Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
ZwergNase
Re: Herzschmerz

Beitrag von ZwergNase » Do 7. Jun 2012, 16:46

Orangschinli schreib nicht zurück..

Ich hab noch nen tolles gedicht gefunden, was ich euch nicht vorenthalten will.. :-)

!♥! HerzBotschaft !♥!

Träume nicht davon wie Dein Leben sein sollte...
Tue es einfach !
Träume nicht davon mit wem Du deine Zeit verbringen willst...
Mach es einfach !
Träume auch nicht von Dingen die Dir wichtig sind...
Nimm sie ernst !
Und träume auch nicht von wichtigen Entscheidungen die nötig wären...
Setze sie durch !
Vor allem gib Deinen Gedanken endlich wieder mehr Aufmerksamkeit
und fang an, wieder glücklich und Du selbst zu sein !♥!

Das heißt aber nicht, dass ihr euren Exen wieder hinterher rennen sollt.. :D :D
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

kaispot

Beitrag von kaispot » Do 7. Jun 2012, 18:14

@orangschinli ich würde nicht zurückschreiben

@janjen, ich denke genauso wie du, ich glaub einfach absolut nicht das ich jmd kennenlerne den ich so lieben würde wie meine ex. Ich war bis 19 single. hätte öfters eine beziehung machen können, wollte nicht weil ich die Person nicht geliebt habe. Erst bei ihr hat es bei mir klick gemacht. Ich glaube einfach mom nicht daran das ich jemals eine Person wieder so lieben würde. Der Schmerz ist einfach noch zu groß :(. KA wie lange sowas dauert :?:

Was ich gerne von euch wissen möchte. Macht es einen Unterschied wenn es die erste Beziehung war, also ich meine dauert es da länger den schmerz zu überwinden, weil sie war meine erste ! Und ich habe Angst das ich falls ich tatsächlich wieder eine Frau finde, das ich Sie mit meiner Ex vergleiche. Ich weis ich sollte sowas nicht. Aber irgendwie ist die Angst da :(. Meine Ex hatte alles was ich wollte. Ich war nie sehr anspruchsvoll. Vor allem wenn viele sagen ihr habt so gut zueinander gepasst. Da fühlt man sich noch beschissener.

Was mich auch interessiert ist: Kann es sein das weil ich zu lange Single war und dann eine Beziehung hatte das ich glaube das ich einer Frau nicht mehr so vertrauen kann. Ihr wisst es besser. Ihr seid erfahrene Frauen :D

mir geht es net so besonders weil ich oft alleine daheim bin, weil keiner zeit hat. Da denkt man oft an die EX.......

Hoffentlich geht es euch besser :)

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Do 7. Jun 2012, 18:57

Kai bei jeder meiner vergangenen Beziehungen war die Trennungszeit unterschiedlich lang und intensiv. Ich denke, es kommt auf die Länge der Beziehung und der Stärke des Gefühls für den Partner in der Beziehung an. Man kann es nicht pauschal sagen. Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es ungefähr ein Jahr dauert, bis man die Trennung überwunden hat.

Ich hätte momentan meinen Ex lieber wieder, denn ich bin der Meinung dass in unserer Beziehung viel zuwenig geredet wurde. Da hätten sicher einige Steine weggeräumt werden können, aber er hat es sich halt anders überlegt und sich feige verabschiedet anstatt schon viel eher zu kämpfen. :-(

Was solls ich kanns nu eh nicht mehr ändern... :cry:
(A. Lincoln)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 7. Jun 2012, 19:07

@ZwergNase
Leider ist das bei uns auch so. Ich glaube auch, wir hätten mehr klären müssen, aber mein Ex ist niemand der redet. Kann er glaub ich nicht. Besonders Probleme bereden ging nicht. Es hiess dann, ich zerrede alles, dabei wollte ich einfach nur Probleme klären. Deshalb denke ich, dass das langfristig wohl eh schwierig geworden wäre. Durch totschweigen lösen sich Probleme oder Sorgen halt nicht auf.

@kai
ZwergNase hat recht. Es kommt auf die Intensität der Gefühle an. Natürlich ist die erste Beziehung schon sehr prägend, auf jeden Fall! Aber wenn ich so überlege. Mit meinem Ex war ich 4 Monate zusammen, das ist keine sehr lange Zeit. Ich hatte vor ca. 10 Jahren schon mal eine so kurze Beziehung, und da war ich recht schnell drüber weg. Aber den Mann hab ich auch nicht so wirklich geliebt und es war auch klar, dass die Sache keine Zukunft hat. Wir haben uns gut verstanden, wir hatten "Spaß" miteinander und es war ok, als es vorbei war. Ok, ein bisschen verletzte Eitelkeit war da schon dabei, aber ansonsten ging das bei uns beiden recht schnell mit neuen Partnern. Und diesmal ist es total anders, was aber vielleicht auch daran liegt, dass für mich die Trennung plötzlich kam, aus heiterem Himmel und dann noch der Kontaktabbruch ein paar Wochen später. Ich dachte zu dem Zeitpunkt noch, wir schaffen das wieder, wir lieben uns doch. Aber er hatte da wohl schon mit mir abgeschlossen......das tut mir bis heute ziemlich weh.

ZwergNase

Beitrag von ZwergNase » Do 7. Jun 2012, 19:24

Tini genauso ging es und geht es mir heute auch noch so.. morgen sind 9 Wochen um und ich bin nur nen kleines Stück weiter.. :-(
(A. Lincoln)

kaispot

Beitrag von kaispot » Do 7. Jun 2012, 20:05

@zwerg nase, aso ja, des stimmt, also ich habe sie sehr geliebt und es war eig. auch sehr intensiv, ich habe mir bei ihr nicht gedacht ja des endet jetzt irgendwann mal. Oh gott bei mir sinds jetzt ca 3 monate nach der Trennung. Dann muss ich noch 9 monate leiden :(...Des möchte ich eig. nicht.
Ich finde auch wir hätten mehr reden können, anstatt das es weger so nem Grund einfach so aus ist. Des schmerzt mein Herz heute noch. Obwohl 3 monate rum sind. Bin schon normal oder xD.

@tini ja hast recht, ich glaube wenn es bei mir 4 monate wärn, würde ich mir net so ein stress machen. Aber 2 Jahre ist ein bisschen länger, natürlich kein vergleich zu euren beziehungen aber für mich kam es sehr lange und intensiv vor. Und Riesenprobleme hatten wir nicht. Sowas finde ich einfach nur traurig das es dann so endet. Hm aber was will man machen...Seit ich sie nicht mehr habe, habe ich auch weniger Freunde weil ichs mim gemeinsamen Freundeskreis einfach nicht aushalte. Also hab ich nur ein paar wenige die nur ich kenne, nicht meine Ex.

gruß kai

P.S wir müßten in FB wirklich eine konversation gründen :)

Janjen

Beitrag von Janjen » Do 7. Jun 2012, 20:09

Bei mir war es auch die erste Beziehung und ich war 22 als wir zusammen kamen. Bei mir war aber auch alles so spät weil ich keinen Mann so emotional ran lassen konnte. Mein ex hat sie da schon Mühe gegeben und als er es geschafft hat war ich so eingenommen von ihm. Ich hätte echt alles für ihn getan. Ich bin auch der Meinung wir hätten durch reden etwas ändern können. Also nicht nur zum Schluss sondern auch wärend der Beziehung. Ich hab so viel nicht gesagt und hingenommen. Hatte Angst ihn zu verletzten und ihn zu verlieren. Klar hab ich auch mal etwas gesagt, aber vieles für mich behalten. Er war auch nicht der der gerne über alles redet. Hat dann immer nichts gesagt und ich bin vor Trauer und wut fast geplatzt. Ich bin auch so ein emotionaler Mensch und Weine meistens sofort. Hat ihn glaube auch gestört, aber so bin ich halt... Ich hätte es auch gern anders.
Wenn ich eins aus der Beziehung gelernt habe, dann das ich einen Partner haben will der mit mir redet nicht Feige wegrennt. Und auch ich will mehr meine Meinung sagen. Die beste Freundin von meinem ex meinte auch mal zu mir das ich manchmal mehr hätte kontern sollen, aber mir fiehl das so schwer, weil ich ihn so sehr geliebt hatte.

Ich denke schon das ich nochmal lieben kann, dass können ja andere auch und viele folgende Beziehungen sind sogar besser... Man lernt ja auch was man von einer Beziehung so erwartet. Ich muss nur jemanden finden den ich Vertrauen kann und mein Herz Schenke. Alle sagen du bist noch so Jung der richtige wird noch kommen. Aber was wenn nicht? Ich will nicht einsam sein. So ein schlechter Mensch bin ich nicht. Ich hoffe auch das mich jemand noch will.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 7. Jun 2012, 20:36

Janjen, ich glaub wir haben einige Parallelen...war mit 21 auch meine erste richtige Beziehung...ich denke ich werde auch noch ne ganze Weile brauchen bis ich richtig drüber hinweg bin. Aber nach 4 Monaten kann ich sagen, dass es mir gut geht und dass ich nicht mehr verzweifelt wünsche, dass er zu mir zurück kommt. Ich glaube das hängt aber wirklich von der Intensität der Gefühle, der Dauer der Beziehung und der Art des Verlassenwerdens an wie lange man noch damit zu kämpfen hat. Vorallem aber hängt es von einem selber ab! Wenn man sich Zeit nimmt alles zu reflektiere und zu akzeptieren, dann gehts einem schneller besser. Ich meine, wie viele haben Liebeskummer auf dieser Welt? Wieviele rennen ihrem Ex hinterher, trauern und klammern ewig? Irgendwann muss man für sich entscheiden welchen Weg man geht...irgendwann merkt man, dass es eben kein Ex zurück gibt, zumindest für den Moment nicht. Und dann lässt man Stück für Stück los...

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 7. Jun 2012, 20:39

...aber auch ich habe natürlich Angst dass ich nie wieder so lieben kann. Ich möchte so gerne mal wieder jemanden aus vollen Herzen lieben und zurück geliebt werden. Ich hoffe, dass das irgendwann uns allen wieder passieren wird und nach all dem Schmerz wird es das schönste Gefühl auf Erden sein :)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 7. Jun 2012, 20:58

Maravillosa hat geschrieben:...aber auch ich habe natürlich Angst dass ich nie wieder so lieben kann. Ich möchte so gerne mal wieder jemanden aus vollen Herzen lieben und zurück geliebt werden. Ich hoffe, dass das irgendwann uns allen wieder passieren wird und nach all dem Schmerz wird es das schönste Gefühl auf Erden sein :)
Das hast Du schön gesagt! Und das wird auch wieder passieren, ganz bestimmt! Ich gebe die Hoffnung drauf auf jeden Fall nicht auf ;)

Antworten