Herzschmerz

Die Trennung verarbeiten und nach vorne schauen
kaispot
Re: Herzschmerz

Beitrag von kaispot » Do 31. Mai 2012, 21:45

hey

freut mich das deine tochter dich ablenkt :) ist gut für dich

ja des haben viele auch gesagt mim alter, meine Ex hat es immer wieder verneint das es nix mim alter zu tun hat. Aber ich glaube das langsam nicht mehr. Mich macht des halt nur sehr sehr traurig das sie erst sagt sie hat Gefühle und nächste woche hat sie mit dem Typen was am laufen. Was soll ich da denken :( ...
Allein der Gedanke das sie mit dem schläft zerfrisst mich. Aber ich sollte sowas gar nicht denken.

Aber wenn du sagst ich werde einer Frau irgendwann wiedervertrauen können dann glaube ich es dir. Du bist ja sehr viel erfahrener. Aber mom kann ich es mir halt nicht vorstellen. Mein Herz ist immer noch nicht geheilt. Ich hoffe es geht bald vorbei.

Naja irgendwann wird schon die richtige kommen. Mir kommt die 2 jährigen Beziehung manchmal wie eine Illusion vor. War die glücklichste Zeit in meinem Leben. Hmmmm

Aber ich vetrau dir tini wenn du du sagst das ich irgendwann mal ne Frau vertrauen kann. Die Frage ist wann? Glaub so schnell geht des nicht.

Ich hoffe einfach das ich sie schnell mit dem idioten vergessen kann. Weil ich mom nur wut und trauer habe.

Gut das es leute wie dich gibt die mir helfen :)

gruß kai

Janjen

Beitrag von Janjen » Fr 1. Jun 2012, 08:29

Guten morgen ihr lieben!

Gott ich fühle mich heute besonders einsam. Ich will nicht alleine sein. Ich will einen Partner an meiner Seite haben. :evil:

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 1. Jun 2012, 09:15

Ich auch!! Hab wieder geträumt, dass mein Ex und ich uns versöhnt haben...haha ;) Hoffe er hat den Brief jetzt gelesen und dass ihm der n bisschen zum denken gebracht hat. Er wird wohl erstmal nicht wissen wie er drauf reagieren soll. Wahrscheinlich meldet er sich erst an meinem Geburtstag am Donnerstag...ansonsten bin ich gerade relativ entspannt. Und Sport tut gut!

Kai, du wirst auf jeden Fall eine finden der du wieder vetrauen kannst und die dich liebt wie du bist. Das liegt aber vor allem an dir und deiner Einstellung. Im Moment kannst du dir das nicht vorstellen weil du noch an deiner Ex hängst und verletzt bist. Das ist normal. Aber du bist noch echt jung, du hast noch viel Zeit die richtige zu finden :) Naja und er Rest von uns hier auch, auch wenn wir keine 18 mehr sind *lach*

Blue_Tears

Beitrag von Blue_Tears » Fr 1. Jun 2012, 12:47

Hey ihr Lieben,
ich habe mich gestern abend nicht mit ihm getroffen.Ich habe auch auf seine SMS nicht mehr geantwortet. Und siehe da... Heute kämpft er wie ein Löwe um mich. Ich soll ihn doch bitte vom Bahnhof abholen, wir können reden, sie ist nur ein Kumpel und er möchte gerne für immer mit mir zusammen sein. Ich bin momentan sehr, sehr skeptisch, denn ich weiss, dass er sich ganz schnell wieder ändern kann.Somit lasse ich jedes Treffen sein und beobachte die Sache aus sicherer Entfernung, um mir nicht mehr weh tun zu lassen.

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 1. Jun 2012, 12:53

Janjen, ich kann Dich so gut verstehen. Geht mir ähnlich. Gerade, wenn jetzt der Sommer kommt. Klar unternehme ich auch viel mit meiner Tochter. Aber gerade am Wochenenden, wenn man auf Spielplätze oder in den Stadtpark geht, sieht man so viele Männer/Väter (weiss ich ja nicht immer, ob es die Freunde der Mütter und die leiblichen Väter sind :D ) mit den Kindern spielen und den Frauen kuscheln, da werde ich ganz traurig. Und in den Wochen, in denen meine Tochter nicht da ist, versuche ich auch rauszukommen, aber es ist nicth das gleiche. Wenn ich mich mal mit Bekannten oder Freunden treffe, ist es schön und ich bin auch unbeschwert. Aber wenn ich nach Hause komme und keiner wartet bzw. ich nicht mal anrufen kann, dann werde ich doch wieder traurig und abend um 20.30 denke ich so oft daran, dass er immer um die Zeit angerufen hat.

Kai, ich schließe mich Mara an. Das braucht Zeit! Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt auch erstmal keinem Mann mehr vertrauen. Mein Ex hat da richtig "gute" Arbeit geleistet. Der Wolf im Schafspelz sozusagen. Mein Ex davor war wenigstens offen sch....., da hat jeder gesagt "was willst du mit dem, das ist ein Idiot", das war aber auch wirklich offensichtlich. Da konnte ich echt nicht jammern, wenn er mich mies behandelt hat. Bei meinem jetzigen Ex haben alle, die ihn kennengelernt haben, gesagt, was für ein netter Typ, der ist mal was für Dich, Ihr passt so gut zusammen. Als es aus war, konnte es niemand glauben, dem ich es erzählt habe. Und schon gar nicht warum. Keiner hat damit gerechnet, dass das passiert, ich ja sowieso gar nicht. Aber irgendwann kommt man drüber weg. Zumindest hoffe ich das.... und bis jetzt war es auch immer so, also muss es auch diesmal so sein ;)

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 1. Jun 2012, 12:55

Blue-Tears: Richtig so!! Bleib stark und geh ihm nicht wieder auf den Leim. Klar kämpft er, er hat ja sein Ziel noch nicth erreicht ;) - aber ich gehe jede Wette ein, wenn er Dich rumkriegt, geht das Spiel von vorne los und er lässt Dich irgendwann wieder fallen.

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 1. Jun 2012, 14:18

Blue, lass dich nicht von ihm einlullen. Er "kämpft" jetzt nur um dich, weil er sein "Spielzeug" nicht haben kann. Sag ihm, dass du Zeit brauchst weil er dir weh getan hat. Wenn er dich wirklich will und liebt, dann wird er nicht so schnell aufgeben. Das ist quasi jetzt ein Test, also geb nicht gleich nach. Sonst dreht ihr euch im Kreis und er lässt dich gleich wieder fallen!

Was glaubt ihr, warum mein Ex noch nicht auf den Brief reagiert hat? Ich hoffe ja, dass er ihn schon gelesen hat...er ist nämlich umgezogen und musste seine Adresse erst erfragen...aber eigentlich müsste er den schon bekommen haben. Kann aber ja jetzt schlecht nachfragen ;)

kaispot

Beitrag von kaispot » Fr 1. Jun 2012, 19:17

guten tag die damen,

bin froh das ihr sowas sagt, und bei mara ist es ja das gleiche ;)
vor allem hattet ihr im Gegensatz zu mir ja schon mehrere Beziehungen. Ich muss sowas erst mal auf gut deutsch erleben :D

blue tears ich kann mich den anderen nur anschließen, die Frage ist wirklich ob er dich wirklich liebt oder "nur" braucht!!! Des ist ein Unterschied!

Ich bin mir aber sicher das du es schaffst :)

gruß kai

Tini1973

Beitrag von Tini1973 » Fr 1. Jun 2012, 20:46

"Brauchen" ist ein gutes Thema, Kai! Ich hatte heute irgendwie eine Erkenntnis, die mich richtig weiter gebracht hat. Seitdem geht es mir viel viel besser! Gut, das ist jetzt im Moment so, aber ich hoffe, dass es so bleibt. Mein Ex hat mich wohl echt mehr gebraucht als geliebt. Für den Moment. Und als ich meinen Dienst erfüllt hatte (nein, das meine ich nicht sexuell, eher so auf der emotionalen Ebene), waren seine Gefühle weg. So ungefähr erkläre ich mir das. Und ich glaube, dass es so war. Und dafür brauchte ich fast 5 Monate! Nunja, ich hoffe, dass diese Erkenntnis anhält ;)

Maravillosa

Beitrag von Maravillosa » Fr 1. Jun 2012, 21:43

na hauptsache Erkenntnisse kommen, manchmal dauern sie halt länger ;)

Ich habe heute die Erkenntnis bekommen, dass es absolut für immer engültig aus und vorbei mir meinem Ex ist ;) Endlich kann ich loslassen! Mir geht es gut! Ich habe zwar geweint als ich seine Mail gelesen habe, aber es hat nur kurz weh getan. Danach hatte ich irgendwie ein friedliches Gefühl. Und es ist schön zu lesen, dass er mich gleliebt hat. Manchmal spielen halt auch andere Umstände ein Rolle für eine Trennung. Er hat mich geliebt und es war eine schöne Zeit. Es ist komisch, dass sie nun vorbei ist, aber ich bin so unendlich froh dass ich diese 5 Jahre mit ihm hatte!

Antworten