Herzschmerz
-
tini da ghets mir ähnlich wie dir. ich bin auch immer noch waaaahnsinnig verletzt dass er uns einfach so sitzen gelassen hat. das er einfach abgehauen ist und sich dann nicht mal um kontakt oder irgend sowas bemüht. und ja ich glaube auch, dass er nicht anders kann, dass es so eine art selbstschutz ist vielleicht. naja ändern könne wir sie nicht. nur unsere einstellung zu dem ganzen.
ich hab jetzt angefangen, immer wenn ich wütend oder traurig werde mir zu sagen, dass ich ihn loslasse! das hilft ein wenig bzw. es relativiert die gefühl ein bisschen.
ansonsten schwanke ich auch zwischen "er ist doof" und "es war doch so schön". n mittelweg hab ich immer noch nicht gefunden, aber das dauert wohl einfach seine zeit...
maralein verstehe gut dass es dich verwirrt. was genau würdest du dir den von einer kontaktaufnahme erhoffen? also ich bin ja immer noch der meinung dass MANN den arsch hochbekommen sollte. wenn überhaupt. ansonsten bin ich in solchen situationen (spreche da aus eigener erfahrung) immer für gar nichts machen. meist schafft es ja doch nur wieder noch mehr verwirrung und emotionales chaos! aber das ist meine meinung...
ich hab jetzt angefangen, immer wenn ich wütend oder traurig werde mir zu sagen, dass ich ihn loslasse! das hilft ein wenig bzw. es relativiert die gefühl ein bisschen.
ansonsten schwanke ich auch zwischen "er ist doof" und "es war doch so schön". n mittelweg hab ich immer noch nicht gefunden, aber das dauert wohl einfach seine zeit...
maralein verstehe gut dass es dich verwirrt. was genau würdest du dir den von einer kontaktaufnahme erhoffen? also ich bin ja immer noch der meinung dass MANN den arsch hochbekommen sollte. wenn überhaupt. ansonsten bin ich in solchen situationen (spreche da aus eigener erfahrung) immer für gar nichts machen. meist schafft es ja doch nur wieder noch mehr verwirrung und emotionales chaos! aber das ist meine meinung...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
-
Re: Herzschmerz
ich weiß nicht was ich mir davon erhoffe...wahrscheinlich nur dass er sich ab und zu meldet und ich merke dass ich ihm nicht total scheißegal bin...
-
Wenn ich das hier durchlese, hör ich meine Seele sprechen!
Ich schwanke zwischen dem gedanken dass ich eigentlich will dass er sich wieder meldet aber andererseits habe ich auch angst, dass ich mir wieder hoffnungen mache.
Ich schwanke zwischen dem gedanken dass ich eigentlich will dass er sich wieder meldet aber andererseits habe ich auch angst, dass ich mir wieder hoffnungen mache.
-
ich bin auch gerade sehr in einer komischen situation: einerseits möchte ich ihn los lassen und am nächsten tag will ich ihn nur wieder haben!
das nervt im moment!!!
es gibt tage da hoffe ich auf eine sms oder ein e.mail oder ein anruf und an machen tagen denke ich bitte ruf nicht an. lass mich in ruhe (seit 8 wochen keinen kontakt und seit 9 wochen hat dieses männliche wesen eine andere)
das nervt im moment!!!
es gibt tage da hoffe ich auf eine sms oder ein e.mail oder ein anruf und an machen tagen denke ich bitte ruf nicht an. lass mich in ruhe (seit 8 wochen keinen kontakt und seit 9 wochen hat dieses männliche wesen eine andere)
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!
-
...dann geht es uns ja allen gleich. Immerhin ein Trost 
Wir müssen uns selber Tag für Tag beweisen, dass wir stark sind, dass wir für uns selbst und eine bessere Zukunft kämpfen...im Moment kämpfe ich auch jeden Tag und hoffe, dass ich irgendwann mal meine Ruhe haben werde. Aber da müssen wohl noch ein paar Monate verstreichen.

Wir müssen uns selber Tag für Tag beweisen, dass wir stark sind, dass wir für uns selbst und eine bessere Zukunft kämpfen...im Moment kämpfe ich auch jeden Tag und hoffe, dass ich irgendwann mal meine Ruhe haben werde. Aber da müssen wohl noch ein paar Monate verstreichen.
Leute, ich hab mir gerade mal ein paar alte Beiträge von uns hier durchgelesen. Ich finde, wir haben schon eine ziemliche Entwicklung durchgemacht! Wir können wirklich stolz auf uns sein. Auch wenn ich ein bisschen "unzufrieden" damit bin, dass ich noch nicht weiter bin. Ich dachte, bis zum Sommer bin ich schon längst drüber weg. Aber es dauert wohl doch länger.....
Morgen ist Sommeranfang! Und es kann nur aufwärts gehen, daran glaub ich ganz fest!!
Morgen ist Sommeranfang! Und es kann nur aufwärts gehen, daran glaub ich ganz fest!!
-
tini: wollte zu dem was du oben geschrieben hast mal noch was sagen! unzufrieden musst du sicher nicht sein! es ist ja mehr als normal, dass einem das zur bahn raus wirft. und aus irgendeinem grund schreiben die meisten psychologen etc dass so was bis zu einem oder 2 jahre dauert...Tini1973 hat geschrieben: Ich habe ihn Anfang des Jahres zum letzten mal gesehen, nun ist die Hälfte dieses Jahres fast vorbei. Und was habe ich in diesem halben Jahr gemacht? Ihm nachgetrauert und darüber fast meinen Job riskiert. Ich ärgere mich ziemlich über mich selber. Dass ich mich so habe hängen lassen und die Zeit nicht besser genutzt habe. Ok, ich hab viel über mich selber gelernt, aber was bringt mir das letzten Endes? Ach, irgendwie ist heute wohl nicht so mein Tag......
man sagt sogar dass nur der tod eines kindes oder des partner eine trennung übersteigt. naja das zeigt wohl das ausmass dieses erlebnisses sehr gut auf... und das ist halt nun mal echt kein zuckerschlecken...
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
orangschinli, stimmt und ich bin ja auch schon ein gutes stück vorangekommen. Heulattacken hatte ich lange nicht mehr, auch nicht diesen akuten Herzschmerz. Aber ich bin halt so generell traurig, denke immer noch häufiger an ihn und das ist manchmal schon ätzend.
-
also zum thema heulen: ich hatte auch schon lange keine aber dann kam der jahrestag (letzten sa) und der hat mich wieder aus der bahn geworfen, und das ich am di die restlichen sachen die in den keller gestellt habe in kisten verpackt habe. da ging es schon wieder los.
ich denke auch noch viel an ihn aber ich muss sagen das es ab und zu mir egal ist was er macht und wie es ihm geht mit ihr!
aber leider kommen dann auch wieder die ängste und ich sage mir immer innerlich stopp aber leider funkt das nicht immer!
ich denke auch noch viel an ihn aber ich muss sagen das es ab und zu mir egal ist was er macht und wie es ihm geht mit ihr!
aber leider kommen dann auch wieder die ängste und ich sage mir immer innerlich stopp aber leider funkt das nicht immer!
Es ist keine Schande am Boden zu liegen, es ist nur eine Schande liegen zu bleiben!
.... ich verfolge Eure Kommentare schon sehr lange. Mein Ex hat mich vor fünf Monaten verlassen und hatte auch schon ziemlich schnell eine Neue. Seit dem versucht er mein "guter Freund" zu sein. Jede Nachricht, jeder Kontakt und jedes blöde Grinsgesicht das er mir schickt wirft mich aus der Bahn. Mir blutet das Herz und er will meine Freundschaft. Ich wünschte er würde sich gar nicht melden. ich wünschte ich hätte die Kraft ihm zu sagen, scher dich zum Teufel .... Wir haben uns dann doch letzte Woche zum Fussball schauen getroffen... und was sagt er zum Abschied zu mir ? Ist halt blöd gelaufen aber seh es doch so.... wer weiss wofür es gut ist. Wie kann man nur so ein Arschloch sein. Und wie kann ich nur so blöd sein zu glauben ich könnte sein Freund sein und ich hol mir die Ohrfeigen auch noch ab. Aber jetzt ist Schluss, denn sonst hört das leiden nie auf. Er hat mir noch zweimal gechrieben (weil Typen merken ja gar nix - zumindest die Falschen nicht) ich hab ihm nicht mehr geantwortet und er hat meine Freundschaft auch nicht verdient und eigentlich soll er sich zum Teufel scheren.
Denn ich bin eh die Falsche sonst hätte er mich nicht verlassen. Die Falsche kann nichts richtig machen und die Richtige kann nichts falsch machen. Auch wenns weh tut ...und ich denke das ich auch noch eine Weile leiden werde. Den Exen ist es egal ob die Falsche leidet - es ist ihnen unangenehm ... und Männer beschäftigen sich nicht gern mit unangenehmen Dingen.
Denn ich bin eh die Falsche sonst hätte er mich nicht verlassen. Die Falsche kann nichts richtig machen und die Richtige kann nichts falsch machen. Auch wenns weh tut ...und ich denke das ich auch noch eine Weile leiden werde. Den Exen ist es egal ob die Falsche leidet - es ist ihnen unangenehm ... und Männer beschäftigen sich nicht gern mit unangenehmen Dingen.