gutem morgen meine lieben!
ihr seit die besten

ganz liebe dank für eure antworten

tut immer wieder gut zu sehen dass man in seinem vorhaben bestärkt wird. werde ihm nicht antworten und habe die mail auch gleich gelöscht. bin eigentlich sehr erstaunt wie wenig mir dass alles ausgemacht hat, abgesehen davon, dass mein hirn ein wenig zu rattern begann,

aber emotional blieb es ziemlich ruhig bei mir. gut war ja jetzt auch nichts persönliches aber trotzdem. bin "stolz" dass ich das doch recht distanziert angehen konnte.
genau wenn er will kann er sich nochmals melden und eigentlich will ich ja gar keinen kontakt!
Janjen hat geschrieben:Bei mir war es auch die erste Beziehung und ich war 22 als wir zusammen kamen. Bei mir war aber auch alles so spät weil ich keinen Mann so emotional ran lassen konnte. Mein ex hat sie da schon Mühe gegeben und als er es geschafft hat war ich so eingenommen von ihm. Ich hätte echt alles für ihn getan. Ich bin auch der Meinung wir hätten durch reden etwas ändern können. Also nicht nur zum Schluss sondern auch wärend der Beziehung. Ich hab so viel nicht gesagt und hingenommen. Hatte Angst ihn zu verletzten und ihn zu verlieren. Klar hab ich auch mal etwas gesagt, aber vieles für mich behalten. Er war auch nicht der der gerne über alles redet. Hat dann immer nichts gesagt und ich bin vor Trauer und wut fast geplatzt. Ich bin auch so ein emotionaler Mensch und Weine meistens sofort. Hat ihn glaube auch gestört, aber so bin ich halt... Ich hätte es auch gern anders.
Wenn ich eins aus der Beziehung gelernt habe, dann das ich einen Partner haben will der mit mir redet nicht Feige wegrennt. Und auch ich will mehr meine Meinung sagen. D
@janjen: das kommt mir auch alles irgendwie bekannt vor. würde sogar behaupten, dass viele frauen mit dem mühe haben. liegt wohl auch ein wenig in unserer natur, nur ist es in einer beziehung gift....
ZwergNase hat geschrieben:
Ich hätte momentan meinen Ex lieber wieder, denn ich bin der Meinung dass in unserer Beziehung viel zuwenig geredet wurde. Da hätten sicher einige Steine weggeräumt werden können, aber er hat es sich halt anders überlegt und sich feige verabschiedet anstatt schon viel eher zu kämpfen.
tinimaus: auch das kommt mir sehr bekannt vor....
tini: suuuuper bist du doch noch weg, bin stolz auf dich

klar zu zweit wäre es schöner, ABER man kann auch lernen dass es alleine trotzdem spass macht.
ja ich glaube auch nicht dass es nur darauf ankommt ob es die erste beziehung war sondern WIE sie war. meine erste beziehung war die absolute katastrophe die zweite auch, bei der letzten hatte ich endlich mal den eindruck es wäre super und dann sowas... naja.
wie mara gesagt hat, ein ex zurück wird es in unseren fällen nicht geben, zumindest nicht in absehbarer zeit! aber wir schaffen das auch ohne sie
mara: hattest du eine schönen geburtstag??
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.