Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Lena 79 » Fr 6. Jul 2012, 18:21

Dann ist ja alles klar bei uns: wir sind glücklich mit uns selbst :lol:
Auf ein schönes Wochenende!!

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Fr 6. Jul 2012, 18:27

Ach janjen, ich kann Dich so gut verstehen! Ich glaube, ich wäre auch völlig fertig, wenn ich auf diesem Weg mitbekäme, dass er eine neue hat. Mein Ex ist da so wie Deiner auch mit Dir war. Öffentliche Liebesbekundungen hättest Du nie auf seiner oder meiner Seite gelesen, er hatte nicht mal einen Beziehungsstatus drinstehen. Nicht, dass ich das jetzt so schlimm finde, mir ist es wichtiger, wie jemand real mit mir zusammen ist und nicht, ob er das über Facebook der ganzen Welt verkündet. Aber wenn man dann sowas sieht...... Ich kann also verstehen, wie sehr Dich das kränkt, das ginge mir ganz genauso!

Aber es ist wohl so: er war einfach nicht der richtige Mann für Dich! Und wer weiss, ob nach dem Höhenflug mit seiner Neuen nicht der ganz tiefe Fall kommt? Und dann bist du längst wieder glücklich! Ganz bestimmt!

orangschinli, ein Abschiedsritual müsste ich auch machen, aber ich hab hier nichts von ihm. Also nichts, was ich symbolisch beerdigen könnte. Heute könnte ich das aber auch echt gut gebrauchen, bin heute mal wieder melancholisch......

Kummer2012
Beiträge: 4
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 12:30
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Kummer2012 » Fr 6. Jul 2012, 18:48

wenn ich das alles hier lese, dann kennt dieser ganze Entliebungsprozess kein Alter. Alle schreiben irgendwie dasselbe.
Hin und Hergerissen ob man sie oder ihn noch zurückwill, ob das gut geht, nur damit dieser Schmerz in der Brust und auf der Seele weggeht.
Mir geht es auch nach zehn WOchen noch so, obschon es zwischendurch mal besser war.
Ja und dieses FB, wenn ich keine Kunden da hätte, ich würde echt mein Profil für immer schließen.
So toll wir am Anfang, fast sechs Monate super verliebt hin und hergemailt haben, so bitter ist es jetzt.
Letzte Woche hat er seine Freundesliste für mich unsichtbar gemacht, danach habe ich ihn rausgeschmissen aus meiner Freundeslliste. Vermutlich wollte er das. Hat gedacht, die brauche ich nur provozieren und schwubs bin ich raus. Ja, hat funktioniert. Ich Doofi bin dann versehentlich auf diesen Butten als Freund hinzufügen gekommen, Mist. ABer im Grunde auch egal. Hat sich wahrscheinlich ins Fäustchen gelacht oder gedacht, die spinnt.
FB ist einfach unwürdig und ja, es verführt zum Stalken. Man guckt immer, was der andere gerade postet und so. Insofern bin ich froh, dass ich da raus bin.
Nun denn, wir leiden alle gleich und das tut auch irgendwie gut, weil wir das alles irgendwann verarbeitet haben werden und beim nächsten Mal denken, ach wie schön, eine neue Liebe.
Schönen Abend.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Fr 6. Jul 2012, 19:06

Hallo Kummer2012,
ja, facebook ist in dieser Hinsicht wirklich die Pest und spielt glaube ich für einige von uns eine große Rolle im Entliebungsprozess. Für mich ganz sicherlich. Ich habe gerade heute wieder darüber nachgedacht, wieviel weiter ich wäre, wenn ich nicht ständig verführt werde auf sein Profil zu schauen. Selbst blocken hilft nicht, dann nimmt man halt das Fake Profil :lol: . Sowas bescheuertes, echt! Schon heftig, wieviel man über Facebook auch symbolisieren kann, wieviele zeichen man setzen kann, ohne miteinander zu reden. Bei uns war es auch so, dass er irgendwann alle Infos vor mir verborgen hat. Alle seine Kommentare auf meiner Seite gelöscht, Verknüpfungen auf Fotos von mir gelöscht, ich konnte seine Freunde nicht mehr sehen, hatte bei ihm nur noch eingeschränkte Leserechte. Aber mich von der Freundesliste schmeissen, nee. Das habe dann ich getan. Und frage mich bis heute, war er einfach zu feige, mich zu löschen oder wollte er mich extra demütigen mit dieser Aktion? Aber ist das letzten Endes nicht auch egal? Es ist erschreckend, wieviel Bedeutung die virtuelle Welt und ein paar Klicks in solchen Situationen bekommt.
Und mein nächster Freund ist hoffentlich gar nicht erst bei Facebook :lol:

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Fr 6. Jul 2012, 19:27

tini: ich hab auch nur noch n armband von ihm von n festival, haben das mal ausgetauscht. aber hab doch noch einige dinge (kleider und so) gefunden mit welchen ich durchaus erinnerungen wachrufen kann. naja und theoretisch würde es ja sogar ohne konkreten gegenstand gehen. geht ja nur darum sich mit möglichst vielen schönen erinnerungen zu überschütten, damit die dann nicht mehr so unkontrolliert über einem hereinbrechen... werde danach sicher tot sein :roll:
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Fr 6. Jul 2012, 19:42

Oh, da hast Du Dir ja was vorgenommen. Volle Konfrontationstherapie, heftig! Ich drücke die Daumen, dass es hilft

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Fr 6. Jul 2012, 19:47

na pocahontas hat doch schon mal davon erzählt un restart auch. und im wenn der partner geht steht dies auch drin. also sollte es schon was bringen. und mich nerven diese unkontrollierten heulattacken langsam echt. will nicht dauernd an ihn oder die wg oder wen/was auch immer erinnert werden... *hmpf*
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Ellena
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:30
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Ellena » Fr 6. Jul 2012, 20:12

Hallo Ihr Alle :-)

Orangi; ich hoffe und wünsche Dir das dein Ritual dir das bringt was du erhoffst. Ich find jeden Weg super den man geht um sich zu heilen und ich bin sicher das jeder Weg auch weiterführt.

Janjen, ich hab das gleiche erlebt wie Du und es ist jetzt fast sechs Monate her. Bei FB habe ich ihn gelöscht und ich würde den Teufel tun, das sich Bilder in mein Gehirn fressen, die er mit einer anderen postet, Dinge die er mit mir nie getan hat. Ich kann es auch nicht verstehen obwohl ich es versuche. Er hat sich verändert aber ich kann nicht glauben, dass er jetz ein anderer Mensch sein soll. Er hat neue Vorstellungen, neue Ideen und eine neue Freundin und ich hab da nichts mehr zu suchen obwohl er mich da gern als FREUND hätte. Er findet Freundschaften wichtiger als Beziehungen. Ich hasse ihn dafür aber lieben tu ich ihn auch noch. Und das ist ein Zeichen dafür, das ich noch nicht fertig damit bin. Aber ich will ihn nicht wiederhaben, dafür hat er mir zu weh getan und meine Strafe für ihn ist, dass ich nicht sein Freund bin.

Krümelmonster5
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 12:59
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Krümelmonster5 » Fr 6. Jul 2012, 22:11

aaaalso ich habe beschlossen, ich bin morgen auf einem festival und hoffe dass er auch da ist. vielleicht hab ich ja glück :D
und ich werd mich so richtig aufbrezeln. hohe schuhe, sehr figurbetonende jeans (er fand meinen körper schon immer "geil") und so weiter ;) ich hoffe er wird so richtig bereuen, mich gehen lassen zu haben!! :D

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Sa 7. Jul 2012, 07:09

guten morgen!

so gleich gehts los. noch n kaffe und dann wird getrauert. bin aufgeregt! hab irgendwie n bisschen bammel aber anderseits hab ich auch den eindruck dass sich da echt was tun wird.
als ich gester im bett lag kam mir wieder die ganze trennungssituation in den sinn. viele kleine details und die fragen weshalb warum wieso was hätte ich anders machen können... ich fand dann irgendwann den schlaf. heute morgen waren sie dann aber bereits wieder da... hab mich dann nicht dagegen gewehrt sondern es einfach zu gelassen. das spannende war, dass es mir wie ein film vorkam. ich war mitten drin aber das ganze berührte mich nicht direkt. ich hatte irgendwie n innerlichen abstand dazu bekommen. und dann irgendwann als ich so da lag war es mir als hätte ich mir gerade eben selbst verziehen. und ihm auch und allen umständen. es war als hätte ich zum ersten mal richtig verstanden, dass es nicht um die schuldfrage ging, sondern dass wir beide einfach auch überfordert mit der situation waren. wie kinder die es nicht besser wussten. und ich spürte einen unglaublich tiefen frieden!

so und nun drückt mir die daumen :) trauer ahoi!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast