Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Lena 79
Re: Herzschmerz

Beitrag von Lena 79 » Sa 14. Jul 2012, 19:05

Also ich muss wohl einen Hacken dran machen. Ich habe ihm geschreiben und seit 5,5 Stunden nix gehört...Hätte ich nicht mit gerechnet, da er immer geantwortet hat. Nun gut, dann habe ich mich wohl doch in ihm getäuscht und mein Bauchgefühl hat mich bei ihm im Stich gelassen...also ist die Heulerei jetzt auch vorbei....zumindest ist so der Plan! ;)

Danke für eure Unterstüzung und lieben aufbauenden Worte!!

Ellena

Beitrag von Ellena » Sa 14. Jul 2012, 23:35

....das muss wirklich ein furchtbares Gefühl sein. Das hat mein Ex nie etan- nicht geantwortet wenn ich geschrieben hab und er würde das auch in Zukunft nicht tun, es sei denn ich würde ihn nerven und das dafür bin ich viel zu stolz. Er schreibt mir immer wieder auch wenn ich nicht antworte aber glaubt nicht das das eure Rettung wäre. Im Gegenteil und glaubt auch nicht das ihr Freunde sein könnt :roll: ihr seid alle dafür, wie auch ich, noch viel zu emotional gebunden. Ich sag es nochmal und nochmal; das Beste ist kein Kontakt und das auszusitzen und mehr Gedanken auf euch als auch ihn zu richten. Das ist harte schmerzhalfte Arbeit, aber es hat auch nie jemand gesagt dass es leicht werden würde. Und es kann gut ein Jahr dauern bis ihr wieder frei seid und nur ihr selbst könnt euch helfen.... und wir alle hier ein bisschen.
Ich hab mich wieder zusammengerissen und mir geht es wieder gut :-)Ich hatte ein Ritual in "klein" sozusagen. Für mich sind eher kleine Schritte erträglicher und trotzdem hilfreich ;-)

Mara Mara..... was du denn geschrieben - ärgerst du dich etwas darüber ? Mach das nicht. Dir war danach und so ist es eben. Schwamm drüber ;) Und das du den anderen geküsst hast..... Dir war danach - war vielleicht nicht so toll aber steh dazu was du tust. Ich find das gut.

Orangi ich hoffe du bleibst uns trotzdem noch eine Weile erhalten. :)

Boah Lena ein Rucksack Urlaub, coole Sache. Ich wette das wird heilsam für dich sein und du wirst ein riesen großes Stück weiter sein, wenn du zurück bist und über uns lächeln wenn du dann wieder hierher zurückfindest ;-)

Euch allen eine gute nd ruhige Nacht und fühlt euch gedrückt :-)

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » So 15. Jul 2012, 19:17

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ne Meldung von mir..
Mir gehts soweit gut und auch mit dem immer größer werdenden zeitlichen Abstand zu meiner Trennung denke ich dass ich vorwärts komme. (Aber Bammel hab ich immer noch vor der Situation ihn irgendwann mal wieder zu treffen..)
Ich denke zwar immer noch oft an ihn, aber mir tut es nicht mehr so weh.. Wehmut und Traurigkeit haben dabei immer noch ihren Platz, sind aber nicht mehr so heftig..

Ihr Lieben ihr seid so stark, ihr schafft es die Trennung zu verarbeiten.

Ich drück euch ganz lieb,
ZwergNase
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » So 15. Jul 2012, 19:30

orangschinli hat geschrieben:Liebe tini ich möchte mich diesbezüglich hier auch nochmals äussern!

leider wirst du es nie genau wissen, also lass das grübeln! du schadest DIR!

je mehr distanz ich von dieser beziehung und der trennug bekomme desto mehr wird mir bewusst, dass ein wiederanfang echt vom ex aus gehen muss. ER muss es wollen. Du hast ihm einen Abschiedsbrief geschrieben dann steh auch dazu! Er muss nicht wissen dass du deswegen trotzdem noch an ihm hängst. Und wenn er genügend Mut oder was auch immer hätte, würde er sich evt. troztzdem melden, aber anscheinend hat er das nicht! Ein Mann, ich meine ein echter Mann, der würde für seine Frau die er will ALLES tun! Er hat genügend Infos über dich, er hat die Möglichkeit dich zu kontaktieren wenn er es will, aber er will es anscheinend einfach nicht!

Nein er wartet nicht, denn ein Mann will jagen und nicht warten bis eine Frau ihn will! Du musst anders rum denken tinilein! ein Mann sitzt nicht daheim auf dem Sofa und wünscht sich dass eine Frau ihn findet und sich seiner annimmt. das ist frauendenken! bei männern ist es genau anders rum. sie wollen eine frau erobern. sie gehen raus und kämpfen.

Bitte melde dich nicht bei ihm! Du würdest dich total erniedrigen. Er hat kein Anrecht drauf zu wissen wie es dir geht! Es gibt KEIN euch mehr nur noch ein du und ihn. Somit bist du ihm auch nichts mehr schuldig oder er dir was. und nocheinmal: ER ist gegangen. wenn ER sich nicht ändert kannst du machen und tun was und wie du willst er wird nicht zurückkommen!

verschwende deine ernegie nicht so für ihn. du hast sie selber mehr als nötig!!!

Liebe Tini,

ich bin auch orangschinlis Meinung..
Wenn dein Ex dich wieder will, dann wird er sich melden..
Du hast durch das Nichtmelden von ihm eine super Chance ihn schneller loslassen zu können als andere, die mit ihrem Ex immer wieder Kontakt haben.. auch wenn du viele Fragen hast, worauf die nie eine Antwort bekommen wirst.. schiebe sie weg, und lass dem Neuanfang ohne deinen Ex eine wirkliche Chance.. es ist schwer, aber es ist machbar.. :-)

DU schaffst das! Genauso wie alle anderen hier.. :-)

ICH WEIß ES!!
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » So 15. Jul 2012, 19:55

@ Ellena: Ja, ich hätte die Hand dafür ins Feuer gelegt, dass er mir zumindest antwortet! Er hat die Nachricht gestern um 21.15 gelesen....und bis jetzt nicht geantwortet! Er hat sich vor 3 Wochen noch nach mir erkundigt und jetzt sowas.
Aber vielleicht brauchte ich auch gerade das. Ich habe zwei schreckliche Tage hinter mir, aber heute geht es schon wieder. So grübel ich jetzt nicht mehr darüber nach ob er sich nicht traut, ob ich zu abweisend war, ob er noch was für mich empfindet. Es ist erschreckend, aber ich scheine ihm echt egal zu sein! Genervt habe ich ihn nie!!! Die wenigen Kontakte nach der Trennung gingen immer von ihm aus.

So, jetzt kann ich aber die Augen für andere nette Männer offen halten...das ging vorher nicht. Das war also schonmal ne heilsame Erfahrung für mich! Musste wahrscheinlich nochmal auf die Nse fallen um wach zu werden. Und ich freue mich soooo wahnsinnig auf meinen Urlaub!!Di gehts los! 4 Wochen mit dem Rucksack durch Thailand!Das wird großartig!!! Da werde ich hoffentlich die Zeit besser nutzen und kaum einen Gedanken an ihn verschwenden. Verdient hat er es nicht!

Und wenn ich dann in guten vier Wochen wieder hier vorbei schaue möchte ich eigentlich keinen von euch mehr hier haben!!! nur noch positive Verabschiedungen aus dem Forum! Fühlt euch mal gedrückt!!!!

Krümelmonster5

Beitrag von Krümelmonster5 » So 15. Jul 2012, 20:10

Hallo :)

ich hab hier ein Zitat aus Keinohrhasen: "kein typ auf der welt kann dich glücklich machen wenn du's nicht schon vorher bist"
oder auch "es ist purer egoismus wenn du den ganzen tag zu hause frustiert rumsitzt und von jemandem erwartest, dass er dich permanent glücklich macht."

ich find die irgendwie schön und vorallem so wahr.. das zeigt wirklich, dass selbstmitleid nicht weiterführt. Klar, das ist bei jedem mal so ne phase, aber danach stehen wir auf und tun unserer seele was gutes, denn wer nicht glücklich ist, der scheint unattraktiv für die männerwelt ;)

nen schönen abend wünsch ich euch!

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 15. Jul 2012, 20:20

Ja, ich weiss ja, dass Ihr recht habt. Ich muss endlich wieder anfangen zu leben. Nicht nur meinen Alltag bewältigen, sondern richtig leben. Er ist erstmal weg und lebt sein Leben, das sollte ich auch tun. Und zwar ohne die ganze Zeit zu denken, das alles würde mit ihm mehr Spaß machen. Mir sollte es auch ohne ihn Spaß machen.

Immerhin hat er mir eins "hinterlassen": Fußball.... doof natürlich, dass wir nun den gleichen Lieblingsverein haben, aber nunja..... die Stadien sind ja meist so groß, dass wir uns wohl kaum über den Weg laufen werden, sollte ich mal zu einem Spiel gehen ;)

Mir geht es auch stetig etwas besser die letzten Tage..... ich hoffe, ich kann das noch ausbauen!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 15. Jul 2012, 20:22

Na wir bleiben hier bis wir alle wieder glücklich vergeben sind :)

Ach ich hab ihm "Mäuschen..." geschrieben...er hat auch geantwortet aber mal wieder super oberflächlich und desinteressiert. Ich bin ihm auch egal. Also ists an der Zeit dass er mir auch egal wird...

Treffe den Typen morgen wieder, hui ist das aufregend ;) Fühle zwar keine Schmetterlinge im Bauch, aber ich mag ihn.

Ich drück euch alle!

Ellena

Beitrag von Ellena » So 15. Jul 2012, 22:38

.... ich glaube nicht das wir unseren Exen egal sind aber halt nicht mehr wichtig und das dürfte ja wohl reichen ;-) Ich muss gestehen das mein Ex mir auch nicht mehr so wichtig ist aber er ist mir auch nicht egal :roll:
Heute war ich auch aus. Wir haben ein Fest und das ist morgen auch noch ;) da werde ich nochmal hingehen, ausgelassen tanzen, was trinken und flirten. Hat heute auch viel Spass gemacht und ich habe überhaupt nicht an ihn gedacht :)
Ich fühl mich heute frei von ihm und das ist ein gutes Gefühl :-))
Gute Nacht euch allen :-)

kaispot

Beitrag von kaispot » So 15. Jul 2012, 23:11

@ ellena

ist doch super das du dich so fühlst :)

@ mara

ja, vl kriegst noch schmetterlinge im Bauch ;) , du hast auch mom eh nix zu verlieren also hab deinen Spass :D

@ tini

ich glaube sowas dauert halt seine zeit, aber es wird von Tag zu Tag besser, hab ich ja bei mir gemerkt

bei mir gibts auch was zu berichten. Gestern hatte ich meinen Geburtstag nachgefeiert. Meine Ex ist gefahrn. In der Disco hatten wir alle unseren Spass. Ne menge alkohol usw. hab meine Ex zwar net ignoriert bin ihr aber auch nicht hin und hergelaufen. Keiner von unseren Kumpels weis bis jetzt was weger der Übernachtung noch sonst was. Aufm heimweg hat sie zu den anderen gesagt wir fahrn erst zu mir damit ich mir meine Brille und Kontaktlinsen Flüßigkeit holen kann. Weil sie will danach noch mit mir was bereden. In Wirklichkeit wollte sie das ich bei Ihr übernachte was ich dann auch getan habe. Hm wir sind uns im Bett näher gekommen. Ich hab sie am Hals erst geküsst dann haben wir uns seit 4 Monaten das erste mal wieder geküsst. Es hat sich so toll angefühlt. Dann haben wir auch seit 4 Monaten miteinander geschlafen. Es war echt schön. Aber mädels, denkt jetzt bitte net falsch von mir das ich nur aufs eine aus bin :!: Sowas würde ich mit ner anderen niemals machen. Sie hat dort auch des erste mal gesagt das sie mich liebt. Heute morgen sind wir aufgewacht, haben gefrühstückt. Warn dann im Bett haben gekuschelt und es ist dann wieder passiert das wir miteinander geschlafen haben. Sie hat mich dann heimgebracht. Davor hat sie kurz Ihre schwester abgeholt und als wir miteinander geredet haben hat meine Ex auf einmal Schatz zu mir gesagt. Ich hab sie dann erstaunt angeguckt. Sie hat dann den Mund zugehalten :) und Ihre schwester hats gottseidank net gehört. Wollte wissen was war, wir haben gelogen. Sie ist weger dem total rot geworden. Ich fands süß.

Ich bin natürlich jetzt total durcheinander. Wir haben nachm Sex geredet ob des net evtl ein Fehler war. Haben heute kurz gechattet. Aber net viel darüber geredet weil sie heute ein Autounfall hatte... Sie war dadurch gechockt. Also haben wirs bleiben lassen. Wir schauen jetzt was kommt in den Tagen. Meine Eltern sind die Nächste Woche weg. Nur mein bro da. ;).

Wir haben uns auch drauf geeinigt das wir es unseren Kumpels vorerst nichts sagen. Weder mim Sex noch weger der Übernachtung. Weil wir selber erst ma schauen wie´s weitergeht.

Hm also Sie hat sogar gesagt das sie mich liebt. Hat sich auch in der Nacht total an mich rangekuschelt. Des mim Schatz hat mich total überrascht.

Naja abwarten was die Zeit noch so alles bringt.

Antworten