Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 19. Jun 2012, 10:23

also es ist schon cool wenn ich mal ne stunde nicht an ihn denke ;) Aber wenn ich auf nem Dreh bin dann hab ich da eh keinen Kopf für...das freut mich dann immer wenn ich merke dass ich mal nicht an ihn gedacht habe...

Ich habe im Moment zwei Möglichkeiten.

1. Ich mache mir immer wieder bewusst, dass es für immer vorbei ist, gehe davon aus dass ich ihm egal bin und er bestimmt eh bald ne Neue hat. Tut aber auch sehr weh und macht traurig

2. Ich sage mir: im Moment macht es keinen Sinn, aber wer weiß wie's in ein paar Monaten aussieht. Solange genieße ich meine Freiheit und rede mir positiv zu, dass er irgendwann wieder ankommt. So komm ich aber nie von ihm los.

Wählen Sie Tor 1 oder Tor 2. Haha ;)

cheyenneblue
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 11:13
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von cheyenneblue » Di 19. Jun 2012, 12:05

Wählen sie Tor 1.... :)

schlimm,traurig aber real...

denn nimmst du Tor 2 kommst du,wie du selbst gemerkt hast, nie von ihm los...
und die Situation tut auch weh und macht auch sehr traurig...
also nix anderes als Tor 1...

nimmst du tor 1 dann lebst du dein leben.schaust nicht mehr auf ihn.lässt ihn los...
hast unheimlich viel Vorteile dadurch...

Also sie haben die Wahl.... :lol:

Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 19. Jun 2012, 16:06

haha ok dann nehm ich Tor 1, aber es ist soo schwer! Versuch das ja schon seit 5 Monaten...gibts nicht irgendwo noch ne Hintertür? :D

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 19. Jun 2012, 17:49

Ich schwanke auch immer zwischen genau diesen beiden Toren :lol: . Tor 1 macht mich so traurig und wieder grüblerisch. Da ich das in den vergangenen Monaten genug war, schwenke ich dann doch immer zu Tor 2. Damit gehts mir gut, weil ich so das Problem wegschieben kann und hoffe, dass es sich irgendwann von selbst erledigt, weil ich über ihn hinweg bin oder vielleicht sogar einen neuen habe. So komme ich etwas schmerzfreier durch die Sache. Denke ich manchmal. Aber ist am Ende auch nur Vermeidung. Nur bin ich jetzt schon seit so vielen Monaten durch diese Traurigkeit und Depression durchgegangen, ich will nicht mehr! Aber vergessen kann ich ihn eben auch nicht.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 19. Jun 2012, 20:29

so ist es...ich schwanke täglich, stündlich, minütlich zwischen Tor 1 und Tor 2 ;) Ich werd noch bekloppt! Manchmal denk ich auch, dass man sich ein bisschen Hoffnung bewahren sollte, einfach um die Zeit etwas besser zu überstehen und drauf zu warten dass es einfach von alleine weggeht. Naja IRGENDWANN verdammt nochmal muss der Liebeskummer doch weggehen oder??? ;)

kaispot
Beiträge: 247
Registriert: Do 22. Mär 2012, 18:42
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » Di 19. Jun 2012, 21:01

mara, des frage ich mich auch xD

ich glaube es geht weg, wenn keiner mehr an überhaupt noch an die Ex denkt, also vl wenn man mind. ne woche nicht an ihn denkt

oder wenn man jmd neues kennengelernt hat

KA gibt glaub ich so viele wege, leider habe ich ihn noch nicht gefunden :(

aber irgendwann wirds bei uns allen vorbei sein mit dem schmerz

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 19. Jun 2012, 21:17

Bei mir ist es so, dass ich keinen meiner Exen "vergessen" habe, 2 von denen hab ich sogar bei FB in meiner Freundesliste. Und mit einem bin ich sogar inzwischen gut befreundet! Aber ich denke an diese Exen eben ganz normal, ohne großartige Gefühle. Und auch nicht andauernd, da hätte ich aber viel zu tun :lol: - ich hoffe einfach, dass ich an diesen Punkt auch mit meinem jetzigen Ex irgendwann komme!

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Mi 20. Jun 2012, 07:05

guten morgen!

mensch mensch hab ich immer mal wieder was los. komm gar nicht mehr zum hier reinschreiben ;) aber tut gut!
hm mir gehts ähnlich wie euch nur das bei mir momentan das tor 2 verdrängung heisst! ich will mich auch nicht andauernd damit auseinander setzten müssen auch wenn ich weiss, dass ich daran wohl nicht vorbei komme. und ich es vorallem mir zu liebe mache wenn ich mich dem ganzen stelle. aber es tut teilweise immer noch so super weh!
manchmal frag ich mich ja schon, ob das n echter schmerz ist oder ob mir da mein hirn n streich spielt. es ist nicht mal der verlust dass er nicht mehr da ist, was mich so wahnsinnig verletzt ist das er gegangen ist und dass er sich einfach nicht mehr meldet.

ich meine ich lebe mein leben unterdessen ganz gut ohne ihn. hab meine freunde, geniesse den sommer. aber irgendwie schmerzt es einfach immer noch sehr. naja ich weiss ich brauch bei solchen dingen lange, aber es kommt mir vor als wär ich in einer schlaufe und komme immer mal wieder an den gleichen punkt. und gleichzeitig will ich es nicht mehr. ich will keine tränen mehr wegen ihm vergiessen! ich will nicht mehr gegen all dies ankämpfen müssen!!

naja ich hoffe in 5 monaten ist es besser haha!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mi 20. Jun 2012, 07:59

orangschinli, mir gehts ähnlich. Er fehlt mir, aber andererseits lebe ich ohne ihn auch gut. Was mich aber wütend macht und total kränkt - immer noch - ist dass er einfach so gegangen ist und sich nie wieder gemeldet hat. Es ist so respektlos. Ich versuche mir zu sagen, dass er es vielleicht nicht anders konnte, versuche auch noch Verständnis für ihn zu haben. Ich gehe immer wieder im Kopf alles durch. Unseren letzten Abend, der ja eigentlich eine Art Schluss machen war. Aber dann doch wieder schwanken seinerseits und dann seine letzte Nachricht. Kann ich überhaupt sagen er ist "einfach so abgehauen"? Stimmt ja so nicht ganz. Aber so richtig sauber war das auch nicht, was er gemacht hat. Ach, ich weiss auch nicht, diese kreisenden Gedanken bringen mich ja auch nicht weiter.

Ich habe ihn Anfang des Jahres zum letzten mal gesehen, nun ist die Hälfte dieses Jahres fast vorbei. Und was habe ich in diesem halben Jahr gemacht? Ihm nachgetrauert und darüber fast meinen Job riskiert. Ich ärgere mich ziemlich über mich selber. Dass ich mich so habe hängen lassen und die Zeit nicht besser genutzt habe. Ok, ich hab viel über mich selber gelernt, aber was bringt mir das letzten Endes? Ach, irgendwie ist heute wohl nicht so mein Tag......

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Mi 20. Jun 2012, 10:09

das muss wohl am Wetter liegen ;)

Ich lebe auch gut ohne meinen Ex, hab viel zu tun, mach viel mit Freunden, mein Job lenkt mich ganz gut ab. Aber ich ertrage es nicht gut, dass ich nicht mehr für ihn wichtig bin, dass er mich einfach nicht mehr will.

Ich sollte auch jetzt mal aufhören an ihm festzuhalten und einfach alles laufen zu lassen. Aber seine Kontaktaufnahme hat mich irgendwie so verwirrt dass ich jetzt ständig überlege was ich machen soll...total bescheuert, hab das Gefühl ich müsste mich jetzt auch mal melden, damit er weiter Kontakt zu mir hält...wie so ne Drogenabhängige ;) Andererseits denk ich, dass er merken soll dass ich jetzt auch nicht mehr auf ihn angewiesen bin, dass schon mehr kommen muss wenn er Kontakt will und er nicht einfach sagen kann er ruft an und tuts dann doch nicht.

Also Leute ich brauche nochmal klare Ansagen was ich jetzt tun soll. Mein Herz checkt das irgendwie noch nicht so :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste