Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Ellena
Re: Herzschmerz

Beitrag von Ellena » Mo 16. Jul 2012, 14:42

Kai ....
vielleicht haben wir ja einen dabei der tatsächlich seinen Ex zurückgewonnen hat :-) Einen Versuch ist es sicher Wert. Igendwo haben wir uns das ja alle gewünscht und uns doch mit dem loslassen beschäftigen müssen. 8-)
Pass gut auf Dich auf :-)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 16. Jul 2012, 16:54

Kai, ich muss sagen ich bin ein bisschen neidisch ;) Insgeheim wünscht man sich das ja doch. Aber gehs langsam an und sei dir bewusst wie zerbrechlich alles ist! Ich wünsch dir alles Glück der Welt!

Ich hab gleich mein drittes Date und bin schon gespannt. Nach der stürmischen Kussaktion von mir wirds bestimmt erstmal n bisschen komisch :D

kaispot

Beitrag von kaispot » Mo 16. Jul 2012, 17:13

@ ellena

ja weist, ich bin mir net sicher ob jeder hier seinen ex zurückgewinnen sollte, manche Exen sind auch einfach zu weit gegangen oder so. Es ist immer unterschiedlich. Und weist was des lustigste an der Sache ist. Ich hab eig. mit meiner Ex gar net mehr gerechnet das sowas nochmal passiert bzw. habe mir 0 % Hoffnungen gemacht. Und dann kams. Davor hatte ich immer ein kleines bisschen Hoffnung. Pass du auch auf dich auf :)

@ mara

Ja ich kann es schon ein bisschen verstehen weger neidisch sein. Ich war auf manche hier auch neidisch wie schnell manche hier über ihren ex wegkommen. Und ja, langsam gehe ich es auf alle Fälle an. Des mim Sex hm tja, kA es ist passiert. Ich hoffe das es was wird. Aber man kann nie wissen. Aber mom siehts gut aus.

Dein drittes Date? Aber derselbe Typ oder? Ja ich glaube auch du solltest es langsam angehen lassen. Der Typ kann sich eh glücklich schätzen :D

Janjen

Beitrag von Janjen » Mo 16. Jul 2012, 19:35

@kai
ich finde es irgendwie gut das ihr euch wieder annähert, aber ich hoffe das sie nicht wieder einen rückzieher macht und dich nochmal so verletzt.

@mara:
ich will alles nach dem date wissen!!!

so nun zu meiner bekanntschaft:
ich hab euch ja von dem mann erzählt den ich letztes wochenende kennengelernt habe. wir haben uns dann die ganze woche über nett hin und her bei whats app geschrieben. am donnerstag hat er mich dann zu einem date am freitag eingeladen und obwohl ich zeit gehabt hätte, habe ich so feige wie ich bin nicht zugesagt.
am samstag haben wir uns dann in der gruppe wie letztes wochenende getroffen und ich hatte schon auf dem hinweg krasse panik und wollte am liebsten umdrehen, aber es war dann doch alles ganz entspannt. wir waren wieder alle feiern und dann haben wir uns wieder ganz häftig geknutscht. als wir dann nach hause sind kam er bis zu meiner station mit obwohl er schon früher hätte aussteigen müssen. als wir dann ausgestiegen sind, habe ich wieder einen rückzieher gemacht und ihm gesagt das ich mich so unter druck gesetzt fühle und das ich es irgendwie nicht kann. er hat es zuerst nicht verstanden, hat mir dann aber später nochmal geschrieben das er mich bestimmt nicht unter druck setzten wollte und mir noch gute nacht gewünscht. zu hause hab ich noch mit einer freundin telefoniert ( man bemerke es war 7 uhr morgens und meine freundin und ich waren sehr betrunken) da ist es aus mir rausgeschossen...ich habe unglaublich geweint. meine freundin meinte dann zu mir das nicht er der jenige ist der dich unter druck setzt sondern das ich es selber bin. so nach dem motto, wenn mein ex so schnell eine neue haben kann, dann kann ich es auch. ich hab dann gemerkt das sie recht hat mit ihrer vermutung, aber ich hab ja auch nichts zu verlieren...ich kann selber entscheiden ob ich nun etwas mehr will oder nicht. ich kann immer nein sagen, aber ich sollte einfach mal abschalten und mich mit ihm treffen. es gibt ja immer ein zurück.

er hat am nächsten tag dann gefragt ob ich telefonieren will und er hat dann nach meinem ja angerufen. er hat mir versucht zu erklären warum er an dem abend so komisch reagiert hat, weil er dachte das ich patu keine lust auf ihn haben, aber meine taten etwas anderes sagen. er meinte er hat mich wirklich gern und freut sich mich zu sehen. obwohl wir das erst 2 mal gemacht haben. wir schreiben uns immernoch viel hin und her und er meinte das er mich nicht unter druck setzten will und mir die zeit die ich brauche geben will. ( süß oder)

er ist wirklich super nett und küssen kann er auch :-P...jetzt sehen wir uns morgen zu einem dvd abend mit der üblichen gruppe. ich merke das ich wieder leichte panik habe und ich habe kp wieso. ich meine er setzt mich nicht unter druck und wir sind auch in einer gruppe. ich glaube ich stehe mir und meinem glück ein wenig selbst im weg, weil ich super angst habe wieder verletzt zu werden und ich glaube ich hab angst das er mir zu schnell zu nah kommt. also emotional gesehen...ich bin von meinem ex schon ein weites stück entfernt, aber dann auch wiederrum nicht. ich hoffe ihr versteht mich ein wenig?? habt ihr eine ahnung wieso ich so bin???

so jetzt nochmal etwas positives: ich hatte heute ein vorstellungsgespräch und morgen hospitiere ich dort. bin mal gespannt ob es mir gefällt.

ich drück euch alle ganz doll!!!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 16. Jul 2012, 20:06

süsse! da muss ich dir jetzt gleich schreiben! pn ok?
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 16. Jul 2012, 22:13

Mir gehts da grad irgendwie ähnlich...der Typ ist echt ganz süß und ich presche da einerseits n bisschen vor und geb da so den Ton an, andererseits merke ich, dass ich ihn so sehr mit meinem Ex vergleiche und gar nicht richtig an mich ranlassen will. Ist als ob ich indirekt meinem Ex und mir beweisen will, dass es auch andere Männer gibt, nur bin ich da irgendwie noch gar nicht so offen für. Ich fühl mich jetzt eher schlechter weil ich merke wie sehr ich meinen Ex vermisse und einfach grad keiner an ihn rankommt.

Es war ein echt lustiger Abend und der Typ bringt mich zum lachen und ist sehr aufmerksam. Gut, küssen kann er echt nicht so gut, das trübt dann doch etwas die Stimmung :lol: ;) Ich weiß jetzt auch nicht so recht was ich machen soll...ich mag den Typen mittlerweile echt gerne und n bisschen Kribbeln im Bauch hab ich wenn er mich so süß anlächelt, aber irgendwie verschließe ich mich da noch n bisschen...

Naja ich geh mal schlafen.
Bis morgen ihr Süßen!

Ellena

Beitrag von Ellena » Mo 16. Jul 2012, 22:44

man kann euch wirklich gut verstehen und es ist ein sicheres Zeichen, dass ihr noch nicht so weit seit aber mutig genug euch euren Gefühlen zu stellen. Mutig genug den Versuch zu starten und fest entschlossen den Ex aus eurem Leben zu verbannen. Ich denke es ist ein Teil des Loslassprozesses. Ein Teil der mit aller Macht versucht das gleiche Glück nochmal zu empfinden. Macht euch klar, das es ein anderer Mann ist, ein anderes Gefühl und eine andere Art zu Lieben. Ich weiss nicht ob es jetzt schon funktionieren kann aber nicht aufgeben und auf euren Bauch hören. Nichts erzwingen, nichts von euch selbst erwarten und keine faulen Kompromisse. Wenn nicht der Richtige Zeitpunkt ist einfach ehrlich sein.... zu euch und zu dem anderen.
Aber Hut ab, ich bin noch nicht bereit mich dieser Versuchung zu stellen. Ich bleib lieber noch ein bisschen allein ;-)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 17. Jul 2012, 07:01

guten morgen!

na mara gut geschlafen? ;)

ich schliesse mich ellena an. ich hab gerade eben erst wieder entdeckt wie toll das single leben ohne diese ewigen gedanken an den ex sein kann. das muss ich ausnutzen :)
auch wenn ich am sonntag im bett einen kuschelbedürfnisanfall hatte... :roll: naja...

und ja die sprüche von krümmelmonster stimmen echt. werde da jetzt noch aktiver dran arbeiten! und an der frage was andere über mich denken gell lena ;)
und solange kann mir die männerwelt gestohlen bleiben haha.

wünsche euch einen schönen tag!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 17. Jul 2012, 09:45

Ich finde gerade so n Mittelding ganz gut ;) mach gern was mit dem Typen, aber kann mich da noch nicht richtig drauf einlassen, ist einfach zu früh. Ich werd mich wohl nochmal mit ihm treffen und ihm einfach ehrlich sagen, dass ich noch nicht bereit für was neues bin, aber dass ich sehr gerne meine Zeit mit ihm verbringe...er ist auch erst seit 3 Monaten Single, also wird er das wohl verstehen können ;)

Bald hab ich Urlaub, freu mich schon auf das Ex-loslassen-Ritual, das hab ich dringend nötig. Ich merk einfach, dass mein Herz noch sehr an ihm hängt, obwohl ich schon n ganzes Stück losgelassen habe (was auch mit dem anderen Typen zu tun hat). Ich werd ihn aber ja bald sehen, da muss ich mich so gut es geht drauf vorbereiten...

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mi 18. Jul 2012, 16:17

Hallo Mädels und Kai ;)

ich habe Urlaub und da meine Tochter noch bis Freitag bei ihrem Vater ist, war ich die letzten 2 Tage bei meinen Eltern in Frankfurt. Das hat mir gut getan, auch wenn ich gar nicht viel gemacht habe. Aber ich merke schon, dass es mir schon besser geht, wenn ich nicht hier sein muss. Und Samstag früh fahren wir dann ja erstmal ins Emsland und anschließend nach Hamburg. Ich freu mich so :D

@Kai
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit Deiner Ex evtl. doch noch eine Chance hast. Immer schön langsam und vorsichtig. Es ist ja schonmal ein guter Anfang gemacht.

Den Rest habe ich leider nur überlesen. Ich versuche im Moment, für mich selber einen Weg zu finden, weiterzumachen. Ich möchte niemand neuen kennenlernen, hab mich ja auch aus den Singlebörsen gelöscht bzw. mein Profil erstmal deaktiviert. Und auch wenn ich mal rausgehe, denke ich als letztes daran, irgendwen kennenzulernen. Passiert mir sowieso nie :lol: - und ansonsten keine Ahnung, ich konzentriere mich auf meine Tochter, den bevorstehenden Urlaub, meine Freunde, lese viel,
und versuche mir neue Hobbies zu suchen. Darüber hinaus versuche ich mich einfach in Geduld zu üben und schaue, was die Zeit so bringt......

Antworten