Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
kaispot
Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » Mo 18. Jun 2012, 13:39

tag leute,

boah ist es bei euch auch so heiß wie bei mir (bayern)

@mara, entweder hat er wie du sagst schlechtes gewissen oder er versucht wieder ein bisschen kontakt mit dir aufzunehmen ist aber zu schüchter. Du kannst des allerdings besser beurteilen weil du ihn ja kennst.

meine beziehung war 2 jahre und ist jetzt 3 monate her und 100%ig bin ich auch nicht drüber hinweg. Durch die neue wo ich kennengelernt habe vergeht es schneller. Aber ganz weg ist es definitiv nicht. Ob sich mit der neuen was entwickelt weis ich nicht. Bin da eh nicht so der Macho Typ eher der Schüchterne oder Lustige. Und wie du schon sagst des Vermissen und die Gedanken gehören dazu. Ich hoffe das es bald vorbei geht. Weil ich habe Riesenschiss das falls mit der einen mehr läuft und es tatsächlich zu einer Beziehung kommt (kann ich jetzt unmöglich sagen, weis auch nicht wie sie denkt und ob ich jetzt für eine neue Beziehung bereit bin) das ich sie mit meiner Ex vergleiche. Das will ich nicht und ich weis auch das man sowas nicht machen soll. Fakt ist ich habe für diese Frau aber Gefühle bekommen, kA warum. Kanns mir nicht erklären. Sie ist natürlich anderst als meine Ex. Wegen ein bisschen Anhänglichkeit würde sie niemals schlussmachen. Weil sie war 4 Jahre lang mit ihrem Ex in einer Wohnung. Sie hat selber gesagt das sie weger sowas nie schlussmachen würde. Sagen ja auch die meisten zu mir, bloß meine Ex halt nicht.

Hmmm ich weis nicht was ich jetzt machen soll? I´m so confused :?

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 18. Jun 2012, 15:25

Ja, hier im Saarland ist es auch ziemlich schwül und warm heute.

Kai, am besten ist, locker bleiben. Schauen wie es weitergeht. Und vergleichen finde ich ein stückweit normal. Hab ich auch häufiger mal gemacht. Wichtig ist halt, dass man das dem Partner nicht ständig sagt. Kommt nicht so gut :D - aber ansonsten ist es wohl normal, dass man innerlich vergleicht. Gerade wenn wenig Zeit zwischen den Beziehungen lag. Also falls das bei Euch überhaupt so sein sollte. Warte mal ab. Im Zweifelsfall versteht Ihr Euch halt supergut und Du hast eine neue Freundin (also platonisch) dazu bekommen. Wäre doch auch ok, oder?

@Mara
Mein Ex hätte in dem Fall wohl gesagt "laufen lassen" ;) . Also nicht drum kümmern, dass er sich so merkwürdig verhält. Und nichts reininterpretieren. Ich würde mal vermuten, Dein Ex ist emotional irgendwie verwirrt. Nach 5 Jahren hat er Dich bestimmt auch nicht von heute auf morgen vergessen. Und hat wohl in der Zwischenzeit gemerkt, dass das nicht so einfach ist mit dem abhaken. Und sucht einen Weg raus aus dem Dilemma. Und meint, ihm wird das klarer, wenn er Dich immer mal kontaktiert. Oder es ist wirklich sein schlechtes Gewissen. In jedem Fall bringt es Dich keinen Schritt weiter im Moment, oder? Ich finde, Du machst das super! Ich weiss nicht, ob ich so souverän reagieren könnte. Und das, obwohl ich schon ein paar Beziehungen hatte......

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 18. Jun 2012, 16:04

danke Tini! Ich versuch mich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen...wenn er sich meldet antworte ich nett, ansonsten soll er ruhig merken, dass ich mein eigenes Leben lebe und ihm nicht hinterherlaufe...

Krümelmonster5

Beitrag von Krümelmonster5 » Mo 18. Jun 2012, 16:09

Hey, also das mit der Prüfung heute lief eigentlich recht gut, ich konnte ihn für die 4 stunden in meinen gedanken ganz nach hinten schieben, jedoch hab ich mittags schonwieder versucht mir einzureden, dass es vielleicht doch noch was wird und bla, was ich jetzt machen könnte und wie ich mich verhalte :/ oh man, ich würd das soo gern abschalten, das ist auch glaub ich der grund warum ich nicht vergessen kann...
aber eine frage, wenn er mir wieder schreibt, soll ich das dann die ersten paar mal erstmal ignorieren oder antworten?

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mo 18. Jun 2012, 17:02

falls er sich meldet würd ich schon antworten, ansonsten wird er sich bestimmt nicht nochmal melden. Ich finde es ist gut einfach nett zu antworten, gleichzeitig sich aber nicht gleich wieder offenbaren oder hinterher laufen. Dann kann der Ex eigentlich keine negativen Gedanken an einen haben, denn wir sind nett, aber wir nehmen ihn nicht mehr zu wichtig...mit Ignorieren kommt man glaub ich nicht weiter...

kaispot

Beitrag von kaispot » Mo 18. Jun 2012, 18:26

@tini, ne ich dann eh nicht sagen, ja gegen Freundschaft habe ich ja dann auch nix, bloß falls meine Gefühle größer werden muss ich abstand nehmen.
hm habe aber halt noch gefühle für meine Ex. Aber falls ich mit ihr zusammen komme dann müssen die Gefühle weg. Manchmal kommts mir einfach noch hoch. Zwar nicht mehr so oft aber es ist noch da. Der Gedanke das sie vl jetzt den anderen Deppen hat macht mich krank.
Das sie schon nach eineinhalb Monaten evtl einen hat finde ich einfach nur kA lächerlich. Liebe kann sowas nicht sein. Weil die eine hier Liebe ich jetzt auch nicht 100%. Ich muss schauen was sich ergibt und gehe es langsam an.

@mara da geb ich dir vollkommen recht, nett sind wir hier auf alle Fälle :)

Ich frage mich einfach nur wie es weitergeht. einerseits gefühle noch für die Ex. anderseits hat diese Frau Gefühle in mir geweckt obwohl ich es nicht beabsichtigt habe. Sowas kommt anscheinend einfach.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mo 18. Jun 2012, 20:48

Kai, ich finde, Du verhältst Dich ziemlich reif und ich finde es super, dass Du Dich nicht Hals über Kopf in etwas neues stürzt. Zu viel Denken ist sicher auch nicht immer förderlich, aber einfach nur nach dem Bauchgefühl gehen wäre jetzt auch blöd. So lange Du noch Gefühle für Deine Ex hast, ist es schwierig eine neue Beziehung einzugehen. Im schlimmsten Fall verletzt Du Deine neue Freundin, wenn Du Dich auf sie einlässt und merkst, es geht doch nicht. Insofern finde ich es klasse wie Du damit umgehst. Und dass diese Frau Gefühle in Dir weckt ist ganz normal. Ihr versteht Euch gut, Du bist gerade sehr verletzt worden, fühlst Dich mit ihr wohl.... ob daraus mehr werden kann, wird die Zeit zeigen ;)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 19. Jun 2012, 06:02

sagt mal, kennt ihr irgendwelche Tricks wie man nicht mehr so oft an den Ex denkt?? Meine Gedanken wollen nämlich nicht aufhören und das macht mich noch wahnsinnig! ;) Hab heute auch mal wieder geträumt, dass mein Ex wieder ankam *seufz*...auf in den neuen Tag!

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 19. Jun 2012, 06:34

ach maralein mir gehts im moment ja ähnllich. ich geh sogar früh schlafen damit ich nicht allzu fest daran denken muss. aber am morgen ist er dann auch wieder da.... :roll:
frag mich auch echt wann das aufhört!

also was mir hilft ist zum einen ablenkung. mit der arbeit hast du da ja die superkarte gezogen ;) versuch dich in dieser zeit nur auf das was du machst zu konzentrieren. (wie krümmelmonster gestern ;)) was auch hilft ist dir die zeit in der du an ihn denkst einzuschränken. ich hab das teilweise bei der trauer auch gemacht. hab mir gesagt ok so jetzt heulst du mal ne halbe stunde und dann hörst du wieder auf. kannst du mit den gedanken auch machen. dass du dir z.b 15 min zeit nimmst dich intensiv mit ihm beschäftigst und ihn dann wieder zur seite schiebst. so verdrängst du nicht einfach, aber lässt ihn auch nicht überhand nehmen.

viel erfolg! :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 19. Jun 2012, 09:13

Ich denke ja, dass die Zeit auch vieles besser macht. Obwohl Zeit allein wohl nicht reicht. Ich glaube, ich wäre schon viel weiter, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, mich besser von ihm zu verabschieden, wenn er nicht so plötzlich den Kontakt abgebrochen hätte. Vielleicht, sicher bin ich nicht, auf jeden Fall wäre mir viel Grübelei erspart geblieben. Naja....

Mir fällt in den letzten Tagen häufiger mal auf, dass ich über längere Zeiträume (so 1-2 Stunden) mal nicht an meinen Ex denke. Wenn mir das dann bewusst wird, ist es eine Mischung aus Erleichterung und Traurigkeit. Ich lasse ihn gehen, aber der Abschied fällt mir noch immer schwer.

Ansonsten hilft immer Ablenkung. Am besten viel unternehmen, arbeiten, früh schlafen gehen, teilweise auch fernsehen..... aber am besten funktioniert bei mir wirklich unterwegs sein und mit anderen Leuten Zeit verbringen ;)

Antworten