Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 12. Jun 2012, 19:18

@Mara
Wir haben uns ja auch nur am Wochenende gesehen und von daher gehts mir ähnlich wie Dir. Den Alltag hatte ich ja sowieso fast nur ohne ihn. Die täglichen Telefonate haben mir nur eine Weile gefehlt, aber an den Wochenenden denke ich ganz viel an ihn und vermisse ihn auch sehr. Unsere gemeinsamen aktivitäten, mit ihm zu reden, ihn bei mir zu haben. Ich denke auch manchmal, war ich so schlimm, dass er lieber allein ist, als mit mir zusammen? Weil ich es nicht nachvollziehen kann, dass er um des Single-Seins willen die Beziehung beendet hat. Zumindest scheint er viel besser klarzukommen als ich..... naja, aber hilft ja nichts, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Das einzige, was wir tun können, ist uns mit der Situation zu arrangieren und zu versuchen, auch ohne Partner zufrieden zu sein.

ZwergNase
Beiträge: 111
Registriert: So 22. Apr 2012, 06:43
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von ZwergNase » Di 12. Jun 2012, 19:28

Tini1973 hat geschrieben:bringt doch eh nichts.... denn wenn ich ehrlich bin würde ich mit dem Brief gerne etwas in ihm auslösen, das ihn dazu bringt, mich zu vermissen oder sich zumindest bei mir zu melden. Dann dachte ich aber, das positivste, was ich auslösen würde, wäre vermutlich Mitleid. Und im Zweifelsfall sogar eher Ärger, weil ich ihn nicht in Ruhe lasse und mit meinem sentimentalen Gelaber nerve. In jedem Fall würde der Brief aber sein Ziel verfehlen, dachte ich und habe es gelassen. Wenn er mich vermissen würde, hätte er sich längst gemeldet. Bzw. wenn er es jetzt nicht tut, wird der Brief eher dazu führen, dass er noch weiter von mir weggetrieben wird, als er es eh schon ist. Fazit (eigentlich hasse ich dieses Wort, denn der letzte Satz seiner letzten Nachricht begann mit "Fazit:......"): er wird sich nicht melden, ohne Brief vermutlich nicht, mit Brief aber wohl erst recht nicht und das einzige, was ich erreiche, ist mich noch mehr zu demütigen, indem ich ihm nochmal mein Herz zu Füßen lege und er es achtlos liegen lässt.
Tini, ich finde du hast mit deinem Post zu deinem Brief nen riesigen Schritt nach vorn gemacht und das finde ich super.. meiner Meinung nach hast du die Situation dazu genau richtig eingeschätzt.. das Schreiben des Briefes bringt dir etwas, denn du kannste deinen Gefühle für ihn noch aml niederschreiben, mit ihm "abrechnen" und wieder nen kleines Stück loslassen.. :-) Toll gemacht.. :-)

Mara, auch deine Reaktion auf die SMS ist genau richtig.. :-) was soll frau denn von ner alkoholisierten Meinung halten.. gar nix..
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 12. Jun 2012, 19:31

Red dir nicht ein, dass du nicht gut genug warst. Daran liegts ja nicht immer ob ne Beziehung beendet wird oder nicht. Guck dir mein Ex an. Der fand mich toll und trotzdem wollte er keine Beziehung mehr.

Aber wir sind ja schon gut dabei die Situation zu akzeptieren, wir sind auf einem guten Weg! Leider tuts noch manchmal weh und ist Arbeit um auch die restlichen Wunden zu heilen, aber die klaffende offene Wunde haben wir ja schon ganz gut geflickt. Dann werden wir den Rest auch noch schaffen! :)

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 12. Jun 2012, 20:04

Ja, ich denke auch, ich habe Riesenschritte nach vorne gemacht und darauf bin ich auch total stolz! Wir haben alle Riesenschritte gemacht und können uns mal rundum auf die Schulter klopfen :).

Ich kann auch mittlerweile immer besser damit umgehen, dass er mich nicht mehr wollte bzw. eben die Beziehung nicht mehr wollte. Meine allergrößte Angst ist aber mitzubekommen, dass er eine Neue hat. Das würde mich um Wochen zurückwerfen! Weil ich ja auch immer noch hoffe, dass er die Beziehung nicht wegen mir sondern wegen seiner Beziehungs-unfähigkeit/unwilligkeit beendet hat. Ich kann echt mit allem leben, aber mit einer neuen Frau in seinem Leben? Neeeeee, ganz weit weg schieben diesen Gedanken!

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Di 12. Jun 2012, 20:21

geht mir genauso. Ich kann jetzt gut damit leben, weil er sagt er will einfach keine Beziehung. Wenn er aber ne neue Beziehung in naher Zukunft eingehen sollte, dann wär das ganz ganz bitter für mich und würde extrem weh tun. Davor grauts mir echt :-(

kaispot
Beiträge: 247
Registriert: Do 22. Mär 2012, 18:42
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » Di 12. Jun 2012, 20:35

hallo die damen

erst ma cool von zwerg nase in FB

@tini, freut mich für dich das es dir so gut geht :) des hast du wirklich auch verdient :), das du angst hast das er ne neue Beziehung hat kann ich sehr gut verstehen...

@mara auch dich kann ich verstehen, ich glaube jedem von uns grauts in dem :( , aber egal was kommt ich bin sicher du schaffste es :)

mir gehts mom gut, vl weil ich mit ner frau kontakt habe und des ganze ist auf eine ziemlich witzige weise zustande gekommen, fast schon blödheit von mir :lol:
aber ich frage euch hier ob ich des euch hier erzählen kann, weil manchen hier gehts net so gut, da will ich keine freudigen sachen sagen
es sei denn es ist ok wenn ihr es wissen wollt

hoffe auch dem rest gehts hier gut :)

gruß kai

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 12. Jun 2012, 20:35

Zumindest sind wir hier nicht allein mit diesen Gedanken, das tröstet mich immer! Ich hoffe auch, dass es noch ganz ganz lange dauert, bis ich davon erfahre (könnte ja sein, dass er auch jetzt schon neu vergeben ist, ich krieg ja nichts mit) bzw. er tatsächlich eine Neue hat. In jedem Fall so lange, bis ich einen neuen Mann habe, dann wird es mir vermutlich egal sein. Oder so in 3-5 Jahren :lol:

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 12. Jun 2012, 20:37

Kai, das ist absolut nicht böse gemeint :lol: : spinn nicht rum, erzähl!!! Wir wollen doch hier nicht ständig nur rumheulen und uns gegenseitig erzählen, wie schlecht es uns geht. Erfolgsgeschichten sind immer willkommen! Also los........

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Di 12. Jun 2012, 20:37

hy ihr lieben!

wolle euch mal gaaaanz doll drücken und euch danke sagen! bin echt wahnsinnig froh euch hier gefunden zu haben. diese forum gibt einem sooo mut und kraft nicht unter zu gehen! und JAAAA wir können mächtig stolz auf uns sein. im gegensatz zu unseren exen (also ich nehme das jetzt einfach mal an dass sie es nicht tun) setzten wir uns mit dem geschehenen und uns auseinander. wir arbeiten an uns und nutzen diese "chance" uns zu verändern. bin dazu übrigens auf nen anderen tread gestossen. auch in ex loslassen. "die trennnung als chance nutzen". find ich sehr aussagekräftig und auch hilfreich. wir lernen trotz all diesen sachen wahnsinnig viel über uns!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Di 12. Jun 2012, 20:44

Jaaaa orangschinli, das tut echt gut, sich hier auszutauschen!! Drücke auch mal virtuell die ganze Runde!

Es gibt immer mal Tage, da gehts mir besser, dann lese ich hier rein und schreibe wenig....... und freue mich einfach, wenn ich lese, dass es Euch auch besser geht. Und an den anderen Tagen bin ich einfach nur glücklich, mich bei Euch ausheulen zu können. DAAAAAAAANKE Euch allen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast