch heute gerne von meiner ersten Woche nach dem Trauerritual berichten. Ich muss sagen ich bin echt erstaunt!
Sonntag und Montag hatte ich Nachwehen, sprich ich war einfach wahnsinnig erschöpft und es fühlte sich beinah ein bisschen wie nach der Trennung an. Danach ging es nur noch bergauf. Klar gedanklich ist er noch nicht weg, mir kommen immer wieder mal Erlebnisse oder Sachen in den Sinn die ich mit ihm verbinde oder geteilt habe, ABER die Gefühle lassen mich in Ruhe. Ich habe nicht mehr das Bedürfnis im hinterher zu weinen. Und diese Momente wo Erinnerungen aufkommen sind so Miniminisekunden und sie lassen sich auch recht einfach wieder zur Seite schieben!
Es ist als hätte diese Aktion letzten Samstag eine wahnsinnige besonders emotionale Distanz geschaffen! Ich hatte nicht einmal mehr den Drang verspürt mich hier weiter über ihn zu äussern, geschweige denn in irgendeiner Form Kontakt mit ihm auf zu nehmen. Es ist auch als würde er gar nicht mehr in mein Leben passen!
Kann es also nur empfehlen ;)

Nun zu euch:

Mara: wie war dein date??

Kai: ich hoffe und wünsche dir echt, dass du einen klaren Kopf behalten kannst. So lange deine "Trulla" nicht genau weiss was sie will, ist das echt ein Spiel mit dem Feuer!!!

An alle anderen: ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltewille! Es lohnt sich nicht aufzugeben! Das Kämpfen mag anstrengend sein, aber lieber man kämpft für eine Weile intensiv und dann hat man es durch, als dass es ewig dauert. Deshalb bin ich wohl so fan von solchen Ritualen oder wie auch immer. Ist für den Moment wahnsinnig heftig und intensiv, aber der Preis den man dafür erhält ist dafür um so grösser :)


Janjen: noch zu deiner frage wegen dem Ritaul: grundsätzlich ist es egal wie genau du das durchführst. wichtig ist, dass du dir genügend Zeit einplanst. Am besten ein ganzes WE: ein Tag für das Ritual, den anderen für die Erholung ;) naja und dann geht es darum sich mit so vielen Erinnerungen wie nur möglich zu überschütten. Ich hab mir dafür Fotos ausgedruckt und meine Geschichte mit ihm aufgeschrieben. Am Schluss hab ich mich dann in Form von Briefen von alles verabschiedet. Ziel ist es sich über lange Zeit also ca. 6-8 Stunden diesen Reizen aus zusetzten und zwar so stark dass der Körper später nicht mehr auf diese Reize reagieren kann. Eben eine overdose Ex halt! Kann im Moment selber sehr heftig und auch anstrengend sein, aber das Resultat lässt sich echt sehen :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende und drück euch fest!!!
Zuletzt geändert von orangschinli am Sa 14. Jul 2012, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Lena 79 » Sa 14. Jul 2012, 07:07

So,
seit gestern fange ich wieder von vorne an. Das war Trennung Teil zwei und für mich schlimmer als die eigentliche Trennung. Selbst nach drei Stunden heulen habe ich gestern Abend beim rausgehen noch fast nen Heulkrampf bekommen. Jetz ist er halt entgültig weg..neuer Job, neue Wohnung, neue Freunde,neues Leben...fast 100km weit weg...ohne mich.
Ich bin sooo traurig,verletzt, enttäuscht..weiss auch nicht warum, aber ich kann es gerade gar nicht beschreiben wie weh das tut! Die ganzen letzten vier Monate sind wie ein kartenhaus in sich zusammen gefallen und mir bleibt nichts davon. Jetzt frag ich mich ob ich mich so selbst belügen konnte und einfach immer noch an der Hoffnung festgehalten habe, dass er doch nochmal tzurück kommt.

Jetzt frag ich mich auch, ob ich bei den Kontaktaufnahmen seinerseits vielleicht doch zu abweisend war und er da einfach dachte es wird eh nix mehr. Aber ist ja eigentlich quatsch, denn er hätte mir ja nur ne mail oder ne sms mit nem wie gehts dir schicken können um wieder in Kontakt zu kommen (aber er ist auch so verdammt stolz und stur -und das kann ich auch sehr gut). Aber was ist es wert wenn er sich nicht von alleine melden würde. Wahrscheinlich verschwendet er mittlerweile keinen Gedanken mehr an mich! Hart aber wahr...und ich hab es einfach noch nicht geschnallt!

Jetzt überlege ich schon ob ich ihm ne nachricht auf FB schreiben soll:
"Hey, wollt mich schon längst mal bei dir gemeldet haben. Hab gesehen du bist weg aus dem wunderschönen xy...... Hast nen Job in yz bekommen? Freut mich für dich und ich wünsch dir alles Gute. Lieben Gruß Lena"

Seht ihr so schlimm ist es, dass ich ihm sogar schreiben will. Bin mir da fast 100%ig sicher, dass er Antworten wird. Ich denke mir das ist so der letzte Versuch und wenn dann nur ne kurze Antwort kommt dann weiss ich bescheid. Und mit der nachricht renn ich ihm ja auch nicht hinterher...die könnte auch freundschaftlich gemeint sein! Oder nicht??
Im schlimmsten Fall kommt ein ich bin hier zu meiner neuen Freundinn gezogen.....aber dann hab ich mir wenigstens das Komplettpaket abgeholt...und das alles dann vor meinem Urlaub...dann kann ich mit ihm ein für alle male abschliessen, denn das sollte mir in vier Wochen Rucksackurlaub sehr gut gelingen!

Was meint ihr?

Und lasst euch ja nicht von meinem Liebeskummer anstecken, sondern macht weiter wie bisher!!!

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Sa 14. Jul 2012, 09:07

Lena, es tut mir so leid, dass der Schmerz gerade wieder so groß ist! Sowas ist echt wie eine erneute Trennung und manchmal auch schlimmer als die erste, weil dann irgendwie die letzte Hoffnung verschwindet...würde mir genauso gehen wenn mein Ex ne Neue hätte...
Wenn du das Bedürfnis hast ihm zu schreiben und irgendeine Antwort zu bekommen, dann machs. Manchmal bringt sowas ja auch n bisschen Klarheit, z.B. wenn nicht die gewünschte Antwort kommt, dann weiß man wenigstens woran man ist...Nimm dir genug Zeit um das zu verarbeiten, schreib vielleicht deine Gedanken auf und tu dir was Gutes!

Kai, schau wiegesagt Stück für Stück wieviel du da bereit bist zu geben und geht es langsam an...

So nun zu mir...das Date war ganz schön, er hat mich zum Sushiessen eingeladen und waren dann noch was trinken. Er ist echt nett und hat auch irgendwas, aber der Funke ist bei mir noch nicht übergesprungen. Aber das wär glaub ich auch zuviel verlangt weil ich ja noch an meinem Ex hänge. Ich glaube er findet mich aber schon echt toll und ich weiß nicht wie ich das jetzt weiterlaufen lassen soll. Bei der Verabschiedung hab ich ihn nämlich einfach geküsst :lol: (also er wollte das eindeutig auch aber er hätte sich glaub ich nicht getraut). Ich finde den ersten Kuss nämlich schon entscheidend und bei ihm hab ich irgendwie nicht viel gefühlt. Tja ich war dann halt noch feiern mit zwei Freundinnen und hab dann natürlich meinem Ex geschrieben (und zwar ne ganz bescheuerte sms :roll: ). Da wird er auch nicht drauf antworten, bin ich mir sicher. Also wie ihr seht, kleines Gefühlschaos ;)

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Sa 14. Jul 2012, 10:04

Ich hab ne ziemlich üble Nacht hinter mir, Migräneanfall mit vollem Programm und heute dann der Kindergeburtstag meiner Tochter. Zum Glück kommt meine Mutter und mein Stiefvater gleich. Bin jetzt schon froh, wenns rum ist.

Ach Lena, mir gehts ähnlich wie Dir. Das schlimme ist, dass mich das Kopfkino nicht in Ruhe lässt. Immer wieder frage ich mich, was wollte er mir wirklich sagen damals Anfang Februar? Dass er noch Gefühle für mich hat, aber die Depressionen zu stark sind? Oder dass er die Beziehung nicht mehr will, aber zu feige war, mir das klar zu schreiben/sagen? Dann 2 Wochen später postete er an meiner Pinnwand als Kommentar auf eine Statusmeldung ein Video. 3 Tage später stellte er dann sein Profil so ein, dass ich nichts mehr lesen konnte bzw. löschte er alle Kommentare auf meiner Seite. Freundschaft ließ er bestehen. War er zu feige, mich von seiner Liste zu schmeissen oder war es wirklich nur so, dass er sich für eine Zeit abschotten wollte? Habe ich vielleicht letzten Endes die Zeichen falsch gedeutet und mit meinem Verhalten alles kaputt gemacht? Letzten Samstag habe ich lange mit einer Freundin telefoniert. Die meinte wiederum sie glaubt anhand meiner Erzählungen nicht, dass er mich wirklich loswerden wollte, sondern einfach nicht mehr konnte. Und dass ich ihm ein Zeichen senden solle, dass ich für ihn da bin, wenn er so weit ist. Andererseits ist es heute ein halbes Jahr her, seit wir uns zuletzt gesehen haben, 5 Monate seit wir zuletzt Kontakt hatten.

Ich weiss einfach nicht, wie ich das einschätzen soll. Fakt ist, auch wenn es verrückt ist. Mein innerstes Gefühl sagt mir, da ist noch irgendwas, wir sind noch nicht fertig. Auch von seiner Seite aus. Ja, vielleicht verrenne ich mich da, mag sein. Aber ein solches Gefühl hatte ich noch bei keiner zu Ende gegangenen Beziehung, noch nie. Allerdings hat auch noch nie jemand eine Beziehung, die so schnell so intensiv wurde, so aprupt und brutal beendet ohne richtige Erklärung.

Ich weiss nicht, was ich tun soll. Ihm ein Zeichen schicken und doch wieder eine Abfuhr, also ein Nicht-Melden abholen. Oder sogar eine ablehnende Reaktion? Aber vielleicht wartet er ja auch auf etwas, immerhin hab ich ihm im April einen deutlichen Abschiedsbrief geschrieben? Oder aber ich melde mich nicht, kann genau das richtige sein, weil er entweder eh nicht mehr will oder weil er genau das braucht, um sich wieder irgendwann zu melden? Oder es ist genau das falsche eben weil er wartet?

Also loslassen geht irgendwie anders......

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Sa 14. Jul 2012, 10:20

Liebe tini ich möchte mich diesbezüglich hier auch nochmals äussern!

leider wirst du es nie genau wissen, also lass das grübeln! du schadest DIR!

je mehr distanz ich von dieser beziehung und der trennug bekomme desto mehr wird mir bewusst, dass ein wiederanfang echt vom ex aus gehen muss. ER muss es wollen. Du hast ihm einen Abschiedsbrief geschrieben dann steh auch dazu! Er muss nicht wissen dass du deswegen trotzdem noch an ihm hängst. Und wenn er genügend Mut oder was auch immer hätte, würde er sich evt. troztzdem melden, aber anscheinend hat er das nicht! Ein Mann, ich meine ein echter Mann, der würde für seine Frau die er will ALLES tun! Er hat genügend Infos über dich, er hat die Möglichkeit dich zu kontaktieren wenn er es will, aber er will es anscheinend einfach nicht!

Nein er wartet nicht, denn ein Mann will jagen und nicht warten bis eine Frau ihn will! Du musst anders rum denken tinilein! ein Mann sitzt nicht daheim auf dem Sofa und wünscht sich dass eine Frau ihn findet und sich seiner annimmt. das ist frauendenken! bei männern ist es genau anders rum. sie wollen eine frau erobern. sie gehen raus und kämpfen.

Bitte melde dich nicht bei ihm! Du würdest dich total erniedrigen. Er hat kein Anrecht drauf zu wissen wie es dir geht! Es gibt KEIN euch mehr nur noch ein du und ihn. Somit bist du ihm auch nichts mehr schuldig oder er dir was. und nocheinmal: ER ist gegangen. wenn ER sich nicht ändert kannst du machen und tun was und wie du willst er wird nicht zurückkommen!

verschwende deine ernegie nicht so für ihn. du hast sie selber mehr als nötig!!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Lena 79 » Sa 14. Jul 2012, 12:14

Ich glaube ich werde ihm jetzt nochmal schreiben und mir möglicherweise ne richtige Abfuhr holen...aber das brauche ich dann wohl auch um es endlich abzuhacken.

Was mein ihr zu diesem Text:

Hey, wie geht es dir? Ich wollt mich schon länger mal bei dir melden. Hab gesehen du hast das wunderschöne xy verlassen. Hast nen Job in yz bekommen? Freu mich für dich und wünsch dir alles Gute. Lieben Gruß Lena"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast