Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
kaispot
Beiträge: 247
Registriert: Do 22. Mär 2012, 18:42
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » Fr 8. Jun 2012, 23:46

mirabelle, kann dich gut verstehen, bei mir waren es zwar nicht 9 jahre, sondern nur 2, möchte gar nicht wissen wie sowas nach 9 Jahren ist :(. aber der grund ist glaub ich bei mir des problem. Weil ich ein bisschen zu anhänglich war hat sie gleich schluss gemacht. Und des kurz vor ihrem 18ten. Sonst habe ich ihr nix getan.

Da fehlt mir ganz einfach das Vertrauen. Ich weis nicht wann ich sowas wieder habe. Glaube sowas dauert. Weil ich nie gedacht hätte das weger so einem Grund aus ist. Kenne keinen bei mir im Freundeskreis wo sowas passiert ist (außer mir). Habe riesenschiss das es weger so einem Grund wieder aus ist. Dabei bin ich gar nicht so schlimm. Habe viele die mich auch nicht so gut kennen mal gefragt. Alle fanden es lachhaft. Hatten ja nicht mal ne gemeinsame Wohnung!!! Einfach nur enttäuschend.

Ka wie lange es bei uns dauert. Ich hoffe allerdings das wir irgendwann mal jmd finden bei dem wir auch sicher sind das sowas nicht wieder passiert :)

Julia l
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 15:45
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Julia l » Sa 9. Jun 2012, 00:19

Sagt mir einfach wie..
Wie verdränge ich meine Gefühle? Ist es nur eine Kopfsache? leidet der verlassene aufgrund des Ausgangs der Situation?
Geht es mir besser sobald ich einen neuen Partner habe? Wie gehe ich bloß mit der Situation um?

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Mirabelle » Sa 9. Jun 2012, 07:45

Hey du, ich glaub, durch einen neuen Partner geht es dir nur oberflächlich besser. Die Gefühle zu verdrängen, ist auch net so das Beste. Mir hat es aber geholfen, tagsüber zu versuchen, nicht an ihn zu denken. Seltsame Sache, aber ich hab, sobald ich an ihn denke, versucht, an was Schönes zu denken. Wenn ich dann abends zuhause war, dann hab ich in Gefühlen gebadet. So hatte ich das Gefühl, den Kummer einigermaßen unter Kontrolle zu haben. Und irgendwann werden die Gedanken an ihn weniger, fällt erst überhaupt nicht auf. Mittlerweile denke ich an ihn, an den Schmerz... nur noch verhältnismäßg selten. Durch den Typen, den ich kennengelernt hab, hab ich aber gemerkt, dass ich immer noch net so ganz über den Berg bin. Aber zumindest auf einem guten Weg.
Julia, wo kann man denn deine Geschichte nachlesen?

Maravillosa
Beiträge: 1397
Registriert: So 22. Jan 2012, 11:19

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » Sa 9. Jun 2012, 07:53

Danke Orangschinli! Ich werd für euch alle einen mittrinken :D Obwohl, lieber nicht, sonst endet das wieder in Heulerei :lol: Aber es ist echt komisch, seine formelle sms zum Geburtstag in Kombination mit seinem Abschiedbrief haben mir gezeigt, dass ich jetzt einen Schlusstrich ziehen kann. Ich hab weder Lust noch die Kraft irgendwie noch einen einzigen Schritt auf ihn zuzugehen. Und so wie du orangschinli hab ich durch seine Nachtrichten gemerkt, dass mich das alles nicht mehr aus der Bahn wirft. Ich denke zwar noch öfters an ihn, aber auch die Gedanken werden weniger intensiv. Also Nachricht an Ex: So Junge, jetzt hast du das was du wolltest: Du wirst mir immer egaler! :D

Wünsch euch n schönes wochenende!!

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Sa 9. Jun 2012, 09:32

Julia, ich hänge mich mal an Deine Fragen dran, mir geht es im Moment wieder beschissen. Wochenend-Blues.... Immer, wenn meine Tochter bei ihrem Vater ist und ich nur auf mich zurückgeworfen bin,kommen diese Gefühle und Gedanken. Ich bin immer nur allein, das kotzt mich so an! Und ich komme nicht mehr raus aus diesem Tief. Heute morgen fiel es mir extrem schwer, aufzustehen. Warum? Macht doch eh alles keinen Sinn..... mich nervt das selber, dass ich so destruktiv bin, ich will das nicht sein, ich will mich nicht so gehen lassen.

Mädels, wie schafft Ihr das nur? Und warum gehts mir plötzlich wieder so schlecht, mir ging es doch schon besser? Ich verziehe mich gleich auf die Couch und versuche weiterzulesen. Bin gerade bei "die 7 Schleier vor der Wahrheit", vielleicht bringt mir das noch neue Erkenntnisse.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Mirabelle » Sa 9. Jun 2012, 09:52

Hey Tini, du Arme! Was mir letztlich geholfen hat, waren meine engsten Freunde. Die haben mich prima aufgefangen und die Erkenntnis, dass mein Ex ein Riesena ist. Bin ihm schon fast dankbar dafür, dass er mich mit meiner besten Freundin betrogen hat. Und ich war viermal bei einem Therapeuten, das hat auch geholfen. Aber die Leere kenne ich trotzdem, die kommt bei mir in den Ferien. Sonst hab ich jede Menge Arbeit. Und wenn ich alleine zuhause bin, hau ich mich einfach sinnlos vor den Fernseher und guck alte Kinderfilme. Die Erinnerung an diese Zeit hilft mir auch, so blöd das klingen mag!

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Sa 9. Jun 2012, 09:55

hmm tini: naja ich hab mir irgendwann vorgenommen meine freie zeit sinnvoll zu nutzen, weil es mich sooo angekotzt hat, dass er mir auch noch meine freie zeit stielt und sich dort breit macht. es ist, finde ich zumindest, eine innere einstellung, wieviel raum man dem ex in seinem leben noch geben will. ich bin gerade wieder soweit, dass ich wenn ich noch irgendetwas von ihm hätte das auch gleich wieder wegschmeissen würde.

aja und tini soviel ich weiss stehen doch deine tage an ;) war letzte woche auch super sensible.

aber möchte dir wirklich etwas mitgeben: lerne dir selbst so viel wert zu sein, dass du die zeit auch mit dir alleine geniessen kannst. back irgendwas. nähe, bastel was, dekorier die wohnung. mach sport, geh schwimmen. irgendwas muss es doch geben woran du freude hast. naja und ansonsten wie gesagt such dir n verein, irgendein hobby woran du spass hast. DU kannst den weg aus dem tal auch selbst ein bisschen beinflussen :)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Mirabelle
Beiträge: 811
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:37
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Mirabelle » Sa 9. Jun 2012, 10:10

Kann mich den Tipps von orangschinli nur anschließen. Mir hat es auch irgendwann gereicht, dass er immer noch so ne Macht über mich hatte und ständig in meinem Kopf war.
Das Problem ist: bei dem Neuen, den ich kennengelernt hab, muss ich aufpassen, dass nicht das gleiche passiert. Er geht grad auf Distanz (siehe Mann erobern) und ich reagier schon wieder wie vorher. Ich hab wohl immer noch nicht so wirklich gelernt, alleine zu laufen. Wohl für uns alle noch ein weiter Weg. Aber immerhin fällt mir mein Verhalten jetzt schon mal auf, doch ein Fortschritt und ich versuch zumindest, dagegenzugehen. Ach, ich bin einfach immer noch zu nett....

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Sa 9. Jun 2012, 11:05

mira: alleine zu laufen ist ja auch schwierig, besonders wenn es vorher anders war. ich hab ja auch tage wo es mir echt blöd geht.... aber finde es gut, dass du es immerhin erkennst: das ist schon ein wichtiger schritt um es in die andere richtung zu lenken. und wir wissen ja alle wie schwer es ist, alte muster abzulegen, aber es ist nicht unmöglich ;)

genau man gibt so dem ex nämlich die macht über seinen zustand! und die hat er nicht!! wenn du ihm die macht gibst, dann fühlst du dich ausgeliefert. du hast aber die möglichkeit SELBST über dein leben und wie es ohne ihn weitergeht zu entscheiden! egal wie super der andere war, KEIN mensch ist es wert das man sein EIGENES leben dafür den bach hinunter schmeisst!
so das musste jetzt mal gesagt werden :D
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Sa 9. Jun 2012, 12:03

Ja Mädels, ihr habt komplett recht! Das ist er alles nicht wert, dass ich mich so fertig mache. Und ich will das auch nicht. Ein weiterer Fakt ist, dass er auch immer sehr darauf bedacht war, sein eigenes Leben zu leben, das hat er nämlich früher auch nicht. Und er kann das inzwischen sehr gut und hat mir das auch oft auf den Weg gegeben. Mach Dein eigenes Ding, mach Dich nicht abhängig. Und ich wollte das auch nie sein. Und damit muss auch Schluss sein.

Ich hab mir nun ein weiteres Ziel gesetzt, weil ich merke, dass ich besser aus dem Loch rauskomme, wenn ich mir sage, irgendwann treffen wir uns wieder, aber nicht jetzt. Ihn ganz gehen lassen ist wahnsinnig schwer für mich. Mein Etappenziel ist: Ich lebe jetzt mein Leben, versuche neue Leute kennenzulernen, versuche mir ein Hobby zu suchen etc. Und wenn ich bis zum 4.9. nicht weitergekommen bin, das ist unser Kennenlerntag, dann schreibe ich ihm nochmal. Aber natürlich mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich bis zum 4.9. längst drüber weg bin. Aber mit so einer gedanklichen "Krücke" gehts irgendwie leichter.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast