Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 26. Jun 2012, 20:28

@kai
Und wenn sie mal mit ihrem Kumpel redet? Warum nimmt sie das so hin, dass er jeden Tag bei ihr pennt und ständig mit Euch rumhängt? Ich meine der muss doch merken, dass er stört! Und ich wäre an ihrer Stelle schon ausgeflippt, wenn sich mir jemand ständig so aufdrängt.

@orangschinli
Ich musste hinterher auch drüber lachen, aber im ersten Moment dachte ich mir, der kann doch nicht echt sein, wo ist der bloß entlaufen? Den habe ich übrigens bei finya.de gefunden, das ist für Männer und Frauen komplett kostenlos. Vermutlich tummeln sich deshalb dort so merkwürdige Gestalten..... :lol:

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 26. Jun 2012, 20:35

ZwergNase hat geschrieben:Willkommen im Leben.. :-):-):-)

Ich finds toll, dass ihr euch das jetzt so aktiv ins "neue" Leben stürzt.. Sicher werden Momente kommen, wo alles wieder hochkommt, aber ich denke wir sind schon weit gekommen und schaffen das!
klar zwergi solche momente wird es immer wieder geben. besuche im juli seine tante und im september ist ja die hochzeit. das wird sicher auch wieder einiges auslösen und es ist ja auch nicht so, dass ich gar nicht mehr an ihn denke, ABER momentan fühle ich mich echt gut. ich kann mich wieder selber beschäftigen, kann die zeit alleine geniessen und habe nicht mehr den eindruck dass sich nur noch alles um ihn oder die wg oder wen auch immer dreht.
und ich muss sagen ich bin echt auch super stolz dass ich die 100tage limite erreicht habe. habs zuerst gar nicht richtig gecheckt, erst jetzt realisere ich welche fortschritte ich doch gemacht habe :) ist echt ein schönes gefühl, an welchem ich jetzt gaaaanz fest fest halten werde! (ich glaub ich behalt den kalender doch noch ein wenig, dann kann ich ihn immer wieder anschauen und sehen was ich alles geschaft habe :) )

kai: wie hat sich deine situation wegen dem gefühle sagen eigentlich gelöst?

haha tini meinste ich sollte mir einen deutschen angeln? ;) wär mal ein versuch wert hatte ich noch nie hihi!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 26. Jun 2012, 20:38

Leute, ich glaub es nicht. Chatte mit nem Typen auf der Singlebörse und tadaaa er kommt ausm Dorf nebenan von meinem Ex. Das gibts doch gar nicht!! Jetzt fühl ich mich doch wieder leicht scheiße weil der im Vergleich zu meinem Ex blöd ist...*seufz*

kaispot

Beitrag von kaispot » Di 26. Jun 2012, 20:39

ja ich wäre auch schon ausgetickt. Keine Ahnung ob er es merkt. Entweder macht ers mit Absicht oder er checkts einfach nicht. Ja ich glaube geredet einmal haben se schon mal. Sie wollte das er bei sich pennt und er hat nen Aufstand gemacht. Und ich möchte mich halt da jetzt nicht direkt einmischen und sagen: Hey, warum pennt der schon wieder bei dir, weil mich geht es ja rein theoretisch nix an. Hab aber keine Lust das der jedes Mal dabei ist. Und Streit will ich nicht verursachen.

Hm nervige Situation. Aber ich werde des lange nicht mehr mitmachen. Heute habe ich wie gestern abgesagt. Muss noch a bissl für ne Probe lernen. Kanns zwar schon, aber ich habe es ihr so gesagt. Weil erst wollte ich schon was mit ihr machen. Wo ich erfahren habe das er wieder dabei ist habe ich des mit der Probe gesagt.

Wie gesagt lange mache ich den Kindergarten nicht mehr mit. War gestern und heute so. Wenn es morgen wieder so ist. Dann sage ich ihr entweder ich will alleine mit ihr was machen oder ich schreibe ihr mal paar Tage nicht. Vl checkt sie es dann.

@orangschinli, ja ich habe für die neue Gefühle, aber wie oben geschrieben, lange mache ich sowas nicht mehr mit. Weil wie soll ich je mit ihr alleine mal was unternehmen :?: So kann es ja nie was werden

Hoffe ich mache jetzt hier nix falsch. Was meint Ihr?

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 26. Jun 2012, 20:42

@mara ich weiss weshalb ich momentan die finger von solchen dingen lasse ;)

ach so kai du bist wegen ihm noch gar nicht dazu gekommen es ihr zu sagen? oh mensch das muss ja echt ein komischer vogel sein...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 26. Jun 2012, 20:44

ähh ja hat jetzt das Gegenteil bewirkt :roll: naja es kann nur besser werden.

Mit was belohnst du eigentlich deine 100 Tage Kontaktsperre? :D

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 26. Jun 2012, 20:47

hmm keine ahnung muss mir da noch was überlegen :) aber das gefühl ist für den moment belohnung genug :)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 26. Jun 2012, 21:03

@orangschinli
Ich hatte überhaupt nur deutsche Männer bisher, naja, Du siehst ja, wohin mich das gebracht hat :lol: :lol: - ach nee stop, mein ex ist ja halber niederländer :D

@kai
Ich finde das absolut ok wie Du Dich verhältst. Ich meine, das ist doch echt nicht normal, wie der sich verhält. Hat der sonst keine Freunde? Und ich meine, ich hab auch nicht viele Freunde, aber mir würde nie einfallen, jemanden so zu belagern. Ich kann mir das auch nur so erklären, dass er einfach etwas merkbefreit ist oder eben was von ihr will und meint, so kann er jeden Kerl von ihr fernhalten. Aber das wird auch nicht ewig gut gehen!

kaispot

Beitrag von kaispot » Di 26. Jun 2012, 21:48

@ orangschinli
nein, nicht richtig, so teils, aber der Typ ist wie gesagt des Problem

@tini
nein es ist auch nicht normal. Freunde hat er schon. Mir würde es auch nie einfallen jmd so zu belagern. Und wie du sagst endweder ist er merkbefreit oder er will was von ihr und versucht wirklich so jeden Kerl zu fernzuhalten. Und stimmt. Ewig geht sowas nie gut. Bloß habe ich keinen Nerv den Schrott solange mitzumachen.

sunshine81

Beitrag von sunshine81 » Mi 27. Jun 2012, 05:55

Guten Morgen Ihr Lieben,

hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen.

Danke Mara für Deine lieben Worte gestern. Ich habe Deinen Ratschlag angenommen und befolgt. Hat auch gut geklappt.

So, nun habe ich meinen Ex seit vier wochen wieder gesehen. Wir haben uns gestern abend für ca. drei Stunden in einem Café getroffen, zu Hause wollte ich nicht. Das Treffen war eigentlich ganz ok, mehr aber auch nicht. Wir haben uns nicht gestritten, ist ja wenigstens etwas. Aber ansonsten hat er mir erzählt, wie es ihm so ergangen ist und wie es in seiner Heimat war. Ich habe auch so einiges erzählt, wegen der Wohnung usw. Bis dahin war auch alles sehr entspannt, bis er mit dem Finanziellen um die Ecke kam. Da merkte ich, dass er zwar auf einiges verzichtet, aber das er bestimmt nicht kampflos aufgeben wird, da es ihm finanziell nicht gut geht. Die Stimmung war dann leicht gereizt. Ich habe versucht, dann meinen Standpunkt sachlich zu erklären und dann das Thema gewechselt.

Ich habe ihm gesagt, egal was er fühlt oder was er möchte, dass ich so, wie es in der Vergangenheit war, nicht weitermachen kann und möchte. Wir müssten beide etwas an unserem Verhalten ändern, wenn wir gemeinsam glücklich werden wollen. So kann und will ich das nicht mehr. Er hat mir so oft weh getan und ich habe ihn immer wieder verziehen. Ich könnte mein Verhalten ändern und meine Fehler verbessern - arbeite ja schon länger dran. Aber er will oder kann es zurzeit einfach nicht.

Er hat nochmals betont, dass es ihm sehr leid tut, was mit uns geschieht. Er wollte auch keine Trennung, aber er kann zurzeit einfach nicht anders. Er kann einfach keine Verantwortung für uns übernehmen, will nicht von mir abhängig (finanziell) sein, möchte erstmal sein Leben wieder hinbekommen und dann mal sehen. Das könnte noch einige Zeit dauern. Deshalb wäre es besser, wenn wir wirklich erst einen Schnitt machen und uns endgültig trennen und uns auch dann scheiden lassen.

Ich habe ja schon so was geahnt, dass er die Ehe nicht mehr aufrecht erhalten kann oder möchte. Aber es tut trotzdem verdammt weh. Ich bin heute morgen wieder in diesem emotionalen Loch drin. Ich hoffe nur, dass diese Gefühle (unendliche Traurigkeit) bald wieder besser werden und ich wieder schnell mein erarbeitetes Selbstvertrauen zurückgewinne. Ich will einfach nicht mehr leiden!!!

So, muss nun so langsam zur Arbeit, das lenkt wenigstens ab... bis später

Alles Liebe und einen schönen Tag
Sunshine

Antworten