Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 3. Jul 2012, 20:11

@ZwergNase
Schönes Gedicht, beschreibt meine Gefühle nach der Trennung 1:1. Genauso wars....

@Mara
Dein Ex ist wirklich schräg!

@kai
Also ich kann verstehen, dass Du von dem Hin und her genervt bist, ich würde mich an Deiner Stelle da jetzt auch nicht noch mehr reinhängen sondern ein bisschen auf Abstand gehen. Kontakt abbrechen find ich immer so brutal, deshalb rate ich nie irgendwem dazu, auch wenns jetzt noch keine wirklich lange Zeit ist, die ihr Kontakt habt. Ich weiss nicht, immer wenn jemand sowas erwägt, auch wenns nicht um mich geht, tut mir das leid, ist einfach nicht mein Weg.... Aber trotzdem kann ich voll und ganz verstehen wie gesagt, dass Dich das alles grad annervt. Vielleicht bringt es ja wirklich was, etwas auf Distanz zu gehen. Vielleicht schläft es ja von selber ein.....oder es ändert sich doch noch zum positiven, wart mal ab.

Kurz zu mir: mir gehts täglich besser! Die Phasen, in denen meine depris kommen werden seltener und kürzer. Nur manchmal nervt mich das ganz gewaltig. Heute auf dem Heimweg vom Büro gings mir ganz normal und ganz plötzlich kam dann so ein trauriger Gedanke an irgendein schönes Erlebnis mit meinem Ex. In solchen Momenten ist das, als ob ich gleichzeitig das Erlebnis nochmal erlebe, aber andererseits weiss ich direkt, das ist Vergangenheit und kommt nicht wieder. Diese Flashbacks werden immer kürzer, aber sie nerven mich und machen mich halt auch traurig. Aber aufgeben gilt nicht! Und ansich habe ich echt das GEfühl, es geht bergauf!!

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 3. Jul 2012, 20:38

Super Tini :) Ich habe mich jetzt für die Variante Verdrängung entschienden ;) Genug gelitten wieder die letzten Wochen!!

Er wollte übrigens nur wissen wie ich den Film fand, weil er inner Videothek arbeitet und wissen wollte wie der so ist. Keine Ahnung warum er ausgerechnet mich das fragt, aber vermutlich denkt er jetzt dass wir befreundet sind oder so. Nönö es werden weiter schön Kreuze gemacht! :)

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Di 3. Jul 2012, 20:43

ihr süssen finde das super wie ihr das macht.
ich bin seit gestern abend krank und wurde natürlich da ich viel zeit zum nachdenken hab wieder etwas melancholisch. aber ich spüre dass es förderlich ist. es muss einfach raus raus raus! merke das ich dadurch verarbeite und auch loslasse....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

ZwergNase
Beiträge: 111
Registriert: So 22. Apr 2012, 06:43
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von ZwergNase » Di 3. Jul 2012, 21:19

Orangschinli.. gute Besserung.. :-)
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

Ellena
Beiträge: 43
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 17:30
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Ellena » Di 3. Jul 2012, 21:50

Hallo Ihr Lieben,

oh, dass les ich gerne - es geht euch heute überwiegend gut, das ist schön :-)
Selbst geht es mir heute auch ganz gut. Verdrängen funktiniert bei mir nicht so gut ... ich versuche gerade "bewusstest
Loslassen". (was man nicht so alles versucht ;-) )Hab ich gestern im TV gesehen. Hat ein Mentaltrainer gemacht. Wenn ich an meinen Ex denke und es anfängt in mir zu bohren nehm ich beide Hände, führe sie zu meinem Herzen, hole ihn da raus und schubse ihn mit beiden Händen weg und ich sage mir den Satz dazu "geh weg" Ich sehe in dann in Gedanken nur von hinten weggehen. Sehr befreiend muss ich euch sagen. Ich denke so muss jeder seinen Weg finden loszulassen. Eine gut Zeit kreativ zu werden befor wir wieder in ein etwas kleineres Loch fallen.
Ich wünsche euch allen eine glückliche Vollmond-Nacht und wünscht euch was :-))

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mi 4. Jul 2012, 05:59

ha das probier ich auch mal aus!

Ich bin echt urlaubsreif, total genervt von der Arbeit und er bort auch wieder in meinem Herz. Brauch mal n paar Tage frei nur für mich zum durchatmen. Leider kann ich erst im August Urlaub nehmen. Also tief durchatmen und durch ;)

Wünsch euch n schönen Tag!

Janjen
Beiträge: 153
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 08:17
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Janjen » Mi 4. Jul 2012, 07:43

Guten morgen Leute!

Ich lese immer alles fleißig mit nur hab ich nichts zu euch geschrieben.

Also ich finde das es bei allen soweit doch ganz gut läuft und freue mich darüber.

@kai
Ich würde auch erstmal auf Abstand gehen und dann siehst du woran du bist. Nochmal verletzt zu werden in einer so kurzen Zeitspanne ist alles andere als gut fürs ego.

@mara
Ich weiß nicht was ich besser finden soll, wenn der ex sich garnicht meldet oder so wie dein ex nur so schwammig.
Wegen gefühlschaos tendiere ich eher zum ersten.
Ich an deiner stelle würde erstmal nicht mehr schreiben. Er soll merken das er dich wirklich verloren hat und du zu einer Freundschaft noch nicht bereit bist.

Mal zu mir... Also ich versuche die Tage rum zu bekommen. Ich bin gerade auf jobsuche und sonst hab ich nur frei. Alles nicht so leicht, weil einem dann noch mehr auffällt wie einsam man eigentlich ist.
Ich versuche mein leben so gut es geht in den griff zu bekommen.
Ich merke das ich gerne jemanden zum Daten gennenlernen will. Nur wo und wie ist hier die frage.

Ich glaube ich vermisse mein ex nach 4 Monaten Trennung immer weniger. Das liegt wohl daran das er sich und sein leben so radikal verändert hat. Er ist nicht mehr der Mann den ich mal geliebt habe.
Ich vermisse nur noch die zeit zu zweit mit einem Mann :-)(

Wisst ihr was ich mir wünschen würde ist, ihn noch einmal zu begegnen. Er soll sehen wie ich mich verändert habe. Auch wenn ich vorher nicht dick war sondern normal, habe ich jetzt 9 Kilo abgenommen. Ich trage 2-3 hiosengrößen weniger und fühle mich tausendmal besser in meinem Körper. Daher denke ich hab ich auch ein selbstbewussteres auftreten und das könnte ihn ja auch beeindrucken. Und dann sieht er was er außer meinen charakter noch so verloren hat.

Jetzt hab ich noch eine frage an euch. Ich bin von Natur aus nicht gerade selbstbewusst und auch sehr selbstkritisch. Wie kann man so etwas ändern? Wenn mir jemand zum Beispiel ein kompliment macht... Kann ich es dieser Person kaum Glauben :-/

Ich Drücke euch alle ganz doll!!! Wir schaffen das alle irgendwann ;-)

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mi 4. Jul 2012, 09:14

@Ellena
Das ist eine super Übung. Wenn mir die Gedanken manchmal zu viel werden, dann sage ich ganz laut "Hau ab aus meinen Gedanken". Funktioniert nicht immer 100%, aber es tut gut. Verdrängen klappt bei mir leider auch nicht so gut.

@Janjen
Gute Frage, mein Selbstwertgefühl ist leider auch nicht so ausgeprägt und seit der Trennung komplett am Boden. Ich weiss, dass ich mein Selbstwertgefühl in mir selber aufbauen muss und es nicht daraus ziehen sollte, was andere über mich denken, aber das ist so schwer. Mein Ex hat mir immer sehr viel Selbstvertrauen gegeben, indem er mich oft bestätigt hat, mir aufbauende Dinge gesagt hat. Seit der Trennung kommt mir das alles vor wie eine einzige Lüge, als ob das nie wahr war.... Was mich z.B. vor der Beziehung mit ihm verunsichert hat war meine Tochter. Seit sie auf der Welt war, hatte ich ja keine andere Beziehung mehr. Und ich kam ja auch nie raus, weil sie bis vor einem halben Jahr nur an ein paar nachmittagen in der Woche bei ihrem Vater war. 5 Jahre lang hatte ich die alleinige Verantwortung, nie einen Babysitter, nur wenn ich mal in Frankfurt bei meinen Eltern war. Welcher mann, der mich neu kennenlernt, macht das mit? Wie soll man sich überhaupt kennenlernen, wenn ich abends nie rauskann? Ok, jetzt ist es ja anders, weil meine Tochter alle 2 Wochen nicht bei mir ist. Mein Ex hat dazu nur total unbekümmert gesagt, dass es einem Mann, der mich will, wohl egal ist. Ja, ihm vielleicht...... :cry: naja, ich schweife ab. In jedem Fall find ich es schwer, Selbstvertrauen aufzubauen, arbeite aber hart daran.

Ich würde meinen ex auch gerne nochmal sehen. Einfach um festzustellen, wie es mir damit geht. Ich hab ihn jetzt ein halbes Jahr nicht gesehen und vielleicht denke ich mir bei einem Wiedersehen ja, dass ich mir was vorgemacht habe. Dadurch, dass er den Kontakt abgebrochen hat, hab ich die ganze Zeit das Bild von unserem letzten Tag im Kopf und stelle ihn innerlich auf einen Sockel, der er gar nicth verdient hat. Hätten wir nochmal die Möglichkeit, das aufzuarbeiten, könnte ich das alles ein bisschen geraderücken. Aber so ist es so, als ob er für mich fast zu einer mystischen heiligen Person wird.... Naja, nicht ganz so extrem, aber schon ein bisschen ;)

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mi 4. Jul 2012, 09:19

Hey Janjen!

Ja das wünsche ich mir auch, dass mein Ex mich sieht und weinend vor mich auf die Füße fällt und ruft: Wie konnte ich dich tolles Geschöpf nur verlassen?? :D :lol: Im wahren Leben passiert das ja eher nicht, aber wir werden schon noch unsere Chance kriegen, da bin ich mir sicher.

Ich frag mich auch manchmal ob ich meinen Ex oder nur die Zweisamkeit vermisse. Ich vermisse den Menschen der 5 Jahre mein Freund war, aber nicht den der er jetzt ist. Weiß aber auch nicht wo die tollen Männer sich alle verstecken ;)

Also du hast es echt nicht nötig kein Selbstbewusstsein zu haben! Du bist so ne hübsche Frau!! Aber ich hab auch nicht viel Selbstbewusstsein...ich denke man kann das Stück für Stück lernen, indem man auf sich achtet, sich viel gutes tut, für Freunde da ist und dadurch Bestätigung bekommt. Und sich jeden Tag sagt dass man toll ist :) Ich vergleich mich aber auch oft mit anderen Menschen und dann fühl ich mich auch immer nicht so toll. Aber die Trennung gibt uns die Chance an uns selber zu arbeiten und das sollten wir nutzen! Besser als sich gleich in was neues zu stürzen...

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Mi 4. Jul 2012, 11:04

Guten Morgen allerseits!

danke zwergi! oh man krank sein ist ja echt ätzend!


ellena: finde deine idee mit dem wegschieben echt super. ich halt mir in solchen momenten immer vor augen dass es nichts bringt, und dass ich mir mit solchen gedanken nur den tag oder die guten momente versaue. das nützt oft auch. ausser wenn es einfach raus muss. aber dann lass ich es auch zu.

ja ich wünschte im moment auch wieder ihn zu sehen und alles auzudiskutieren. weil es verdammt noch mal nicht nur meine schuld war! aber gleichzeitig weiss ich auch, dass es zu früh ist. wenn die hochzeit nicht wär würde ich es evt wagen aber so, mit dem wissen dass ich ihn dann nochmals sehen muss, ne danke!
finde es einfach so wahnsinnig tragisch, wie das alles geendet hat. zackbum und weg ist er. und alles was dazugehört auch! naja irgendwie gibt mir da eine frühere geschichte von mit mut. hab mich als ich in paris war auch waaaahnsinnig verliebt. wollten es dann versuchen und die beziehung fortsetzten, hab dann aber irgendwann eingesehen, dass es so nicht geht. wir hätten niemals eine gemeinsam zukunft gehabt, dafür waren die umstände einfach zu kompliziert. als es dann zu ende ging dachte ich auch, dass es nie wieder normal zwischen ihm und mir sein wird. und siehe da, heute klappt es mit dem kontakt ganz gut. ok es sind auch beinah 2 jahre vergangen aber trotzdem. die zeit kann echt vieles richten.

janjen wegen dem selbstwert: ist mir auch bekannt :) aaaabber man da echt was gegen tun. zum einen hilft es wie mara sagt sich immer wieder selbst zu sagen dass man toll ist. schreib mal auf was du alles an dir magst. dann mach gleich mal auch noch ne liste was andere an dir mögen :) und dann such dir am besten ein hobby oder irgendetwas was du total gerne machst. wenn du darin auch noch gut bist, gibt dir das gleich nochmals bestätigung das du was kannst.

jeder von uns ist einzigartig! nur weil die gesellschaft sagt so und so muss es sein oder das und das ist gut, heisst das nicht, dass es auch so ist! und ja das mit dem vergleichen kenn ich auch, ABER wir sehen in solchen momenten ja immer nur was der andere besser kann, nicht was er weniger gut kann als wir. und davon gibt es wohl so einiges ;) jeder mensch hat seine schwächen und stärken und ich glaube die grösste stärke ist, seine schwächen liebevoll an zu nehmen. ich bin zum beispiel suuuuper hyperig und ja auch sehr emotional. so richtig in den griff werde ich das wohl nie bekommen, aber das macht einem ja als mensch auch aus. schwächen machen menschen liebenswert :)

wow da hat ich wohl gerade eben wieder ne super erkenntnis haha!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast