Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Do 5. Jul 2012, 10:14

@kai
lass Dich nicht unterkriegen! Ich kann verstehen, wie Dich das auffrisst und dass Du ständig darüber grübelst. Tu ich auch immer mal wieder, sowas kann man nicht kapieren. Schließlich hat man den Menschen ja mal geliebt, wie soll man da verstehen, dass jetzt alles anders ist. Kopf hoch!

Ich hab auch keine große Lust nächste Woche den Geburtstag meiner Tochter zu feiern. Aber sie freut sich so drauf! Ich habe nur Angst, wie sie Montag drauf ist, wenn sie von ihrem Vater wiederkommt. Der erzählt ihr nämlich ständig, was für eine fiese Mutter sie hat und zieht sie da voll rein!

@Mara
Tschakka, Du schaffst das, Du bist doch eine starke und tolle Frau!! :)

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Do 5. Jul 2012, 13:45

hab auch nicht gut geschlafen heute und irgendwie ist wieder trauer angesagt. weiss auch nicht genau warum aber anscheinend muss da wieder mal was raus *seufz*. seis drum....
ich werde es annehmen. meine seele hat wohl einen anderen rhythmus als mein kopf...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Do 5. Jul 2012, 17:02

bin es schon wieder und bräuchte mal eure hilfe!

bei mir melden sich wieder die schuldgefühle oh mann!!! :?

nicht in erster linie meinem ex gegenüber sondern vielmehr was sich wohl die anderen über das ganze für gedanken machen. besonders seine wg. hab in solchen augenblicken immer den eindruck dass sie mich jetzt suuuuper doof finden. das ich ja schuld bin dass er gehen musste etc. dass er jetzt der arme leidtragende ist. und naja das ich halt die böse bin!

das kann doch nicht sein? wieso kommen die den?
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Krümelmonster5
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 12:59
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Krümelmonster5 » Do 5. Jul 2012, 19:44

Hallo ihr Lieben,
Ich schaue zur zeit immer weniger hier rein, weil ich immer denke, es ist vielleicht manchmal besser so einfach gar nicht über das alles nach zu denken!
deswegen komm ich auch kaum noch mit den neuigkeiten nach.. :D
naja, jedenfalls wollte ich nur sagen, dass es mir die letzten tage sehr gut ging, ich hatte viel spaß und habe mir immer während dessen gesagt "schau, du kannst ohne ihn glücklich sein, du brauchst ihn nicht!"
mir ging es gut. Ich hab mir vor augen gehalten, immer nur zu wissen, was ich in den nächsten 50 metern "mache", der rest kommt ja nach und nach, und führt zum ziel.. was mein ziel ist weiß ich allerdings auch nicht, einfach wunschlos glücklich sein, mit oder ohne ihn...
Naja, jetzt sitze ich heut abend daheim und.. mir kullern schonwieder die tränen... es tut gerade wieder soo weh, weil sich all diese tollen erinnerungen wieder in meinem kopf aufbauen und ich dann auf den boden der realität falle, dass das schon lange, lange nicht mehr so ist.
im tiefen inneren weiß ich leider, dass ich mir heimlich und leise wünsche, dass wunder passieren und er wieder zu mir zurückkommt. Doch im moment vergeblich.
und daran merke ich, dass ich einfach immer noch nicht weitergekommen bin, dieser scheiß teufelskreis... :(

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Lena 79 » Do 5. Jul 2012, 20:21

@orangschinli: Warum ist es dir sooo unendlich wichtig was diese WG über dich denkt? In erster Linie ist es doch wichtig was du über dich denkst, deine Familie und deine Freunde.
Du musst auf jeden fall noch an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, wenn es für dich so wichtig ist was Andere über dich denken! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Wenn du aber mit der selbst zufrieden bist und in dir ruhst, wird es dir egal sein was andere über dich denken, und du wirst eine Menge positiver Rückmeldungen bekommen. Versuch einfach mal zu sagen: ja, das war meine Entscheidung mit allen Konsequenzen und es ist mir egal was einige Leute über mich denken.
Und wahrscheinlich ist es so, dass sie gar nicht über dich urteilen. Vielleicht mal ein Spruch um deinen Ex zu unterstützen, aber mehr auch nicht. Geh also nicht von schlimmeren Tatsachen aus! ;)

@ Krümmelmonster: Du bist noch nicht soweit deinen Ex los zu lassen. Das ist o.k solange du dir dessen bewusst bist. Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem du merkst, dass du ihn los lassen willst und dann denkst du an eure gemeinsame Vergangenheit ohne weinen zu müssen, dann bekommast du ein Gefühl der Erleichterung und fühlst dich freier. Was aber nicht heißen soll, dass du jeden Tag an ihn denken musst...aber die Gedanken verändern sich und auch die wiederkehrenden Tiefs!
Versuch dir jedesmal wenn du dich schlecht fühlst etwas gutes zu tun und genieße jeden schönen Augenblick ganz bewusst. Nimm wahr, dass diese schönen Augenblicke immer mehr werden. Oft übersieht man sooo viele schöne Dinge in seiner Trauer und in seinem Alltag!
mach dich nicht verrück damit, dass du nicht weiter kommst, irgendwann kommt der Zeitpunkt..einfach so ohne sich anzukündigen. Also halte durch!

Krümelmonster5
Beiträge: 38
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 12:59
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Krümelmonster5 » Do 5. Jul 2012, 20:42

oh man, was hat dieser junge nur mit mir gemacht...

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Do 5. Jul 2012, 20:44

danke lena! ja ich weiss daran muss ich echt arbeiten! ich mach mir oft zuviele gedanken darüber was andere über mich denken könnten, besonders wenn ich unsicher bin oder evt. etwas falsch gemacht habe...
keine ahnung weshalb mir das so wichtig ist, ich hatte mit denen gar nie ne intensive beziehung hab die ja nur durch meinen ex gekannt und sonst keinen kontakt gebaht evt. weil ich halt nicht die böse sein möchte. und weil ich sie halt auch automatisch mit ihm in verbindung bringe... und weil ich sie mag irgendwie...
ja ich weiss ich hab mir das auch nochmals intensiv durchgekaut. (tini sei dank :) ) in erster linie werden sie sich gedanken zu ihm und nicht zu mir gemacht haben...

krümmelmonster: auch wenn du immer noch am trauern bist heisst das nicht das du noch nicht weiter gekommen bist. ich trauer auch immer mal wieder, was sehr lösend und befreiend ist, und bin trotzdem schon viel weiter als noch vor ein paar monaten. ja hab geduld mit dir. trauer lässt sich nicht einfach so wegschieben!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Lena 79 » Do 5. Jul 2012, 21:05

Du musst dir einfach Fehler oder blöde aktionen selbst verzeihen und anfangen zu akzeptieren, dass keiner von und perfekt ist. Du verzeihst den Menschen doch auch wenn sie mal doof sind. formulier deine Macken doch einfach mal positiv. Die sind nämlich durchaus liebenswert ;)
Und dann mach dir mal wirklich intensiv Gedanken darüber warum es dir sooo wichtig ist was Andere über dich denken?! Das hat mir geholfen um klar zu sehen warum mein selbstwertgefühl in solchen Situationen so gering war. Solange dir das so wichtig ist, wird dir deas in der nächsten Beziehung bestimmt auch wider passieren. Was denkt er wohl über mich? Was denkt er über uns? Was denkt er überhaupt? Das lässt dich unsicher werden, was wiederum wenig anziehen wirkt. Ein Teufelskreis.
Und glaub mir, es tut gut einfach das zu tun wonach einem ist und es dir egal ist was die Anderen darüber denken (d.h. nicht man sollte sich total bescheuert benehmen ;) - du weisst wie ich das meine!) Versuchs mal , die immer wieder zu sagen, es ist mir egal, ich bin davon überzeugt.....also bei mir hat das geholfen und mitlerweile ist es mir sooo egal was Andere über mich denken (außer meine Freunde natürlich - aber die würden mir sagen wenn ich doof zu ihnen wär) und das fühlt sich echt gut an. Und das Beste ist das positive Feedback von viele Leuten, weil man einfach entspannter und positiver Auftritt.
Also, der Satz "Was denken die wohl über mich?" sollte tabu sein!! ;)

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Do 5. Jul 2012, 21:40

naja ich denke es geht so in die richtung dass ich es halt toll finde wenn mich andere auch toll finden... ich selbst finde mich ja eigentlich toll! oder ist das ein wiederspruch?
und ja warum ist mir das so wichtig?! werd ich mir mal intensiv gedanken darüber machen. hab ja jetzt genügend zeit haha! danke!!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Lena 79
Beiträge: 276
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 19:23
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Lena 79 » Fr 6. Jul 2012, 06:59

Jeder findet es ja schön von anderen toll gefunden zu werden....die Frage ist ja eher war warum es so schlimm für dich ist was die Anderen denken könnten, dich also vielleicht mal nicht so toll finden könnten.
Je mehr ich mich während der Zeit nach der Trennung mit mir auseinandergesetzt habe, desto besser ging es mir, da ich immer mehr das Gefühl habe in mir zu Ruhen. Wenn ich meinen Ex sehe kann ich ihm auch relativ gelassen entgegentreten...obwohl nicht ein Tag vergeht ohne das ich an ihn denke.
Ich denke Ziel nach einer Trennung sollte in erster Linie nicht sein den Ex zu vergessen, sondern sich selbst wieder zu finden und auch diese Innere Ruhe wiederzuerlangen :)

Werd schnell wieder fit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste