Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Ellena
Re: Herzschmerz

Beitrag von Ellena » Do 28. Jun 2012, 21:28

Mara: ZZZzzzzz....

willst du es nicht doch vorher mal probieren ? du wirst dich gut fühlen :-)
Als symbolische Geste das du jetzt einen Schritt weiter gehst, denn das mit der Kontaktsperre kann dauern.
Du hast ja dann noch alles im Keller aber aus den Augen 8-)

Ellena

Beitrag von Ellena » Do 28. Jun 2012, 21:45

liebe Tini, du musst dich doch nicht allein fühlen. Du bist eine Mutter - du bist nie allein. Er ist ein A... auf jeden Fall aber für dich wird auch dieser Greuel vergehen. Bei mir ist es auch Februar gewesen und mir geht es auch oft noch traurig. Ich kann allerdings gut allein sein und brauche keinen Mann um Verantwortung zu teilen. Männer sind leider feige aber aus einer anderen Motivation heraus. Sie wollen nicht weh tun und sie können nicht gut mit seelischen Schmerzen einer Frau umgehen. Wo wohnst du denn ? Ich wohne auch 160 km von Frankfurt entfernt. Kopf hoch Kleines; alles wird gut - sag ich mir auch immer ;-)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 28. Jun 2012, 22:15

Danke Ellena, das ist lieb von Dir ;)

Klar, ich habe meine Tochter, aber zum einen ist das natürlich was anderes als ein partnerschaftliches Verhältnis, zum anderen lebt sie wochenweise bei ihrem Vater, d.h. in der Zeit bin ich dann ganz allein. Teilweise fange ich dann abends schon an Selbstgespräche zu führen :D . Mir fehlt einfach die Nähe und der Austausch mit einem Mann. Ich bin immer gut alleine klargekommen, früher als Single und heute als Single-Mama auch. Und vor meinem Ex war ich mit der Situation auch ganz zufrieden. Nur leider hat er mich sozusagen "auf den Geschmack gebracht" und hat mich daran erinnert, dass ich eigentlich gar nicht gerne Single bin sondern mich nach einer Beziehung sehne. Ich will einfach nicht alleine leben, das weiss ich mittlerweile. Aber nun muss ich das halt erstmal wieder. Letztes Jahr wars ok, jetzt ist es eine Qual, ich fühle mich total einsam. Aber ich weiss auch, dass ich damit klarkommen muss. Und dass ich mehr denn je wieder lernen muss, mit mir selber und mit meiner Tochter zufrieden und glücklich zu sein. Ich darf einfach niemandem die Verantwortung aufbürden, mich glücklich zu machen. Und das tu ich ja, wenn ich sage, ich kann nur mit einem Mann an meiner Seite ein schönes Leben führen. Ja, ich hoffe, alles wird gut.......

Ich wohne im Saarland, also westlich von Frankfurt, komme allerdings ursprünglich aus dem Rhein-Main-Gebiet, hab lange in Frankfurt gewohnt. Woher kommst Du?

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 28. Jun 2012, 22:19

Eigentlich vergess ich dass ich das Ding da überhaupt noch stehen hab. Hatte bisher nur mit Faulheit zu tun dass ich den nicht runter geräumt hab ;) Zugeklebt isser schon. Ich hatte ja schon den Abschiedsbrief, das tat echt gut. Leider hats nur zwei Wochen angehalten bis der Herr mich mal wieder verwirrt hat. Also muss ich nochmal Anlauf nehmen und nochmal springen^^

kaispot

Beitrag von kaispot » Fr 29. Jun 2012, 18:22

@tini, ja des kenne ich, das man abends einfach jmd brauch zum reden, konnte mit meiner ex auch über alles reden. Sie war die erste wo ich alles erzählt habe. Davor hatte ich nie jmd dem ich so vertraut habe. Sowas geht mir nachts total ab

@ catpain bis, die waren genaus so lange getrennt wie ich mit meiner. Bei mir wars der 10. märz. bei ihr paar tage später.

am sonntag is der bday von meinem bruder. Er wird 18. Am selben Tag hat noch der Typ B-day der mit meiner ex mal rumgemacht hat. Er hat sie und alle meine alten kumpels eingeladen. Des problem ist mein bruder und er gehen in die gleiche disco. Ich weis die beiden haben nix am laufen. Aber es tut weh sie mit meinen alten kumpels zu sehen nur ich bin nicht dabei. Obwohl ich früher immer dabei war. Des schmerzt einfach unheimlich. Aber ich wäre gemein wenn ich dem B-day von meinem bruder absage. Oh mann. Ich sehe meine Ex dann wieder. Soweit ich weis hat sie keinen zurzeit. Dann noch des Gespräch letztens mit Ihr wo sie mich angeschrieben hat in FB. Ich hab irgendwie keine Lust. Zu blöd das die beiden am selben Tag geburtstag haben. Und es wirklich all meine damaligen kumpels mit denen ich wegen meiner ex nix mehr machen kann. Die hat mir echt alles versaut. Ich verspüre wut, trauer, hass. Weil es einfach frustrierend ist wenn man der einzige ist der nicht mehr dabei ist. Des haut mich total runter weil ich lese in FB wer alles kommt. Ich will meine Ex dort nicht sehen. Disco´s sind immer die beschissensten Orte wenns drum geht man sieht die Ex wieder. Ich hoffe ich überlege den Tag morgen ohne das ich weine oder das ich nen vollrausch habe...

vl wißt ihr ratschläge

gruß kai

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 29. Jun 2012, 22:30

Leute, mir gehts gut, heute war ein richtig schöner Tag. Und ich hab das Gefühl, heute ist der erste Tag, an dem ich mich richtig gut fühle. Ich kann das gar nicht beschreiben, aber heute fühle ich mich frei......

Wir hatten heute Grillfest vom Kindergarten, das Abschlussfest für meine Tochter. Es war sehr schön. Lauter nette Menschen da, die Kinder sind rumgerannt, wir Eltern haben uns super unterhalten, war klasse. Es war einfach ein toller Tag.

Lena 79

Beitrag von Lena 79 » Sa 30. Jun 2012, 03:22

Wie schön Tini!!!
Tolles Gefühl!!!!

Dieses Gefühl wird bleiben und dich daran erinnern was du alles geschafft hast...für dich, um glücklich zu sein!
So hat das Loslassen bei mir angefangen. :D

kaispot

Beitrag von kaispot » Sa 30. Jun 2012, 11:55

morgen leute :)

hab noch ein bisschen an kater von gestern. Oh mann Frauen wissen wie man dazu kriegt nen Typen dazu zu bringen wenn man von ner Frau was will xD :lol:

Gestern war ich mit der neuen wo ich kennengelernt hab, ne freundin von ihr, kumpel von ihr und mein bruder bei ner sonnwendfeier. Da hab ich ordentlich gebechert :D . Habe mitbekommen das sie irgendein stress mit nem alten kumpel usw hat. Also hab ich mir gedacht da redest mit ihr nicht drüber. Haben dann halt ordentlich getrunken. Ich habs normal genoßen. So dann hat sie auf einmal zu mir gesagt ich soll mitkommen. Dachte erst sie will wieder klo und ich warte draußen xD. Aber: Die hat mich dann wo niemand ist hingeschleppt und hat ganz plötzlich gefragt wie ich über sie fühle usw. Des hat mich total überrascht. Ausgerechnet wo ich schon was getrunken hab xD. Und zwar schon einiges :lol: . Tja ich habe ihr dann ehrlich gesagt wie ich über sie fühle. Und das ich mit ihr alleine auch gern mal wäre weger dem einen Kumpel. Ich habe zu Ihr gesagt weil sie grade so viele Probleme hat möchte ich Sie auch damit nicht nerven. Sie hat darauf gesagt das ich Sie nicht nerve. Sie hat dann gesagt sie hat am Anfang befürchtet das ich meiner Ex nachlaufe oder hänge. Hab zu ihr gesagt das ich meine Ex gar nicht mehr kontaktiere, des letzte mal war des wo mei Ex mich angeschrieben hat. Dann is die Freundin gekommen weil der eine Kumpel zu viel gesoffen hat xD.

Der wurde dann von nem Kumpel abgeholt. Mein bro und die freundin sind auch heimgefahren. Aufm heimweg wollte sie nochmal wissen wie ich über sie denke. Sie hat zu mir gesagt das sie mehr als nur Freundschaft fühlt. Vor ihrer Haustür haben wir uns erst umarmt und dann haben wir uns geküsst. hab ihr ne schöne nacht noch gewünscht und bin dann heimgegangen.

War total happy irgendwie. Ich weis nicht wie es jetzt weitergeht. Hab kurz danach an meine Ex gedacht. Hm nach 3 1/2 monaten hab ich ne andere geküsst.

Hm wie soll ich jetzt weiterverfahren?

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Sa 30. Jun 2012, 18:10

Na ist doch super :) Aber dass du noch nicht über deine Ex hinweg bist ist klar, das braucht Zeit...gehs langsam an und hör auf dein Gefühl. Darauf kommt an und nicht was andere sagen was du tun sollst

Ich war gestern ja in seinem Dorf auf nem Geburtstag (er war nicht eingeladen) und kurz bei seinen Eltern. War schön alle mal wieder zu sehen. Hab mit den Leuten auch über ihn geredet und alle haben mir gesagt, dass ich ihn loslassen soll, dass es keinen Sinn hat. Das hat mich nochmal bestärkt in dem Gedanken, dass ich jetzt echt mal n Schlussstrich ziehen muss. Mir gehts im Moment zwar nicht ganz so gut (auch wegen der Arbeit), aber es ist der einzig richtige Weg. Ich erinnere mich auch immer wieder daran, dass ich auch schon n paar Monate vor der Trennung drüber nachgedacht habe Schluss zu machen, aber ich wollte dass er das tut. Also muss ich jetzt mit meiner Entscheidung klarkommen, da ich ja nun jetzt die Verlassene bin und nicht er. Ne Freundin hat mir aber auch nochmal gesagt, dass es ihm n paar Wochen nach der Trennung richtig schlecht ging. Ihm ist das auch nicht leicht gefallen. Wir haben beide gelitten, aber wir wissen beide dass es gut ist wie es ist. Nun ist meine Aufgabe mich wieder aufrecht zu machen und auch alleine glücklich zu sein...

Drück euch!

kaispot

Beitrag von kaispot » Sa 30. Jun 2012, 19:39

mara

ja, ich bin sicher das du glücklich wirst. Es ist einfach eine Frage der Zeit. Aber setz dich nicht unter Druck.

ja ich gehe es langsam an. Weil an meine Ex muss ich auch noch denken. Aber durch die Neue wirds immer weniger.
Es war schön der Kuss. Aber danach dachte ich mir es ist komisch eine andere Frau zu küssen außer meiner Ex. Früher hätte ich nie gedacht ne andere mal zu knutschen. Morgen mache ich endlich mit Ihr alleine was. Weil ich will Ihr auch mal nicht im Rausch näher kommen :lol:

Naja, aber stress mache ich mir jetzt nicht.

Antworten