Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Mirabelle » So 8. Jul 2012, 08:06

Ohja, Tini, der Spruch ist wirklich zutreffend, aber ihn komplett verinnerlichen, das schaff ich irgendwie nicht.
Hey Orangschinli? Wie war denn jetzt das Ritual?

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » So 8. Jul 2012, 08:19

guten morgen ihr lieben!

also ich schulde euch ja noch einen bericht über mein trauerloslassexperiment :) war gestern zu erschöpft deshalb musst es bis heute morgen warten et voila:

zuerst einmal es ist echt anstrengend! :roll: wichtig ist deshalb dass man sich da echt genügend zeit einplant. am besten ein freies we. ein tag um es durch zu führen und den anderen um sich zu erholen. ich war bereits nach 1 2 stunden so fertig, dass ich mich echt gefragt habe wie ich das 6-7 stunden durchhalten sollte. musste auch immer wieder mal "pausen" einlegen, was essen, trinken. das spannende ist, dass der verstand realisiert, dass es eigentlich nur ne "gefakte" situation ist, der körper und die seele aber voll darauf anspringen. aber genau so soll es ja sein. in unseren trauermomenten wo uns die erinnerung einholt reagiert ja in erster linie der körper nicht der verstand!
wie ihr diese stunden gestaltet ist euch überlassen. es ist aber echt ratsam, dass ihr euch ne überdosis ex zuführt. es muss so viel sein wie nur geht, denn irgendwann wird der körper von den reizen so überwältigt sein, dass er abschaltet. er soll ne overdose ex bekommen, dass wenn ihr wiedermal erinnerungen habt diese n pippifax dagegen sind und er diese gar nicht mehr richtig wahrnimmt. man stumpft förmlich ab!

so alle die mehr davon wissen möchten dürfen sich gerne persönlich an mich wenden :) aja was auch noch wichtig ist: ihr müsst es selbst wollen. jeder mensch spürt für sich selber, wann der richtige zeitpunkt dafür gekommen ist. bei den einen kommt er eher bei den einen gar nie...


mirabelle wegen deinen ängsten: haben musst du die grundsätzlich nicht. ich dachte zuerst auch, dass ich überflutet werde aber glaube mir du wirst nach kurzer zeit bereits sehr erschöpft sein. wenn du bedenken hast, dass es zu viel wird hol dir ne freundin hinzu, oder mach mit jemanden einen zeitpunkt ab zu welchem du dich bei ihm meldest. mir hat es geholfen dass ich wusste das ih davon bescheid wisst, das gibt einem ne gewisse sicherheit.
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Ellena
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:30
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Ellena » So 8. Jul 2012, 08:57

liebe Tini
es ist so schmerzlich das du noch so tief da drin hängst und wir können dich alle gut verstehen. Das du ihn noch liebst und da auch kein Raum für einen anderen ist, ist doch klar aber du darfst da nicht verweilen. Ich sage dir mal was ich mir für Arbeit gesucht habe obwohl ich schon ganze Tage arbeite und auch gar keine Lust dazu hatte. Im Service und in einem Sonnenstudio. Die suchen immer jemanden auch nur für jedes zweite WE oder morgens oder auch nur auf Abruf. Du lernst so viele nette Leute kennen, nette Gespräche, coole Männer, du bist unglaublich abgelenkt und es gibt dir viel Kraft. Danach gestattest du dir einen Moment zu trauern oder denkst darüber nach was für ein paar schöne Stunden du hattest. Dann merkst du das du lebst und auch mit dir glücklich sein kannst nur so wird dein Ex einen immer kleinen Raum in deinem Herzen einnehmen. Lieben wirst du ihn auf eine bestimmte Weise immer, denn er hat dir gezeigt was für große Gefühle in dir stecken. Aber es waren deine Gefühle und die stecken auch immer noch in dir. Leg los :-)

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » So 8. Jul 2012, 12:00

Mhm Ellena, Du hast schon recht. Ich muss wieder auf die Beine kommen. Aber dennoch spüre ich einfach, dass ich noch nicht fertig bin, dass wir noch nicht miteinander fertig sind und das kann ich nicht so einfach wegschieben, auch wenn es bescheuert klingt.

Ich hab mich auch aus allen Singlebörsen gelöscht und muss nun hart an meinem Ziel arbeiten... eben weil ich meinen Ex irgendwie nicht ganz aufgeben kann. Ich muss ihn loslassen, um ihn wieder zu finden. Das wird ein hartes Stück arbeit.

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Lena 79 » So 8. Jul 2012, 14:29

Hey Tini,
um deinen Ex wirklich los zu lassen musst du dich aber nicht auf ihn und das was war konzentrieren, sonder voll und ganz auf dich selbst. Erst wenn du dich wieder findest und glücklich bist kannst du anfangen ihn los zu lassen. (Es kommt auch keiner zu Jemandem zurück dem es schlecht geht!)
Für mich hört sich das so an, als ob du deine Bedürfnisse in den letzen Jahren hinter so vielen Dingen zurück gestellt hast. Du solltest die Zeit für dich nutzen! Und versuch doch einfach mal Kontakte zu finden...vielleicht über nen Sportverein oder so? Gibt ja auch im Internet Seiten wo man Leute für Freizeitaktivitäten finden kann.
Am besten kannst du deinen Ex los lassen indem er nicht immer present für dich ist. Das hat ja nichts mit verdrängen zu tun...nimm dir Zeit um über alles nachzudenken- limitier aber diese Zeit. Und wenn du so oft bei FB auf sein Profil guckst wär es vielleicht gut wenn du mal für ne Zeit dein Konto aktivierst.
Denn wie du geschrieben hast, kommt er zurück wenn er dich vermisst....und deine Nummer hat er ja.
Ich denke wenn er zurück kommen will, muss er was dafür tun. Und solange er sich nicht meldet lebst du dein Leben mit dir in der Hauptrolle! Und wenn er zu spät kommt, dann ist es so. Aber warte nicht auf ihn!!

kaispot
Beiträge: 247
Registriert: Do 22. Mär 2012, 18:42
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » So 8. Jul 2012, 17:18

@tini, ich bin mir absolut sicher das du es schaffst, bin sicher das auch deine Tochter dich gut aufheiter :) , kinder sind in der Regel für eine Person immer ein Stück Licht im Dunkeln.

Sry ich komme jetzt bei den Ritualen oder was hier läuft net ganz mit :?: :lol:

@mara, jawoll, geh in Urlaub und lasse es richtig krachen oder entspannen, je nachdem auf was du lust hast :D , weil du hast dir sowas wirklich verdient.

Hm mein Schicksal treibt mom ein Scherz mit mir glaube ich, so wie beim Ende von Men in Black 1 wo des ganze nur eine Murmel von nem Alien ist.

Mit der neuen glaube ich wirds nix. Ich finde dort eig. keine richtigen Gefühle mehr seit sie auch mehr mit ihrem Ex macht und mit ihm ins Bett geht. Zum glück interessiert es mich net. Also wollte ich jetzt eig. erst mal die Finger von Frauen lassen. Mir gings auch eig. soweit ganz gut und war auf nem guten Weg.

Hm tja falsch gedacht. Die ruhe währte ca 1-2 Tage. Auf nacht um 12 schrieb mich meine Ex auf einmal an und fragte erst komische Sachen wie ob ich glücklich bin. Sie sagte zu mir das Sie überhaupt nicht glücklich ist seit unserer Trennung. Mit keinem Typen konnte Sie was anfangen. Sie hat gesagt Sie wollte das ich Sie hasse damit ich besser von Ihr loskomme. Des mit dem Typen ging net weil sie keine Gefühle aufbauen kann hat sie gesagt weil sie Gefühle für mich noch hat. Sie hat gesagt Sie will nach der Arbeit weg ins Ausland weil Sie es bei mir nicht mehr aushält.

Dann hat sie mich wegen der anderen gefragt. Sie sagt sie weis es durch ne klassenkameradin. Hm?? ob des stimmt. Frauen finden irgendwie alles raus. Sie hat gesagt Sie will mich net verletzen weil sie sagt sie war eine schlechte Freundin und so.
Ich war am Anfang über des ganze leicht geschockt. War verwirrt. :o Hab geschrieben wir beide haben Fehler gemacht und das auch bei mir Gefühle da sind.

Sie hat dann gesagt das sie gerade weint. Und das es ihr seit der Trennung scheiße geht. Wir haben geredet ob wir des vl nicht persönlich bereden. Hm sie sagt sie muss den Kontakt zu mir abbrechen weil sie anderst nicht kann. Hat erst gesagt ich soll mit der anderen glücklich werden. Als ich gesagt habe das da nix is und sie mit ihrem Ex rummacht hat sie gesagt wehe die verletzt mich noch mal so :?:

Meine Ex sagte erst dann das es ihr leidtäte was sie hier geschrieben hat und sie dann off wollte. Habe dann selber noch was geschrieben wie ich drüber denke und bin dann auch off.

So am nächsten Tag kam von ihr ne SMS das es ihr leidtäte was sie alles geschrieben und sie mich wachgehalten hat. Sie hat geschrieben des hat sie nicht mal Ihrer besten Freundin erzählt. Und sie hat gesagt das ich vl doch recht habe und wir uns persönlich treffen sollen um alles zu bereden. Hab ihr dann gesagt das ihr gestern noch was geschrieben habe wo sie off war. Sie hat den Text in da früh gelesen hat sie mir dann geschriebrn. Sie hat gesagt der hat sie voll nachdenklich gemacht. Konnte die nacht kaum schlafen wegen Gewitter und weil sie so lange nachgedacht hat. Und sie hat geschrieben das ich gehofft habe das ich auch ne schöne Nacht hatte. Habe ihr geschrieben das es ernst war. Des war gestern mittag wo wir gesimst haben.

Gestern auf Nacht hat sie mich in FB dann angeschrieben wie´s mir geht und so und sie sagt sie ist weger Ihrer Prüfung am Montag so nervös. Dann sagte sie muss off weil sie in ne disco geht. Hm lol weil grade zur selben Zeit ein gemeinsamer Kumpel mich gefragt hat weger disco. Also gehen wir alle in dieselbe weil sie da auch mit dem Kumpel ausgemacht hat das sie dahin geht. Ich habe Ihr geschrieben vl ist besser wenn ich nicht komme, aber sie hat gesagt sie will schon das ich dabei bin ? hm vor kurzem zu mir noch sagen sie kann mich net mehr sehn, dann vl persönlich treffen und dann sowas. Hm aber sie wollte schon das ich komme. Der Tag in der disco war eher ruhig und fad. Bissl getanzt und so. Sie hat mir erklärt das Sie für den einen Typen nix wollte, der aber behauptet hat die waren zusammen. Seitdem hat sie zu dem typ kein Kontakt mehr. Wir haben dann mal kurz alleine geredet. Sie hat da auch gesagt sie hat Angst das sie mich wieder verletzt und dann hat sie mich wieder so komisch angeguckt. Wir sind dann tanzen alle gegangen. Sie hatte den Ring den Ich Ihr geschenkt habe angehabt. Hab gefragt warum sie den noch anhat weil sie weis das der mir viel bedeutet. Hat irgendwie keine Antwort darauf gehabt. Beim tanzen hat sie jmd aus versehen auf die Hand geschlagen und der Stein vom Ring ist abgefallen. Ich dachte mir ausgerechnet heute. Mei Ex hat dann darauf traurig geguckt und gesagt vl is des ein schlechtes Omen. Sie hat nachm Stein gesucht und hat Ihn net gefunden. Hm und was ist passiert. Ich war noch beim Tanzen und hab ihn am Boden gesehn. Bin zu Ihr hin und hab folgendes gesagt: Es ist normal das Dinge auseinander gehen, aber wenn sie wirklich zusammengehören dann finden Sie wieder zueinander. Meine Ex hat dann so dermaßen verblüfft und übarrascht geschaut. Wollte wissen wo ich Ihn gefunden habe. Hab mich dann auch ner Couch hingepflanzt und mei Ex ist dann gekommen und hat sich neber mir hingesetzt und gesagt des war echt Schicksal.

Später haben wir dann noch mal kurz geredet. Ihre beste Freundin weis auch net mal bescheid das Sie und ich uns schreiben. Sie hat gesagt des will sie alles nochmal wenn wir alleine sind bereden. Hab ihr zugestimmt weil eine disco auch meiner Meinung nach einfach nicht der richtige Ort für sowas ist.

Später haben wir uns dann verabschiedet, haben uns auch umarmt. Hab zu ihr gesagt viel Glück für die Prüfung am Montag, sie hat dann gesagt wir können uns morgen ja schreiben. Tja und heute hat sie mich vor kurzem angeschrieben und wieder gesagt des mim Ring. Jetzt will sie mit mir Teln.

Hm ich weis nicht was ich von Ihr halten soll. Des kommt auf einmal alles so plötzlich. Meine Gefühle sind wirwar. Die andere is mir ziemlich egal. Da kommt meiner Meinung nach nix. Meine Ex sucht den Kontakt ja regelrecht auf einmal zu mir. Vl hat sie gemerkt (sry des hört sich jetzt arrogant an, aber einmal kann ich auch mal ein bisschen arrogant sein) das ich im Gegensatz zu den anderen kein Idiot bin und einfach ein ganz anderer charakter. Wie es jetzt weitergeht kA. Ich bin im Gefühlschaos. Nächste Woche hab ich auch noch B-day. Hmm. Des wird ne heftige Woche. KA was meine Ex aufeinmal will. Meiner Meinung nach liebt sie mich noch und hat Gefühle. Hat aber Angst das sie mich verletzt. Sucht aber jetzt seit paar Tagen den Kontakt.

So ich hoffe der Text is net zu lange. Ihr müßt ihn net lesen. Würde mich auf Antworten riesig freuen.

Krümelmonster5
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 12:59
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Krümelmonster5 » So 8. Jul 2012, 17:38

Hallöchen,
ich hab ja erzählt dass ich ihn evtl auf einem festival seh. und ja er war da. wir standen auch mal bei ihm..
aber er hat mich nur angelächelt aber ich konnte ihm irgendwie nicht in die augen schauen.
und heute muss ich die ganze zeit wieder dran denken. Ich vermisse ihn und würd ihn gern öfters sehn :(

Krümelmonster5
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 12:59
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Krümelmonster5 » So 8. Jul 2012, 17:41

am liebsten würd ich ihm schreiben und fragen warum er nicht mit mir redet, aber das kommt nicht gut oder?
was würdet ihr machen? nichts? mich zerfrisst das alles wenn ich ihn nicht bald komplett vergessen kann oder ihn bekomme...

Ellena
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:30
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Ellena » So 8. Jul 2012, 20:47

.....es ist hier mit Ratschlägen wie mit Ratschlägen von Freunden. Die meisten hören doch nicht drauf, weil man von den Gefühlen so persönlich übermannt wird und keine klaren entscheidungen treffen kann. Aber ich sage euch, ihr holt euch die Ohrfeigen selbst noch ab. Ich würde nicht mehr reagieren bis eindeutig klare Ansagen kommen und nicht nur Blicke oder Wischiwaschi SMS. Das tut weh und mir auch jeden verdammten Tag aber wir wollen doch zur Ruhe kommen. Wir wollen doch was anderes. Fragt euch ob der EX wirklich der Richtige für euch ist bei allem Vermissen und Herzschmerz und auch noch lieben (das tun wir alle noch denn sonst wären wir nicht hier) denn " die/der Falsche kann nichts richtig machen aber die/der Richtige kann nichts falsch machen. Und ist nicht schon irgendwas falsch gelaufen ? Ich wünsche euch die Kraft die richtigen Entscheidungen zu treffen damit Ihr wieder glücklich werdet und mir natürlich auch ;-)
Schlaft heute alle einigermaßen gut :-)

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » So 8. Jul 2012, 20:53

ellena du hast den nagel auf den kopf getroffen!!!

schlag du seeehr gut :) (äh schlaf wollte ich sagen lol)
Zuletzt geändert von orangschinli am So 8. Jul 2012, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast