Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
sunshine81
Re: Herzschmerz

Beitrag von sunshine81 » Di 26. Jun 2012, 04:52

Hey Leute,

melde mich nach einiger zeit auch mal wieder zu Wort. Ich habe immer still mitgelesen. Hatte aber so viel um die Ohren, dass ich groß keine zeit hatte, zu schreiben, wie es mir so ergeht.

@Ellena: Männer!!! Vergiss es, diese Männer haben uns alle nicht verdient! Wir sind viel zu gut für sie.

Bei mir hat sich in letzter Zeit auch einiges getan: Habe die alte gemeinsame Wohnung gekündigt und nun eine neue schöne Wohnung in der Nähe meine Arbeitsstelle gefunden. Ziehe im Sommer um. Bin zurzeit vieles dafür am Regeln. Mein Ex hat sich vor vier Wochen mit nur einer kleinen SMS von mir verabschiedet (sind seit Nov getrennt, hatten aber immer noch wieder Kontakt). Er wollte zu seinen Eltern fliegen, was er auch - nach Aussage meines Schwagers - gemacht hat. Zwischendurch hat er mir eine kleine Mail geschíckt, dass es ihm gut geht. Mehr nicht. Ich habe gedacht, gut wenn das so ist, regel ich halt alles weitere. Ich wußte ja nicht, ob er überhaupt jemals zurückkommt oder sich wieder bei mir meldet.

Gestern abend kam nun ein Anruf von ihm: Er wäre jetzt wieder in Deutschland und wollte wissen wie es mir geht. Hallo? Meldet sich erst überhaupt nicht und nun das. Er will sich mit mir heute abend treffen, will seine Post abholen und mit mir reden. Da wir noch einiges bzgl. Wohnung usw. zu klären haben, habe ich das Treffen zugesagt. Ich weiß allerdings nicht wie es mich verhalten soll. Keine Ahnung, was ich gerade für ihn empfinde und fühle, es ist einfach seitdem er weg ist, nur Leere da.

Was meint Ihr dazu, wie soll ich mich verhalten und was soll ich ihm sagen?

Liebe Grüße
Sunshine

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 26. Jun 2012, 06:04

@Sunshine: schön von dir zu hören und dass du bis jetzt alles so gut gemeistert hast! Tja manche Exen kommen dann wieder an wenn man am wenigsten damit rechnet. Sei einfach ehrlich zu dir und zu ihm, zeig ihm aber nicht wie sehr er dich noch verletzt. Versuch irgendie Ruhe zu bewaren. Sowas wirkt bei so nem Treffen am meisten, egal was kommt.

@Ellena: haha ja es gibt so viele Trottel! :lol: Hätten wir uns auch schwängern lassen sollen um unseren Ex zu halten? ;) ;) haha

Und ich bin schon wieder schwach geworden... :-( Was ist mit mir los?? Hab ihm gestern geschrieben...sporadisch Kontakt ist ja ok, aber gerade ist mir das zu viel, weil von ihm ja nicht viel rüberkommt. Schreiben zwar ganz locker aber dann schreibt er auf einmal nichts mehr. Ich MUSS das jetzt schaffen. Ich war doch schon so weit und so stark und jetzt wieder so schwach. Aber war gestern wohl wegen der Niederlage mit dem anderen Typen :roll: ;)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 26. Jun 2012, 06:51

MARALEIN! ich nehm dir jetzt dann dieses doooofe handy weg!!!! :evil:

also die ersten tage sind die schwersten, in dieser zeit darfst du ihm unmöglich schreiben sonst gewöhnt sich dein kopf nie daran!!! hätte ich die nummer und alls nicht gelöscht hätte ich das NIE geschaft!
findest du nicht irgendeinen trick heraus das du seine nummer vergessen kannst? oder ihm nicht mehr schreibst? was hilft bei dir eher "belohnung" oder "bestrafung"? stell doch in solchen momenten das handy ab oder schreib hier rein, ABER nicht ihm!!
willst du ernsthaft deine zeit, energie und dein geld an einen typer versschwenden der dich verlassen hat weil er noch was anderes sehen will? klingt hart ist aber nicht böse gemeint, es soll dir nur helfen endlich die finger von dieser schreiberei zu lassen. du hast dich bereits oft genug gemeldet und machst dich so doch auch wieder ein stück abhängig von ihm!

an alle anderen: ich war gestern alleine im theater und es hat sich ja sowas von toll angefühlt. null einsamkeitsgefühle. naja fragte mich was die anderen wohl so denken wenn jemand ganz alleine rumhockt, aber ich selber fühlte mich pudelwohl :)

tini: naja bei mir gehts oer gings ja auch immer wieder mal auf und ab, aber ich sag mir jetzt wie ellena, ich will nicht mehr traurig sein. es hat alles seinen sinn und ich werde mich mit ihm und der situation aussöhnen. das leben ist trotz allem schön und wir können unsere gedanken und gefühle zu mindest ein stück weit beeinflussen...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 26. Jun 2012, 09:06

da hilft bei mir glaub ich nur schimpfen....hab das gemacht weil meine Mitbewohnerin meinte wär doch nicht schlimm. Aber im Endeffekt muss ich ja stark bleiben. Ich nehm mir jetzt glaub ich erstmal zwei Wochen vor. So hab ich das ganz am Anfang auch gemacht. Zumindest erstmal, dass ich mich nicht melde, aber nur knapp antworte falls er mir schreibt. Ich mach mich ja so echt nur wieder voll abhängig von ihm und er ists nicht wert!! Er kriegt grad wieder zu viel von mir! Arghhh ich ärger mich so!!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 26. Jun 2012, 09:31

ja ärger dch ruhig geschieht dir recht :P

weisst du es geht gar nicht darum ob es schlimm ist oder nicht, sondern dass du mit soclhen aktionen deine heilungsprozess verlangsamst! letzendlich schadest du dir selbst! so kannst du das alles nie richtig verarbeiten...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 26. Jun 2012, 10:12

ich weiß...ich versuche aber gerade irgendwie wieder an ihm festzuhalten...aber im grunde hab ichs ja eh nicht in der Hand. Falls er mich irgendwann zurück will ists egal ob ich mich melde oder nicht. So schade ich ja nur mir. Hab mir jetzt schon ins Handy gespeichert: Stark bleiben!
Ich muss mir noch n paar Stategien überlegen, damit ich das jetzt auch durchziehe. Der Anfang ist ja immer der schwerste. Ich weiß ja, dass ich Kontaktsperre halten kann, hat sonst ja auch ganz gut geklappt. Ich glaub das geht nur indem ich mich mit mir selbst beschäftige und mir sagen dass ICH mich mehr lieben sollte als ihn

Blue_Tears

Beitrag von Blue_Tears » Di 26. Jun 2012, 11:27

Hey ihr Lieben,
...gerade mal knapp 4 Wochen glücklich und schon lügt er mich wieder an... Gestern war er mit dem Hund Gassi und hat sein Handy liegen lassen. Ich weiss, dass man das nicht macht aber ich habe in seinem Handy nachgeschaut. Unter Anruflisten gibt es Mitteilungszähler. Als ich dort rauf klickte, sah ich, dass er ihr am 17.06. mehrmals geschrieben hat und das sie auch geantwortet hat. Ich war fertig, die Tränen liefen. Er kam dann wieder und rief schon an der Tür: "Schatz, ich bin wieder da". Er merkte an meiner Tonlage sofort, dass etwas nicht stimmt. Ich konfrontierte ihn damit und er hat doch tatsächlich alles abgestritten. Er meinte, dass sein Handy spinnt und das er mir schwört, dass er ihr nicht geschrieben hat. Ich zweifelte schon an mir selbst und verglich dann unter Mitteilungszähler meine SMS und die Zeiten... Und es stimmte. Sein Handy "sprach" die Wahrheit. Ich war völlig fertig und noch immer stritt er alles ab. Dann ging er in die Küche und ich wurde wütend. Ich sagte ihm, dass ich endlich die Wahrheit wissen möchte. Dann gab er es zu. Sie schrieb ihm, dass sie ihr Fahrrad zurück haben möchte, was bei ihm im Keller stand. Er brachte es ihr. Er stellte es vor ihrem Aufgang ab und sah sie auch nicht. Ich sagte ihm, dass ich es unfair und mies finde, dass er mich wieder einmal wegen ihr belogen hat.Er meinte, dass er mir nicht wehtun wollte und es mir deswegen verschwiegen hatte. Ich machte ihm klar, dass er mir damit jetzt viel mehr weh getan hat. Er entschuldigte sich aber ich war einfach nur noch am Ende. Diese scheiss Lügen. Wann hört das endlich auf? Was wäre so schlimm daran gewesen, wenn er mir gleich gesagt hätte, dass sie ihr Fahrrad wiederhaben will? Ich wäre auch bereit gewesen, es mit ihm gemeinsam wegzubringen... Ich bin so enttäuscht von diesem Mann. Ich finde keine Worte mehr dafür :( :( :(

Captain Bix

Beitrag von Captain Bix » Di 26. Jun 2012, 11:50

hallo männer haben eine andere logik als wir!!!
meiner meinte das wenn er all meine sachen in kisten packt (mit seiner MUTTER) das es mir leichter fallen würde, aber das war total falsch....ich meine stell dir vor du kommst in die wohung die ihr gemeinsam geplant habt und einen tag nach der trennung sind die hälfte deiner sachen in kisten vepackt...und dann noch mit seiner MUTTER...wenn ich nicht so am ende gewesen wäre hätte ich gefragt ob jemanden den zwei ins hirn geschissen hat!!!
aber ok er meinte es ja nur gut...und da waren noch viele andere sachen!
also männer denken komplett anderst als wir frauen!!!!!!!!!
aber denk mal das er es wirklich so gemeind hat und das er dich nicht verletzten wollte...aber du kannst ihm ja auch sagen das wenn sie wieder kontakt aufnimmt möchtest du es wissen...egal wie es dir dabei geht!
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 26. Jun 2012, 13:54

Blue, wenn ich nicht wüsste dass er dich vorher schon ziemlich mies behandelt hatte, würd ichs so wie CaptainBix sehen...

Männer versuchen immer den Weg zu gehen der am wenigsten Schaden anrichtet bzw für sie selbst mit zu wenig Konzequenzen einher geht. Frauen wollen aber lieber Ehrlichkeit als etwas verschwiegen zu bekommen...

Krümelmonster5

Beitrag von Krümelmonster5 » Di 26. Jun 2012, 16:00

Hallo, ich hab jetzt schon ein paar tage nichtmehr hier rein geschaut weil es mir ganz gut ginge eigentlich, am samstag war ich feiern, es war sehr lustig und ich wurde schön abgelenkt, frühs in meinem bett gings mir auch noch gut (das ist bei mir nach solchen feiern normalerweise nicht der fall).
Abends war ich grillen und als ich zu Hause war hab ich mich auf die nächste Prüfung vorbereitet und plötzlich vibriert mein handy, "Neue Nachricht von ..." IHM :O ich war irgendwie.. ehm.. überrascht, naja er hat gemeint, dass er mein bild grad gesehen hätte und bemerkt hat, dass ich keine zahnspange mehr hab, und seit wann ich die raus hab. Ich hab dann nur gesagt "seit letzter woche" und dann kam von ihm noch "freut mich für dich :) "
ich hab mich ein klein bisschen gefreut, ja :P aber durch die prüfungen hab ich kaum noch zeit und bin erstmal abgelenkt jetzt noch.
Ich bin ein klein wenig stolz auf mich, dass ich hart geblieben bin und nichts mehr geschrieben hab :P

Antworten