Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Janjen
Beiträge: 153
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 08:17
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Janjen » Di 10. Jul 2012, 20:41

@lena: ich finde es ist keine schwäche den ex zu löschen. er muss es doch nicht so aufnehmen das er noch die macht hat, sonder das du ihm jetzt keinen platz mehr in deinem leben geben willst. so nach dem motto, du willst mich nicht und dann kriegst du mich auch nicht mehr. also wieso noch bei fb freunde sein...

@mara: auch wenn er erst 2 monate getrennt ist hat es ja nichts zu heißen (siehe meinen ex) ich finde es erstmal super das du wieder dates hast. meine bekanntschaft vom wochenende ist da eher zurückhaltend. wir schreiben uns zwar jeden tag ein klein wenig hin und her, aber so richtig zustande kommt da nun auch nichts. also mal sehen ob er mal nach ein date fragt...wenn nicht, dann hat man jemand nettes kennengelernt und es bleibt alles unverbindlich. das ist ja das positive an den anfänglichen kennenlernen.

ich hab eher angst vor dates. wenn ich mich so recht erinnere hatte ich bis jetzt auch nur 2. mit meinem ex bin ich super schnell zusammen gewesen und wir waren auch nur einmal alleine etwas unternehmen bevor wir zusammen kamen. sonst war immer jemand dabei. und das andere date ist schon ewig, ewig her...
das liegt daran das ich vorher männer nicht so nah an mich ran ließ, man hat sich zum ersten mal gesehen sich unterhalten usw. aber wenn sie ein date wollten hab ich immer abgeblockt. liegt wohl an der bindungsangst und an der angst verlassen zu werden.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 10. Jul 2012, 21:02

Ich bin auch ziemlich Dateunerfahren. Ich hab auch keine Ahnung was man da so macht ;) Aber ich probiers einfach mal aus. Hab ja nichts zu verlieren und gerade ist mir alles recht was mich ablenkt. Aber ich hatte auch schon immer irgendwie Bindungsangst, kann Typen nur schwer an mich ranlassen. Also klar, betrunken mal knutschen ist ok aber mehr auch nicht, da krieg ich leichte Panik ;) Aber gerade deshalb ists ja wichtig zu gucken was man will und was nicht.

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Lena 79 » Mi 11. Jul 2012, 19:52

So ihr Lieben!

Danke für eure Antworten. Habe beschlossen mich mit der Situation der "neuen Freundinn" mal intensiv auseinander zu setzen, denn irgendwann wird er ne Neue haben...vielleicht hat er schon eine, vielleicht kommt sie noch! Da ich ihn mit ihr auf jeden Fall das ein oder andere Mal sehen werde bringt es mir auch nichts, nicht drüber nachzudenken bzw die Gedanken weg zu schieben und nicht zuzulassen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen wie das Ganze erträglicher wird?
Das mit der Konfrontation habe ich gestern abend noch versucht. Habe alle Fotos, Videos und den Ring rausgeholt (Alles andere habe ich bereits in der Woche nach der Trennung entsorgt) und mir lange immer wieder angesehen. Ergebnis: Ich war zwar traurig aber nicht so, dass ich körperlich erschöpft war. Hab immer an die schönen Zeiten gedacht und es kam das warum auf einmal wieder. Ich kann ihm noch nicht einmal böse sein! Vielleicht muss ich die Trennung aber einfach jetzt noch einmal emotional durchleben um mich entgültig zu lösen?!

Für eure Dates: Denkt immer dran wie toll ihr seid die Frau die jeder haben will! Das gibt Selbstsicherheit und es läuft fast von selbst. Hört eurem gegenüber aktiv zu, d.h. geht auf Dinge ein die er erzählt. Männer mögen es über sich zu sprechen und zu zeigen wie heldenhaft sie sind. Lass euer Date der Held des Abends sein ;) Nur nicht übertreiben! Seid locker und genießt das Interesse an euch!!!Seid ihr selbst, das ist so unglaublich attraktiv! Und achtet mal drauf wie nervös er ist ;)

Ellena
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:30
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Ellena » Mi 11. Jul 2012, 20:13

willst du dich wirklich mit der "Neuen" auseinander setzen ? Aber auch wenn du es schaffst, kommt der Stich doch wenn du sie sehen solltest. Ich musste die Neue Gott sei dank noch nicht persönlich sehen aber ich will mich auch nicht damit auseinander setzen. Das will ich nicht auch noch zu meinem Problem machen. Ich finde oft das du schon sehr weit bist, du bist oft so schmerzfrei aber der eigentliche Schmerz sitzt tief und wird dich noch eine Weile begleiten. So eine lange glückliche Zeit kann man nicht so einfach ausschalten. Ich hab heut auch mal wieder ein paar Tränen vergossen. Jetzt ist es wieder gut. Es tut nicht weh aber ich bin traurig.
Das mit dem Daten geht bei mir auch noch nicht. Ich kann mich irgendwie nicht wirklich überwinden. Ich kann es mir auch gar nicht vorstellen.Mir ist der Gedanke noch Fremd einen Menschen wieder so nah an mich ranzulassen.

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Lena 79 » Mi 11. Jul 2012, 20:26

Ich habe die Befürchtung eh im Hinterkopf...und angriff ist die Beste Verteidigung ;)
Ich bezweifel ja, dass er so schnell eine findet mit der er alles so machen kann (Hobbies etc.) aber zum ablenken muss das ja auch nicht sein. Und wenn ich mich mental darauf einstelle, dann zieht es mir wenigstens nicht den Boden unter den Füßen weg wenn ich ihn dann sehen sollte.
Das blöde ist, dass ich ja eigentlich keinen Anhaltspunkt habe, dass er ne Neue hat..nicht den geringste....außer dem Zeitfaktor ;)
Naja, vielleicht erfahre ich am Freitag mehr! Will aber auch keinen fragen der es wissen könnte...also muss ich geduldig warten. Würden wir nicht so nah beienander wohnen wär das überhaupt keine Überlegung für mich!

Ich will im Moment kein Date, da mir die Zeit auch irgendwie zu schade ist...so schnell werde ich keinen finden..mein Ex hat die Messlatte schon ziemlich hoch gelegt :? Ich kümmere mich in der Zeit lieber um mich...flirten ist ja nicht so zeitaufwändig ;) Die Nähe zuzulassen wäre wohl nicht das Problem obwohl die Trennung schon sehr weh tat...bin da aber eher positiv eingestellt. Denn wenn ich nichts riskiere kann ich auch nichts gewinnen! Zudem will ich ja auch niemanden der mit seiner Beziehung noch nicht fertig ist. Dann lass ich es lieber, denn alles Andere bringt es nicht!

Hoffe dir geht es jetzt schon wieder ein bisschen besser!

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mi 11. Jul 2012, 20:57

@lena
Irgendwie tröstlich zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die sich solche bekloppten Gedanken macht. Obwohl ich die immer weit wegschiebe. Du kennst doch das Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung? Wenn Du die ganze zeit dran denkst, wird das genauso eintreten. Ich hab bei meinem Ex auch keine Ahnung, ob er eine Neue hat, werde das vermutlich auch nicht erfahren. Aber der Gedanke ist natürlich da. Aber was bringt mir das? Ich weiss auch, dass ich mich da nicht drauf vorbereiten kann. Sollte ich wider Erwarten irgendwie doch mitbekommen (Facebook, wobei ich nicht glaube, dass er das dort öffentlich macht, hat er bei mir auch nicht), wird es mir so oder so den Boden unter den Füßen wegziehen. Es sei denn, das dauert noch ewig lange, wenn er mir dann gar nichts mehr bedeutet. Aber im Moment wäre das für mich undenkbar schmerzhaft. Ich will es deshalb auch nicht wissen. Und ich sage mir deshalb, er ist allein, fertig. Bzw. versuche gar nicht zu viel drüber nachzudenken.

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Lena 79 » Mi 11. Jul 2012, 21:30

Hey Tini,

du hast recht! Positive Gedanke bringen positives Feedback! Und glaub mal wenn ich unterwegs bin denk ich über sowas nicht nach. Er kann sich noch nicht mal sicher sein, dass ich überhaupt noch an ihn denke...habe immer sehr viel Spaß und bin komischerweise sehr entspannt!

Nur wenn ich zu hause bin kommen diese Gedanken...ein zwei Tage, dann geht es meist wiedr. Bin da auch eher ein positiv denkendes Stehaufmännchen ;)
Und trotzdem geht es mir besser wenn ich mir die Situation vorstelle und ich mir überlege, wie ich die Situation für mich am schmerzlosesten meistere!
Eigentlich auch ziermlich doof. Ich krieg ihn doch eh nicht wieder...da ist es doch egal ob er ne Neue hat...ob mit oder ohne, er ist weg!

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Do 12. Jul 2012, 08:30

Mir geht das genauso. Meine Tochter ist jede 2. Woche bei ihrem Vater und in dieser Zeit, vor allem an den Wochenenden, wenn ich noch nicht mal arbeite, geht es mir psychisch schlechter als in den Wochen, in denen sie bei mir ist.

Ich bin auch eine Kämpferin, merke aber, dass mich diese Trennung so richtig umgehauen hat. Und dass es mir sehr schwer fällt, wieder auf die Beine zu kommen. Trotzdem gebe ich nicht auf. Du hast schon recht, es ist im Grunde egal, ob er eine Neue hat oder nicht. Er will mich ja eh nicht mehr. Und wenn ich ihn wirklich liebe, sollte ich ihm da nicht wünschen, dass er glücklich ist? Egal, in welcher Form das sein mag? Diese Größe hätte ich gerne! Ich denke, dann würde es mir auch besser gehen. Wenn das mal immer so einfach wäre.

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Lena 79 » Do 12. Jul 2012, 12:58

Hey Tini,
wenns ums umhaut stehen wir halt wieder auf!!
Hab das die letzten zwei Abende mal wie Orangeschinli in ihrem Trauerritual gemacht, volle Dröhnung EX....scheint zu wirken ;)

Er hat heute bei Facebook was kommentiert was seine Schwester ihm gepostet hat...und noch einge andere Leute. Fazit:
1. Ich denke nicht das er ne Neue hat.
2. Die frage ob ich überhaupt mit ihm zusammensein will kam in mir hoch! Er verliert im Moment echt an Anziehung für mich! Und das ist gut so!
3. Er hat wohl keine schlechte Phase in den letzten Wochen der Beziehung, s onder er ist vielleicht wirklich so. Er musste sich wohl zu sehr anstrengen um mit mir mitzuhalten. Vielleicht erkenne ich jetzt erst was Alle mir immer gesagt habe, dass er froh sein konnte mich zu treffen und er nur ne Station auf meinem Weg war. Ich hoffe das klingt nicht überheblich...so ist es nicht gemeint. Aber mir ist klar geworden, dass ganz viel Energie von mir ausging, bei fast allen Aktivitäten bzw deren Organisation. Ich habe es gerne gemacht und er hat sich immer total gefreut und das war o.k für mich (der Mann meiner Freundinn lässt sie sowas auch immer organisieren), da er dann für den technischen kram und die Autos verantwortlich war. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht, aber vielleicht war das einfach ein Gang zu viel für ihn und er ist in Wirklichkeit ne Couchpotatoe?! :shock:

Wie auch immer, ich werde mir wohl an den nächsten Abenden die Fotos und Videos nochmal antuen um ihn los zu werden! Denn wenn er wohl doch eher so ist wie in den letzten drei Wochen, nicht wie vorher, dann hat er wohl weniger gemeinsam mit meinem Traummann als ich dachte :D
Unglaublich was so ein paar Fotos, ein Ring und ein paar Kommentare von ihm bei FB bewirken können. Zack, entzaubert! :P

So, ich hoffe ich kann mir diese Einstellung erhalten und bin mal gespannt ob ich ihm am WE sehe.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Do 12. Jul 2012, 13:44

Lena, das ist eine tolle Einstellung, herzlichen Glückwunsch.

Ich glaube manchmal auch, dass ich nur deshalb so leide, weil ich kein Selbstwertgefühl habe. Er weiss doch auch nicht, wie und ob ich über ihn nachdenke. Könnte ja immerhin sein, dass es ihm auch nicht so gut geht.

Ich habe mir viele Gedanken über unsere gemeinsame Zeit gemacht und dabei ist mir bewusst geworden, dass er mich sicher mochte, aber unsere Leben überhaupt nicht zusammen passten. Das fing schon an, dass wir uns nur am Wochenende gesehen haben, unter der Woche nur telefoniert haben. Eigentlich telefoniert er nicht gerne, aber mit mir hat er die ersten Wochen in der ersten Euphorie natürlich gerne telefoniert. Aber mit der Zeit wurden die Telefonate auch immer später und kürzer. Dann war es so, dass er viel gearbeitet hat, das wegen mir reduzieren wollte. Aber nicht, weil er es wollte. Irgendwann meinte er, wir müssten uns auch mal unter der Woche sehen. Aber dazu kam es nie, weil er eben doch viel gearbeitet hat und dann auch abends Zeit für sich brauchte. An den Wochenenden haben wir uns dann gesehen und ich glaube auch, dass er die Zeit auf der einen Seite gerne mit mir verbracht hat. Aber dafür musste er auf anderes, seine Zeit im Stadion z.B., verzichten. Oder Sachen, die er vielleicht gerne gemacht hätte, die aber nicht so meine Welt waren. Auf die hat er dann meinetwegen wohl verzichtet. Ich hab schon irgendwie gemerkt, dass er nicht so 100% zufrieden war, aber ich wollte das auch nicht sehen. Von den Problemen mit dem Vater meiner Tochter ganz zu schweigen, das hat uns beide eine Menge Kraft geraubt. Aber ich glaube, wir hätten durch Reden einiges ändern können, aber leider ist er nicht der große Problembesprecher und ich wollte ihn nicht durch mein "Gequatsche" nerven und dachte, wir kriegen das schon irgendwie hin. Ich denke, dass er letzten Endes vielleicht doch sehr an mir hing, so wie ich an ihm auch, auch wenn wir nur kurz zusammen waren. Dass er aber wohl Angst hatte, mir und meiner Tochter, uns als Beziehung/Familie nicht gerecht zu werden. Nunja......ich bin ja jemand, der glaubt, dass es für alles eine Lösung gibt, aber die Chance hat er uns leider nicht gegeben. Wie auch immer, wenn ich darüber nachdenke, hilft es mir, dass es mir etwas besser geht. Aber dass ich so gar keinen Kontakt mehr zu ihm habe, macht mich furchtbar traurig. Aber meine Freundin meinte am Wochenende, vielleicht ist das auch für ihn der einzig mögliche Weg, weil er Angst hat, dass die Gefühle wiederkommen, wenn er mich wiedersieht. Das tröstet mich etwas, denn mir würde es sicher nicht anders gehen. Obwohl ich mir das fast wünschen würde.....

Ach übrigens @kai
Alles Gute zum Geburtstag!! Ich hoffe, Du hast einen schönen Tag heute. Wie läuft es denn mit Deiner Ex?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast