Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Fr 6. Jul 2012, 07:48

ja lena da hast du recht. ich bin ja auch seit ein paar wochen dran mich intensiv mit mir zu auseinander zu setzten. (jetzt wo ich mich endlich wieder gefangen habe...)
ich habe auch den eindruck, dass ich mir selbst wieder näher komme, aber eben das geht halt nicht von heute auf morgen. aber ich hab ein ziel vor augen :) und ich denke auch diese zeit jetzt des krankseins wo ich ja nur zu hause rumhocke und mich mit mir beschäftige ist ein grosser schritt in diese richtung!

ja ich will ich ihn nicht vergessen sondern mich mit der ganzen situation aussöhnen können und wieder meine mitte finden!

wie lange liegt bei dir die trennung schon zurück??
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 6. Jul 2012, 09:29

so ich hab mir jetzt was richtig beknacktes ausgedacht: werde morgen ein trauerritual durchführen! die einen wissen vowon ich spreche...
bin gerade dabei alles mögliche zusammen zu suchen, was ich irgendwie in verbindung mit ihm bringe. und hab mir auch alle leute auf fotos ausgedruckt, welche zu seinem umfeld gehören.
oh man ich krieg jetzt schon beinah die krise. das wird ne anders heftige aktion, aber irgendwann muss es ja mal richtig raus. diese tröpfchenweise trauern bringt mir auf dauer nämlich auch nichts, so werd ich nur immer und immer wieder von erinnerungen überflutet. das muss jetzt mal aufhören, schliesslich seh ich ihn in 1 1/2 monaten wieder, da kann ich keinen zusammenbruch gebrauchen...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » Fr 6. Jul 2012, 13:44

Da hast du dir ja was vor genommem!
Bin jetzt schon seit 4 Monaten getrennt. (hab mir selbst ein halbes Jahr gegeben...bin also auf nem guten Weg :) )

In den letzten Monaten hab mir viel Zeit für mich genommen und ganz viel unternommen....und auf einmal hat es klick gemacht. Ich bin zwar noch dabei ihn los zu lassen, habe uch noch die ein oder andere Krise bin aber im großen und Ganzen emotional stabil :) Wie es sein wird wenn er eine Neue Freundin hat weiß ich nicht, bin da aber zuversichtlich! Sollte er wieder ankommen weiß ich allerdings auch nicht, ob ich es nicht noch einmal probieren würde.
In den letzen Wochen hatte ich auf einmal das gefühl er kommt wieder -wir haben überhaupt keinn Kontakt- sehr komisch! Kann das auch immer noch nicht einsortieren. Und dann hat er sich wohl wirklich nach mir erkundigt. Kann aber auch nur sein schlechtes Gewissen gewesen sein. Naja, von meinem Ziel soll mich das aber nicht abbringen. Fühl mich momentan aber gut und freue mich rieseig auf meinen Urlaub in 10 Tagen :)

Berichte mal von deinem Ritual...das wäre nix für mich alles in geballter Ladung zu erhalten...da würd es mir nicht besser gehen.
Mir hat es geholfen mich auf die kleinen schönen Dinge die jeden tag passieren zu konzentrieren (ein lächeln, Sonne, Regen, Blumen, leckeres Essen, meine Freunde...)...und die wurden immer mehr!

Janjen

Beitrag von Janjen » Fr 6. Jul 2012, 14:09

hallo ihr!

super organschili bin gespannt was du zu berichten hast.

lena hattet ihr in den 4 monaten überhaupt keinen kontakt und regen?

ich hab heute mal wieder den schwachen tag bekommen. ich dachte ich wäre auf einen sehr guten weg und würde endlich akzeptieren das er nun eine neue freundin hat und ein komplet anderes leben führt, aber heute hab ich mit meinem fake account bei fb wieder auf ihre und seine seite geschaut. und sehe da...er hat sein profilbild nun mit ihr zusammen drauf.

er hat sowas mit mir nie gemacht. ich bin so traurig....aber ich glaub ich bin nicht traurig darüber das schluss ist, ich habe kapiert das wir keine zukunft miteinander gehabt hätten, ich bin traurig darüber das es scheint das er sachen mit ihr macht die er mit mir nie machen wollte. wieso verändern sich denn männer in anderen beziehungen so sehr? ich meine wieso musste ich auf so viel verzichten und er macht das nun mit ihr? ok es ist noch die anfangszeit und da sind die gefühle rosarot, aber sowas hat er mit mir auch wärend unserer anfangszeit nicht gemacht.

kacke das hat mich zurück geworfen. ich mache mir jetzt darüber gedanken ob er echt alles mit ihr macht was er vorher so gehasst hat. ich musste auf ein paar sachen verzichten so wie er natürlich auch bei mir, aber ich glaube ich könnte meine " vorlieben" so von grund auf nicht einfach verändern.

dazu kommt noch das alle meine freundinen die zu der zeit mit ihrem freund schluss hatten als ich auch mit meinem ex, fast alle wieder mit ihrem ex zusammen sind.

was hab ich falsch gemacht das da die männer wieder zurück kommen und kämpfen und bei mir nicht?

ich hab auch so angst alleine zu bleiben. es war meine erste richtige beziehung die mal länger gedauert hat und ich dachte echt das ich ihm was wert war. er ist nach einem halben jahr schon sofort zu mir gezogen und wir haben 1 jahr in meiner ein zimmer wohnung zusammen gewohnt, also unsere beziehung war schon sehr intensiv. wie kann er dann so schnell so glücklich mit einer neuen sein?

wenn ich weg gehe, was nicht so oft vor kam da ich nicht so viel geld habe um jedes wochenende weg zu gehen, hatte ich das gefühl das die männer mich nicht mal mit dem arsch angeschaut haben. strahle ich irgendwas aus?

ich will auch glücklich sein! wieso er? das ist einfach nicht fair oder ?

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 6. Jul 2012, 14:56

haha ja ich berichte euch davon. evt. krieg ich n nervenzusammenbruch, aber viel schlimmer als das was ich schon durchgemacht habe kann es eigentlich nicht werden. den gedanken hab ich schon länger und solche trauer oder abschiedsrituale haben mir immer sehr geholfen loszulassen. ansonsten dürft ihr mich dann wieder aufbauen. und ich hab dann ja noch den sonntag damit ich mich wieder erholen kann haha. alles geschickt geplant :) (naja hoffe ich zumindest...)

ach janjen du hast nichts falsch gemacht. er ist einfach der falsche mann! ich hab mich auch immer wieder mal gefragt, aber es liegt einfach nicht in unserer macht. ER will nicht das gleiche wie du. ist mir heute auch wieder bewusst geworden. und dass heisst nicht das du doof oder schlecht bist. es sagt eigentlich viel mehr über ihn als über dich aus. nämlich dass er doof ist ;) sonst hätte er dich gar nicht erst gehen lassen. hast du das buch "schiess ihn auf den mond" ? wenn ja lies nochmals das kapitel "was denkt er nur" durch. hat mir wieder einmal mehr die augen geöffnet!

Janjen

Beitrag von Janjen » Fr 6. Jul 2012, 15:35

ja das buch habe ich gelesen, aber einer freundin ausgehliehen.

ich verstehe nur nicht wieso er sich so verändert hat. wieso er das jetzt alles mag und vorher nicht.

komme mir schon wieder blöd vor das ich so einen rückfall habe. 4 monate müssten doch langsam reichen...

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 6. Jul 2012, 15:50

naja den rückfällen ist es halt egal wie viel zeit vergangen ist :roll: bei mir send es jetzt 5,5 monate und ich hab immer noch heulattacken. trauern und loslassen ist halt echt so ne sache...

und süsse merk dir männer werden immer und immer wieder über deinen weg laufen, aber im moment ist es wohl echt besser das dir keiner über den weg läuft. glaube du hast da noch andere baustellen zu bewältigen bevor ein neuer kommen sollte.

und wegen dem verändern: menschen verändern sich nun mal. wir haben uns seit der trennung ja auch verändert. ich möchte zum beispiel nicht mer so n couchpotatoe wie er einer war. und er wird sich wohl in zukunft nicht mehr so ne in seinen augen "gefühlskalte" frau suchen. so ist es nun mal. du würdest ja beim nächsten auch gewisse dinge anders machen oder nicht? deinem ex geht es da ja wohl ähnlich. naja und nur weil er jetzt n gemeinsames profilfoto hat heisst das ja auch noch nicht das er wirklich super happy ist. siehst ja auch nicht dahinter nur an ihn ran....

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » Fr 6. Jul 2012, 16:25

QJanjen: Wir hatten in den vier monaten so gut wie keinen Kontakt. Nach 1 Woche sachen austauschen, nach 5,5 Wochen hat er mir noch was vorbei gebracht was er vergessen hatte(hat mich total angestrahlt- sehr verwirrend; hab ihn aber nicht in meine Wohnung gelassen und ihm erstmal erszählt, dass ich am nächsten Tag in den Urlaub fahre - den den gemeinsamen musste ich stornieren), dann ein zufälliges Treffen nach 11 Wochen (im Club, da kam er auf die Tanzfläche und wollte mit mir quatschen. Ich war dann kurz ab und dann stand er irgendwie sehr unsicher neben uns und ist dann abgehauen) und vor zwei Wochen hat er nen Freund nach mir gefragt wie es mir geht. Wenn er noch was will muss da schon mehr kommen. Vielleicht war das aber auch einfachn nur das schlechte Gewissen. Aber darüber habe ich keine Lust mehr nachzudenken!! Ich hatte das gefühl es passt sehr gut und mit mir hat er auch all die Dinge gemacht, die er mit seiner Ex nicht gemacht hat...und trotzdem ist er gegangen!
Und bei euch war es dann vielleicht wirklich so, dass es nicht ganz passte (sorry) und du es nicht so ganz wahrnehmen willst. Ich habe meinen Ex auch leider schon während der Beziehung auf ein Podest gestellt -ganz blöde Idee :lol:
Es gibt da bestimmt Jemanden der besser mit dir harmoniert. Oranschinli hat recht: du musst erstmal wieder zu dir selbst finden. Ob Ex oder Neuer, du musst erst wieder selber glücklich werden....kein Mann will die Verantwortung übernehmen dich glücklich zu machen!! Das ist deine Aufgabe! Du musst dich selber lieben und mit dir selbst zufrieden sein, denn du bist der Mensch mit dem du den rest deines Lebens verbringst!! ;)

P.S.: Spazieren im Regen ist toll!! Und regen riecht gut! Und außerdem: Hab gute Lwune wenn es regnet, wenn du schlechte Laune hast regnet es trotzdem weiter ;)

@ oranschinli: Dann vertreib ihn mal aus deinen Gedanken!!Aber eigentlich ist das Wetter viel zu schön um schlechte Gedanken zuzulassen!! Kannst du nicht ein bissl vor die Tür gehen? ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 6. Jul 2012, 16:37

lena: ne mir gehts eigentlich ganz gut. hab das mit den heulattacken im allgemeinen gemeint. und naja raus kann ich momentan eh nicht gross. bin ja erkältet, aber so zuhause rumlümmeln macht irgendwie spass :) ich bemerke grad das zeit mit mir echt toll sein kann hihi!

Janjen

Beitrag von Janjen » Fr 6. Jul 2012, 17:40

@lena:
das es mit mir und meinem ex nicht so gut gepasst hat habe ich ja auch nach der trennung bemerkt.
was mich nur wundert ist wie man sich in der einen beziehung so und in der anderen so verhalten kann.

naja er hat es 1,5 jahre mit mir ausgehalten so schlimm kann ich ja dann auch nicht gewesen sein :-)

heute gehe ich feiern und morgen auch. hoffe das ich da nur mal jemanden kennenlerne. muss ja nicht zu einer beziehung führen, aber es ist schön mal ein date zu haben. das man merkt man wird auch von anderen "begehrt"

@ organschili: ja denke auch das ich erstmal zu mir selber finden muss. mich so zu akzeptieren wie ich bin, einen job finden usw.
ich bin dadurch das ich arbeitssuchend bin oft alleine mit mir und ganz so schlimm finde ich es auch nicht. irgendwann geht es einen nur auf die nerven.
:-)

Antworten