Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
kaispot
Beiträge: 247
Registriert: Do 22. Mär 2012, 18:42
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » Di 5. Jun 2012, 23:37

hi die damen

ja die herzstiche gehen bei mir auch irgendwie nicht weg...

heute warn komischer tag: meine Ex hat bei uns ein kabel gebracht. Später hat se mich in FB angeschrieben und gesagt ob es des richtige kabel war, hat aber nicht gestimmt. Dann wollte sie wissen wie´s mir geht usw. Hab wie immer kurz u. knapp geantwortet, weil vorgestern hat sie mich auch angeschrieben und wollte wissen wie mein Abend war. Dann wollte sie auf einmal Englisch mit mir reden :? Sie weis zwar das ich gut englisch kann, aber warum trotzdem mit mir? spinnt die :o Weil sie muss lernen für Prüfung aber warum ausgerechnet mich. Nur weil ich gut englisch kann :?: Will sie mich ärgern? Dann frägt sie ob ich albträume nachts von ihr habe? Ich habe darauf versucht sie abzulenken. Aber sie hat immer weiter nachgehakt. Mein Internet ist dann kurz ausgefallen. Sie hat dann gesagt ich soll schöne träume haben und war off. Hm eig. wollte ich des Gespräch zu ende bringen aber scheiss internet mal wieder.

Dreht die Frau völlig durch. Nur weil ich englisch saugut kann soll ich in FB gleich mit Ihr englisch schreiben??? Ka ob sie nen anderen Freund mom hat. Scheinbar doch nicht mehr. Ich blicke bei dieser Frau nicht durch. Naja kA warum sie mich ärgern will und mit den Träumen fragt???

Hoffe euch gehts allen gut

gruß kai

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mi 6. Jun 2012, 08:50

@ZwergNase
Der Text ist sooooo schön, darf ich mir den in FB kopieren? Oder ist der von Dir persönlich, dann mache ich das natürlich nicht ;)

Mir gehts heute so lala. Hab heute schon drüber nachgedacht meinen Ex zu entblocken. Blöde Gedanken plagen mich, ist das nicht bescheuert?

@Kai
Ähm ja, sehr komisch. Für mich liest sich das wie der unbeholfene Versuch einer 18jährigen, auf sich aufmerksam zu machen. Kannst sie das nächste mal gern an mich verweisen, ich bin Fremdsprachensekretärin :lol: - nee aber im Ernst, ich würde sie mal ganz direkt ansprechen, was das alles soll. Sie hat ja schließlich Schluss gemacht.

Wünsch Euch erstmal einen schönen Tag!!

ZwergNase
Beiträge: 111
Registriert: So 22. Apr 2012, 06:43
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von ZwergNase » Mi 6. Jun 2012, 13:45

Tini na klar kannst du das. :-) Ich hab den auch nur abkopiert, weil ich den so wundervoll finde. :-) Und den euch auf keinenfall vorenthalten wollte. :-)

Kai ich sehs wie Tini. Zieh dein Ding durch. Du machst das richtig. :-) :-)
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

ZwergNase
Beiträge: 111
Registriert: So 22. Apr 2012, 06:43
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von ZwergNase » Mi 6. Jun 2012, 13:55

Tini ich würde ihn an deiner Stelle nicht "entblocken".. Auch wenn du jetzt von ihm nix mehr weißt, bekommst du wieder nen Stück Abstand. Den du ja immer mehr bei der Trennung brauchst, damit es dir Stück für Stück besser gehen kann.
Ich habe meinen Ex kurz nach der Trennung überalll geblockt oder aus den Freundeslisten rausgeschmissen. Frag nicht wie oft ich das bereut habe. Aber mir gehts immer besser damit, dass ich nicht mehr an seinem Leben teilhaben muss. Denn ich gehöre ja nicht mehr dazu. Und alles was er postet, würde mir wieder nen Stich ins Herz geben, da er es ja nicht mehr mit mir teilt.
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)

Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.

Janjen
Beiträge: 153
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 08:17
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Janjen » Mi 6. Jun 2012, 15:22

Tini ich würde es auch lassen.
Ich hatte meinen ex auch einmal vor kurzem entblockt wegen einer Sache die ich doofer weise nachsehen wollte. Wollte ihn danach gleich wieder blocken, ging aber nicht sondern erst nach 48 Stunden. Und was ist in der zeit passiert ich habe das Foto gesehen und herausgefunden das er eine neue hat. Hätte ich ihn nicht entblockt würde ich das alles nicht wissen und mich hätte das alles nicht aus der Bahn geworfen.

Langsam glaube ich das es Schicksal war, weil es genau in den 48 Stunden passiert ist als ich ihn entblockt habe. Vllt. soll das alles einen tieferen Sinn haben. Den hab ich zwar noch nicht heraus gefunden, aber es kann doch sein oder?

@kai: deine ex hat euch ein Kabel vorbei gebracht? Hat sie noch Kontakt zu deiner Familie oder wie?
Drück euch ganz doll!

sunshine81
Beiträge: 25
Registriert: So 4. Mär 2012, 19:08
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von sunshine81 » Mi 6. Jun 2012, 15:39

Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort... bin in den letzten zwei Wochen eher stille Mitleserin gewesen, da ich einiges verarbeiten musste und abend mir irgendwie die Kraft fehlte zu schreiben. Aber Eure Gedanken haben mich immer wieder ermutigt, weiter zu gehen und mein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Eigentlich ging es mir die letzten Wochen wieder ganz gut, habe mir mein eigenes kleines schönes Leben aufgebaut. Außerdem sah es erst so aus, als ob mein Ex uns noch eine Chance gibt. Zwei Wochen später allerdings klang es alles anders: Er könnte einfach keine Verantwortung für uns zurzeit übernehmen, er weiss nicht, ob er mich noch liebt und will erst mal seine Freiheit genießen. Außerdem möchte er in sein Heimatland zurück, erstmal seine Eltern besuchen. Für wie lange, keine Ahnung.

Da er auch nicht in unsere gemeinsame Wohnung zurückkehren wird, haben wir beschlossen, dass wir die Wohnung kündigen. Ich werde in meine Heimatstadt wieder zurückkehren, damit ich es auch näher zur Arbeit habe. Letzte Woche ist er dann wie aus heiterem Himmel anscheinend abgereist. Er hinterließ mir nur eine kleine SMS. Er wäre jetzt auf dem Weg, er meldet sich, bis dann. Wie feige von ihm. Wir wollten uns eigentlich nochmal treffen und einige Dinge klären. Ob er nun wirklich geflogen ist, weiß ich nicht. Er hat sich bis heute nicht gemeldet. Es ist ein sehr komisches Gefühl. Anfangs war ich total enttäuscht, wütend, traurig und sauer. Irgendwie die ganze Gefühlswelt. Mittlerweile bin ich einfach nur noch traurig, dass er sich bisher noch nicht gemeldet hat.

Es tut einfach so weh, heute ist kein guter Tag. Gestern konnte ich mich mit Gartenarbeit ablenken. Heute bin ich zu Hause und räume einiges auf. Da kommen natürlich Erinnerungen hoch. Aber es bringt ja nichts. Anscheinend will er wirklich nicht mehr oder kann zur Zeit nicht anders.

Zwergnase: Dein Gedicht ist wirklich sehr schön, auch wenn es mich gerade traurig macht. Aber mein verstand sagt mir auch , dass er sich auch ändern müsste, wenn es nochmals klappen sollte. Ob er das schafft und möchte, bezweifle ich.

Muntert mich mal etwas auf!!!

Alles Liebe
Sunshine81

kaispot
Beiträge: 247
Registriert: Do 22. Mär 2012, 18:42
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » Mi 6. Jun 2012, 15:40

hi leute

ja, ich weis auch net ob es aufmerksamkeit ist oder was anderes. Kanns mir nicht erklären wenn ich ehrlich bin. Ja würde sie gerne mal fragen warum, aber ich will sie eig. nicht kontaktieren sondern sie sollte des machen. Hm in FB steht nix drin das sie in ner Beziehung ist. Vl war des mit dem Typen doch nix. KA genau was los ist. Ich habe sie auch nicht gefragt. Aber warum will sie wissen ob ich von ihr albträume habe, des geht sie doch null an oder?

@janjen, ne kein ständiger kontakt. Mein bruder hat sie wegen einem kabel kontaktiert das uns gehört. sie hat es vorbeigebracht und hat kurz mit meiner mom geredet. Aber sonst hat sie zu uns keinen Kontakt. Mich hat sie danach erst weger dem kabel angeschrieben und dann wollte sie mit mir Englisch chatten wegen Prüfung hat sie gesagt :?:

Auf jeden Fall geht es mir selber besser. Klar manchmal bin ich nachts wach und bin depri. Ist normal. Aber sonst gehts ma eig. recht gut.

Wie gehts euch so :)

gruß kai

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mi 6. Jun 2012, 16:12

Ich hab heute einen ziemlich melancholischen Tag erwischt. Denke viel an unsere gemeinsame Zeit, fühle mich durch alles mögliche an ihn erinnert, vermisse ihn. Aber ich sage mir auch immer, er will sein Leben nicht mit mir teilen und das muss ich respektieren und muss mein Leben selber in die Hand nehmen. Ich will nicht jammern, aber ich tu mich leider so schwer, hier Freundschaften zu knüpfen und somit bin ich außerhalb der Arbeit und wenn meine Tochter bei ihrem Vater ist, meist allein. Das nervt mich so! Ich versuche trotzdem rauszugehen bzw. mache das dann auch, aber ich hab einfach keine richtige Freude daran, allein Dinge zu erleben, ich möchte die mit jemandem teilen. Zusammen Spaß haben. Ich bin ganz gerne allein zu Hause, gucke Fernsehen oder sitze am PC, aber allein unterwegs zu sein ist doch bescheuert.

So, genug gejammert, ich werde wie immer das Beste draus machen. Ich war in meinem Leben früher fast immer mehr allein als mit anderen zusammen bzw. mit einem Partner, also werde ich das jetzt auch wieder so machen. Auch wenn ich es nicht erstrebenswert finde :) . Aber ist ja gerade nicht änderbar.

Und ich werde meinen Ex auch nicht entblocken. Ihr habt ja recht, je weniger ich von ihm weiss, desto besser. Und mein Leben geht ihn auch nichts mehr an, so! Es tut mir gut, hier mit Euch zu schreiben und zu lesen, dass Ihr auch immer mal Tiefs habt und es eben ein schwieriger Prozess ist.

@sunshine
Du hast das schon gut erkannt, er will es so und das musst Du wohl akzeptieren. Du gehst ja auch schon einen guten Weg und kümmerst Dich um Dein Leben. Das ist gut. Und mit der Zeit wird auch der Abstand größer. Die Art und Weise wie er gegangen ist, war etwas feige, aber er konnte wohl nicht anders. Nimm es hin und mache es besser! Das sag ich mir immer: ich weiss, wie weh so eine Art tut und werde das meinerseits nie jemandem antun. Gerade gestern musste ich jemandem etwas unangenehmes sagen und ich dachte mir, ich benutze irgendeine Ausrede, weil ich eigentlich keine Lust auf Konfrontation hatte. Aber dann hab ich ihm doch die Wahrheit geschrieben. Er war zwar trotzdem beleidigt, aber das konnte ich dann leider nicht verhindern :-(

Ich hab jetzt 4 freie Tage vor mir, morgen ist hier Feiertag und Freitag habe ich den Brückentag frei. Und meine Tochter ist beim Papa. Na prima.....

orangschinli
Beiträge: 887
Registriert: Do 9. Feb 2012, 10:50
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von orangschinli » Mi 6. Jun 2012, 16:49

tini: du hast 4 tage frei???? boah wie bin ich da doch eifersüchtig!!!!!
wenn du uns hier schon unter die nase reibst das du ein langes we hast, dann MUSST du auch was machen!!!
fahr weg, besuch jemanden den du schon lange nicht mehr gesehen hast. gönn dir ein wellnessweekend oder irgendetwas sonst!

weeeeehe du gönnst dir nicht was super schönes. 4 tage!!!! :evil: ;)
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973
Beiträge: 627
Registriert: So 4. Mär 2012, 09:38
Geschlecht:

Re: Herzschmerz

Beitrag von Tini1973 » Mi 6. Jun 2012, 17:05

Jaaaaaa, orangschinli, ich werde mich sicher nicht unterkriegen lassen :) . Ich wohne hier ja in der Nähe der frz. Grenze, evtl. fahre ich da rüber, oder aber nach Luxemburg Stadt, da war ich auch noch nie. Ist zwar alles mit etwas Fahrerei verbunden, aber was solls. Und in Luxemburg ist der Sprit auch günstiger. Muss ja leider immer auch finanziell schauen, wie es machbar ist..... Aber ich werde auf jeden Fall etwas machen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast