Hallo Kummer2012,
ja, facebook ist in dieser Hinsicht wirklich die Pest und spielt glaube ich für einige von uns eine große Rolle im Entliebungsprozess. Für mich ganz sicherlich. Ich habe gerade heute wieder darüber nachgedacht, wieviel weiter ich wäre, wenn ich nicht ständig verführt werde auf sein Profil zu schauen. Selbst blocken hilft nicht, dann nimmt man halt das Fake Profil

. Sowas bescheuertes, echt! Schon heftig, wieviel man über Facebook auch symbolisieren kann, wieviele zeichen man setzen kann, ohne miteinander zu reden. Bei uns war es auch so, dass er irgendwann alle Infos vor mir verborgen hat. Alle seine Kommentare auf meiner Seite gelöscht, Verknüpfungen auf Fotos von mir gelöscht, ich konnte seine Freunde nicht mehr sehen, hatte bei ihm nur noch eingeschränkte Leserechte. Aber mich von der Freundesliste schmeissen, nee. Das habe dann ich getan. Und frage mich bis heute, war er einfach zu feige, mich zu löschen oder wollte er mich extra demütigen mit dieser Aktion? Aber ist das letzten Endes nicht auch egal? Es ist erschreckend, wieviel Bedeutung die virtuelle Welt und ein paar Klicks in solchen Situationen bekommt.
Und mein nächster Freund ist hoffentlich gar nicht erst bei Facebook