Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Maravillosa

Re: Herzschmerz

Beitrag von Maravillosa » So 11. Mär 2012, 15:38

ohh du arme, Migräne ist richtig kacke! Hoffe dass es bald wieder besser wird!

Hehe ja manchmal hab ich das auch gedacht, aber das glaube ich bei meinem Ex echt nicht. Aber man soll nie nie sagen...vielleicht hat er jetzt ja schon ne Neue. Das ist das einzige wovor ich noch Angst habe...ich hoffe dass das noch n paar Monate dauern wird, aber das kann ich mir ja leider nicht aussuchen.

Meine Freundin meinte gerade ich soll ihm bloß nicht zum Geburtstag gratulieren, aus dem einfachen Grund dass er mich nicht vermisst und n Arsch ist ;-)

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 11. Mär 2012, 15:45

OMG darüber mach ich mir gar keine Gedanken ob er schon ne Neue hat. Geht mich ja nichts an aber das würde mich momentan echt treffen....

haha geil! na apropos Geburtstagsms: das Beraterteam rät in ihrem Newsletter auch auf keinem Fall dem Ex zu gratulieren. Bringt eh nix...
Hm meiner hat es trotzdem getan.... Neeeeein ich frage mich jetzt nicht warum aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh! Zieh mir nachher Action rein, dann hört mein Hirn hoffentlich auf sich so n Kack zu überlegen... Heut bin ich echt wieder mal auf alles anfällig was ich mit ihm verbinden kann :roll:
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 11. Mär 2012, 15:54

Geburtstag ist immer so ein Thema. Eigentlich gratuliert man sich da ja schon. In den schlimmsten Zeiten, in denen mein damaliger Ex (also Papa meiner Tochter) und ich kaum noch geredet haben, kam doch immer noch eine sms zum Geburtstag - von beiden Seiten. Ich bin ja kein Fan von "das gehört sich so", aber irgendwie..... aber Deine Freundin hat schon recht.

@orangschinli
Ich meinte das auch eher im Sinn von, vielleicht hatte er zur gleichen zeit noch eine andere, in der er mit mir zusammen war oder kurz davor (wir haben uns ja im September erst kennengelernt). Zu mir sagte er nämlich immer, dass seine letzte Beziehung 5 Jahre gedauert hat und er seit Anfang 2009 Single ist. Also ohne dass er danach noch kürzere Beziehungen hatte. Ich weiss, in so einer Situation malt man sich immer alles möglich aus. Als wir zusammen waren, hatte ich keinen Grund, ihm nicht zu glauben, jetzt bin ich halt mißtrauisch.....und das mit dem Kontakt abbrechen ist halt auch sowas, womit ich schwer klarkomme. Zumal er ja gar nicht richtig Schluss gemacht hat sondern meinte, er könne sich nicht entscheiden. Daraufhin habe ich ja nochmal richtig Gas gegeben, weil ich dachte, ich könnte noch was rumreissen. Aber er hat sich einfach gar nicht mehr gemeldet. Gut, nachdem ich dann geschrieben habe, ich packe das nicht mehr und ihn aus FB gelöscht habe, sowieso nicht mehr. Naja und dann bin ich ja eh so, dass ich es nur ganz schwer ertrage, so mit jemandem auseinander zu gehen. Ich weiss, Schluss heisst Schluss und in vielen Fällen eben, dass man vielleicht nie wieder was voneinander hört, aber ich hab das bisher nicht wirklich gekonnt. Der einzige, wo ich mir das am Ende gewünscht habe, ist der Vater meiner Tochter, mit dem muss ich zwangsläufig Kontakt haben und mit allen anderen Männern gab es sowas wie eine "sanfte" Trennung. Also Schluss und dann immer nochmal ein paar mal gegenseitigen Kontakt. Und 3 meiner Exen hab ich in FB ganz normal in der Freundesliste und wir reden heute ganz normal miteinander. So habe ich es am liebsten, aber ich glaube, mein Ex ist da ein ganz anderes Kaliber, das wusste ich allerdings auch vorher schon. Nur da dachte ich ja auch nicht, dass die Beziehung so schnell vorbei ist. Ich weiss, ich muss damit klarkommen......

Neue Freundin...... darüber hab ich mir in der ersten Zeit nachdem ich dann Schluss gemacht habe, viele Gedanken gemacht. Weil er einen Tag vorher eine Frau neu in seine Freundesliste aufgenommen hat, die ich an anderer Stelle in einer Singlebörse wiedergefunden habe. Zumindest sahen sich die Frauen auf den Fotos seeeehr ähnlich! Kopfkino halt und im Grunde geht es mich ja auch null an! Trotzdem, Gedanken mache ich mir natürlich, zumal er mir ja quasi geschrieben hat, er habe Schwierigkeiten, einer Partnerin zu vertrauen, hat nur Spaß beim Fußball und beim Job. Hätte er eine Neue, würde das für mich ja quasi heissen, ich war halt doch nicht die Richtige und nicht, er kann halt generell keine Frau an seiner Seite gebrauchen (letzteres finde ich irgendwie einfacher zu akzeptieren)

restart

Beitrag von restart » So 11. Mär 2012, 15:57

@orangschinli:

Ich lese hier die ganze Zeit mit ;)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » So 11. Mär 2012, 15:58

Auf der anderen Seite: vielleicht ist das ja auch ein Zeichen, dass da evtl. mehr Gefühle waren als bei den meisten Beziehungen vorher. Sonst hätte ich da wohl auch nicht so schnell auf Freundschaft umschwenken können. Das will ich mit meinem Ex nämlich auf gar keinen Fall! Das fühlt sich komisch an, aber so gar nichts mehr hören fühlt sich brutal an......

Chiara

Beitrag von Chiara » So 11. Mär 2012, 16:21

Gaaanz lieben Dank für die herzliche Aufnahme bei Euch :)

Liegt das am Wetter oder am Sonntag, dass man so durchhängt?
Ich lenke mich schon die ganz Zeit ab, aber so rchtig funktioniert das nicht :(

Habt Ihr auch manchmal so blöde Ideen wie ich? War vorhin echt in Versuchung, eine Mail,
die ich an einen Bekannten schicken wollte, erstmal an meinen Ex "fälschlicherweise" zu schicken,
in der Hoffnung auf eine Reaktion....
Ich habe sie doch nicht mehr alle... :evil:

NEIN, ich habs nicht getan, aber gejuckt hat es ganz schön in den Fingern...

Ich weiß, dass er mir nicht gut tut, hat er das ganze letzte Jahr unserer Beziehung nicht und trotzdem
kann ich das verflixte Kopfkino nicht abstellen.
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr auch nur noch die schönen Dinge in Erinnerung oder doch eher die schlechten?
Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

orangschinli

Beitrag von orangschinli » So 11. Mär 2012, 16:35

@ tini: hm naja aber weisste im Bezug auf Männer, die sind doch eher feige, dann hauen sie lieber ab als sich wieder zu melden. Hat sicher auch was mit Unsicherheit und Hilflosigkeit zu tun...

@restart: :D

@chiara: na bei mir klappts auch nicht wirklich. aber ist auch doofes Wetter und bekomme nun auch noch Kopfschmerzen. Naja....
Hihi irgendwie süss :) hmm also wenns mir gut geht, dann kann ich richtig gelassen und auch mit einem Lächeln auf alles zurück schauen. Nur wenn so ein doofer Tag wie heute ist klappt das nicht so gut... Aber ja ich hatte ja auch nen "guten" Mann. Er hat mir nie was böses getan, hat einfach mit Blick in die Zukunft nicht sollen sein. Somit bin ich nicht direkt wütend auf ihn sondern eher auf die gesamte Situation....
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.

sunflower1

Beitrag von sunflower1 » So 11. Mär 2012, 16:39

hi ihr,

ich dumme nuss,hab mir gerade katie melua angehört:the closest thing you crazy :(

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » So 11. Mär 2012, 16:48

Also mittlerweile versuche ich mir immer vor Augen zu halten, was ich in der Beziehung vermisst habe und dass die eh keine Zukunft hatte. Das bringt mir mehr als wenn ich ständig daran denke was alles schön mit ihm war...werd aber gleich mit dem Zug fahren, n paar Schnulzlieder passend zu meinem Kater hören, ihm die sms schicken und vermutlich dann ne Runde heulen ;-)

Jaaa Sonntage sind halt immer so ne Sache ;-) Und Montagmorgende find ich noch schlimmer...aber auch die gehen vorrüber und man merkt, dass das Leben weiter geht...nicht nur seins, sondern auch meins.

@Chiara: ja auf solche Ideen bin ich auch am Anfang gekommen, aber ich bin froh, dass ichs dann doch nicht gemacht hab^^

Also ich schick die sms nur aus Nettigkeit. Er hat zwar viel Mist von sich gelassen, aber ich find das gehört sich einfach. Man hat sich schließlich vor zwei Monaten nich gleibt...ähhh also ich ihn zumindest :D

restart

Beitrag von restart » So 11. Mär 2012, 16:49

ach sunflower, was machst du denn immer sowas? mensch, mensch, mensch. Bist du ein wenig masochistisch veranlagt? Komm mal her und lass Dich drücken! :)

Antworten