Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
orangschinli
Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Di 12. Jun 2012, 06:27

haha ich würde wohl aus lauter angst die sms gleich wieder löschen lol.

du machst das super mara! und ja man kann sich echt auch zu viele gedanken machen! und es scheint, dass er echt nicht genau weiss was er will. deshalb: finger weg ;)

mir geht es eigentlich ganz gut. hatte am sonntagabend wieder n kleinen einbruch und gestern war zuerst so lala. aber gleichzeitig lösen diese krisen auch immer wieder was. naja es wird halt einfach noch seine zeit brauchen, bis ich das so richtig verdaut hab. und ich will mir diese zeit auch geben. will dass alles zuerst so richtig aufgeräumt haben, bevor dann was neues kommt!
naja in herzensangelegenheiten bin ich einfach n wenig super emotional haha!

wünsch euch einen guten tag!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Janjen

Beitrag von Janjen » Di 12. Jun 2012, 07:36

Guten morgen!

Ich bin auch nur noch eine Mensch der auf und ab geht mit seinen emotionen und das in ganz kurzen Zeitspannen. Im einen Moment geht es mir Super im anderen holen mich wieder all die Gedanken ein.

@mara
Naja nachdem seine Schwester die Sachen geholt hat kam von ihm nichts mehr. Ich habe doch dann auch rausgefunden das er vielleicht schon eine neue Freundin hat. Die hat mich doch auch bei FB geblockt. Aus angst? Keine Ahnung.
Lustigerweise ( und das sag ich nicht jetzt weil es seine neue sein könnte aus Eifersucht) sieht sie Super billig aus. Und ihr Freundinnen auch. Das Gegenteil von mir. Naja wenn er meint das er lieber so eine haben will.

@organchili ich denke genau wie du.... Erstmal alles verarbeiten. Ich glaube auch das ich so eine Aura ausstrahle das ich gerade labil bin und kein Mann sich trauen würde mir emotional näher zu kommen.
Da mir das mit den Männern eh schwer fällt werde ich wohl Single bleiben. Dabei bin ich kein schlechter mensch. Ich verstehe das auch nicht :-( andere Kriegen immer so schnell wieder etwas neues.

Janjen

Beitrag von Janjen » Di 12. Jun 2012, 07:38

Achso zum Brief. Ich glaube ich schicke den nicht ab. Glaube auch durch seine neue würde der den nicht würdigen und es wäre ihm sch... egal.

Davor hab ich Angst und deshalb lasse ich es glaube ich.
Was sagt ihr dazu?

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 12. Jun 2012, 11:44

janjen: das ist normal! die gedanken werden wohl auch noch eine weile bleiben. bei mir liegt die trennung ja bereits 5 monate zurück und ich hab auch immer noch tage und momente wo es ein auf und ab ist. aber es ist kein vergleich, dazu wie es ganz zu beginn war! es geht stetig bergauf ;)

ich tue mich da auch ein bisschen schwer, aber he dass bist du und das ist auch gut so! es werden schon wieder männer kommen. und man lebt schliesslich auch ohne beziehung ein lebenswertes leben! und wegen dem schnell wieder einen abkriegen: die frage ist nur was für typen die dann abkriegen. dann bleib ich ehrlich gesagt lieber 2 jahre single als irgend so was komisches an der backe zu haben :P

wegen dem brief: hmm kann dir nur sagen wie es mir dabei ging. ich wollte meinem ex ja auch immer noch n brief schreiben. hatte aber auch angst und wusste nicht was schreiben und heute bin ich froh, dass ich es nicht getan habe. hör auf dein gefühl! wenn du unsicher bist und angst hast, dann lass es lieber bleiben. im zweifel nein! angst und unsicherheit sind signale und die solltest du ernst nehmen! mach es nur wenn du zu 110% davon überzeugt bist.

drück dich!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 12. Jun 2012, 12:08

Halli Hallo,

also mir geht es viel besser als noch vor ein paar Tagen. Seit gestern arbeite ich wieder, meine Tochter ist diese Woche bei mir. Alles soweit gut. Die kinderfreien Wochen sind oft alles andere als gut..... Und dann hatte ich auch noch 4 Tage frei, ohne wirklich einen Plan zu haben. Nee, das ging einfach gar nicht.

Mir ist heute bewusst geworden, dass nun exakt so viel Zeit vergangen ist seit der letzten Nachricht von meinem Ex Anfang Februar wie zwischen unserem ersten Date und seiner letzten Nachricht. Wir sind nun also genauso lange getrennt wie wir zusammen waren. Ich muss öfter dran denken, dass wir jetzt schon 8 Monate Beziehung hätten, wenn wir uns nicht getrennt hätten. Aber ich darf da einfach gar nicht weiter drüber nachdenken.

@orangschinli
Ich bin auch sehr emotional in Beziehungsdingen, ich wünsche mir echt, ich könnte in manchen Situationen lockerer reagieren. Muss ich dringend dran arbeiten!

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 12. Jun 2012, 13:21

Ach so, Janjen, sorry das hatte ich überlesen......

Ich würde den Brief wohl auch nicht abschicken.... ich hatte am Wochenende so einen Anfall von akuter Mitteilungsbedürftigkeit und war so gefrustet, dass ich meinem Ex einen 4seitigen Brief geschrieben habe. Saß die halbe Nacht unter Tränen da und hab getippt. Hab ihn aber nicht abgeschickt und bin nun froh drum. Ich dachte mir am nächsten Tag, bringt doch eh nichts.... denn wenn ich ehrlich bin würde ich mit dem Brief gerne etwas in ihm auslösen, das ihn dazu bringt, mich zu vermissen oder sich zumindest bei mir zu melden. Dann dachte ich aber, das positivste, was ich auslösen würde, wäre vermutlich Mitleid. Und im Zweifelsfall sogar eher Ärger, weil ich ihn nicht in Ruhe lasse und mit meinem sentimentalen Gelaber nerve. In jedem Fall würde der Brief aber sein Ziel verfehlen, dachte ich und habe es gelassen. Wenn er mich vermissen würde, hätte er sich längst gemeldet. Bzw. wenn er es jetzt nicht tut, wird der Brief eher dazu führen, dass er noch weiter von mir weggetrieben wird, als er es eh schon ist. Fazit (eigentlich hasse ich dieses Wort, denn der letzte Satz seiner letzten Nachricht begann mit "Fazit:......"): er wird sich nicht melden, ohne Brief vermutlich nicht, mit Brief aber wohl erst recht nicht und das einzige, was ich erreiche, ist mich noch mehr zu demütigen, indem ich ihm nochmal mein Herz zu Füßen lege und er es achtlos liegen lässt.

Und in Deinem Fall ist es ja sogar so, dass er eine Neue hat, noch heiklere Geschichte..... wenn ich mir vorstelle, mein neuer Freund würde eine Nachricht seiner Ex bekommen, würde die mir wohl leid tun. Denn vermutlich hätte mein Freund erzählt, dass seine Ex einfach nicht loslassen kann und es nicht akzeptiert, dass er nun mit mir zusammen ist. Ich würde denken, mensch, die blöde Kuh soll bloß nicht glauben, dass sie ihn mir wieder wegnehmen kann. Ok, vielleicht wärs auch anders. Aber in jedem Fall ist es glaub ich eher demütigend....... :oops:

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 12. Jun 2012, 14:41

Also ich würd den Brief nur abschicken, wenn du dir vollkommen sicher bist dass das für dich n wichtiger Schritt ist. Und wenn du damit leben kannst falls nichts kommt. Bei mir wars irgendwie der richtige Zeitunkt...war natürlich schön, dass er auch zurück geschrieben hat, aber ich hätt auch damit leben können wenn nichts gekommen wär.

Und dass deiner ne "billige" Freundin gesucht hat kommt ja ganz oft bei Männern vor. Gleich in was neues stürzen und am Besten dann so Tussen. Das ist aber meistens echt nur ne Übergangslösung und Ablenkung. Meiner hat bestimmt auch schon n paar von solchen Exemlaren durch :roll: Aber ob einen das auf Dauer glücklich macht ist ne ganz andere Frage. Die wollen sich jetzt erstmal austoben, Freiheit genießen, aber irgendwann dringt es dann durch dass sie uns tolle Frauen haben gehen lassen...

Ich war heut zu Tränen gerührt, weil seine Mama mir ein Paket zum Geburtstag geschickt hat. Schokolade, Sekt und n bisschen Geld zum shoppen...sooo süß :) Und gleichzeitig traurig irgendwie...*seufz*

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Di 12. Jun 2012, 14:49

hihi tini akute mitteilungsbedürftgkeit, dass kommt mir doch sehr bekannt vor. ;) ich schreibe unterdessen briefe an seine wg mitbewohner (also ich schicke diese natürlich nicht ab) ist mehr so für mich. und weil ich irgendwie den drang hab ihnen die situation aus meiner sicht zu erklären, da ich mich immer noch als irgendwie die böse fühle... :? :roll:

jaja an dem darf ich auch noch arbeiten. irgendwie kommts mir so vor als ob ich immer wieder neue baustellen finde. oh man! naja selbstfindungtrip halt. deshalb vorläufig finger weg von neuen männern haha!

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Di 12. Jun 2012, 17:17

@Mara
Das ist echt süß mit dem Geschenk, ist doch toll!

@orangschinli
Vor meinem Ex war ich mit dem Single-Zustand total zufrieden. Es ging mir gut. Jetzt nicht mehr - unabhängig davon, dass ich eben traurig bin, dass mein Ex mir fehlt. Irgendwie finde ich nun auch den Single-Zustand überhaupt nicht mehr erstrebenswert. Mit dem Vater meiner Tochter war die letzten Jahre vor der Trennung alles nur anstrengend, nervig, Psychokrieg. Da war der Single-Zustand natürlich viel viel besser und schöner. Aber nun nach dieser Erfahrung, die wirklich schön war..... Na toll und jetzt muss ich versuchen, den Zustand des Single-Daseins wieder schön zu finden, letzten Endes aber auch nur deshalb, um die innere Zufriedenheit zu finden, die ich dann ausstrahlen kann, damit mich die Außenwelt, sprich andere Männer, wieder attraktiv findet :lol: - suuuuuuuuper, echt! Aber es ist wohl wirklich besser, erstmal an mir und meinen Baustellen zu arbeiten, bevor ich wieder in einer Beziehung lande, die so endet, seufz.......

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Di 12. Jun 2012, 17:34

Tini, mir gehts ähnlich...kann mich mit dem Singledasein auch noch nicht so anfreunden. Ich mein, dadurch dass wir ne Fernbeziehung hatten ists jetzt im Alltag nicht so schlimm dass er nicht da ist, aber in vielen Momenten fehlt er mir einfach...und es ist ungerecht dass er sein Singledasein jetzt so auskostet und ihm nichts zu fehlen scheint. Naja wir müssen weiter versuchen zufrieden zu sein. Ich denke so richtig glücklich werden wir erst wieder sein wenn wir verliebt sind, also momentan das beste draus machen und alles so nehmen wie es kommt!

Antworten