Beitrag
von sunshine81 » Mi 27. Jun 2012, 05:55
Guten Morgen Ihr Lieben,
hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen.
Danke Mara für Deine lieben Worte gestern. Ich habe Deinen Ratschlag angenommen und befolgt. Hat auch gut geklappt.
So, nun habe ich meinen Ex seit vier wochen wieder gesehen. Wir haben uns gestern abend für ca. drei Stunden in einem Café getroffen, zu Hause wollte ich nicht. Das Treffen war eigentlich ganz ok, mehr aber auch nicht. Wir haben uns nicht gestritten, ist ja wenigstens etwas. Aber ansonsten hat er mir erzählt, wie es ihm so ergangen ist und wie es in seiner Heimat war. Ich habe auch so einiges erzählt, wegen der Wohnung usw. Bis dahin war auch alles sehr entspannt, bis er mit dem Finanziellen um die Ecke kam. Da merkte ich, dass er zwar auf einiges verzichtet, aber das er bestimmt nicht kampflos aufgeben wird, da es ihm finanziell nicht gut geht. Die Stimmung war dann leicht gereizt. Ich habe versucht, dann meinen Standpunkt sachlich zu erklären und dann das Thema gewechselt.
Ich habe ihm gesagt, egal was er fühlt oder was er möchte, dass ich so, wie es in der Vergangenheit war, nicht weitermachen kann und möchte. Wir müssten beide etwas an unserem Verhalten ändern, wenn wir gemeinsam glücklich werden wollen. So kann und will ich das nicht mehr. Er hat mir so oft weh getan und ich habe ihn immer wieder verziehen. Ich könnte mein Verhalten ändern und meine Fehler verbessern - arbeite ja schon länger dran. Aber er will oder kann es zurzeit einfach nicht.
Er hat nochmals betont, dass es ihm sehr leid tut, was mit uns geschieht. Er wollte auch keine Trennung, aber er kann zurzeit einfach nicht anders. Er kann einfach keine Verantwortung für uns übernehmen, will nicht von mir abhängig (finanziell) sein, möchte erstmal sein Leben wieder hinbekommen und dann mal sehen. Das könnte noch einige Zeit dauern. Deshalb wäre es besser, wenn wir wirklich erst einen Schnitt machen und uns endgültig trennen und uns auch dann scheiden lassen.
Ich habe ja schon so was geahnt, dass er die Ehe nicht mehr aufrecht erhalten kann oder möchte. Aber es tut trotzdem verdammt weh. Ich bin heute morgen wieder in diesem emotionalen Loch drin. Ich hoffe nur, dass diese Gefühle (unendliche Traurigkeit) bald wieder besser werden und ich wieder schnell mein erarbeitetes Selbstvertrauen zurückgewinne. Ich will einfach nicht mehr leiden!!!
So, muss nun so langsam zur Arbeit, das lenkt wenigstens ab... bis später
Alles Liebe und einen schönen Tag
Sunshine