Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Janjen
Re: Herzschmerz

Beitrag von Janjen » Di 12. Jun 2012, 21:52

Ich dachte ja auch das mein ex vllt. Nicht bereit für so eine ernste Beziehung war, aber da er ja vielleicht eine neue hat, genau weiß ich es ja nicht, aber ich denke schon, ist es wohl doch etwas anderes gewesen.

Kann auch sein das er sich ablenkt oder sowas. Ich meine er hat kaum noch Freunde in Berlin die ihm wirklich wichtig sind. Er müsste zurück zu seinen Eltern ziehen und die Arbeit lief auch nicht so gut. Da rennt man gerne wieder in sowas rein nur um alles andere hinter sich zu lassen.

Das weiß wohl nur er und ich bin heute Super traurig das er nicht mehr da ist.
Ich glaube aber das es nicht nur an ihm liegt sondern das es mir gerade generell schwer fällt wieder Single zu sein. Ich hab ihn jeden Tag gesehen, meine Freundinnen sind auch mit ihrem Freund und ich hab Angst irgendwann auf der Strecke zu bleiben.
Außerdem hab ich ab den 19. März keinen Job bin arbeitslos und ich schaffe es mich einfach nicht hinzusetzten und Bewerbungen zu schreiben. Ich weiß auch nicht wie ich die formulieren kann.

Ich hatte bis jetzt immer ein plan im leben und der ging fortlaufend durch und zum ersten mal weiß ich nicht wie es mit mir weiter geht. Ich lebe in den Tag hinein :-(

Janjen

Beitrag von Janjen » Di 12. Jun 2012, 21:53

@kai
Ich will alle wissen ;-)

kaispot

Beitrag von kaispot » Di 12. Jun 2012, 23:36

Ok dann erzähl ich mal. Hoffe es stört euch net wenn ich viel schreibe. So besonderst ist es ja nicht. Aber meine Doofheit werdet ihr hier erkennen. :lol:

Am Sonntag habe ich von einer Frau einer Freundschaftsanfrage bekommen. Dachte mir am Anfang wer ist das. Später wußte ich das ist eine Arbeitskollegin die in einer anderen Abteilung arbeitet. Die habe ich öfters nur kurz gesehen. Fand sie aber schon immer sehr attraktiv. Naja dann später auf nacht so ca um 23 Uhr schrieb sie mich an in FB. Ich denke mir nur was will die? Sie schrieb mir erst ma wie´s geht usw. dann ob ich weis wer sie ist. Habe gesagt ja weis ich. Sie war bei ihr daheim. Ne freundin war noch da. Wir haben festgestellt das wir im gleichen Dorf wohnen. Und zwar mim Auto brauche ich grade mal 3 min zu ihr.

Dann wollte sie das ich zu ihr komme :?: :o Dachte mir erst die verarscht mich oder so. Die hatte es scheinbar ernst gemeint. Bin dann zu Ihr gefahren. Haben uns vor Ihrer Haustür getroffen. Ihre Freundin ist dann gleich gefahren. Sind dann zu ner bushaltestelle gelaufen und haben uns dort hingesetzt und geredet, haben festgestellt das wir selbe Schule waren und so.

So dann kam für mich ne Überraschung. Weil sie sagt du weißt schon das du mich in Friendscout angeschrieben hast? Ich habe dann blöd geschaut. Weil ich habe mich dort vor ner weile angemeldet und habe vor ner Zeit mal eine Frau angeschrieben das ich sie schön finde und das wir viele Gemeinsamkeiten haben. Ich glaube ich war da ein bisschen angetrunken als ich des gemacht habe oder kA ich weis es ehrlich gesagt nicht mehr genau. Auf jeden Fall hat sie mir dann die Nachricht gezeigt weil ich es nicht mehr wußte. Oh gott war mir des peinlich. Sie hat darauf nur gelacht. Sie wußte die ganze Zeit das ich des in der Arbeit war. Hat sich aber net getraut mich anzusprechen. Und ich habe mir als in da Arbeit gedacht warum guckt die mich immer so komisch an? Naja was soll ich dazu sagen noch xD, mir war alles total peinlich. Habe mich entschuldigt dann für die Sache. Aber einerseits finde ich sie wirklich hübsch und wir haben wirklich viele Gemeinsamkeiten. Waren bis halb 3 nachts an der Haltestelle :!: Wir haben dann über unsere Exbeziehung geredet. Sie hatte es auch nicht einfach. War 4 Jahre mit nem Kerl zusammen der Sie dann betrogen hat usw. Sie hat fast zur gleichen Zeit schlussgemacht wie meine Ex mit mir.

Habe ihr auch dann meine Story erzählt. So nebenbei, obwohl ich sie kaum kenne habe ich bei ihr keine Bedenken ihr die Vergangenheit zu erzählen. Weil ich erzähle sowas nicht jedem. Hm kA warum ich sowas mache. Und sie hat mich dann gefragt wie viele Beziehungen ich hatte. Weil sie hatte 3 Beziehungen vor mir. Ich habe dann gesagt sie war die erste. Sie wollte wissen ob sie auch die erste im Bett war. Sagte ich ja. Sie hat mich dann so ungläubig angeguckt. Habe sie dann gefragt ob des schlimm ist? Sie hat gesagt nein. Sie findet des gut. Hab sie dann ganz erstaunt angeguckt. Auf jeden Fall konnte ich mit ihr über alles reden. Und wie gesagt um halb 3 war ich daheim :!:

Gestern haben wir dann wieder gechattet. Ich bin mit ihr zum Sonnenstudio gegangen danach hab ich sie heimgebracht. Sie hat mich in ihre Wohnung eingeladen dann. (Also sie wohnt bei Ihrer mom und schwester). Ihre mom war nicht da und ihre schwester war im bett. Weil es so spät war. Haben dann bei Ihr daheim gechillt. Über ihre kumpels usw geredet und so. Auch über unsere Exen. Und Arbeit. War echt cool bei ihr. Ka es ist einfach so wenn ich bei ihr bin dann fühle ich mich total wohl und kA kanns net genau erklären. Bin erst so um 1 daheim gewesen :!:

Heute bzw gestern haben wir uns in da arbeit getroffen. Sie hatte um 4 Uhr aus und arzttermin. Sie ist danach noch zu mir in die Arbeit gekommen. Hatte ihr nämlich angeboten das ich sie heimfahre wenn ich aus habe. Sie war um viertel nach 4 schon da. Ich habe zu ihr gesagt weil sie wußte das ich um halb 6 erst aus hatte sie soll den bus nehmen weil sie sonst über ne St auf mich warten mußte. Sie hat gesagt weil sie son gerät an der Hüfte was man eig. kaum gesehen hat. Sie hat auch gesagt es regnet draußen. Obwohl die Haltestelle nicht mal 100 m von da arbeit weg ist. Sie hat tatsächlich über ne St in der Arbeit im Aufenthaltsraum gewartet. Dachte mir nur spinnt die? Habe sie dann heimgefahren. Hat sich bedankt. Später hat sie mich wieder in FB angeschrieben und so.

Hm kA, ich habe des gefühl ich bekomme Gefühle für dieses Mädchen. Achja kurz vorne weg sie ist 19 Jahre wird aber im September 20. Hm ich weis nicht was ich machen soll. Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das ich Gefühle für diese Frau bekomme. Sie hat mich mir Ihrer Art überrascht weil sie mich in da Arbeit nie angesprochen hat und dann so plötzlich mit FB und Treffen um die Uhrzeit. Dann noch meine Dummheit in Friendscout xD. Ka ich dachte mir warum bekomme ich auf einmal Gefühle für diese Frau und muss auch noch nachts an Sie denken.

Und ich frage mich wie sie über mich denkt. Verarscht sie mich? Oder macht sie des aus Spaß? oder fühlt sie was für mich? Ich habe darauf kA
Würde gerne eure Meinung hören :)

So ich hoffe ich nerve euch mit der Story net

wünsch euch ne gute nacht und bis morgen :)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Mi 13. Jun 2012, 13:27

Hey Kai, das klingt doch gar nicht so schlecht! Für mich liest es sich so, als ob das Mädel Interesse an Dir hat, würde sie sonst so viel zeit mit Dir verbringen? Genieße es, verbring Zeit mit ihr, lerne sie kennen. Klar bist Du mißtrauisch, die Trennung ist ja noch nicth lange her. Und ihr müsst ja auch nichts überstürzen. Es ist doch toll, so wie es sich gerade entwickelt, oder? Hinterfrage nicht zu viel Deine Gefühle, warte einfach, was passiert. Klar, wachsam bleiben ist nie schlecht, aber wenn Du zu mißtrauisch bist, verbaust Du Dir viel. Freundschaft und Liebe sind immer ein Risiko, wenn Du es nicht eingehst, verpasst Du eine ganze Menge ;)

@Janjen
Ich kann Dich total gut verstehen, mir ging es die letzte Zeit nicht anders. Mit dem Unterschied, dass ich leider generell wenig Freunde habe, die wenigen die ich habe, sind aber alle irgendwie liiert oder mit sich selber beschäftigt, ausgelastet etc. Zum Glück ist mein Vertrag erstmal verlängert worden bis nächstes Jahr März, aber die letzte Zeit hätte ich eigentlich auch Bewerbungen schreiben müssen und habe es nicht auf die Reihe bekommen. Ich konnte mich nicht aufraffen. Ich vermisse meinen Ex auch sehr, auch wenn ich mittlerweile denke, es wäre vielleicht wirklich nichts langes aus uns geworden. Vielleicht hat er das einfach eher erkannt? Ich weiss es nicht, aber er fehlt mir dennoch. Ich hab mich mit ihm einfach wohl gefühlt, geborgen, sicher und beschützt. Hört sich bescheuert an, ich finde eigentlich schon, dass ich stark bin, und gut für mich selber sorgen kann und natürlich für meine Tochter. Aber mit ihm war alles einfacher. Naja, drüber grübeln bringt mich nicht weiter, das Leben geht weiter, ich muss nach vorne schauen! Ich drück Dich mal und hoffe, dass Du Dich auch aufraffen kannst.

Janjen

Beitrag von Janjen » Mi 13. Jun 2012, 15:34

Ich habe mit vor unserer Trennung auch Gedanken darüber gemacht ob das alles so hält und ob ich so mein leben mit ihm leben will, aber ich dachte das wäre nur alles ein Phase. Nach meiner Ausbildung und wenn ich ein Job gehabt hätte wären wir gemeinsam in eine größere Wohnung gezogen. Vllt. War ihm das doch zu viel oder auch er hat gemerkt das wir auf Dauer nicht glücklich sein können. Denn auch wenn er immer bei mir war, war er nicht immer bei mir. Wir haben vielleicht doch nicht so gut zusammen gepasst wie ich dachte. Vieles hat mich gestört und ich hab es nur selten angesprochen bis hin zu garnicht. Aber wenn ich dann mal was gesagt habe bin ich auf Granit gestoßen. Da es meine erste richtige Beziehung war wusste ich auch noch nicht genau was ich von einer Beziehung erwarte und um ihn nicht zu verlieren habe ich verkrampft versucht alles richtig zu machen. Das hat er sicher auch gemerkt und oft hat er gesagt das ich nicht glücklich wirke.

Er meinte aber auch es war seine beste Beziehung. Und er hatte schon 2 längere vorher. Also soll mir das erstmal jemand nach machen. Klar kann man denken er hat das nur gesagt weil ich mit ihm zusammen war, aber das haben alle zu mir gesagt die ihn kannten. Auch das er durch mich auf den Boden gekommen ist.

Vielleicht hatte die beziehung diesen Sinn. Das ich ihn auf den Boden hole und das er mir die Angst nimmt mich auf eine Beziehung einzulassen und zeigt wie schön sowas sein kann.

Nur die Trennung hätte besser verlaufen können, aber so sch... war sie ja auch nicht, wenn ich da so andere Geschichten höre.

Die Trauer muss mal weg bei mir damit ich wieder nach vorne schauen kann. Daran muss ich arbeiten.

@kai
Ich stimme tini zu. Die Frau scheint Interesse zu haben. Mach das beste draus!
Vielleicht bist du auch einer dieser Männer die sich schnell wieder verlieben können obwohl sie ihre ex noch lieben.

kaispot

Beitrag von kaispot » Mi 13. Jun 2012, 16:39

hallo leute, ja könnte sein, wer weis

sie schaut heute mit ihrem besten kumpel fußball an und fragt ob ich komme, hm eig. wollte ich mit ihr alleine schauen. Mit ihrem besten Kumpel läuft sicher nix, der hat auch ne Beziehung. Soll ich hingehen?

Was meint ihr.

@janjen, nein eig. bin ich net einer dieser Typen die sich schnell verlieben. Und ich bin hier auch der Verlassene :( . Meine ex hat schon vor monaten mit jmd rumgeknutscht. Und des mit der Frau kam einfach nur überraschend

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 13. Jun 2012, 17:25

kai, geh doch einfach hin. Mir mehreren ists ja auch anfangs etwas ungezwungener!

Janjen, ich bin immer wieder erstaunt wie ähnlich unsere Geschichten sind. Vielleicht weils bei uns beiden die erste Beziehung war, vielleicht aber auch weil unsere Exen ähnlich Typen waren (also so die offenen, Frauentypen ;)).

Ich bin froh, dass ich so lange mit meinem Ex zusammen war. Es war richtig für eine bestimmte Zeit. Die Trennung kam ja gleichzeitig mit dem Wechsel von Studium zum richtigen Job. Sollte wohl so sein. Er hat ja auch Panik gekriegt was Zukunftsplanung angeht. Die Trennung verlief ja auch relativ milde ab. Ich hab überlebt. Eigentlich alles im Rahmen. Ich hätte nur nie gedacht, dass ich so lange noch an ihm hänge. Ich bin aber schon gespannt wie ich bei der nächsten Beziehung sein werde. Bei uns war halt alles so neu und aufregend. Ich war seine erste Freundin, er war mein erster Freund. Wir haben vieles zusammen zum ersten Mal erlebt, es gab keinen Partner vorher, es war Euphorie pur. Das wird natürlich schwierig zu toppen. Gleichzeitig haben wir draus gelernt, wir wissen jetzt besser was wir wollen und was nicht. Egal wie schmerzhaft diese Trennung ist, wir können froh sein, dass wir geliebt haben und geliebt wurden. Wäre ja noch trauriger wenn wir ewig alleine geblieben wären, oder? :)

kaispot

Beitrag von kaispot » Mi 13. Jun 2012, 17:47

hi mara

ja ok dann geh ich hin :) , wollte am anfang allein mit ihr gehen, aber zu dritt ist auch chillig, leider habe ich keine Ahnung ob sie für mich was fühlt?

weiß net was du mit ungezwungener meinst XD

hoffe dir gehts auch gut :)

gruß kai

Janjen

Beitrag von Janjen » Mi 13. Jun 2012, 18:02

Kai hast du schon mal daran gedacht das sie dich ihren besten Freund vorstellen will um später zu fragen wie er dich findet und ob du etwas für sie sein könntest? Haha ich hab sowas mit meiner besten Freundin natürlich auch gemacht.

ich glaube in letzter zeit daran das es egal ist wie viel zeit zwischen der alten und der neuen Beziehung ist. Wenn da einer oder eine kommt die oder der dich umhaut ist alles andere egal. Es kann natürlich auch nur eine Phase sein, aber wenn die schön ist warum nicht. Vielleicht rede ich es mir auch nur ein wegen meinem ex, aber für gefühle kann man bekanntlich nichts. Bei manchen passieret es wärend einer Beziehung, bei manchen kurz danach und bei anderen Jahre später.
Für uns alle hoffe ich das es bei uns nicht ganz so lange dauert oder wir als Single Super glücklich sind.

Kennt ihr den: für mich ist das Wort Single wie ein Ausdruck! Hahaha

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Mi 13. Jun 2012, 18:26

na ich mein dass dann nicht so viel Druck da ist ob da jetzt was läuft oder nicht. Ob sie was für dich fühlt weiß man nicht, schau einfach was kommt :)

Ich denke auch, dass jederzeit jemand kommen kann der einen umhaut, in den mich sich verliebt. Das kann bei unseren Exen passieren, das kann uns passieren, es kann aber auch sein, dass wir in ein paar Monaten oder sogar Jahren wieder zu unseren Exen finden. Alles ist möglich. Das versuch ich mir auch immer zu sagen, wenn ich mich mal wieder stresse oder denke dass ich ewig alleine bleiben werde...

Antworten