Beitrag
von Tini1973 » So 11. Mär 2012, 15:54
Geburtstag ist immer so ein Thema. Eigentlich gratuliert man sich da ja schon. In den schlimmsten Zeiten, in denen mein damaliger Ex (also Papa meiner Tochter) und ich kaum noch geredet haben, kam doch immer noch eine sms zum Geburtstag - von beiden Seiten. Ich bin ja kein Fan von "das gehört sich so", aber irgendwie..... aber Deine Freundin hat schon recht.
@orangschinli
Ich meinte das auch eher im Sinn von, vielleicht hatte er zur gleichen zeit noch eine andere, in der er mit mir zusammen war oder kurz davor (wir haben uns ja im September erst kennengelernt). Zu mir sagte er nämlich immer, dass seine letzte Beziehung 5 Jahre gedauert hat und er seit Anfang 2009 Single ist. Also ohne dass er danach noch kürzere Beziehungen hatte. Ich weiss, in so einer Situation malt man sich immer alles möglich aus. Als wir zusammen waren, hatte ich keinen Grund, ihm nicht zu glauben, jetzt bin ich halt mißtrauisch.....und das mit dem Kontakt abbrechen ist halt auch sowas, womit ich schwer klarkomme. Zumal er ja gar nicht richtig Schluss gemacht hat sondern meinte, er könne sich nicht entscheiden. Daraufhin habe ich ja nochmal richtig Gas gegeben, weil ich dachte, ich könnte noch was rumreissen. Aber er hat sich einfach gar nicht mehr gemeldet. Gut, nachdem ich dann geschrieben habe, ich packe das nicht mehr und ihn aus FB gelöscht habe, sowieso nicht mehr. Naja und dann bin ich ja eh so, dass ich es nur ganz schwer ertrage, so mit jemandem auseinander zu gehen. Ich weiss, Schluss heisst Schluss und in vielen Fällen eben, dass man vielleicht nie wieder was voneinander hört, aber ich hab das bisher nicht wirklich gekonnt. Der einzige, wo ich mir das am Ende gewünscht habe, ist der Vater meiner Tochter, mit dem muss ich zwangsläufig Kontakt haben und mit allen anderen Männern gab es sowas wie eine "sanfte" Trennung. Also Schluss und dann immer nochmal ein paar mal gegenseitigen Kontakt. Und 3 meiner Exen hab ich in FB ganz normal in der Freundesliste und wir reden heute ganz normal miteinander. So habe ich es am liebsten, aber ich glaube, mein Ex ist da ein ganz anderes Kaliber, das wusste ich allerdings auch vorher schon. Nur da dachte ich ja auch nicht, dass die Beziehung so schnell vorbei ist. Ich weiss, ich muss damit klarkommen......
Neue Freundin...... darüber hab ich mir in der ersten Zeit nachdem ich dann Schluss gemacht habe, viele Gedanken gemacht. Weil er einen Tag vorher eine Frau neu in seine Freundesliste aufgenommen hat, die ich an anderer Stelle in einer Singlebörse wiedergefunden habe. Zumindest sahen sich die Frauen auf den Fotos seeeehr ähnlich! Kopfkino halt und im Grunde geht es mich ja auch null an! Trotzdem, Gedanken mache ich mir natürlich, zumal er mir ja quasi geschrieben hat, er habe Schwierigkeiten, einer Partnerin zu vertrauen, hat nur Spaß beim Fußball und beim Job. Hätte er eine Neue, würde das für mich ja quasi heissen, ich war halt doch nicht die Richtige und nicht, er kann halt generell keine Frau an seiner Seite gebrauchen (letzteres finde ich irgendwie einfacher zu akzeptieren)