Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
kaispot
Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » Do 7. Jun 2012, 21:03

@janjen, oh gott, tust mir leid, kenne des gefühl einsam zu sein. Des ist total schlimm
aber du findest bestimmt jmd. Du bist sehr hübsch. Bin sicher das du jmd finden wirst :)

@maravillosa, 4 monate ist des schon her? find ich super das es dir so geht. Aber auch bei dir bin ich mir absolut sicher das du jmd finden wirst. Weil auch du bist sehr hübsch.

hm ja wenn wir danach alle mal wieder in einer Beziehung sind werden wir´s eh besser machen bzw der neue partner/in wird besser ausgesucht :)

Janjen

Beitrag von Janjen » Do 7. Jun 2012, 21:35

Naja im moment fühle ich mich noch nicht ganz so einsam. Mache viel mit Freunden, aber es gibt Zeiten da fühlt man sich trotzdem einsam.

Aber wir Kriegen das alle schon irgendwie hin! :-)

kaispot

Beitrag von kaispot » Do 7. Jun 2012, 21:41

ja mit freunden was zu machen ist immer heilsam, es schmerzt mich allerdings wenn ich mit pärchen zusammen unterwegs bin.
Da vermisse ich die Zeit mit meiner Ex sehr......

Bei viele hier geht es total bergauf wie z.B mara

irgendwann geht es uns allen gut :)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 8. Jun 2012, 06:32

gutem morgen meine lieben!

ihr seit die besten :D ganz liebe dank für eure antworten ;) tut immer wieder gut zu sehen dass man in seinem vorhaben bestärkt wird. werde ihm nicht antworten und habe die mail auch gleich gelöscht. bin eigentlich sehr erstaunt wie wenig mir dass alles ausgemacht hat, abgesehen davon, dass mein hirn ein wenig zu rattern begann, :roll: aber emotional blieb es ziemlich ruhig bei mir. gut war ja jetzt auch nichts persönliches aber trotzdem. bin "stolz" dass ich das doch recht distanziert angehen konnte.
genau wenn er will kann er sich nochmals melden und eigentlich will ich ja gar keinen kontakt! :)
Janjen hat geschrieben:Bei mir war es auch die erste Beziehung und ich war 22 als wir zusammen kamen. Bei mir war aber auch alles so spät weil ich keinen Mann so emotional ran lassen konnte. Mein ex hat sie da schon Mühe gegeben und als er es geschafft hat war ich so eingenommen von ihm. Ich hätte echt alles für ihn getan. Ich bin auch der Meinung wir hätten durch reden etwas ändern können. Also nicht nur zum Schluss sondern auch wärend der Beziehung. Ich hab so viel nicht gesagt und hingenommen. Hatte Angst ihn zu verletzten und ihn zu verlieren. Klar hab ich auch mal etwas gesagt, aber vieles für mich behalten. Er war auch nicht der der gerne über alles redet. Hat dann immer nichts gesagt und ich bin vor Trauer und wut fast geplatzt. Ich bin auch so ein emotionaler Mensch und Weine meistens sofort. Hat ihn glaube auch gestört, aber so bin ich halt... Ich hätte es auch gern anders.
Wenn ich eins aus der Beziehung gelernt habe, dann das ich einen Partner haben will der mit mir redet nicht Feige wegrennt. Und auch ich will mehr meine Meinung sagen. D

@janjen: das kommt mir auch alles irgendwie bekannt vor. würde sogar behaupten, dass viele frauen mit dem mühe haben. liegt wohl auch ein wenig in unserer natur, nur ist es in einer beziehung gift....
ZwergNase hat geschrieben:
Ich hätte momentan meinen Ex lieber wieder, denn ich bin der Meinung dass in unserer Beziehung viel zuwenig geredet wurde. Da hätten sicher einige Steine weggeräumt werden können, aber er hat es sich halt anders überlegt und sich feige verabschiedet anstatt schon viel eher zu kämpfen. :-(
tinimaus: auch das kommt mir sehr bekannt vor....

tini: suuuuper bist du doch noch weg, bin stolz auf dich :) klar zu zweit wäre es schöner, ABER man kann auch lernen dass es alleine trotzdem spass macht. ;)

ja ich glaube auch nicht dass es nur darauf ankommt ob es die erste beziehung war sondern WIE sie war. meine erste beziehung war die absolute katastrophe die zweite auch, bei der letzten hatte ich endlich mal den eindruck es wäre super und dann sowas... naja.
wie mara gesagt hat, ein ex zurück wird es in unseren fällen nicht geben, zumindest nicht in absehbarer zeit! aber wir schaffen das auch ohne sie ;)

mara: hattest du eine schönen geburtstag??
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 8. Jun 2012, 09:25

@orangschinli
Schön wars schon, aber wirklich Spaß hat es leider nicht gemacht :cry: . Ich bin ganz gerne allein zu Hause und auch gerne für mich, alleinsein macht mir nicht unbedingt was aus - wenn es mir gut geht. Aber Unternehmungen kann ich allein nicht genießen. Im Moment wäre ich am liebsten gar nicht allein, bei mir fängt dann direkt immer das Kopfkino an. Aber ich gehe trotzdem auch alleine raus und versuche mich nicht zu verkriechen.

Super, dass Du ihm nicht zurückgeschrieben hast!! Ist wohl auch besser so. Ich überlege jeden Tag 3-4x, ob ich meinen Ex entblocke, mache es aber letzten Endes dann nicht.

So, und ich gehe jetzt gleich shoppen!

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 8. Jun 2012, 21:19

hey ihr lieben!

Haha ich hab grad gemerkt, dass ich nicht 4 sondern schon 5 Monate getrennt bin! :shock: Krass wie die Zeit vergeht ;)

Also mit dem neuen Lebensjahr muss nun auch was neues her. Hab lust jemand neues kennenzulernen, aber das wird nicht so einfach. Ich merke wie ich alle mit meinem Ex vergleiche und da keiner so schnell dran kommt. Aber wenn man sich nicht ins Leben stürzt, dann werd ich ewig an ihm hängen und das isser nun auch nicht wert ;)

Morgen feier ich groß Geburtstag, da freu ich mich schon drauf! So viele liebe Menschen, auch deine Clique und Geschwister kommen und das erwärmt mir das Herz :)

Ich drück euch!

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Fr 8. Jun 2012, 22:07

Hey Tini,
das Gefühl kenne ich. Alleine daheim ist kein großes Problem. Aber ich hab mich bisher noch nicht getraut, alleine mal raus zu gehen, z.B. ins Kino oder in ein Museum. Ich kann das auch (noch) nicht genießen, weil es leider niemanden gibt, mit dem ich mein Erlebnis dann teilen könnte. Eigentlich blöd. Eigentlich sollte man sich selbst doch so viel Wert sein und sich alleine daran freuen können, oder? Wird das irgendwann mal anders? Wie sind da eure Erfahrungen sonst so?

kaispot

Beitrag von kaispot » Fr 8. Jun 2012, 22:24

mara des gleiche problem hab ich auch. Lust jmd neues kennenzulernen habe ich auch, aber ich habe einfach riesenschiss das ich diese Person mit meiner Ex vergleiche...
glaub sowas dauert...möchte aber einfach jmd haben mit den ich liebe und dem ich vertrauen kann, und vor allem der weger keinem Kindergarten schlussmacht

wünsch dir viel spass mara, des ist ne gute ablenkung für dich :)

gruß kai

Mirabelle

Beitrag von Mirabelle » Fr 8. Jun 2012, 22:52

Hey, ich glaube, das dauert wohl wirklich sehr lange, bis man den potentiellen Neuen nicht mehr mit dem Expartner vergleicht. Ich habe gerade jemanden kennengelernt und ich registriere jede Sache, die ich v.a. in negativer Hinsicht von meinem Ex kenne und dann denke ich mir, oh nein, sowas will ich doch nicht mehr. Eigentlich ganz schon unfair der Person gegenüber. Aber ich war 9 Jahre mit meinem Ex zusammen, da wird das bestimmt noch ewig dauern, vor allem, weil er mich ja total verarscht hat. Und das ist auch das Problem, weil ich den "Neuen" permanent danach abchecke, ob er mich evtl. auch verarschen könnte. Hab da ein massives Vertrauensproblem abbekommen :(

orangschinli

Beitrag von orangschinli » Fr 8. Jun 2012, 23:41

hallo ihr lieben!

nur rasch ne info wegen der mail. die war glaub ich doch nicht von ihm... hab nämlich heut wieder so ne ominöse mail gekriegt, da scheint was im umlauf zu sein!
aber wie gesagt, irgendwie war diese "kleine zeichen" auch gut. kann es gar nicht so recht erklären, aber es hat mir gezeigt, dass mir das ganze nicht mehr so nahe geht.
im moment ist er mir sogar irgendwie gleichgültig. käme ne sms wür ich sie wahrscheinlich auch gleich löschen. es reicht wenn er mich am hochzeit zu gesicht bekommt!!!

ja mara da stimm ich dir zu! diese doofen typen haben uns schon genügend herzschmerz zugefügt und lebensfreude genommen. mehr haben sie echt nicht verdient. aja bei mir herrscht nun seit 85 tagen funkstille. ist echt krass dass der nicht mal ein kleines hallo wie gehts rüber wachsen lässt. aber eben wenn er das nicht macht werd ich das erst recht nicht tun...! so!

nun wünsch ich euch eine gute nacht, und dir mara morn ganz tolles geburtstag feiern!!! **
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Antworten