Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
Janjen
Re: Herzschmerz

Beitrag von Janjen » Do 31. Mai 2012, 09:12

Hallöchen ihr lieben!
Da bin ich wieder. Ich habe eure beiträge alle fleißig verfolgt nur hatte ich nicht die kraft dazu selber etwas zu schreiben.

@blue
Das ist ja schrecklich wie er mit dir umgeht! Wo ist dein Selbstwertgefühl? Ich weiß es ist immer leichter gesagt als getan, wir alle wissen das hier genau, aber bitte liebe dich selbst mehr als ihn und lösch alles was mit ihm zu tun hat.
Du selbst weißt ja schon das er es nicht Wert ist!!! Nach jetzt lieber Schluss mit allem sonst wirst du noch extrem beziehungsgestört und kannst dich nie wieder richtig auf einen Mann einlassen.

@tini, organschili, zwergnase ( danke der nachfrage )und mara
Es tut gut zu sehen das es euch den Umständen entsprechend gut geht. Und das ihr versucht euer leben wieder in die Hand zu nehmen. Mara ich wohne in Berlin und glaub mir egal wo man wohnten fühlt sich nach einer Trennung genauso schlecht. Da hilft mir die Großstadt auch nicht viel weiter. Die Menschen die hier nicht wohnen finden es aufregend wenn sie zu Besuch sind, aber wenn man hier lebt ist es auch nicht viel aufregender als bei euch denke ich.

@ Kai
Tut mir leid für dich mit deiner ex das sie einen neuen hat, aber so kommst du vielleicht besser über sie weg. Ich finde deine Einstellung zu dem Sex und der Liebe übrigens Super! Es sollte viel mehr Männer geben die so denken wie du.

So nun zu mir....
Letzte Woche hat ja die Schwester von meinem ex die letzten Sachen abgeholt und ich habe mich die letzten Tage versucht mich abzulenken. Das Wetter hat zum Glück auch Super mitgespielt. Nun ist es wieder grau am Himmel und alle sind arbeiten und mich holt es wieder ein. Alle gedanken die ich mir gemacht habe, alles was ch meinem ex noch sagen wollte usw. Jetzt realisiere ich wirklich richtig das es vorbei ist und das er nicht wiederkommt. Ich finde es so traurig das ein Mensch aus meinem leben gegangen ist. Nun ist er weg und ich werde wohl nie mehr was von ihm hören. Ist so ein komisches Gefühl. Da ja die Erinnerungen bleiben. Ich hab ja noch den Brief den ich ihm geschrieben habe und frage mich die ganze zeit ob ich noch etwas dazu schreibe und dann abschicke. Ich will das er weiß was er gemacht hat, aber ich hab Angst das ich den Brief abschicke und denke es interessiert ihn eh nicht. Versteht ihr was ich meine? Ich meine ihn zwar so gut zu kennen das es ihn nicht ganz kalt lässt, aber ich weiß ja nicht wie er jetzt ist.

Außerdem hab ich ein schlechtes gewissen das ich das eine Passwort geändert habe, aber er hat ja nicht auf mein bitten hin reagiert... Ich will nicht das er mich als schlechten Menschen in Erinnerung behält.
Aber nur wegen so einer Sache kann das doch nicht sein oder?

Ich Wünsche euch einen schönen Tag.

Janjen

Beitrag von Janjen » Do 31. Mai 2012, 09:16

P.s. Ich habe meine Wohnung so umgestaltet das man sieht das jetzt nur noch eine Frau hier wohnt und erst hat es mich glücklich gemacht, aber Wehmut ist auch dabei. Schließlich haben wir hier zusammen gewohnt. Und jetzt sieht man nichts mehr davon das er mal hier war. So als ob man aus dem leben gelöscht ist...

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 31. Mai 2012, 09:20

Schön von dir zu hören Janjen! Ich kann nachvollziehen wie es dir geht, ich bin froh dass ich noch nicht mit meinem Ex zusammen gewohnt hab. Aber es ist gut, dass du aktiv versuchst etwas zu ändern! Auch wenns weh tut, nur so kommt man voran!

Hey dann muss ich dich ja mal in Berlin besuchen wenn ich das nächste Mal da bin! Dann machen wir ein "Scheiß-auf-den-Ex" Programm :D

Drück euch alle!!

Janjen

Beitrag von Janjen » Do 31. Mai 2012, 09:53

Ja Super idee Mara! :-)
Ich glaube wir bekommen das schon alle irgendwoe hin. Ich meine es muss ja weiter gehen und wir müssen uns immer in Erinnerung rufen das wir vor unseren Exen ja auch ein leben hatten und es ohne die gut leben konnten.

kaispot

Beitrag von kaispot » Do 31. Mai 2012, 15:00

hallo leute

@janjen: ja kA warum andere so sind. Verstehe ich nicht. Ich hatte mir ihr zwar keine gemeinsame Wohnung. Aber ich kann mir trotzdem vorstellen wie schlimm es für dich war. Ich hoffe es geht dir gut. Und wie du schon sagst. Auch uns wird es irgendwann wieder gut gehen. Da bin ich sicher. Frage ist halt wann :?:

hoffe den anderen gehts gut :)

gruß kai

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Do 31. Mai 2012, 16:08

Also mir gehts schon recht gut! merke richtig wie der Schmerz momentan kaum noch da ist, denke auch nicht mehr ganz so oft an ihn. Aber mal sehen wie das wird wenn er jetzt nicht auf meinen Brief reagiert...auf jeden Fall ists das beste wenn man erstmal keinen Kontakt hat, dann kann man echt zur Ruhe kommen. Geht mir zumindest so...

kaispot

Beitrag von kaispot » Do 31. Mai 2012, 16:12

hi mara,

freut mich das es dir so gut geht, ich glaube du bist scheinbar auch sehr erleichtert seit du den brief geschrieben hast. Freut mich riesig für mich. Mehr als abwarten was er auf dem Brief schreibt kannst eh net machen.

Ich kann das von mir nicht behaupten. Ständig muss ich dran denken wie sie schon nen neuen hat und gottweiswas mit dem macht. Da wird mir schlecht. Da bin ich noch ziemlich traurig. Vor allem wenn man ne Woche noch behauptet man hat Gefühle und so und man hat keinen neuen und dann sowas. Sowas hätte ich echt nicht von ihr gedacht. Aber da ich sehe das es dir auch besser geht und kaum noch an Ihn denkst hoffe ich das ich auch mal soweit bin :).

gruß kai

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 31. Mai 2012, 16:20

Janjen hat geschrieben: Ich finde es so traurig das ein Mensch aus meinem leben gegangen ist. Nun ist er weg und ich werde wohl nie mehr was von ihm hören. Ist so ein komisches Gefühl.
Das kann ich für mich nur unterschreiben! Mit der Zeit heilen viele Wunden, die gemeinsame Zeit verblasst und es gibt neue Dinge, die man erlebt. Trotzdem trauere ich noch darum, dass dieser Mensch, so mies er sich mir gegenüber am Ende verhalten hat, aus meinem Leben verschwunden ist. Auch wenn er nur eine sehr kurze Zeit überhaupt in meinem Leben war. Ich versuche mir auch zu sagen, dass ich vor ihm gut ohne ihn gelebt habe und das auch zukünftig kann.

Es ist natürlich nochmal etwas anderes, wenn man sogar schon zusammen gewohnt hat. Aber es ist gut, dass Du Dein Leben in die Hand nimmst und versuchst nach vorne zu schauen, Janjen. Wir packen das hier alle, davon bin ich überzeugt!

@blue_tears
Ich schließe mich den anderen an: sag ihm ab! Er wird es immer wieder probieren, so lange, bis er Dich wieder rumgekriegt hat. Und dann geht das Spiel von vorne los. Tu Dir das nicht an!

@kai
Das kann ich gut verstehen. Ich glaube, wenn ich erfahren würde, dass mein Ex eine Neue hat, würde mich das nochmal wieder zurückwerfen. Auch weil er damals ja behauptet hat, dass er mich noch liebt und es andere Faktoren sind, weshalb er keine Beziehung führen kann. Deshalb bin ich auch froh, dass ich es wohl nicht erfahren werde, falls er eine Neue hat. Zumindest im Moment. Ich denke, wenn der/die Ex jemand Neuen hat, entwickelt man noch mehr Selbstzweifel.

kaispot

Beitrag von kaispot » Do 31. Mai 2012, 16:46

hey tini,

oh ja sowas wirft einen zurück, mwar die Woche davor nämlich ganz gut drauf. Hatte mich von der Trennungsphase ziemlich gut überwunden, hatte sogar einen nicht nahen aber guten kontakt zu meiner Ex. Dachte vl wirds ja wieder. Halt bloß nix überstürzen. Und dann hab ich des am Wochenende erfahren das sie und der typ was wollen oder so. Zusammen waren Sie da noch nicht. Aber da soll seit kurzem was laufen. Ka ob die jetzt zusammen sind. Es hat mich natürlich wieder brutal zurückgeworfen. Des haben die anderen auch schon gemerkt. Sowas hab ich eigentlich nicht verdient. Habe ja nix angestellt. Und ne Woche davor zu mir sagen das sie Gefühle für mich hat und so. Lol. 2 Jahre fürn Arsch denke ich mir. Spüre wut, trauer und hass. Ich denke jetzt nur noch an mich. Meine EX will ich nie wieder sehen mit dem einen. Mache auch mit gemeinsamen Freundeskreis weniger was sondern nur mit meinen eigenen kumpels. Hm es gibt hier im forum mehr die leider so etwas durchgemacht haben. Die tun mir total leid. Und meine hat auch gesagt das sie mich noch liebt. Aber ich muss feststellen das es auf dieser Welt nur wirklich einen echten Menschen gibt dem man vertrauen kann und das ist man selber. Weil ich habe ihr wirklich vertraut. Tja da sieht man es mal. Fährt die ex 2 jahre lang rum dann schluss kurz vorm 18ten und grund wegen kleiner anhänglich keit und dann nen neuen. Was sagt mir des. Vertraue nur dir selber :!:

Und wie du auch sagst, ja man hat selbstzweifel. Man denkt sich wirklich was man die Jahre für die Person war. Sowas ist furchtbar. Aber ich kann nix dagegen machen. Muss vorwärts schauen auch wenns sau schwer ist. Denn nur so lernt man die Erfahrung und man wiederholt keine Fehler.

Manchmal könnte ich mich selber schlagen für meine Dummheit und Naivität. Dachte wirklich es könnte was werden, weil wegen Anhänglichkeit nach 2 Jahren und sonst ist nix vorgefallen dachte ich mir da kann ich einen Neuanfang machen. Hm tja so schnell gehts aber wieder bergab....Dann auch noch nen Typ wo sie während unsere Beziehung gesagt hat der betrügt und ist hässlich. Die verarscht sich selber. Hm so kann man sich in einer Person täuschen.

Ich glaube öfters wirklich das mir in solchen Sachen Erfahrung fehlt. War ja meine erste. Ich frage mich echt ob ich jemals wieder eine Frau vertrauen kann nach dieser Geschichte. Hätte mir nie vorstellen können das es weger so einem Grund endet. Habe mich wirklich getäuscht in dieser person.

sry für den langen Text :cry:

ich hoffe dir gehts gut, du hast ja ein kind oder? das gibt dir bestimmt auch licht im dunkeln und lenkt ab oder?

gruß kai

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Do 31. Mai 2012, 18:26

Ja, ich habe eine 5jährige Tochter, die immer eine Woche bei mir und die andere Woche beim Vater lebt. Im MOment ist sie bei mir und das tut echt gut. Ich bin abgelenkt, habe keine Zeit zum grübeln. In der Woche, wo sie nicht da ist, ist das schwieriger, ich arbeite ja nur halbtags und hab rundherum dann manchmal viel zu viel Zeit zum nachdenken.

Eins kann ich Dir sagen, Kai, Du wirst wieder einer Frau vertrauen können, ganz bestimmt. Denn nicht jede Frau ist wie Deine Ex, das musst Du Dir immer wieder sagen. Und ich denke, einiges - nicht alles, aber einiges - hängt auch mit dem Alter zusammen. Wenn ich so daran denke, wie ich mit 18 war :lol: . Man wird zwangsläufig reifer und ich denke auch, in 10 Jahren wird Deine Ex auch anders über ihr Verhalten heute denken. Ja, ich weiss, das hilft Dir jetzt nicht so wirklich weiter.... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du eine Frau finden wirst, der Du vertrauen kannst.

Antworten