Danke Ellena, das ist lieb von Dir
Klar, ich habe meine Tochter, aber zum einen ist das natürlich was anderes als ein partnerschaftliches Verhältnis, zum anderen lebt sie wochenweise bei ihrem Vater, d.h. in der Zeit bin ich dann ganz allein. Teilweise fange ich dann abends schon an Selbstgespräche zu führen

. Mir fehlt einfach die Nähe und der Austausch mit einem Mann. Ich bin immer gut alleine klargekommen, früher als Single und heute als Single-Mama auch. Und vor meinem Ex war ich mit der Situation auch ganz zufrieden. Nur leider hat er mich sozusagen "auf den Geschmack gebracht" und hat mich daran erinnert, dass ich eigentlich gar nicht gerne Single bin sondern mich nach einer Beziehung sehne. Ich will einfach nicht alleine leben, das weiss ich mittlerweile. Aber nun muss ich das halt erstmal wieder. Letztes Jahr wars ok, jetzt ist es eine Qual, ich fühle mich total einsam. Aber ich weiss auch, dass ich damit klarkommen muss. Und dass ich mehr denn je wieder lernen muss, mit mir selber und mit meiner Tochter zufrieden und glücklich zu sein. Ich darf einfach niemandem die Verantwortung aufbürden, mich glücklich zu machen. Und das tu ich ja, wenn ich sage, ich kann nur mit einem Mann an meiner Seite ein schönes Leben führen. Ja, ich hoffe, alles wird gut.......
Ich wohne im Saarland, also westlich von Frankfurt, komme allerdings ursprünglich aus dem Rhein-Main-Gebiet, hab lange in Frankfurt gewohnt. Woher kommst Du?