Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
ZwergNase
Re: Herzschmerz

Beitrag von ZwergNase » Sa 30. Jun 2012, 21:20

Hey,
da bin ich mal nen paar Tage ni da und schon passiert hier so einiges.. ;-)

Kai, ich wünsch dir das Beste und Mara hat recht, hör auf deinen Bauch und lass es langsam angehen. :-)

Mara, deine Einstellung ist die richtige.. mach dich von ihm frei, damit du wieder für dich selber leben kannst.

Tini, ich finds toll, dass du s nen schönen Tag hattest mit dieser wundervollen Erkenntnis.. ich wünsch dir endlos viele solcher Tage. :-)

Hab bei FB noch nen schönen Spruch gefunden, den ich euch nicht vorenthalten will:

Man weiß nie, was daraus wird, wenn die Dinge verändert werden.
Aber weiß man denn, was daraus wird, wenn sie nicht verändert werden?
(Elias Canetti
)

Liebe Grüße,
euer Zwerg :D
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

Ellena

Beitrag von Ellena » So 1. Jul 2012, 11:32

bad hair Day :-(
es geht mir wieder mal schlecht heute, ich muss sogar weinen. Wenn ich sehe wie weit ihr alle gekommen seid, bin ich wohl die einzige die dauernd wieder zurückfällt und heulen muss. Ich hab so einen Tag wo ich ihm sagen möchte, wie weh er mir getan hat. Ist doch Scheiße. :'-(

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » So 1. Jul 2012, 11:51

Hey Ellena,

das passiert hier allen immer mal wieder! Sonst wären wir auch nicht mehr hier ;)

Nimm dir halt heute mal nen tag um traurig zu sein! Und ab morgen startest du halt wieder durch! Wir versuchen alle los zu lassen und das ist schon der wichtigste Schritt. Auch wenn unser/e EX in Gedanken noch immer sehr oft bei uns ist, haben wir hier beschlossen los zu lassen und dazu gehört auch ein bad hair oder ein bad body day!
Vielleicht hilft dir ja ne Mütze und ein Gang an die frische Luft ;)
Meine Tiefs wiederholen sich alle zwei bis drei Wochen...werden aber nicht mehr so schlimm. Habe heute auch wieder blödes Kofkino.....krieg es aber relativ gut hin die Gedanken zu verdrängen.

Also, Wein ein bissl und dann geh raus, alleine oder mit Freunden.....
Es wird besser!!!
Fühl dich mal gedrückt!!!

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 1. Jul 2012, 16:24

@Ellena
Nein, Du bist nicht die Einzige, wir haben alle unsere Rückfälle. Die letzten beiden Tage waren wunderbar, mir ging es gut, ich war abgelenkt und unter netten Leuten. Da ist mein Ex gedanklich ganz weit in den Hintergrund gerutscht. Obwohl ich immer noch jeden Tag an ihn denke, das ist schon fast Routine für mich. Aber es gibt gute und weniger gute Tage. So einer ist heute. Das Jahr ist nun zur Hälfte rum, vor 6 Monaten habe ich mit meinem Ex ins neue Jahr gefeiert in dem Glauben, dies ist das erste von vielen glücklichen gemeinsamen Jahren. Und 2 Wochen später war das plötzlich Geschichte. Alles nicht mehr wahr, vorbei, bevor es richtig angefangen hatte, tiefer zu werden. Das geht mir immer mal wieder durch den Kopf, ewig dieses "Warum". Natürlich hätte ich nie im Leben gedacht, dass mich das so lange beschäftigt, nach 4 Monaten Beziehung ein halbes Jahr trauern? Schon heftig. Aber es ist nunmal so und ich beschäftige mich nun mit dem Warum auf meiner Seite. Und so komme ich mir Stück für Stück näher und von meinem Ex weg.

Es wird besser, ganz bestimmt und eines Tages gehts uns gut!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 1. Jul 2012, 16:27

es ist halt ein ständiges auf und ab, aber es muss raus! Irgendwann werden die Momente kürzer und kommen in größeren Abständen.

Ich merke, dass ich mehr auf mein Gefühl hören muss, also das zu tun was mir gut tun. Sei es nur mal n Buch zu lesen, früher ins Bett zu gehen oder wieder mehr Sport zu machen. Mein Herz trauert ihm im Moment wieder stärker nach. Ich hoffe einfach, dass mein Herz auch irgendwann mitzieht. Bin auch irgendwie froh, dass er sich nicht mehr meldet. Das hilft beim loslassen...

Drück euch alle!!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 1. Jul 2012, 17:35

hallooooo ihr lieben!

ich melde mich auch wieder zurück. war das we über auf n openair :) wuuuhuuuu bin immer noch etwas geflasht lol!

tini: erst mal muss ich sagen dass ich super stolz bin was ich hier von dir lese :) ich denke auch das wie lena sagt so das entgültige loslassen beginnt. geht mir da ja ähnlich.

ich hab die tage richtig genossen und trotzdem kam mir immer und immer wieder mein ex in den sinn. wir waren ja vor einem jahr auch auf einem openair und da kommen natürlich erinnerungen hoch, besonders das alleinige nach hause gehen ist nicht ganz einfach; ABER es ist trotzdem möglich!

ellena du siehst also dieses auf und ab ist echt normal! und jeder hat n andere tempo und jeder macht auch unterschiedliche schritte!! du schaffst das schon!!!!

und mara: auf das gefühl hören ist echt wicthig merk ich auch immer mehr. sich zeit nur für sich zu gönnen ist sehr wertvoll und dies sollte man unabhänging von einem partner tun.

drück euch auch! ihr seid suuuper!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Ellena

Beitrag von Ellena » So 1. Jul 2012, 21:43

..... ich bin euch allen sehr dankbar für euern Zuspruch. Es ist viel tröstender wenn es von Jemandem kommt, der einen genau versteht. Der das selbe fühlt und auch immer wieder durchmacht. Ihr seid die einzigen die mir die Kraft geben daran zu glauben, dass es besser wird und irgendwann gut ist und es ist schön das wir diesen Weg zusammen gehen.

Tini, ich denke wenn man wirklich liebt, dann ist es egal wie lange man zusammen war. Wir hatten 3,5 Jahre und der Schmerz ist der gleiche wie bei dir, da bin ich mir sicher. Wie machst du das, mit dem "warum" bei Dir suchen ?

Morgen ist ein neuer Tag und ich will auch wieder tapfer sein ;-)
Ich wünsche, das wir morgen mal alle einen guten Tag haben ;-) Ganz viel Drück :)

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Mo 2. Jul 2012, 06:16

Für Ellena

Loslassen

Irgendwann bist du an einem Punkt,
an dem du begreifst, dass du nicht mehr
zu kämpfen brauchst, weil es dich nicht weiter bringt.
Du begreifst, dass du nichts mehr tun kannst oder musst.
Du kannst nichts erzwingen, wenn du das begreifst,
fällt erst alles in sich zusammen und dann ist Stille.
Und dann wird plötzlich alles leicht und leer in dir.

Du fängst an loszulassen, woran du dich geklammert hast,
an Hoffnungen, Menschen oder Dinge aus deiner Vergangenheit,
die du so nicht akzeptieren wolltest oder konntest.

Du begreifst, dass du all das nicht mehr ändern kannst,
egal, wie sehr du daran glaubst,
egal, wie sehr du es dir wünscht.
Egal, wie sehr du dagegen kämpfst.
Egal, wie weh es tut.

Was geschehen soll, das geschieht.
Was gehen will, das geht.
Was bei dir sein will,
das bleibt oder kommt aus freiem Willen zu dir zurück.

Irgendwann sind die Schmerzen und die Angst
loszulassen vorbei.

Dann befreist du dich allmählich auch von Ängsten, Schuldgefühlen und Zwängen.
Von allem was DICH festhält.

Und du gehst deinen Weg, packst deinen Koffer mit dem, was übrig blieb:
Ein Koffer voller Erfahrungen, Erkenntnisse und Erinnerungen.

Dein Weg liegt vor dir,
du siehst ihn noch nicht, aber du fühlst, es ist soweit,

Du beginnst wieder - mit dem ersten Schritt!

Für mich heißts heute wieder LOSLASSEN. Und ich weiß ni, was schlimmer ist, der Tod meiner Oma oder das Ende meiner Beziehung..
Heute ist die Beerdigung...

Ich wünsch euch viel Kraft..

Denkt immer dran:
Nach Regen kommt Sonne!

ZwergNase
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Mo 2. Jul 2012, 07:16

wunderschön!!!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 2. Jul 2012, 09:14

ja sehr toller Spruch! Muss ich mir mal aufschreiben!

Mein Ex hat sich gestern kurz gemeldet. Hat gesagt dass er n Film geguckt hat, wo ich das Buch zu gelesen habe (ich fand das total toll) und hat gesagt dass er den gut fand...freut mich natürlich, dass er ab und zu an mich denkt. Dann fühle ich wenigstens weniger Wut und ruhiger loslassen. Wut bringt mich nämlich beim loslassen nicht weiter hab ich gemerkt. Am besten ist es das Ganze zu akzeptieren und zu wissen, dass solche Dinge einfach passieren, dass wir beide uns das anders vorgestellt haben.

Wollt mir mal ne Liste machen mi Dingen, die mir gut tun und mit Dingen die mir nicht gut tun und die ich ändern möchte. Habe gestern ne ganz gute Mail dazu vom Beraterteam bekommen. Ich glaub das ist ganz wichtig um wieder vollständig zu heilen...

Wünsch euch einen schönen Tag ihr Süßen! :)

Antworten