Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
-
ZwergNase
von ZwergNase » Mi 30. Mai 2012, 19:04
Orangschinli, ja jetzt wo du das schreibst, fällt mir auch wieder ein, dass ich den Buchtitel bei Amazon gelesen hab.

Ich hab auch so nen Trennungsbuch gekauft, was ich aber blöderweise verborgt habe.

Und diejenige es noch nicht zuende gelesen hat.. grr.. das hätte ich jetzt so gern zur Bewältigung um aus dem Gefühlschaos rauszukommen..
Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)
Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.
-
orangschinli
von orangschinli » Mi 30. Mai 2012, 19:09
dann hol es dir zurück! ist schliesslich ein notfall
kann dir auch noch "wenn der partner geht" empfehlen. hat viele übungen und geht auf die einzelnen gefühle ein. oder "schiess ihn auf den mond" das hat mir geholfen endlich den kontakt abzubrechen und die kontaktsperre durch zu ziehen, naja und von ex-faktor erhoff ich mir jetzt dass es mir bei der aufarbeitung hilft

jedes buch zu seiner zeit haha!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
-
ZwergNase
von ZwergNase » Mi 30. Mai 2012, 19:13
Es ist "Wenn der Partner geht"..

Nimm Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei
und mach in dieser Zeit ein Nickerchen.
(A. Lincoln)
Bevor die Sonne aufgeht, ist die Nacht am dunkelsten.
-
Blue_Tears
von Blue_Tears » Mi 30. Mai 2012, 20:48
Ich werde mir diese Bücher auch besorgen... Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Der werte Herr hat sich gemeldet. Er war auch sehr freundlich. Er möchte morgen abend Pizza essen gehen und reden aber ich überlege noch. Ich tendiere eher zum "Nein". Seine Launen sind doch nicht mehr normal.
-
orangschinli
von orangschinli » Mi 30. Mai 2012, 21:05
ja blue tears bitte kauf dir die bücher!
und wegen dem treffen: nicht tendieren sonder KLAR NEIN sagen! genau die sind sowas von nicht normal und in solchen situationen gilt immer die gleiche regel: FINGER WEG!!!!!
It's not about waiting for the storm to pass; it's about learning to dance in the rain.
-
Blue_Tears
von Blue_Tears » Mi 30. Mai 2012, 21:08
Ich sehe es wie Du aber es ist so schwer... Wieso habe ich immernoch die Hoffnung, alles wird gut? Ich weiss doch, dass alles kaputt ist und nicht mehr heile werden kann.

-
orangschinli
von orangschinli » Mi 30. Mai 2012, 21:14
süsse diese hoffnung hatten wir alle auch. obwohl es eigentlich bei allen von anfang an auch klar war! das ist wohl das los der verlassenen
weisst du wir sprechen hier alle echt aus erfahrung. letztendlich wirst du dir mit solchen aktionen selber noch mehr weh tun. überleg es dir also gut. es geht nicht um ihn oder um uns. letztendlich geht es um dich. du kannst dich dafür oder dagegen entscheiden. du bist ihm nicht hilflos ausgeliefert und auch nicht deinen gefühlen oder deiner hoffnung!
und noch etwas: nicht er fügt dir diese schmerzen zu, DU LÄSST ES ZU, dass er dich so verletzen kann!
-
Blue_Tears
von Blue_Tears » Mi 30. Mai 2012, 21:15
Ich danke Dir, Liebes... Es ist so schwer. Gestern war ich den ganzen Tag abgelenkt und ich habe keine SMS geschrieben und heute... Es wird Zeit, dass im August die Ausbildung beginnt
-
orangschinli
von orangschinli » Mi 30. Mai 2012, 21:18
UND es wird zeit das du seine nummer LÖSCHT!!! auch da bist du nicht hilflos, du kannst aktiv was dafür tun!
drück dich und schlaf gut!
-
Blue_Tears
von Blue_Tears » Mi 30. Mai 2012, 21:20
Schlafe auch schön und träume was Süßes. Bis morgen